Pfeil rechts
21

Dubist
Findest echt böse?


Ich trau mir durch ihn nicht mehr was zu und hab Angst das ich keinem mann mehr gefallen könnte oder das mir nur wieder weh getan wird.
Angst

29.09.2013 16:22 • #121


Zitat von abra77:
zum thema: bin seit 8 Jahren megaglücklich mit einem 21 jahre älteren mann zusammen, davon 6 verheiratet. alles krisenfrei. do it!


schön für dich! 21 J. altersunterschied: ganz schön happig.

29.09.2013 16:27 • #122



Umfrage- Liebe und Altersunterschied

x 3


Dubist
Puh, ja, find ich auch nicht so einfach! Wie.. es beschreibt.

29.09.2013 16:41 • #123


Zitat von marai60:
hallo

möchte niemals einen mann, der 10 J. jünger ist. da werd ich ja nicht mehr froh und müsste noch mehr
selbstbewusstsein haben!
Auch möchte ichn keinen mann, der 10 J. älter ist.
Und auch keinen mit glatze und niemals unter 183 cm. 'Sind doch keine grossen ansprüche oder?

10 Jahre altersunterschied sieht man sehr wohl.


was machste denn, wenn er ne glatze kriegt?

@dubist:

mal im ernst: ein partner muss einem gefallen. das ist total subjektiv und wichtig. wie das dann konkret aussieht und auf außenstehende evtl. wirken kann ist wiederum total nichtig. wenn einem das gegenüber gefällt, warum nicht? man sollte sich nicht noch selber einschränken. das selbstbewußtsein steigt in jeder funktionierenden beziehung; genauso, wie es in einer nicht funktionierenden in den keller rutscht. wenn man von jemandem runtergezogen wird: so schnell wie möglich weg! da kommt nichts gutes mehr bei rum. und es geht anders, auch wenn man sich das vielleicht nicht unbedingt vorstellen kann. und auch ein date oder nur ein nettes kompliment stärkt das selbstbewußtsein; das ist so ok, da muss man nicht direkt auf eine beziehung aussein. mach das, was dir guttut.

zu mir nochmal (zum mut machen): ich hab auch zu keiner zeit meines lebens geplant einen 21 jahre älteren mann zu heiraten. wir sind uns begegnet und haben uns ineinander verliebt. es waren natürlich anfangs zwiefel da, ob das funktionieren kann, wie reagieren freunde? wie reagiert die familie? usw. im endeffekt haben alle anfangs erstaunt geguckt, aber uns sind von keiner(!) seite dumme sprüche oder ähnliches gemacht worden. eigentlich haben das alle anderen am anfang besser akzeptiert, als wir selber. nun ja, hat sich dann auch recht schnell bei uns gelegt. unser zusammenleben ist sehr harmonisch und glücklich. wir merken den altersunterschied in unserer beziehung auch gar nicht. allenfalls mal bei kleinigkeiten, wenn z.b. ein Lied aus meiner "partyzeit" im radio läuft, was er nicht kennt. darauf beschränkt es sich aber auch, das ist nichtig. meines wissens nach wird in deutschland jede zweite ehe innerhalb der ersten 5 jahre wieder geschieden. ich denke mal, die meisten sind ungefähr gleichaltrig. wir haben die schon hinter uns und sind immer noch sehr glücklich und werden es auch bleiben

das alter macht es nicht aus, ob man zusammen glücklich ist. die seelen müssen zueinander passen

29.09.2013 17:36 • #124


Dubist
Ich merke grad - glaube- hoffe zu merken, dass es gibt noch ganz andere seelen und das tut unglaublich gut zu wissen. Nobody is perfekt.

29.09.2013 17:41 • #125


Dubist
meinen wert von menschen abhängig machen darf ich eigentlich nicht.
aBer ehrlich, es täte schonmal gut, zu wissen da gibt es wen nettes und der ist einfach nett und nicht so sch eee

29.09.2013 17:42 • #126


ja, ganz genau es soll dir einfach nur guttun. dein wert ist nicht von anderen menschen abhängig du bist wertvoll, so wie du bist. und dass dein mann dich niedermacht, das darfst du dir nicht gefallen lassen. denn die abwärtsspirale beim selbstwertgefühl funktioniert leider sehr gut. besonders dann, wenn eine nahestehende person dafür verantwortlich ist.

JA, es gibt viele gute Seelen auf dieser Welt, das ist auch nicht geschlechtsabhängig. Man muß sie halt finden bzw. versuchen zu finden.

29.09.2013 17:49 • #127


Dubist
danke abra.

30.09.2013 14:28 • #128


@ abra77,

gute Einstellung, nur so funktioniert eine Beziehung. Weiter so!

LG

30.09.2013 15:44 • #129


Dubist
Hey leute 10 jahre jünger und noch nichts auf die Reihe gekriegt. oh mann, ich hab einfach bisschen Angst.

30.09.2013 20:33 • #130


Dubist
einfach mal nur schreiben.

30.09.2013 20:35 • #131


Petersilie31

13.10.2020 08:39 • x 1 #132


Ich denke jedem das seine. Solange man nicht mit 31 als Beispiel eine 18-22 nimmt finde ich es voll in Ordnung. Muss jeder selber wissen und es kommt immer
Auf die Menschen drauf an. Es gibt auch jung gebliebene 50 jährige. Mach Dir nicht soviel Kopf: du findest bestimmt bald dein passenden Deckel egal wie alt

Und das mit dem Verständnis sehe ich so das das Menschen mit unseren Probleme
Viel mehr verstehen als Menschen ohne unsere Probleme wer damit nicht klar
Kommt hat uns alle nicht verdient

13.10.2020 08:50 • x 2 #133


Wambologie
Zitat von Julie80:
Ich denke jedem das seine. Solange man nicht mit 31 als Beispiel eine 18-22 nimmt finde ich es voll in Ordnung. Muss jeder selber wissen und es kommt immerAuf die Menschen drauf an. Es gibt auch jung gebliebene 50 jährige. Mach Dir nicht soviel Kopf: du findest bestimmt bald dein passenden Deckel egal wie alt Und das mit dem Verständnis sehe ich so das das Menschen mit unseren ProblemeViel mehr verstehen als Menschen ohne unsere Probleme wer damit nicht klarKommt hat uns alle nicht verdient


Hmm also zwischen 31 und sagen wir 20 liegen 11 Jahre. Dann dürfte seine Ex ihn ja auch nicht "nehmen", weil der Altersunterschied ja auch über dem Durchschnitt liegt.

Also mein Fall wäre das jetzt auch nicht aber ich sag mal, wenn zb. nen 18 jähriger eine 60 jährige Freundin hat, why not? Ok das Beispiel ist schon ein wenig...arg übertrieben

Muss ja mir persönlich nicht gefallen und solange beide volljährig sind spricht ja prinzipiell nichts dagegen. Solange da beide Lust drauf haben, sollen sie doch glücklich sein

Gruß

13.10.2020 09:04 • x 2 #134


Zitat von Wambologie:
Hmm also zwischen 31 und sagen wir 20 liegen 11 Jahre. Dann dürfte seine Ex ihn ja auch nicht "nehmen", weil der Altersunterschied ja auch über dem Durchschnitt liegt.Also mein Fall wäre das jetzt auch nicht aber ich sag mal, wenn zb. nen 18 jähriger eine 60 jährige Freundin hat, why not? Ok das Beispiel ist schon ein wenig...arg übertrieben Muss ja mir persönlich nicht gefallen und solange beide volljährig sind spricht ja prinzipiell nichts dagegen. Solange da beide Lust drauf haben, sollen sie doch glücklich sein Gruß


Hey

Es war von mir so-gemeint das ein 31 nicht unbedingt mit einer 18 jährigen zusammen sein sollte ist aber nur meine Meinung

13.10.2020 09:08 • x 2 #135


Ich finde, dass das Alter überhaupt keine Rolle spielt. Egal ob in einer Beziehung oder in einer Freundschaft. Man sollte nur offen dafür sein und das Ganze nicht gleich abblocken, weil jemand jünger oder älter ist als erwartet. Ich kenne einige Paare, mit enormen Altersunterschied, die glücklicher sind, als Paare im selben Alter und umgekehrt. Mein Mann und ich haben einen Altersunterschied von nur 7 Jahre und selbst das fanden einige schon zu viel. Aber es funktioniert und das ist doch das Wichtigste.

13.10.2020 09:19 • x 5 #136


Aequitas
Mein Partner ist 46, ich werd bald 24.... und es passt perfekt solang man sich im legalen Bereich befindet, gibts da für mich keine Einschränkung

13.10.2020 09:34 • x 1 #137


Lottaluft
Ich bin 4 Jahre älter als mein Partner
Hatte aber auch schon wesentlich ältere
Als ich zB 18 war war mein damaliger kurzzeitpartner 13 Jahre älter
Habe mich aber schnell getrennt weil er glaub ich lieber ne Tochter wollte als eine Freundin und mich ständig bevormundet hat und eher als trophy wife gesehen hat
Gibt aber auch genug Paare wo ein großer Altersunterschied klappt

13.10.2020 09:39 • x 1 #138


Petersilie31
Zitat von Lottaluft:
Ich bin 4 Jahre älter als mein Partner Hatte aber auch schon wesentlich ältere

Naja gut, 4 Jahre zähle ich jetzt nicht als Altersunterschied dazu

13.10.2020 09:42 • #139


Lottaluft
Zitat von Petersilie31:
Naja gut, 4 Jahre zähle ich jetzt nicht als Altersunterschied dazu



Gut ich schon da man es auch trotz nur 4 Jahre an bestimmten Sachen merkt

13.10.2020 09:43 • #140



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler