Pfeil rechts
144

Dubist
Schau mal den Film Rapunzel neu verföhnt an.
So stell ich mir deine Mutter vor. Rapunzels falsche Mutter in dem Film.

23.08.2014 09:29 • #741


C
Ich denke man braucht keine Therapie. Man muss nur lernen, so früh wie möglich seine Feinde zu identifizieren und sich selbst beibringen dass die Worte dieser Feinde schädlich sind und man auf NICHTS hören sollte. Selbstbewusst zu leben.

Rapunzel neu verföhnt ? Werde ich machen. Als was stellst du sie dir vor? Noch habe ich ihn mir nicht angeschaut, den Film.

23.08.2014 09:42 • #742


A


Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3


C
Nein, ich werde ihr niemals verzeihen! Rabenmütter verzeiht man einfach nicht! Ganz besonders, wenn sie gezielt gegen dich Stimmung machen. Sie hat sich einmal bei mir entschuldigt und meinte falls sie mir jemals irgendetwas Schlechtes/Böses getan hätte würde sie sich entschuldigen. Ich fragte sie, ob sie es ernst meinen würde und ob sie sich ihrer Schuld bewusst wäre. Sie verneinte es. Es ist dieses übersteigerte Machtgehabe, immer Recht zu haben und sich selbst im Mittelpunkt zu sehen.

23.08.2014 10:04 • #743


Dubist
Zitat von charmest:
Nein, ich werde ihr niemals verzeihen! Rabenmütter verzeiht man einfach nicht! Ganz besonders, wenn sie gezielt gegen dich Stimmung machen. Sie hat sich einmal bei mir entschuldigt und meinte falls sie mir jemals irgendetwas Schlechtes/Böses getan hätte würde sie sich entschuldigen. Ich fragte sie, ob sie es ernst meinen würde und ob sie sich ihrer Schuld bewusst wäre. Sie verneinte es. Es ist dieses übersteigerte Machtgehabe, immer Recht zu haben und sich selbst im Mittelpunkt zu sehen.



Hast du Freunde Charmest?
Hast du jemand mit dem du etwas unternehmen kannst jetzt?
Soviel ich weiß hast du keine Kontakte.
Aber vielleicht hat es sich doch ein wenig geändert.
wie ist das jetzt bei dir?

24.08.2014 08:55 • #744


C
Alles ist beim alten geblieben. Ich habe mich allerdings in letzter Zeit von einem Bekannten distanziert weil er sich total daneben benahm und von mir verlangte es so hinzunehmen. Auf der anderen Seite stand ich einem anderen Bekannten bei und dort könnte sich eine Freundschaft entwickeln. Allerdings läuft der Kontakt dort nur auf Facebook und WhatsApp. Da ist nichts mit gemeinsam was unternehmen. Er bot es mir zwar an, aber mal sehen ob es dabei bleiben wird. Ansonsten hat sich gar nichts geändert.

24.08.2014 10:07 • #745


G
Er hat dir angeboten, was gemeinsam zu unternehmen? Das klingt doch gut! Wie hast du darauf reagiert?

24.08.2014 14:14 • #746


Dubist
Zitat von charmest:
Alles ist beim alten geblieben. Ich habe mich allerdings in letzter Zeit von einem Bekannten distanziert weil er sich total daneben benahm und von mir verlangte es so hinzunehmen. Auf der anderen Seite stand ich einem anderen Bekannten bei und dort könnte sich eine Freundschaft entwickeln. Allerdings läuft der Kontakt dort nur auf Facebook und WhatsApp. Da ist nichts mit gemeinsam was unternehmen. Er bot es mir zwar an, aber mal sehen ob es dabei bleiben wird. Ansonsten hat sich gar nichts geändert.


Wenn er es dir anbietet, dann greif zu Charmest
Und: Wenn der Bekannte dir sagte, es so hinzunehmen, dann hieß das, sich nicht weiter in Streit verwickeln zu lassen.
Weißt du Charmest, viele menschen sind nicht mehr freundschafts-und beziehungsfähig, weil sie so schnell beleidigt sind.
Denk mal darüber nach, der Bekannte war doch nicht immer nur schlecht. Der dich enttäuschte. Oder verletzte.
Nicht er hat sich distanziert, sondern du.
Das ist der falsche Weg.
wenn du immer nur enttöuscht, beleidigt und verletzt von den anderen bist.
Dann hat deine Mutter doch ihr Ziel erreicht. Oder?
Bitte fang wieder neu zu überdenken an, welche gute Seiten deine zwei Freunde noch haben.

ok?
Mutmachen will....

25.08.2014 07:33 • #747


C
Aaaaalllsoooo: Meine Mutter wird ihr Ziel nie erreichen, weil sie gänzlich unzufrieden mit sich selbst ist und deshalb immer nur nach Anerkennung von außerhalb ringt statt mit sich selbst zufrieden zu sein.
Meine Mutter gewinnt nach deinen Worten erst dann, wenn ich in 10 Jahren noch Kontakt zu ihr halten werde und mit ihrer Familie in Kontakt bliebe.

Der andere Typ war beleidigend und wurde immer mehr beleidigend. Als ich ihn zur Rede stellte, wurde er noch mehr beleidigender und beswchimpfte mich immer mehr. Kurz und knapp: Er schrieb mir selbst dass er nichts mit mir zu tun haben wollte. Ich werfe mich Idioten nicht zum Fraß! Ich habe soziale Kontakte nicht so sehr nötig. Meine Würde ist da viel wichtiger. Wenn meine Mitmenschen dem nicht akzeptieren, haben sie Pech gehabt.
Also: Er meinte ich solle es hinnehmen, dass er mich beleidigt! Ich bin aber kein Bürger x.Klasse! Kurzum: Ich bin völlig zufrieden, dass ich ihn disqualifiziert haben. Andernfalls würden immer mehr Menschen auf mich trampeln da sie sehen würden dass ich mir alles gefallen ließe.
Es ist zwar traurig, dass man keine Freunde hat. Aber sich so billig zu geben macht einen noch wertloser als man eigentlich ist. -- Fazit: Noch wenige Leute verkehren mit dir!

Der mir anbot sich mit mir zu treffen: Mit ihm chatte ich immer noch. Ich habe ihm gesagt dass es klar ginge und wir uns treffen könnten. Also kommt es nur noch auf mich an. Aber ich denke, dass es mit ihm gut gehen wird. Er scheint wie ich an sozialen Erfahrungen durchgemacht zu haben (außer der Sache mit der Familie).

25.08.2014 16:20 • #748


Dubist
Zitat von charmest:
Aaaaalllsoooo: Meine Mutter wird ihr Ziel nie erreichen, weil sie gänzlich unzufrieden mit sich selbst ist und deshalb immer nur nach Anerkennung von außerhalb ringt statt mit sich selbst zufrieden zu sein.
Meine Mutter gewinnt nach deinen Worten erst dann, wenn ich in 10 Jahren noch Kontakt zu ihr halten werde und mit ihrer Familie in Kontakt bliebe.

Der andere Typ war beleidigend und wurde immer mehr beleidigend. Als ich ihn zur Rede stellte, wurde er noch mehr beleidigender und beswchimpfte mich immer mehr. Kurz und knapp: Er schrieb mir selbst dass er nichts mit mir zu tun haben wollte. Ich werfe mich Idioten nicht zum Fraß! Ich habe soziale Kontakte nicht so sehr nötig. Meine Würde ist da viel wichtiger. Wenn meine Mitmenschen dem nicht akzeptieren, haben sie Pech gehabt.
Also: Er meinte ich solle es hinnehmen, dass er mich beleidigt! Ich bin aber kein Bürger x.Klasse! Kurzum: Ich bin völlig zufrieden, dass ich ihn disqualifiziert haben. Andernfalls würden immer mehr Menschen auf mich trampeln da sie sehen würden dass ich mir alles gefallen ließe.
Es ist zwar traurig, dass man keine Freunde hat. Aber sich so billig zu geben macht einen noch wertloser als man eigentlich ist. -- Fazit: Noch wenige Leute verkehren mit dir!

Der mir anbot sich mit mir zu treffen: Mit ihm chatte ich immer noch. Ich habe ihm gesagt dass es klar ginge und wir uns treffen könnten. Also kommt es nur noch auf mich an. Aber ich denke, dass es mit ihm gut gehen wird. Er scheint wie ich an sozialen Erfahrungen durchgemacht zu haben (außer der Sache mit der Familie).


Das ist gut Charmest.
Ich erlebe dich hier als freundlichen und gutherzigen menschen.
Du wirst die Leute treffen zu seiner Zeit, ganz bestimmt.
Die dein Herz sehen! Die dich mögen wie du bist.

25.08.2014 21:49 • #749


Dubist
Hallo Charmest, ich wünsche dir heute einen gemütlichen Tag mit Ruhe im Herzen!

26.08.2014 14:00 • #750


G
Zitat von charmest:
Der mir anbot sich mit mir zu treffen: Mit ihm chatte ich immer noch. Ich habe ihm gesagt dass es klar ginge und wir uns treffen könnten. Also kommt es nur noch auf mich an. Aber ich denke, dass es mit ihm gut gehen wird. Er scheint wie ich an sozialen Erfahrungen durchgemacht zu haben (außer der Sache mit der Familie).


Klingt doch gut! Dann würde ich da jetzt aber auch nicht mehr länger abwarten, sondern mal konkret ein Treffen vereinbaren.

27.08.2014 12:59 • #751


Dubist
Genau mach das Charmest, ich wünsche dir, das ihr beiden einen schönen Mittag im Kino oder bei einem Bierchen verbringen könnt.

27.08.2014 14:32 • #752


C
Ich habe neulich mit ihm täglich geredet und gesagt dass wir und treffen könnten. Er war damit einverstanden. Jetzt sagt er dass er viel zu tun hätte. Naja. Dubist wie sind Männer nicht gleichgeschlechtlich. Ich denke wir werden einfach durch die Gegend laufen und quatschen. Mehr wirds bestimmt nicht.

Jetzt muss ich etwas zu meiner Familie loswerden: Ich hatte neulich Geburtstag und da wollte meine Mutter dass ich nach Hause komme. Nun bin ich angekommen und hab den Kuchen angeschnitten und sie wollen dass ich sofort wieder gehe.
Ich Frage mich ob ich nur des Kuchens anschneidens hierher gekommen bin? Verkehrte Welt.

Bzgl. Freundschaften: ich mache nur schlechte Erfahrungen und immer sind es Ausreden von den Leuten. Erst wenn es zum Treffen kommt gibt es eine Veränderung. Aber diese Woche hat er mich täglich angerufen Sonntag bis Freitag. Heute hab ich ihn angerufen und es war eher langweilig. Bei ihm merkte ich schon Desinteresse in der Stimme trotzdem sprach ich weiter.

01.09.2014 02:53 • #753


Dubist
Hey, hab ich das behauptet?! das mit gleichgeschlechtlich, also charmest...
Aber ins Kino gehen manche Mönner auch zusammen und B. trinken auch. Wen hast du angerufen, den Freund?
Wenn er täglich anrief ist doch super.
sobald man jemand anruft, sind die Menschen oft kurzangebundener.
Wie wenn man selber von demjenigen angerufen wurde.
Merkwürdig...
Aber wenn du über deine Mutter gesprochen hast, im Falle ist das vielleicht auch wie schlechte Energie für das Gegenüber!

01.09.2014 11:38 • #754


Dubist
Warum hat er viel zu tun. Das ist irgendwie s.

01.09.2014 11:39 • #755


C
Ich habe mit ihm nicht über meine Mutter gesprochen. Das sage ich nur euch, nicht ihm. Er hat mir aber einmal erklärt, dass Familien an Geld zerbrechen würden und an Ungeduld bzgl. Geld. Das stimmt bei uns vollkommen! Nur des Geldes wegen ist meine Mutter ja auch außer Kontrolle und dient meinem Bruder wie ein Hund. Aber dass dieser Typ es so auf den Punkt brachte (ich erzählte ihm nicht von meiner Familie, er meinte es generell), erklärt unheimlich vieles.

01.09.2014 12:19 • #756


Dubist
Zitat von charmest:
Ich habe mit ihm nicht über meine Mutter gesprochen. Das sage ich nur euch, nicht ihm. Er hat mir aber einmal erklärt, dass Familien an Geld zerbrechen würden und an Ungeduld bzgl. Geld. Das stimmt bei uns vollkommen! Nur des Geldes wegen ist meine Mutter ja auch außer Kontrolle und dient meinem Bruder wie ein Hund. Aber dass dieser Typ es so auf den Punkt brachte (ich erzählte ihm nicht von meiner Familie, er meinte es generell), erklärt unheimlich vieles.



Er scheint nicht so oberflächlich.
Da hast du glaub ich einen tiefgründigen menschen.hey, versuch dochmal was mit dem zu machen. Aber er soll entscheiden was...dann achtest mal, was er möchte... ja versuch es so mal...

02.09.2014 14:20 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja, er meinte dass er selbst auch introvertiert wäre, scheint es aber nicht zu sein.
Warum soll er entscheiden was wir unternehmen? Das kann genauso auch ich tun. Aber er meint dass er z.Zt. kaum Zeit hätte.

02.09.2014 15:42 • #758


C
Ich habe mich heute mit ihm telefoniert und mich mit ihm getroffen. Wir haben eher nur geschwätzt also uns nur untehalten. Er meinte am Ende, so wie er mit mir reden würde, so würde er mit niemand anderem sprechen, also so offen. Es war ein interessanter Tag heute.

02.09.2014 23:53 • #759


Dubist
das hört sich gut an, bitte weiter so im kleinem Rahmen.
Zitat von charmest:
Ich habe mich heute mit ihm telefoniert und mich mit ihm getroffen. Wir haben eher nur geschwätzt also uns nur untehalten. Er meinte am Ende, so wie er mit mir reden würde, so würde er mit niemand anderem sprechen, also so offen. Es war ein interessanter Tag heute.

03.09.2014 08:32 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler