Pfeil rechts
50

S
[quote salome]liebe suma

vielen dank für deine antwort!

ich wünsche dir auch gute besserung und einen entspannten tag

lg[/quote] Danke lieb von dir,,, Mein Herrmann war ja Gott sei Dank nur kurz zu Besuch,,, mir geht nun Psychisch gerade wieder besser,, Das Körperliche ( die Grippe) krieg ich auch wieder im Griff, Knuddel dich mal

LG alles Gute dir

Suma

29.12.2009 15:04 • #101


S
herrmann das ist gut!
Bisher kannte ich herrmann nur als teigklumpen, der im kühlschrank steht und wächst und den man immer weitergeben muss, ähnlich wie die üblen kettenmails...

ja, ich machs mir heut auch gemütlich, morgen sind nämlich schonwieder besuche angesagt. Mei, immer wenn ich urlaub hab, möchte ich endlich all meine freunde treffen und das ist dann auch wieder stressig

Ich habe trotzdem immer das gefühl, alle um mich herum machen viel, viel mehr. In der stadt bummeln, einkaufen, essen gehen, tanzen gehen, ins kino gehen, leute besuchen, sport machen, arbeiten gehen, kinder erziehen, und, und ,und.... ich weiß nicht, ich mag nie , wenn ein termin den anderen jagt und mag mal gerne gaaanz leere tage. Früher war das anders, da wurde ich total nervös, wenn mal 2 stunden nix los war. Wie kann sich sowas so sehr ändern? Ist das schon die midlifecrisis??

29.12.2009 16:31 • #102


A


Rückfall bei Panikattaken & Angststörung - Erfahrungen

x 3


S
Zitat von salome:
Zitat:
herrmann
Zitat:
Bisher kannte ich herrmann nur als teigklumpen, der im kühlschrank steht und wächst und den man immer weitergeben muss, ähnlich wie die üblen kettenmails...
jo das stimmt habe auch noch ihrgendwo so ein Rezept aus der schulzeit vor knapp40 jahren
Zitat:
Ich habe trotzdem immer das gefühl, alle um mich herum,, machen viel, viel mehr. In der stadt bummeln, einkaufen, essen gehen, tanzen gehen, ins kino gehen, leute besuchen, sport machen, arbeiten gehen, kinder erziehen, und, und ,und
.. Denke das ist alles Einteilungssache und Einstellungssache,, Ansichtssache,,. mach dir kein kopf darüber jeder händelt es anders in seinem Leben der eine kann stress gut weg stecken der andere eben nicht


Glg Knuddelige Grüsse an dich

Suma

29.12.2009 16:55 • #103


S
ich bin 40 geworden. da hab ich doch noch etwas zeit, oder??

Ach, ich wünsch mir eben, wieder richtig fit zu sein und hoffe, dass ich das mit dem kranknehausaufenthalt ab 14.1 für 3 wochen, auch hinbekomme - zumindest ein schritt in die richtige richtung

ich glaube, es sind die selbstbestimmten termine, die mir weniger ausmachen, wenn ich alles alleine entscheiden kann. Aber ich kann ja nicht nur noch alleine durch die weltgeschichte ziehen - ja , irgendwie bin ich ungeselliger geworden

29.12.2009 17:36 • #104


S
Zitat von salome:
Zitat:
ich bin 40 geworden. da hab ich doch noch etwas zeit, oder??

bei vielen FRauen fangen die we-Jahre früher an,,, aber das kannst du ja bei deinem Frauendoc abklären anhand der Homone im Blut..
Zitat:
Ach, ich wünsch mir eben, wieder richtig fit zu sein und hoffe, dass ich das mit dem kranknehausaufenthalt ab 14.1 für 3 wochen, auch hinbekomme - zumindest ein schritt in die richtige richtung
das schaffst du alles granantiert.,,, wir sind bei dir gedanklich...
Zitat:
ich glaube, es sind die selbstbestimmten termine, die mir weniger ausmachen, wenn ich alles alleine entscheiden kann. Aber ich kann ja nicht nur noch alleine durch die weltgeschichte ziehen - ja , irgendwie bin ich ungeselliger geworden


lg deine suma alles wird gut.!! die Sonne scheint jeden Tag nur man/ wir sieht/ sehen sie nicht immer


Knuddel

29.12.2009 17:55 • #105


S
ja, ich freu mich schon auf den tag morgen, der wird bestimmt besser

gute nacht!

aber meine frauenärztin sagt, ist noch alles völlig ok!

29.12.2009 23:10 • #106


S
Zitat von salome:
ja, ich freu mich schon auf den tag morgen, der wird bestimmt besser

gute nacht!

aber meine frauenärztin sagt, ist noch alles völlig ok!
Liebe salome ich hoffe du hattest eine gute Nacht ud kannst den Tag heute geniessen,

glg



Suma

30.12.2009 10:05 • #107


M

29.01.2010 22:29 • #108


S
Hallo Magnolie,

ich kenne sehr gut was du beschreibst, auch wenn es ich es nur einmal durchgemacht habe. Ich habe mich oft gefragt, wie man das in den Griff bekommt oder das Leid verkürzen kann aber zu einem gewissen Teil muss man wohl einfach da durch.
Das du es hier ins Forum schreibst ist sicher schonmal ein sehr guter Anfang würd ich sagen. Mir hat es auch ein bisschen geholfen immer wieder an die schönen Dinge zu denken, die du noch machen willst. Ich habe mir beispielsweise immer vorgestellt ganz viele Sprachen zu lernen und viele Länder zubereisen um deren einzigartige Fauna zu bestaunen. Bis jetzt habe ich noch zu große Angst aber irgendwann werde ich es sicher tun und dieser Gedanke gibt Kraft. Hilft dir jetzt natürlich nur sehr bedingt.

Liebe Grüße
Floreo

30.01.2010 00:48 • #109


M
Danke Floreo für deine Antwort.LG Magnolie

30.01.2010 07:54 • #110


M
ich fühle mich halt schon seit Jahren von vielen menschen ziemlich abgeschrieben. Ja das trifft es zemlich genau.
Abgeschrieben zu sein ist kein wirklich schönes Gefühl.
Vielleicht hat es aber auch was mit erwachsen werden zu tun.
ich hbae mich zemlich lange gefragt warum ich so einsam bin.Ich war doch immer überall dabei.Hatte Freunde-naja Probleme hatte ich auch schon immer,aber es ist noch was ganz anderes dahinter.
Ich glaube das einige leute ganz bewußt davon etwas haben wenn sie einen als hoffnungslosen Fall darstellen.
Ich war mal sehr lange in psychiatrischer Behandlung und galt oft als hoffnungslos,aber das ist es gar nicht.Ich bin kein hoffnungsloser Fall.Ich kann tun,ich kann denken,ich kann handelnNur ich bekomme von außen nicht unbedingt die hilfe die ich dazu brauche.oder ist sie vielleicht doch in mir?Ich hab Angst vor der Welt .Ich hab das Gefühl das Leben und die anderen machen mich fertig.ich weiss das diese Gefühle aus der frühen Kindheit kommen.denn da war die Grundlage Angst und Bedrohung.Jetzt trage ich das teilweise nach außen.sehe bedrohung wo keine ist,aber ich kenne auch viele Leute die so sind und ich will so nicht mehr sein.Ich hab angst vor dem Leben.mal mehr mal weniger ,aber das jetzt das war einfach zuviel.Und deshalb ist meine Angst vor dem Leben jetzt wieder größer als vorher.am meisten leidet meine kleine Tochter unter meiner Depressivität.es tut mir gut hier zu schreiben und ich glaube ich werde das jetzt öfter tun.

30.01.2010 08:23 • #111


L

06.03.2010 17:52 • #112


M
Das einzige was mir dazu aus Erfahrung einfällt (und ja der Satz ist uralt und schon tausendmal verwendet worden):
Schließt sich eine Tür, so öffnet sich eine neue. Es geht immer weiter und es wird immer was neues geben. Sei gespannt was das Leben als nächstes für Dich hat. Mit Beginn der Ausbildung hat ja auch ein Lebensabschnitt sein Ende gefunden. Jetzt ist der Lebensabschnitt Ausbildungszeit vorbei und danach wird auch was kommen.
Ich stell mir das Leben oft wie eine Party vor. Die Partys wo man alle kennt und auf die man sich total freut sind am Ende die langweiligsten. Geht man aber auf eine Party auf die man eigentlich keine Lust hat und kaum einen kennt, die sind hinterher die besten.

18.03.2010 21:31 • #113


K
Hallo
man strahlt energien aus,und man zieht energien a und so wirst du bestimmt wieder menschen begegnen die mit dir zusammen ein stück deines lebensweges gehen und teilen,wichtig ist das du auch reagierst und auf menschen zugehst,es ist immer ein geben und nehmen,ich wünsche dir viel glück..

19.03.2010 00:02 • #114


L
Danke für eure aufmunternden Worte. Mich macht das immer richtig depressiv, wenn ein Lebensabschnitt zu Ende geht. Leider glaube ich, dass es nicht mehr so werden wird, wie in dem Berufsförderungswerk. Waren halt alles Leute, die körperliche oder psychische Probleme hatten und mit denen man deswegen auch ziemlich offen über seine Probleme reden konnte. Solche Leute findet man im richtigen Leben halt eher selten.

26.03.2010 23:32 • #115


M
Mach Dir da mal keine Sorgen. Ich war sehr überrascht wie nett mein Umfeld meine Angststörung aufgenommen hat. Hab mich am Anfang total geschämt und immer gehofft, dass es keiner erfährt. Mit meinen Freunden, Kollegen und meiner Familie kann ich sehr gut darüber sprechen und einige haben mir sogar gestanden selbst unter Agoraphobie zu leiden. Egal was kommt, es ist ein Abenteuer und man muss einfach abwarten was sich ergibt. Manchmal weiß ich auch nicht weiter und fühle mich schlecht, aber dann erinnere ich mich daran was ich bisher alles erlebt und überlebt habe. Es gab so viele Abschnitte wo ich dachte Oh nein, es darf nicht vorbei sein und nach einer gewissen Zeit ist es nicht mehr schlimm und es geht weiter.
Es wird auch für Dich weiter gehen und Du wirst noch ganz interessante Erfahrungen machen. Mal gute, mal schlechte, aber alles bringt Dich im Leben weiter. Wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben.

27.03.2010 17:28 • #116


V
Huhu Imob,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich bin wie Du auch neu hier.

Zitat von lmob:
Also alles in allem stehe ich also praktisch wieder bei null, was meine zwischenmenschlichen Kontakte betrifft. Und ich habe momentan keine Hoffnung, dass sich daran etwas ändern wird.

Genau da stehe ich zur Zeit auch mal wieder. Zieht sich bei mir auch wie ein roter Faden durch mein Leben, dass ich immer wieder völlig allein dastehe. Im Moment habe ich auch noch keine Ahnung wie ich diesmal da rauskommen soll. Erstens weiß ich momentan nicht wo ich überhaupt nach neuen Freunden suchen könnte und zweitens blocke ich - wenn ich dann doch mal mit anderen Leuten in Kontakt komme - jede Annäherung reflexhaft ab. Von daher gehöre ich nicht zu denen, die Dir mit klugen Ratschlägen kommen, sondern einfach nur zu denen, die Dich verstehen und mit Dir mitfühlen können.

Liebe Grüße!

28.03.2010 13:01 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Valaria

Genau dasselbe Problem habe ich auch, dass ich nicht weiß, wo ich nach neuen Bekannten suchen könnte. Sportverein oder ähnliches, wie es normale Leute machen, hat keinen Sinn. Und mit zunehmendem Alter wird das Ganze halt auch nicht einfacher.


@Miasma

Ich hatte früher eine Stelle als Werkstudent bei Bosch, die mir gut gefallen hat. Dort gab es auch einige Leute, die Verständnis für meine Probleme hatten und sich um mich gekümmert haben, weil sie selbst schon ähnliche Probleme hatten. Leider hat es wegen der Wirtschaftskrise nicht geklappt mit einer Übernahme, da Bosch einen Einstellungsstopp hat. Und mit meinen neuen Kollegen kann man über solche Themen nicht groß reden. Die meisten wollen nur ihren Spaß haben. Wenn man da nicht ständig Witze reißt, wird man schnell langweilig.

28.03.2010 13:23 • #118


R

28.05.2010 12:43 • #119


S
gab es denn einen bestimmten Grund warum du rot geworden bist ?lg sorpi

28.05.2010 12:45 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer