App im Playstore
Pfeil rechts
893

Zitat von Mylenix:
Inwiefern belastet euch das Thema, was fühlt und denkt ihr durch die Misserfolge?

Es belastet mich überhaupt nicht, ich sehe auch keine Misserfolge.

Leider muss ich genau das schreiben, was du nicht lesen möchtest: Meine letzte Trennung ging von mir aus und das einzige, was ich mir vorwerfen könnte, ist, dass ich zu lange damit zugewartet habe.

Seit 10 Jahren bin ich damit glücklicher und zufriedener Single und werde das auch bleiben!

Zitat von User_0815_4711:
Es belastet mich überhaupt nicht, ich sehe auch keine Misserfolge. Leider muss ich genau das schreiben, was du nicht lesen möchtest: Meine letzte Trennung ging von mir aus und das einzige, was ich mir vorwerfen könnte, ist, dass ich zu lange damit zugewartet habe. Seit 10 Jahren bin ich damit ...

Ich sag dazu am besten nix.^^

A

SingleDasein Nur für Singles

x 3

Zitat von Mylenix:
Ich weiß nicht ob das schon gefragt oder beantwortet wurde aber mal so ne Frage an alle, was denkt ihr woran das liegt, dass ihr Single seid? Sofern ihr schon länger allein seid oder sofern es einfach schwierig bis jetzt war bezüglich Partnerschaft und Liebe. Da will ich jetzt nicht sowas hören wie weil ich ...

Ich war schon immer single. Als ich ein kleines Kind war, hatte ich schon Angst davor erwachsen zu werden und zu heiraten und Kinder zu haben. Ich dachte damals, dass man das muss. Früher hat es mir sehr viel ausgemacht, nicht weil ich eine Partnerschaft vermisste, sondern weil ich ich mich schlecht fühlte und mich schämte den Erwartungen der Gesellschaft nicht zu entsprechen. Später war es mir egal. Und seit ich vor 15 Jahren die Diagnose ängstliche (vetmeidende) Persönlichkeitsstörung bekam und weiß, dass das die Ursache ist, habe ich überhaupt kein Problem mehr damit und es belastet mich 0.

Zitat von Schlaflose:
Als ich ein kleines Kind war, hatte ich schon Angst davor erwachsen zu werden und zu heiraten und Kinder zu haben.

Ein kleines bisschen kenne ich das von mir. Aber nicht wirklich als Angst, eher als Echt?. Kein Wunder, als Extremintro. Ehemäßig zusammenkleben ist da nicht und ständiges Kindergewusel auch nicht. Und Sex brauche ich auch nicht. Was aber nicht vor verlieben geschützt hat und auch nicht vor zwei mal doch ausprobieren. Naja, hätte ich mir und jeweils ihr sparen können.

Und erwachsen bin ich glücklicherweise noch immer nicht!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore