Pfeil rechts
43

Gerd1965
Zitat von Angsthase1992:
Wisst ihr noch was ich tun kann?
Wäre für jeden Tipp dankbar.


Das wirklich einzige was ich dir mit auf den Weg geben kann ist, dass du auf schnellsten Weg mit einem Psychiater und anschließend mit einem Psychologen Verbindung aufnimmst.
Meiner Meinung nach bist du mit deinem Hass und deiner zum Teil ungewollten Isolation ein Pulverfass, bei dem es vorprogrammiert ist zu explodieren, es ist nur eine Frage der Zeit.
Hole dir auf schnellsten Wege Hilfe!

16.02.2017 15:38 • x 4 #141


alfred
Zitat von Angsthase1992:
Ich bin so voller Hass gegenüber mir.


Nur wer sich selber lieben kann wird auch geliebt werden.
Arbeite daran.
Dein Hass resultiert auf Ablehnung vermute ich mal.
Wenn du es deinem Gegenüber schwer macht dich zu lieben dann wird das nichts.
Lerne dich zu akzeptieren wie du bist .
Du bist nicht besser oder schlechter wie andere...da siehst dich aber schlechter als du es nötig hättest.

16.02.2017 15:47 • #142


A


Soziale Isolation und Einsamkeit - Austusch von Betroffenen

x 3


Angsthase1992
Ich könnte andere lieben wenn andere mir überhaupt mal eine Chance dafür gäben ich werde aber von vornherein abgelehnt ohne was gesagt oder gemacht zu haben.

16.02.2017 15:51 • x 1 #143


alfred
Zitat von Angsthase1992:
Ich könnte andere lieben wenn andere mir überhaupt mal eine Chance dafür gäben ich werde aber von vornherein abgelehnt ohne was gesagt oder gemacht zu haben.

Soll ich das glauben?
Warum wirst du denn abgelehnt?
Sagt man dir das ..gibt es Gründe dafür?

16.02.2017 15:53 • x 2 #144


Gerd1965
Zitat von Angsthase1992:
Habe auch nicht vor eine Frau an mich ranzulassen in diesem Leben.


Und du erwartest andersrum, dass du von Frauen akzeptiert wirst und nicht abgelehnt wirst?

16.02.2017 16:18 • x 2 #145


S
Zitat von Angsthase1992:
Ich könnte andere lieben wenn andere mir überhaupt mal eine Chance dafür gäben ich werde aber von vornherein abgelehnt ohne was gesagt oder gemacht zu haben.



Das ist die große Schüchternheit, und auch das dadurch bedingte, unbewusste ablehnen der anderen Menschen, dass äußert sich durch die Körperhaltung,
und dem Gesichtsausdruck, dass wirkt auf andere dann Abweisend.
Das ist eine Schutzfunktion, die ich früher auch hatte.
Nur ich lehne Dich nicht ab, weil wir uns in einem Selbsthilfeforum befinden, und Du alles aus Dir raus lassen kannst, was Dir auf deiner Seele brennt.









LG Schwarzes-Leben

16.02.2017 16:46 • x 1 #146


alfred
Zitat von Schwarzes-Leben:
Nur ich lehne Dich nicht ab, weil wir uns in einem Selbsthilfeforum befinden, und Du alles aus Dir raus lassen kannst, was Dir auf deiner Seele brennt.

Das tu ich auch nicht..warum auch....
Ich finde auch das man hier alles schreiben kann und darf.
Das ist ja schon mal gut ..sich etwas von der Seele zu schreiben.

16.02.2017 17:32 • #147


R
Zitat von Angsthase1992:
Habe auch nicht vor eine Frau an mich ranzulassen in diesem Leben.

Na, dann warte doch einfach aufs Nächste.
Es ist natürlich blöd, wenn sich jemand selbst so abhängt und dann damit gar nicht zufrieden ist. Ich finde soziale Isolation für mich betrachtet sehr nützlich, da mich das Gedöhns anderer Menschen überfordert. Aber ein wenig Selbstliebe ist wahrscheinlich ursächlich dafür, mit seiner Situation zurecht zu kommen, wie auch immer diese Situation aussieht.
Du willst keine Bindungen, dann laß es. Ist doch eigentlich ganz einfach. Du willst keine Bindungen und willst, daß du Bindungen willst - das ist kompliziert. Mach es doch einfach so, wie du am Besten damit leben kannst.

16.02.2017 17:40 • x 5 #148


S
Hi Angsthase,

wie willst du eine Ablehnung wahrnehmen, wenn du dich mit den jeweiligen Mitmenschen nicht zuvor ausgetauscht hast? Immer im vorhinein abgelehnt zu werden, ohne das man selbst daran seinen Anteil trägt, das ist irgendwie unmöglich. Wenn du vor sie trittst, interagierst du mit ihnen vollumfänglich. Womit ich meine mit Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimmführung, deiner Tonlage etc.. Sicher, ein Teil der Kommuniktionspartner wird dich auch bei guter Selbstpräsentation ablehnen.

Wenn es aber permanent nicht klappt, dann wird es irgendwo einen objektiven Mangel im eigenen Auftreten geben. Leider weist einen niemand auf solche Fehler hin. Entweder man arbeitet selbst, therapeutisch gestützt, sich passender zu verhalten oder man bleibt halt draußen. Finde ich nicht nett. Scheint aber so zu sein. Nur der Angepasste setzt sich durch/pflanzt sich fort. Darwinismus und so.

Ich wäre sogar so kühn zu behaupten, dass es Männer in dieser Hinsicht schwerer haben. Wenn man nicht gut aussieht oder sonst irgendetwas zu bieten hat, geht auf den schüchternen Typen halt keiner zu. Entweder man initiert selbst oder bleibt auf dem Abstellgleis.

Gut finde ich, dass du dich ja anscheinend mit deiner wenig produktiven Haltung zu dir selbst und Frauen auseinandersetzt. Dir scheint also bewußt zu sein, dass deine Denkweise dir nicht hilft. Und Denkweisen, die der Erlangung der ersehnten Ziele (Gemeinschaft, Partnerschaft,..) im Wege stehen, die sollte man ändern, oder? Meiner Meinung nach hat man es als spezieller Mensch deutlich schwerer, akzeptiert zu werden. Für unmöglich halte ich es nicht. Irgendjemand hat sich vor deinem Leben halt gedacht: Ach, der macht das auf Schwierigkeitsstufe: ultra. Nimm die Herausforderung an oder bleib halt im ersten Level Minderwertigkeitskomplex + Hass hängen. Im Endeffekt ist das jedem außer dir egal. Auf Dauer ist es verdammt langweilig. Glaube mir. Ich halte dich ungesehen, mal für so clever, dass du für diese Einsicht nicht wie ich, 17 Jahre brauchst. So lange bin ich auf dem Entwicklungsstand hängengeblieben. Deinen mentalen Hintern heben kannst du nur selbst. Wenn du das willst. Sich selbst vollständig annehmen zu lernen, wie man ist, mit allen seinen verschi****** Besonderheiten, scheint mir da ein erforderlicher erster Schritt zu sein.

Auch wenn ich persönlich eher skeptisch bin. Es liegt die Vermutung nahe, dass Frauen vielleicht auch nur Menschen sind?

16.02.2017 20:46 • #149


Angsthase1992
Ich werde mich für niemanden mehr verändern.
Jede Art wurde von mir abgelehnt von daher bleibe ich lieber alleine

16.02.2017 21:41 • #150


T
Ja,Beschäftige dich mit stricken, oder Puzzeln!

16.02.2017 22:26 • x 1 #151


E
Gepflegter DP80-Style.

16.02.2017 22:35 • x 3 #152


kleinerIgel
Zitat von Angsthase1992:
Ich werde mich für niemanden mehr verändern.

Das wär auch ziemlich dumm. Entweder man ändert sich für sich selbst oder man läßt es.
Aber wenn man es läßt darf man sich auch nicht beschweren, dass sich nix ändert...

17.02.2017 00:49 • x 3 #153


Gin
Zitat von Angsthase1992:
Ich werde mich für niemanden mehr verändern.
Jede Art wurde von mir abgelehnt von daher bleibe ich lieber alleine


Wieso bist du dann hier, wenn das alleine sein dich unzufrieden macht? Wenn es so wäre wie du sagst würde es dir gut gehen und du wärst nicht hier bei uns.

18.02.2017 03:15 • x 1 #154


T
Willkommen in meinem Leben´.

Noch nie war die Einsamkeit so erdrückend wie in diesem Moment.

18.02.2017 21:52 • x 1 #155


M
Zitat von Angsthase1992:
Hallo zusammen

Ich lebe seit gut 5 Jahren in einer sozialen Isolation wenn ich mich mal in die Gesellschaft begebe werde ich belächelt oder von vornherein ausgegrenzt. Von einer Beziehung will ich gar nicht reden da ich nächsten Monat 25 Jahre Single bin.

Weiß einfach nichts mehr mit meiner Zeit anzufangen. Mit Frauen kann ich mIch auch nicht umgeben da ich schüchtern bin und unter Misogynie (Frauenhass) leide.

Wisst ihr noch was ich tun kann?
Wäre für jeden Tipp dankbar.


Sehr schwierig. Deine Situation ist nicht einfach. Du bist sicher sehr anders gestrickt als die Gesellschaft und deswegen ist es so schwer jemanden zu finden der ähnlich tickt wie du darum auch die Isolation von dem Sozialen Umfeld. Aber ich sage mir immer das Universum versucht ein Gleichgewicht herzustellen. Nur ist das mit deiner Konstellation schwieriger. Aber lieber eine lange Suche als ein ewiges Leid da du eh schon die Frauenwelt einen Hass gegenüber bringst. Je offener du wirst und nach außen gehst können auch andere Frauen dich sehen. Und ich bin mir sicher das keiner alleine sein müsste. Wir sind alle so unterschiedlich gestrickt aber manchmal gibt es auch ein gemeinsam. Darum heißt es abwarten. Ist leider so. Lieber weniger Korrekte Leute als viele Falsche schwarze Schafe. seh es positiv

Grüßle

20.02.2017 14:45 • x 1 #156


G
Zitat:
Ich werde mich für niemanden mehr verändern.




Also hast du dich in der vergangenheit verstellt........

Versucht so zu sein wie die andern........

Da ist der fehler......das ist nicht authentisch.......das spiel wird durchschaut und man wendet sich ab.

Sei einfach wie du bist.....ist doch am ende egal was die anderen denken......geh deinen weg...zieh dein ding durch und schau nicht was der rest macht.

Je mehr du versuchst etwas zu sein was du nicht bist umsomehr meidet man dich.....je mehr kraft du da rein steckst umsomehr wirfts dich um.......jede kraft erzeugt eine gleichgrosse entgegengesetzte kraft.


Mag sein das manche menschen das was/wie du bist nicht mögen......aber da sinds nur manche......verstellst du dich vergraulst du alle.

02.03.2017 21:56 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich weiß nicht wie soziale Isolation definiert wird aber ich lebe auch ohne Freunde seit jahren (glaub schon fast über 3 jetzt) bin auch schüchtern und hab inzwischen eine art menschenhass entwickelt. Nicht extrem aber mich regt irgendwie alles nur noch auf. Jede kleinigkeit lässt einen nur noch mehr zurückziehen. Also du bist nicht alleine

02.03.2017 22:03 • #158


G
Wie definiert ihr eigentlich soziale isolation?

Mal ganz direkt gefragt.......wieviele persönliche kontakte habt ihr pro tag/woche?

02.03.2017 22:10 • #159


S
Mal ganz direkt gesagt, das ganze sei wie du bist Gerede ist für eine sozial isolierte Person kein hilfreicher Ratschlag.

Ich möchte dabei niemandem absprechen, dass es gut gemeint ist. Wenn eine Person nicht allein sein will, es aber bereits länger ist und darunter leidet, dann bedeutet dies ja, dass sie es mit ihrem Verhalten nicht schafft, sich die gewünschten sozialen Kontakte zu erschließen. So wie sie sich bisher nach außen ausgedrückt hat, bot sie keinen Mehrwert für die Mitmenschen. Nicht jeder Mensch ist von Natur aus ein Sonnenschein, der überall gern aufgenommen wird. Sei wie du bist, würde hier bedeuten, bleib allein.

Desto länger man isoliert ist, desto mehr führt man dazu zunehmend ein Parallelleben zu den Mitmenschen. Man begegnet ihnen immer seltener in nicht absolut vordefinierten Situationen (Bezahlen an der Kasse des Supermarkts,..etc.), wo kaum echter menschlicher Austausch stattfindet. Und man agiert unterscheidbar anders, weil man nicht im permanenten Austausch seine sozialen Fertigkeiten schult. Die Isolation verfestigt sich so mit der Zeit von selbst. Hass hilft zwar kurzfristig, die Zurückweisungen zu ertragen. Verschlechtert andererseits den Umgang mit den Anderen. Die Spirale dreht sich weiter abwärts.

Für mich habe ich erkannt, dass ich ohne Änderung an mir (unter Akzeptanz der mit persönlichkeitsbedingten Einschränkungen) keine Änderung in Bezug auf meine Isolation erwarten kann. Ob das was nützt, keine Ahnung. Außer meiner Herkunftsfamilie und den oberflächlichen Plaudereien auf Arbeit habe ich keine persönlichen Kontakte.

13.03.2017 20:29 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler