Pfeil rechts
6

Lazarus
Deswegen bin ich dafür dass wir die Dankesreden einander jetzt wieder unterlassen und uns Ginger20 zuwenden, falls sie sich überhaupt noch meldet. Dennoch danke Tintenklex und ich gebe dir Recht Carcass. Damit schließen wird die Diskussion jetzt bitte auch.

Das Foren häufig dazu führen dass sich Leute bekriegen aufgrund anderer Ansichten, ist irgendwie normal, aber bitte nicht hier...
Auf wievielen Psychoforen bist du den angemeldet?

13.10.2014 12:28 • #21


Carcass
Ach nur in Zweien Und hier wird eben immer schnelle Hilfe gegeben und da hast du Recht, dass Ginger alles braucht, nur keine Nebenschauplätze. Allerdings reagierte sie auch sehr schnippisch auf Fragen einzelner User und geht dann einfach weg. Das finde ich nun auch nicht sehr gehaltvoll ehrlich gesagt. Aber wir haben alle irgendwie einen am Brett und da sind solche Reaktionen normal und vielleicht mag Ginger etwas mehr Fleisch an den Knochen bringen und ihre Situation etwas genauer schildern

13.10.2014 12:54 • #22


A


Sobald man eine Familie hat, ist man verloren

x 3


G
Hallo ihr lieben, ihr habt gerufen?

Bin schon da, Dienst beendet.....

Euer Gerd

13.10.2014 14:00 • #23


Lazarus
Pssssssscht Gerd... Wir warten auf Ginger... Sie ist sehr schreckhaft.

13.10.2014 14:06 • #24


Stella75
wo ist sie denn ....alle da nur Ginger nicht

13.10.2014 14:33 • #25


boomerine
Hallo Ginger, hier ist nochmals boomerine, ich möchte dich bitten, dich bei mir zu melden, und ja keinen schei. zu bauen, das ist die Familie nicht wert. Es geht um dich, ich weiß auch das das was du durchmachst nicht leicht ist. Ich verstehe dich vollkommen, bei mir ist es ähnlich. Ich habe zwar keine Mama mehr aber einen Vater, der mehr oder weniger nur noch mein Erzeuger war. Ich kann mich aus diesem Grunde sehr gut in dich reinversetzen. Bitte gib mir Antwort, wie willst du weiter machen ? Hast du irgendeine Vorstellung ? Kann ich dir Helfen mit Rat, Worten und Tipp`s. Sprich mit mir, wir werden einen Weg finden. Liebe Grüße sendet dir boomerine

13.10.2014 17:27 • #26


Lazarus
vielleicht solltest du ihr zur Sicherheit mal noch ne PN schicken...

13.10.2014 17:52 • #27


Carcass
...oder einfach nur einmal ne PN, als hier seine Profilneurose auszutoben!

13.10.2014 17:53 • #28


boomerine
Wie darf ich diesen Satz schon wieder von dir verstehen Carcass ?

13.10.2014 18:22 • #29


Carcass
Wie ich ihn schrieb. Wenn du jemandem helfen willst, schreib ihn an, hilf und posaun das hier nicht so großartig raus, sowas schreckt solche User auch sehr schnell ab. Selbstdarstellung ist etwas, was nicht wirklich gut ankommt

13.10.2014 18:24 • #30


Lazarus
Ich glaube nicht das boomerine das so meinte wie du es interpretierst carcass und da wären wir wieder beim gleichen Thema von Gegenseitigem ankeifen während hier jemand anderes leidet.

Unterlasst das doch bitte, auch das könnt ihr per PN klären oder nicht

13.10.2014 18:35 • #31


Carcass
Da haste recht Lazarus!

13.10.2014 18:36 • #32


P
ich kenne das mit den geburtstagen
seit ich denken kann arte ich auf eine fette überraschungsgeburtstagspartyyyy

doch keiner hat es bis jetzt fertig gebracht keinen interessiert es was ich eigentlich möchte anstatt einfach nachzufragen bekommt man socken oder n tshirt geschenkt unnütz und geschmackslos

bekomme ne woche vorher schon schlechte laune da der schei. geburtstag da ansteht vorallem was soll ich da feiern das ich auf dieser welt bin? juhu party.
und danach bin ich völlig enttäuscht da es wieder keine fette party gab....

13.10.2014 19:27 • #33


ginger20
Ich finde es echt lieb so viele Nachrichten bekommen zu haben.
Und vorerst erstmal nein ich habe keine schei. gebaut.
Ich finde es echt nett und süß, was ihr alle geschrieben habt, aber ich will erlich gesagt garnicht mehr darüber reden, ich führe ein Tagebuch und das Hilft mir auch.
Ich habe heute auch schon bei meiner Krankenkasse angerufen und um Hilfe gebetten, wegen eines Termins beim Psychologen/ Psychiater.
Ich will niemandem mit meinem schei. nerven, deshalb keine Sorge aber ich kriege es hin.

Danke euch allen.

13.10.2014 19:54 • #34


Carcass
Du nervst niemanden in diesem Forum, dafür ist es ja da

13.10.2014 20:14 • x 1 #35


Lazarus
Zitat von ginger20:
Ich finde es echt lieb so viele Nachrichten bekommen zu haben.
Und vorerst erstmal nein ich habe keine schei. gebaut.
Ich finde es echt nett und süß, was ihr alle geschrieben habt, aber ich will erlich gesagt garnicht mehr darüber reden, ich führe ein Tagebuch und das Hilft mir auch.
Ich habe heute auch schon bei meiner Krankenkasse angerufen und um Hilfe gebetten, wegen eines Termins beim Psychologen/ Psychiater.
Ich will niemandem mit meinem schei. nerven, deshalb keine Sorge aber ich kriege es hin.

Danke euch allen.



Wie schon gesagt wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen. Würdest du uns nerven hätten wir hier alle nichts verloren. Dass du mit deiner Krankenkasse schonmal geredet hast, ist der richtige Weg... aber dein Tagebuch kann dir nicht antworten wir schon. Ich denke es würde dir vielleicht sehr helfen wenn du dich uns öffnest, aber das ist deine Entscheidung.

13.10.2014 21:39 • #36


A
Zitat von Carcass:
Lese ich hier einen lebensmüden Menschen, der Angst vor dem Leben und zu feige zum Suizid ist? Gebe dir keinen Tipp Ginger, denn niemand kann sowas nach empfinden, aber begib dich direkt in Behandlung [...]!
ich will nicht erbsenreiten aber ich finde doch? ich wette der großteil hier hatte schon mal so empfunden, also hatte angst vor dem leben aber auch angst vor suizid. also bei mir war das und ist es manchmal noch der fall. wegen arbeit und haushalt und so und weil ich mich manchmal noch mit gewisser freude oder zumindest zufriedenheit in hobbys vertiefen kann denke ich darüber im moment nur nicht so sehr nach. man darf nicht zu viel zeit zum grübeln haben sonst verliert man sich in allerlei sorgen was vlt. zu mittelschlussreaktionen führt (kurzschluss nicht weil das tut man ja spontan ohne große überlegungen).

14.10.2014 18:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von ginger20:
...Meine Familie hat sich gedacht, dass es doch ein perfekter Tag ist um mich fertig zu machen...


Es ist natürlich abhängig von der Herkunftskultur...bei der einen ist Familie das AO, das über allem steht, bei den anderen eher eine Nebensache, die man sich nicht aussuchen kann.
Eines scheint aber überall das gleiche zu sein: Stets weiß es irgendein Familienmitglied besser als man selbst - einerlei, ob man danach fragt oder nicht. Statt den Rückhalt zu bieten, wird belehrt - statt dass man angenommen wird wie man ist, gibt es immer wieder was, was man an sich ändern könnte, um... - usw. usf.
Ich würde mir wünschen, dass Du erkennst, dass jedes Familienmitglied auch nur ein Mensch ist - und Menschen können nicht anders als die Dinge aus ihrer eigenen Welt heraus zu beurteilen. Sie sind selten bereit, Korrektur zu betreiben oder noch seltener sind sie in der Lage, die Welt des Gegenübers nachzuvollziehen. Trotzdem:
Was auch immer sie Dir sagen oder von Dir untergründig oder offenkundig erwarten: Das Gesagte und der unterschwellige Druck sind nur dann von Wert, wenn DU sie aus Deiner eigenen Welt heraus beurteilst. Stell Dir vor, Du bist Dir selbst gut genug für alles was Du willst - wär das nicht prima?! Wie würden die Worte der Familie oder das Erwartete wohl an Dir vorbeirutschen können?

15.10.2014 19:41 • #38


boomerine
Du hast gar nicht so unrecht, mit dem was du schreibst, nur als Tochter hat man immer noch einen Funken Respekt vor den Eltern, man möchte es ihnen recht machen, WEIL man möchte eigentlich nur geliebt und anerkannt werden. Ich finde das das der springende Punkt ist, tut man dafür nicht alles. Nur irgendwann ist der Zeitpunkt vorbei. Aber man möchte doch anerkannt werden als Kind. Und wenn es nur mit Kleinigkeiten verbunden ist zbsp. ein Danke. Oder wie geht es dir ? Ist das von Eltern zu viel verlangt ? Von uns Kindern wird es ja auch verlangt. Ich persönlich habe lange gekämpft, mit 55 Jahren hab ich es gelernt mich von meinem Erzeuger abzunabeln, er hat im Prinzip nur zwei Kinder, ich gehörte da nie dazu. Wenn es um die Arbeit ging da war mein Typ gefragt, schön ich war da weil ich dazu gehören wollte, aber es war immer nur der Moment. Heute habe ich es gelernt. Diese Hoffnung habe ich endgültig aufgegeben. ich pflege ihn heute zwar, aber das lasse ich mir bezahlen. Und das war es, väterliche Gefühle , nein er ist und bleibt mein Erzeuger.

16.10.2014 18:36 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler