Liebe @NicoBer, manchmal schaffen es ( die meisten) Menschen traumatische Ereignisse in ihrem Leben recht lange erfolgreich zu verdrängen. In Deinem Fall konntest Du sogar eine Weiterausbildung absolvieren, was Dir natürlich Mut machte, dass Dinge nun aufwärts gehen würden.
Dann kamen die vielen schweren Herausforderungen ( Traumata ?) letztes Jahr in Deinem Leben, welche Dich mit Sicherheit generell schwächten. So dass der Abwehrmechanismus ( das Verdrängen von vorher im Leben Erlebtem) nicht mehr stark genug war.
Subjektiv spürtest Du das durch die Depression. Und die trifft viele Singles härter, weil sie oft keine Schulter haben, um sich an zu lehnen. Jedenfalls erinnere ich mich daran, dass trotz allem Deprimiert-zu-sein in meiner Ex- Beziehung aushaltbarer für mich gewesen war, als als Single.
Deshalb holte ich mir Hilfe von aussen. Von Menschen, die sich nicht durch meine Ängste/Depression bedroht fühlten....
Ich denke, das solltest Du auch tun....und das machst Du ja mit Deiner Anmeldung in die Tagesklinik. Ich hoffe, Du
kannst bald dorthin gehen, und dass Du auf kompetente , einfühlsame Menschen triffst. Womit Du schon rechnen darfst.
04.05.2025 18:46 •
x 2 #326