Pfeil rechts

B
Zitat von überflüssig:
Aber das macht mir Angst, auch dass ich eine Lawine lostreten könnte über die ich dann keine Kontrolle mehr habe.

Da magst Du nicht unrecht haben.

10.09.2009 21:29 • #41


P
Zitat:
Da magst Du nicht unrecht haben.


Aber es lohnt sich auf die Dauer...

10.09.2009 21:51 • #42


A


Teufelskreis

x 3


B
Also, ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Im großen und ganzen macht es mir auch Spaß. Na ja, Ärger gibt es überall mal. Und ich bin halt sehr empfindlich, nehme es gleich persönlich und sowas endet dann meist in SVV.

Wie verstehe ich mich mit der Freundin meines Vaters ? Puh, schwere Frage, komische Situation. Ich glaube, wir dulden uns gegenseitig. Wobei sie mir vorgestern abend sagte, dass sie kotzen könnte wenn sie mich sieht. Deshalb hatte ich wieder einen etwas größeren Anfall an Selbstverletzung - habe aber auch dadurch das Forum hier gefunden.

11.09.2009 05:19 • #43


G
Also, die Zeit heilt gar nichts, das kannst Du Dir abschmincken.
Und glaub mir, es ist sicher besser jetzt die Lawine loszutreten, als dass irgendwann der ganze Berg in die Luft geht.

11.09.2009 12:10 • #44


C
Hallo überflüssig....

Hast Du das deinen Papa gesagt,was seine Freundin zu Dir sagte??

Finde ich sowas von gemein den Spruch,wenn mein Freund sowas zu meinen Kids sagen würd ,könnt er erst mal die Biege machen.Ich finde das sehr Respektlos Dir gegenüber....
Auserdem finde ich dein Nick passt so gar nicht zu Dir denn Du bist nicht überflüssig und solltest Dich auch nicht so fühlen...


Kopf hoch,das Leben fängt für Dich erst an.

l.Eva

11.09.2009 13:05 • #45


P
über fliegen
Zitat:
Wobei sie mir vorgestern abend sagte, dass sie kotzen könnte wenn sie mich sieht

Wohnt Sie bei euch?
Könntest Du ausziehen oder reicht das Geld nicht?
Betreutes Wohnen oder so?
Schön, dass Dir die Ausbildung wenigstens Spaß macht.

11.09.2009 14:08 • #46


X
hi
was die neue dir an den kopf geknallt hat ist ja echt hart.
hast du es deinem vater erzählt oder ist er auf ihrer seite ?
woran ist deine mutter gestorben wenn ich fragen darf ? wie alt war sie ?

ich kann dir auch nur raten, mach eine therapie und nehme antidepressiva, um erstmal aus dem loch raus zu kommen.
gib die hoffnung nicht auf, es wird dir irgentwann wieder besser gehen, der weg ist nur lang.

11.09.2009 14:30 • #47


B
Danke für die vielen lieben Antworten.

Also, mein Papa war dabei und hat es gehört. Ich weiß nicht, wie er reagiert hat, denn ich bin erstmal weggerannt.
Aber ich werde ihn niemals zwingen, zwischen uns zu entscheiden, denn ich möchte ihn auf keinen Fall auch noch verlieren.
Ich kann nichts anderes tun als vergessen.

Nochmals danke für eure Antworten. Ich bin das eigentlich nicht so gewohnt, dass sich jemand für mich (wirklich für mich) interessiert.

11.09.2009 14:39 • #48


B
Achso sissi, meine Mutter hatte Krebs und sie war damals 47 Jahre alt.

11.09.2009 14:41 • #49


P
Zitat:
denn ich möchte ihn auf keinen Fall auch noch verlieren.

Das kann ich absolut verstehen, doch zu welchem Preis?
Du solltest mal ein 4 Augen Gespräch mit Deinem Vater anstreben.
Es kann nicht angehen, dass du so behandelt wirst.
Ich würde Dir auch dringend empfehlen, mit Deinem Hausarzt eine Therapeutin zu suchen.
Kannst Du dir das vorstellen?

11.09.2009 14:43 • #50


B
Weißt du pax, mit dem 4-Augen-Gespräch ist es so eine Sache. Ich wüßte ja auch gar keinen Grund dafür oder könnte es nicht richtig erklären.
Einmal zu sagen: ich will dich nicht verlieren - aber ich bin auch froh, dass du jetzt eine Freundin hast.

Eine Therapie machen wegen meiner SVV ? Ich weiß, dass das nicht ok ist, aber ich brauche es im Moment noch. Ich weiß nicht, wie ich sonst den Druck abbauen kann. Außerdem macht es mir Angst, obwohl ich es nicht näher beschreiben kann.

Ist halt alles schwierig.

11.09.2009 14:50 • #51


P
ja, aber es soll nicht schwierig bleiben.
Du könntest Deinem Vater genau das sagen, dass du Ihn nicht verlieren möchtest.
Dass es aber nicht sein kann, dass Seine Freundin so respektlos mit Dir umgeht.
Weiß dein Vater, dass du dich verletzt?

11.09.2009 14:55 • #52


B
Ob er es so richtig weiß, glaube ich nicht. Vielleicht ahnt er was. Aber ich kann es ganz gut verheimlichen.
Ich hab eben gelernt, mich durchzumogeln.

11.09.2009 15:02 • #53


P
Zitat:
Ich hab eben gelernt, mich durchzumogeln.

Fehler
Das solltest Du ändern, weil es Dich kein Stück weiterbringt.

11.09.2009 15:04 • #54


B
ich übe dran

11.09.2009 15:05 • #55


P

Na, das find ich schon mal positiv

11.09.2009 15:06 • #56


X
Zitat von überflüssig:
Achso sissi, meine Mutter hatte Krebs und sie war damals 47 Jahre alt.


mein vater ist auch an krebs gestorben, ich hasse diese sch... krankheit !

11.09.2009 15:54 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

W
hallo überflüssig,

auch ich möchte dir sagen, dass ich mich freue, dass du hier bist u. dich mitteilst !
du bist ganz u. gar nicht überflüssig, bitte überleg dir mal nen anderen namen oder lege dir einen doppelnamen (überhaupt-nicht-überflüssig) zu


du schreibst, dass du angst vor einer therapie hast, u.a. davor, dass du eine lawine lostreten könntest u. alles noch viel schlimmer wird.

bitte, überleg dir das nochmal. du bist jetzt nicht mehr allein, du hast hier eine menge leute, die dir zuhören u. dir auch antworten. du kannst deinen ganzen kummer u. überhaupt alle deine gefühle hier von der seele schreiben ! sicherlich gibt es hier auch eine menge leute, die dich unterstützen würden, wenn du eine therapie beginnst, indem du dich mit ihnen austauschen kannst usw.
bitte, wage den schritt u. kümmere dich darum, dass du eine therapie machst, denn auch wenn es manchmal schmerzt, so ist es doch ein erlösendes gefühl, wenn man diese verkrusteten sachen aufbricht oder auch darüber weinen kann......es erleichtert einen.
außerdem: wenn du diese dinge alle nur verdrängst, dann werden sie dich irgendwann einholen.......das ist also auch keine lösung !
bitte versteh mich nicht falsch, ich sage NICHT ach, komm, mach die therapie, stell dich nicht so an - NEIN !! denn ich weiß ganz genau, wie schwer ist sein kann, sich mittels einer therapie so sehr mit sich selber zu beschäftigen ! aber ich kann es dir aus eigener erfahrung wirklich nur empfehlen ! ich habe dabei auch oft geweint, aber ich sage dir, es ist das beste, was ich je machen konnte, dass ich MICH SELBST um diese therapie bemüht habe !!

Ich drücke dir ganz, ganz feste die daumen, dass du den schritt wagst ! ich bin mir absolut sicher, dass dir das helfen wird !

dann schreibst du auch noch, dass du es Noch brauchst dich selbst zu verletzten und noch nicht damit aufhören kannst / willst.
auch da möchte ich dir sagen, ich verstehe dich !!! natürlich macht es mich traurig, dass du es tust u. ich wünschte, du würdest sofort damit aufhören ABER ich verstehe dich ! noch ist es eine art krücke, die du einfach brauchst, weil es dich irgendwo stützt (auch wenn es dir natürlich schadet).......KEINER zwingt dich (auch KEIN therapeut) damit SOFORT aufzuhören !!! du hast wahrscheinlich angst, die kontrolle u. selbstbestimmung durch die therapie zu verlieren u. willst dir das verletzten deshalb vielleicht auch (noch) nicht nehmen lassen .... ICH VERSTEH DAS !! es geht ja auch darum, es langfristig sein zu lassen WEIL du dann eben HALT / EIN VENTIL um druck abzulassen in anderen dingen (z.B. gespräche mit einem therapeuten, in einer selbsthilfegruppe oder eben hier im forum) findest.....

ich wünsch dir alles erdenklich gute und viel kraft !!
pass auf dich auf u. kümmer dich bitte um dich.
du bist noch so jung, ich bin 33 u. ich möchte NICHT, dass du noch 10 jahre so weiter machst wie bisher ! bitte.....

ganz liebe grüße
warmherzig

11.09.2009 18:26 • #58


B
Vielen Dank für eure Antworten

Ihr habt da sicherlich alle Recht mit Therapie und so ...
aber ich hab da echt ne riesen große Angst vor.

Na ja, ich werde es mir überlegen und vielleicht finde
ich hier im Forum auch was darüber, wie sowas geht
und was da passiert und so.

Wann kommt man in eine Klinik oder sogar in eine
geschlossene Abteilung ? Hat da jemand Erfahrung
von euch ?

12.09.2009 06:48 • #59


Flightbox
Hi überflüssig,

also die Angst vor einer Therapie ist ganz normal, hatten fast alle von uns. Mache diesen ersten zugegeben sehr schwierigen Schritt, es ist der Weg in eine bessere Zukunft.
Was deine Frage zu Klinikaufenthalt betrifft, so beschäftigst du dich mit ungelegten Eiern. Machst dir Gedanken über Schritt 8 wo du doch gerade erst bei Schritt 2 bist. Ein Klinikaufenthalt erfolgt grundsätzlich nur mit deinem Einverständnis in Absprache mit deinem Arzt bzw. Therapeuten bei stationärer Behandlungsbedürftigkeit. Die sogenannte geschlossene Abteilung ist nur für Menschen vorgesehen, die akut suizidgefährdet sind. Gibt da zwar noch andere Krankheitsbilder, die dort behandelt werden, aber für dich sind sie nicht relevant.
Wünsch dir viel Glück und Kraft.

Liebe Grüße
Flightbox

12.09.2009 09:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler