Pfeil rechts

P


Na, das find ich nun aber klasse überflüssig.
Sehe grad Du bist zurück.
Na, dann erzähl mal wenn magst.
Wie können wir Dir helfen.

10.09.2009 14:59 • #21


B
Nachtrag: jemand hatte mir eine PN geschrieben, ich konnte diese aber schon nicht mehr lesen, da ich bereits abgemeldet war. Wenns böse war verzichte ich drauf, ansonsten bitte neu schicken

10.09.2009 15:01 • #22


A


Teufelskreis

x 3


K
schön, dass du wieder da bist! *freu*

vielleicht sollten wir dich umbenennen in....notwendig?

10.09.2009 15:04 • #23


G
Hallo Überflüssig,
will nicht besserwisserisch klingen o.ä. Aber, wenn Du schreibst, Du hast Familiy, Kinder, nettes Arbeitsumfeld und Nachbarn, kann ich Dir nur raten ganz, ganz schnell zu einem Profi zu gehen, Dein Leid abklären zu lassen und dieses Netz, das Du hast, als Sicherheit zu nutzen. Und Tabs und Alk um zu vergessen, kenne ich mehr als gut, obwohls natürlich in welcher Situation auch immer das Dümmste ist, was man machen kann. Du hast nur einen Kopf, setz ihn bitte nicht aufs Spiel. Ich habs dummerweise getan. Die Klinge in der Tasche kenne ich auch gut, aber Du kannst sie getrost zu Hause lassen, Du wirst sie nicht benutzen. Allein kommst Du da nicht raus, da wirst Du wirklich einen guten Therapeuten brauchen. Eine Gruppe, eine Therapie, einen Entzug? Keine Ahnung, was an Dir falsch ist, gestern hat mir einer eine narzistische Störung unterstellt, da ist sicher was Wahres dran. Vielleicht auch bei Dir?

Warum ich so heftig auf Deinen Thread reagiere. Weil ich mich in Deinen Äusserungen ein wenig wiedererkenne und ich mir mehr als andere auf der Welt wünsche, ich hätte den Wahnsinn in meinem Kopf früher, viel früher erkannt. Bzw. daß mich einer viel, viel früher an die Hand genommen hätte und in ein anderes Leben geführt hätte. Kann Dir nur wünschen, daß Du jemand findest, der das bei Dir tut. Wie alt bist Du?

10.09.2009 15:30 • #24


B
Hallo grummst,

ich bin grade 19 geworden, lebe seit fast 5 Jahren mit meinem Vater alleine, da meine Mutter gestorben ist. Es gab erhebliche Probleme mit/zwischen uns, aber nach Außen hin ist alles in Ordnung, liebe heile Welt. Aber ich habe mich immer mehr zurückgezogen und fühle mich tatsächlich total einsam. Ich habe nämlich auch keine Freunde oder so, lebe wirklich sehr zurückgezogen (auch wenn du/man es nicht glauben will).

10.09.2009 15:36 • #25


P
Überfliegen
Zitat:
Ich habe nämlich auch keine Freunde oder so, lebe wirklich sehr zurückgezogen (auch wenn du/man es nicht glauben will).

Was scheint der Grund dafür zu sein? gehst Du noch zur Schule?

Hast Du Dich nach dem Tod Deiner Mutter so zurückgezogen?
Hast Du richtig verarbeitet, oder war es auch da wieder die heile Welt nach draußen?

10.09.2009 15:49 • #26


G
Hi Überflüssig, tut mir leid mit Deiner Mutter, und ich seh in der Retrospektive mich so ein wenig. Hey Kleiner, geh raus, such Dir jemanden, red mit Deinem Vater, wies dir geht und tu um Gottes willen alles, was geht um ins Leben zurückzukommen. Hol Dir sofort Hilfe und verweigere Dich nicht. Such Dir jetzt Freunde und verfestige Dich, es gibt sicher 1000 Leute, die Dir da raushelfen. Und lass um Gotteswillen die Dro. und den Alk. Das, was Du jetzt erlebst ist noch nicht im Ansatz die Hölle, die kommt in 20, 30, 40 Jahren, wenn Du jetzt nichts tust. Und glaub mir, das, was da dann kommt, möchtest Du nicht erleben, glaubs mir einfach und tu um Gottes willen was. In diesem Sinne

10.09.2009 16:31 • #27


G
Warum habe ich das Gefühl, dass überflüssig weiblich ist?

10.09.2009 16:48 • #28


B
weil es stimmt

10.09.2009 17:03 • #29


B
@grummst

dieses: red mit deinem Vater, das hört sich gut an, wäre auch sicherlich die normalste Reaktion, aber so einfach ist es leider nicht. Denn da beginnen ja die Probleme. Ganz einfache Vater / Tochter Probleme ... oder doch mehr ?
Ich habe mich jedenfalls geschämt und tue es noch und mag mit niemandem reden und ziehe mich vom Leben zurück. Darf ich trotzdem hier bleiben, auch wenn ich nicht drüber reden will ?

@pax

ich weiß nicht, ob ich alles verarbeitet habe - vermutlich eher verdrängt. Es wollte ja auch niemand hören .... und ich wollte es niemandem sagen. Wie ich schon sagte, ich bin es eh selber schuld.

10.09.2009 17:11 • #30


P
Zitat:
Ich habe mich jedenfalls geschämt und tue es noch und mag mit niemandem reden und ziehe mich vom Leben zurück. Darf ich trotzdem hier bleiben, auch wenn ich nicht drüber reden will ?

Das muss schlimm gewesen sein, dass Du nicht darüber reden kannst.
bleiben darfst natürlich trotzdem. Logisch


[/quote]
ich weiß nicht, ob ich alles verarbeitet habe - vermutlich eher verdrängt. Es wollte ja auch niemand hören .... und ich wollte es niemandem sagen. Wie ich schon sagte, ich bin es eh selber schuld.
Zitat:

Wer bringt Dir denn sowas bei?
Dass Du nicht richtig verarbeitet haben könntest ist mir schon aufgefallen.
Also, was tun?
So soll es nicht weitergehen oder?

10.09.2009 17:28 • #31


B
Zitat von überflüssig:
da meine Mutter gestorben ist.

War es vom Schicksal gewollt oder nur blinder Zufall?

Gibts ne Anbindung an Religion?

10.09.2009 18:03 • #32


P
B48 -nun genauer
Das kannst doch sicher näher erklären.

10.09.2009 18:05 • #33


B
ach pax, weißt du, es gibt Sachen, da schweigt man besser. Natürlich gibt es Menschen, die alles ganz laut rausschreien können, aber ich gehöre nicht dazu. Und bei mir gab/gibt es ja doch einiges zu verarbeiten, wenn man sowas überhaupt verarbeiten kann.
Ich versuche jedenfalls, mich so durchs Leben zu mogeln.

Bestimmt werdet ihr denken, ich soll Therapie machen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, ist vielleicht auch die einzige Möglichkeit. Aber das macht mir Angst, auch dass ich eine Lawine lostreten könnte über die ich dann keine Kontrolle mehr habe.

Eigentlich hoffe ich, dass die Zeit mir hilft alles zu vergessen.

10.09.2009 18:06 • #34


P
Zitat:
Aber das macht mir Angst, auch dass ich eine Lawine lostreten könnte über die ich dann keine Kontrolle mehr habe.


Du solltest Dich aber jemanden anvertrauen können.
Es wird erst besser, wenn Du darüber redest.
Es muß nicht hier sein, bestimmt nicht.
Gibts niemanden, dem Du vertraust?

10.09.2009 18:12 • #35


B
so richtig nicht, nein ... aber ich übe noch

Jedenfalls bin ich froh, jetzt nicht mehr ganz so alleine zu sein.
Danke

10.09.2009 18:16 • #36


P
Du hast Pn

10.09.2009 18:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Gehst du noch zur Schule?
Hat Dein Vater Arbeit?
Liebe Grüße

10.09.2009 18:48 • #38


B
nein, ich habe letztes Jahr die Schule abgebrochen. Ich mache jetzt eine Ausbildung und bin im 2. Ausbildungsjahr. Und ja, mein Vater hat Arbeit und er hat auch wieder eine Freundin, seit 2 Jahren jetzt.

Danke für dein PN

10.09.2009 18:50 • #39


P
Was machst für eine Ausbildung überfliegen?
Macht Dir Dein Beruf Spaß?

Verstehst Dich mit der Freundin Deines Vaters?

Du brauchst nicht zu antworten, wenn Du nicht willst.

Auf Pn wolltest nicht antworten

10.09.2009 20:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler