✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von marai60:hallo
möchte niemals einen mann, der 10 J. jünger ist. da werd ich ja nicht mehr froh und müsste noch mehr
selbstbewusstsein haben!
Auch möchte ichn keinen mann, der 10 J. älter ist.
Und auch keinen mit glatze und niemals unter 183 cm. 'Sind doch keine grossen ansprüche oder?
10 Jahre altersunterschied sieht man sehr wohl.
was machste denn, wenn er ne glatze kriegt?
@dubist:
mal im ernst: ein partner muss einem gefallen. das ist total subjektiv und wichtig. wie das dann konkret aussieht und auf außenstehende evtl. wirken kann ist wiederum total nichtig. wenn einem das gegenüber gefällt, warum nicht? man sollte sich nicht noch selber einschränken. das selbstbewußtsein steigt in jeder funktionierenden beziehung; genauso, wie es in einer nicht funktionierenden in den keller rutscht. wenn man von jemandem runtergezogen wird: so schnell wie möglich weg! da kommt nichts gutes mehr bei rum. und es geht anders, auch wenn man sich das vielleicht nicht unbedingt vorstellen kann. und auch ein date oder nur ein nettes kompliment stärkt das selbstbewußtsein; das ist so ok, da muss man nicht direkt auf eine beziehung aussein. mach das, was dir guttut.
zu mir nochmal (zum mut machen): ich hab auch zu keiner zeit meines lebens geplant einen 21 jahre älteren mann zu heiraten. wir sind uns begegnet und haben uns ineinander verliebt. es waren natürlich anfangs zwiefel da, ob das funktionieren kann, wie reagieren freunde? wie reagiert die familie? usw. im endeffekt haben alle anfangs erstaunt geguckt, aber uns sind von keiner(!) seite dumme sprüche oder ähnliches gemacht worden. eigentlich haben das alle anderen am anfang besser akzeptiert, als wir selber. nun ja, hat sich dann auch recht schnell bei uns gelegt. unser zusammenleben ist sehr harmonisch und glücklich. wir merken den altersunterschied in unserer beziehung auch gar nicht. allenfalls mal bei kleinigkeiten, wenn z.b. ein Lied aus meiner "partyzeit" im radio läuft, was er nicht kennt. darauf beschränkt es sich aber auch, das ist nichtig. meines wissens nach wird in deutschland jede zweite ehe innerhalb der ersten 5 jahre wieder geschieden. ich denke mal, die meisten sind ungefähr gleichaltrig. wir haben die schon hinter uns und sind immer noch sehr glücklich und werden es auch bleiben
das alter macht es nicht aus, ob man zusammen glücklich ist. die seelen müssen zueinander passen