Wie kommst du eigentlich darauf, dass ein Mechatroniker nichts mit Büchern oder Opern anfangen kann?
Und das ist das wo ich sage VORURTEIL.
Ein paar Posts zuvor schreibst du, dass es dir egal ist was für ein Hobby der Mann ausübt. Vielleicht sind Autos seine Hobbies?
Also was denn jetzt...egal oder nicht egal?
Vielleicht aber hat er ganz andere Hobbies und arbeitet nur als Mechatroniker weil er dort genug Geld für den Lebensunterhalt aufbringen kann.
Ich kann ja verstehen, dass du vorraussetzt, er müsste mit deinem Hobby umgehen können, aber irgendwie scheint dir der Beruf des Mannes doch im Vordergrund zu stehen, sonst würdest du es nicht hin klatschen.
Ich hab nichts gegen Ansprüche, die sollte jeder Mensch auch haben, aber sei doch einfach ehrlich und schreib was du wirklich willst, wenn du weisst was du willst.
Bei dir befürchte ich nämlich, dass ein intelligenter, ehrlicher und treuer George-Clooney-Typ scheitern wird, weil er seinen Beruf als Mechatroniker nicht gewechselt hat.
Also immer ehrlich sagen was man will und nicht will, dann trennt man auch schon automatisch Spreu vom Weizen.
30.04.2013 15:22 •