Pfeil rechts
16

R
Zitat von Immun:
Ich möchte über meine Erkrankungen nichts groß schreiben. Darum soll es nicht gehen. Ich komme mit dieser Einsamkeit nicht mehr klar.

Kannst du gesundheitlich eine Tagesklinik aufsuchen? Wenn deine Erkrankung nicht zuläßt, daß du regelmäßig unter Leute kannst, weil du vielleicht immunologisch nicht darfst, dann hilft es alles nix. Was hast du für Hobbys, was kannst du besonders gut und was davon kannst du online vielleicht etwas aufpolieren, dich kreativen Online-Gruppen anschließen oder irgend sowas.
Vielleicht schreibst du gerne. Es gibt Autoren-Communities. Vielleicht malst du gerne oder fotografierst. Es gibt online Galerien und Wettbewerbe.

Es gibt so vieles, was man machen kann.

17.11.2017 17:31 • x 1 #21


I
Zitat:
Wenn deine Erkrankung nicht zuläßt, daß du regelmäßig unter Leute kannst, weil du vielleicht immunologisch nicht darfst, dann hilft es alles nix.

Ja so ist es. Dazu kommt aber, das ich durch einiges andere auch Körperlich kaum belastbar bin.

17.11.2017 17:37 • #22


A


Seit 9 Jahren Haus Isolation Knast Ich kann nicht mehr

x 3


Entwickler
Zitat von Immun:
Ich möchte über meine Erkrankungen nichts groß schreiben. Darum soll es nicht gehen. Ich komme mit dieser Einsamkeit nicht mehr klar.

Was denn jetzt? Man kann sich doch nicht beklagen und gleichzeitig nicht darüber reden wollen.

17.11.2017 17:38 • #23


I
Ich meine die Ursache ist egal.
Was ändert die Erkrankungen genau zu erklären?
Ich kann so wie mein Immunsystem ist, im Moment kaum Kontakt zu jemand haben. ich habe so, nur noch Kontakt zu meinen Eltern, aber selbst das verursacht das ich immer neue Infekte habe, was zusätzlich massiv schwächt, weil ich so, fast immer Fieber habe und starke Lungenprobleme und auch Kreislaufschwäche mit Synkopen.
Verausgabe ich mich, ist auch noch das Risiko da, das ich was verschleppe.

17.11.2017 18:27 • #24


B
Hallo,
zur Zeit sind eben die Hunde deine besten Freunde. Dadurch kommst du an die frische Luft und hast Bewegung.
Wenn du mit den Hunden draußen bist,kommst du da nicht manchmal in Kontakt mit anderen Hundehaltern? Vielleicht ergibt sich da mal ein Gespräch unter Tierfreunden.
Warst du schon mal bei einem Psychotherapeuten?

Liebe Grüße

17.11.2017 18:42 • #25


B
Die schlechte gesundheitliche Verfassung, führt natürlich dazu, daß Du Dich allgemein nicht gut fühlt und
deshalb alles durch einen dunklen Filter siehst und die Realität dadurch nicht mehr richtig wahrnehmen kannst.
Daß Du depressiv bist, merkt man deutlich auch an Deiner Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit, der Du Dich ergibst.
Du hältst Die Einsamkeit nicht mehr aus, kannst aber nicht unter Menschen gehen, dann gibt es nur noch die eine
Möglichkeit, Dich damit zu arrangieren und aus Deinem Leben immer noch das Beste herauszuholen, auch wenn
es nur in den eigenen vier Wänden stattfinden kann. Wenn die Depression zu stark ist, wäre der erste Schritt dort
anzusetzen und diese behandeln zu lassen. Bei mir haben Medikamente sehr geholfen eine neue Lebensqualität
zu bekommen, auch ohne andere soziale Kontakte. Dein Verzweiflungsgrad ist so stark zu spüren, daß Du professionelle
Unterstützung benötigst, das kann ein Psychotherapeut sein, oder jemand aus einer psychosozialen Beratung, die
Du anrufen kannst und um Hilfe bitten kannst. Wenn Du nicht raus kannst, wird bestimmt auch jemand zu Dir kommen,
da gibt es die Caritas, die haben Leute, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Wenn Du nichts tust, dann bleibt
auch alles so, wie es jetzt ist, jemand anderes kann das nicht für Dich übernehmen. Du mußt lernen für Dich selbst
einzustehen und für Dich selbst sorgen, da Du kein Kind mehr bist. Wenn Du dich beschwerst, daß Du die jetzige
Situation nicht aushältst, dann brauchst Du Hilfe die ich Dir oben aufgelistet habe. Hier kannst Du Dich nur ewig
um das Gleiche weiter austauschen, das ändert aber nichts an Deiner Lage. Dazu kommt, daß Du Veränderung auch
zulassen mußt und so wie Du im Moment wirkst, hast Du auch davor Angst und bist nicht in inneren Verfassung,
diese selbst zu bewirken. Such Dir therapeutische Hilfe und laß Dir helfen, laß Dich darauf ein und allein schon das
wird eine innere Veränderung bewirken. Betätige Dich kreativ, wenn Du keinen Kontakt haben kannst, such heraus
was Dir am meisten gefällt und pflege es, schon allein das bringt wieder inneren Aufschwung und die Gewißheit,
daß man selbst schönes erschaffen kann. Das ist ein sehr gutes Gefühl.

Wie kannst Du Hunde haben, aber durch Menschen infektgefährdet sein? Wenn Dein Immunsystem so labil ist,
dürftest Du auch keine Haustiere haben, die auch einiges mit sich herumtragen und übertragen.

17.11.2017 18:52 • x 1 #26


A
Hallo, wenn du wegen dem Immunsystem nicht raus kannst, ist das mit Kontakten natürlich schwer aber hier im Forum kannst du jederzeit schreiben, das ist wenigstens ein kleiner Schritt raus aus der Isolation.
Kontakt zu anderen Hundehalter suchen finde ich auch eine gute Idee. Für zuhause vielleicht malen nach Zahlen? Etwas sportlich betätigen, falls dir das möglich ist.
Was hattest du für Hobbys, Interessen bevor du wegen der Krankheit mehr raus konntest?

17.11.2017 19:07 • #27


Uropanoel
Zitat von Blackstar:
Wie kannst Du Hunde haben, aber durch Menschen infektgefährdet sein? Wenn Dein Immunsystem so labil ist,
dürftest Du auch keine Haustiere haben, die auch einiges mit sich herumtragen und übertragen.



Blackstar, mein Immunsystem ist auch nicht gut durch meine Erkrankung und dennoch habe ich einen Hund. Man muss sehr vorsichtig sein, sich sehr häufig die Hände waschen.
Dann geht das schon, lieber sterbe ich als das ich meinen Hund weggeben würde.

17.11.2017 19:10 • x 1 #28


B
Zitat von Uropanoel:
Dann geht das schon, leber sterbe ich als das ich meinen Hund weggeben würde.

Dachte ja nur, weil Tiere ja auch Krankheiten übertragen können und voller Keime sind und dazu sind es noch zwei.
Weiß ja nicht wie groß sie sind, aber als ich damals meinen Schäferhund noch hatte und mit dem draußen war, hat
er zum Teil schon wie Sau ausgesehen und war sicher wesentlich gefährlicher als jeder Mensch, was schädliche
Bakterien angeht und mußte oft danach geduscht und gewaschen werden, damit er nicht mehr wie ein Erdferkel
aussah und alles in der Wohnung vollgeschmiert hat. Das waren noch Zeiten, wenn der sich im Bad geschüttelt hat,
war ausnahmslos alles naß.

17.11.2017 19:13 • #29


F
Zitat von Immun:
Ich kann so wie mein Immunsystem ist, im Moment kaum Kontakt zu jemand haben.


O.k.,dann sieht natürlich alles ganz anders aus.
Dann kannst Du nur versuchen,Deiner Situation das Beste abzugewinnen,wie Blackstar es beschrieben hat.

Was wirklich positiv ist,dass Deine Eltern zu Dir halten und Du ein liebes Tier hast.

Vielleicht ein schönes,neues Hobbie für zuhause?
Wie ist es mit Computerspielen?

17.11.2017 19:15 • x 1 #30


Uropanoel
Zitat von Blackstar:
Dachte ja nur, weil Tiere ja auch Krankheiten übertragen können und voller Keime sind


Können Mensche genauso gut, meine Tochter und Enkelin Arbeiten in ein Pflegeheim, was meinst du wie ich auch da aufpasse.
Und im Krankenhaus ist es noch schlimmer mit den Keimen und da muss ich ja öfters mal hin. Für mich ist schon eine Erkähltung sehr sehr gefährlich.

17.11.2017 19:18 • #31


B
Zitat von Uropanoel:
Und im Krankenhaus ist es noch schlimmer mit den Keimen und da muss ich ja öfters mal hin.

Kann ich gut verstehen, dort kann man sich sogar resistente Keime einfangen. Paß gut auf Dich auf! Bin froh, wenn ich nicht hinmuß.

17.11.2017 19:19 • x 1 #32


I
Zitat:
Wie kannst Du Hunde haben, aber durch Menschen infektgefährdet sein? Wenn Dein Immunsystem so labil ist,
dürftest Du auch keine Haustiere haben, die auch einiges mit sich herumtragen und übertragen.

Dürfte ich genau genommen auch nicht. Die sind aber alles was ich habe und die waren vor meinen Erkrankung da. Und ich denke das ich von den, nicht meine 6 Lungenentzündungen dieses Jahre bekommen habe. Es sind kleine Chihuahua

Ich habe schon einiges was mir Freude macht, so ist es ja nicht. Ich sehe ja schon auch schönes was ich habe. Suche mir schon ständig was neues, aber es fällt ein schon ständig die Decke auf Kopf.
Der Wunsch und auch Bedürfnis, mehr unter Menschen zu kommen und was zu Unternehmen ist natürlich schon da.

Ich hatte jetzt auch großes Frust gehabt, das ein Behandlungsversuch(wo ich große drin Hoffnung hatte), nicht so angeschlagen hat, wie es sollte.

17.11.2017 19:28 • #33


I
Mit Online Kontakten. Das ist was ich sehr viel versucht habe. Hatte auch viel austausch, es ist nur nicht das selbe. Auch wenn liebe Worte kommen, es enttäuscht, es fehlt einfach was.
Ich bin sehr kontaktfreudiger Mensch. Ich merke, wenn ich zu anderen Kontakt (real) habe, ich bin danach erst mal obenauf. Aber das ist eben nur mein Arzt.Da mit anderen Patienten, wenn ich mehre Stunden da wegen einer Infusion Behandlung sein muss.
Das fällt aber auch z.Z weg, weil ich in Einzelraum die Infusion bekomme.
Ändert sich vll. mal wenn die Werte besser werden.

Meine Mutter ist ehr eine die eine Negative Stimmung verbreitet. Ich wollte schon oft das wir Irgendwas zusammen machen z.b Gesellschaftsspiele oder Irgendwas zusammen, was geht und Spaß macht. Aber ich merke wie gelangweilt sie es macht, was mir so auch kein Spass dann mehr macht.
Ich würde mir so Wünschen, das von ihr mal was kommt, einfach Irgendwas und mit Freunde dabei ist. Sie Interessiert ist, das wir was zusammen machen. An mir auch Interessiert ist.Versucht mich aufzubauen, wenn es mir nicht gut geht(was ich früher bei ihr auch gemacht habe bzw. versucht).
Ich bin Irgendwie da, aber mehr bin ich für sie nicht.
Wenn ich von ihr nicht so abhängig wäre, würde es mir wahrscheinlich nicht so groß was ausmachen, hätte dann alternativen, aber so. So bleibt mir nur die Hoffnung das es Gesundheitlich bald mal besser wird.

Das ich Depressiv bin, würde ich nicht sagen. Ich bin schon leicht zu erfreuen und aufzubauen. Klar ich habe Moment wo ich alles nur noch schei. sehe, aber nächsten Tag ist es meist wieder besser.
Ich habe mich heut z.b gefreut, das ich nach mehren Tagen, geschaft habe , für 10 Minuten mit meinen Hunden Spazieren zu gehen.

17.11.2017 22:28 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler