Pfeil rechts
144

C
Ich habe mich nochmal mit ihm spontan getroffen und ansonsten telefonieren wir fast täglich. Vllt treff ich mich mit ihm demnächst wieder aber wir haben beide einiges zu tun. Er scheint mir bzgl. Prinzipien und Lebenseinstellung ähnlich zu sein. Andererseits kennt er einige, die meinen Bruder und mich kennen.

06.09.2014 15:46 • #761


Dubist
Zitat von charmest:
Ich habe mich nochmal mit ihm spontan getroffen und ansonsten telefonieren wir fast täglich. Vllt treff ich mich mit ihm demnächst wieder aber wir haben beide einiges zu tun. Er scheint mir bzgl. Prinzipien und Lebenseinstellung ähnlich zu sein. Andererseits kennt er einige, die meinen Bruder und mich kennen.



Es ist sicher gut, wenn ihr euch nicht allzuhäufig seht.
In einem lockeren Rahmen ist sicher am besten.
So geht ihr euch beide nicht zu schnell auf den Geist und es ist sicher ein gesunder Rahmen.

07.09.2014 19:21 • #762


A


Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3


G
Das klingt doch alles sehr gut! Freut mich für dich!

07.09.2014 19:23 • #763


Dubist
Du bist ja gar nicht sooo schlecht dran wie wir alle dachten.

08.09.2014 08:59 • #764


C
Das weiß ich nicht. Ich denke aber nicht dass ich hoffnungslos verloren sei-das hat meine Familie mir bloß weis machen wollen. Jetzt weiß ich dass die ihre Unzulänglichkeiten damit kaschieren wollten.

Bei dem Typ: Naja, ich habe meine Zweifel ob seine Absichten ehrlich sind. Ab und zu rufe ich ihn an und es ist besetzt-sogar zeitversetzte Anrufe. Außerdem stellte er mir indirekte Fragen zu meinem Bruder und versuchte sich herauszureden. Aber ich denke dennoch dass ich es bei Anderen hinkriege die meinen Bruder nicht kennen.

08.09.2014 14:03 • #765


G
Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass du diese Erfahrung jetzt machst. Das zeigt ja, dass du doch Bekanntschaften und Freundschaften entwickeln kannst, sollte es mit dem jetzt nicht längerfristig klappen, dann mit anderen.

Aber was meinst du damit, dass du Zweifel hast, dass seine Absichten ehrlich sind? Was wäre eine ehrliche Absicht, was eine unehrliche Absicht? Was hat das damit zu tun, dass bei ihm manchmal besetzt ist wenn du anrufst - das ist doch ganz normal. Was heißt stellte mir indirekte Fragen zu meinem Bruder und versuchte sich herauszureden? Heißt das, er hat dich was gefragt, du hast gedacht, er fragt dich was über deinen Bruder und hast du ihm gesagt wieso fragst du mich was zu meinem Bruder oder sowas und er hat gesagt ich hab dich ja gar nicht über deinen Bruder gefragt... - war es so?

08.09.2014 20:43 • #766


Dubist
Deine familie scheint einfach das Hauptproblem.
Du bist dadurch einfach auch sehr misstrauisch geworden, durch diese schlechten Erfahrungen.

08.09.2014 21:55 • #767


C
Nein, er fragte mich auf einmal dass mein Bruder und ich uns nicht ähneln würden. Ich Drähte ihn weite er darauf bekommen wäre. Daraufhin sagte er: einfach so.
Nein mein Bruder ist ein Psychopath und übt Druck auf die Menschen aus. Ich lebe mein Leben natürlich ganz normal weiter. Allerdings weiß ich im Hinterkopf dass ich mich nicht wundern oder enttäuscht sein sollte wenn aus der Freundschaft nichts wird.
Ansonsten ist mir mein Bruder egal. Ich weiß bloß dass er es auf mich abgesehen hat.

10.09.2014 15:22 • #768


G
Das ist doch ganz in Ordnung, wenn er sagt, dass du anders bist als dein Bruder. Wenn er auf die Frage warum nur sagt einfach so, heißt das wahrscheinlich einfach, dass er einfach das Gefühl hat, dass ihr unterschiedlich seid, aber nicht genau weiß, wie er es begründen soll, woran er es festmachen soll. Ob aus der Freundschaft was wird oder nicht, muss man sehen. Das weiß man nie. Aber ich würde jetzt auch nicht von vornherein denken, dass es nichts werden kann, weil er deinen Bruder kennt. Damit gibst du deinem Bruder zuviel Macht über dein Denken. Freu dich, solange du dich mit ihm gut verstehst, und vielleicht ist es von Dauer, dann um so besser, und selbst wenn es nicht von Dauer ist, kannst du es als Erfolg verbuchen, weil es halt schon mal wichtige Schritte für den Aufbau einer Freundschaft waren. Dann wird es mit jemand anders auch klappen, und vielleicht noch besser. Aber vielleicht klappt es ja auch mit dem. Aber ich denke es kann nichts schaden, gleichzeitig auch mit anderen Leuten Kontakt anzuknüpfen und dich nicht nur auf eine Person zu konzentrieren.

10.09.2014 19:41 • #769


Dubist
Geschwister sind meistens unterschiedlich.
Wenn das nichts wird, dann kommt eben ein neuer Freund oder eines Tages eine Freundin. Wer weiß.
Think posetiv.
ich denke das du ein ganz toller mensch bist.

11.09.2014 13:13 • #770


C
Danke euch.
Ich habe mich mit ihm diese und letzte Woche regelmäßig am Telefon unterhalten. Letzte Woche haben wir uns öfters getroffen etwa jeden 2.Tag. Während er mich letzte Woche selbst anrief war ich diese Woche eher tätig gewesen und er rief mich zurück. Eben hab ich mich mit ihm für knapp 2h unterhalten. Er meinte dass niemand bei ihm zu Hause wäre und er deshalb so lange mit mir gesprochen hätte.
Als ich zu ihm sagte dass wir dann die nächsten Tage treffen könnten, meinte er dass er die Tage über alleine zu Hause wäre und er deshalb seine Zeit genießen wolle.Allerdings sagte er zuvor als ich ihn um Rat fragte, meinte er dass ich mir keine Sorgen machen solle und dass er mir dazu etwas zuschicken wollte. Also dass er mir einen Gefallen tun wird.
Er wirkt ok zu sein, aber von seinem Verhalten her wirkt es eher wie ein Abschied. Mal schauen ...

Mir kommt es so vor je länger Leute mit mir zu tun desto eher wollten sie nichts mehr mit mir zu tun haben.

13.09.2014 22:11 • #771


Dubist
Zitat von charmest:
Danke euch.
Ich habe mich mit ihm diese und letzte Woche regelmäßig am Telefon unterhalten. Letzte Woche haben wir uns öfters getroffen etwa jeden 2.Tag. Während er mich letzte Woche selbst anrief war ich diese Woche eher tätig gewesen und er rief mich zurück. Eben hab ich mich mit ihm für knapp 2h unterhalten. Er meinte dass niemand bei ihm zu Hause wäre und er deshalb so lange mit mir gesprochen hätte.
Als ich zu ihm sagte dass wir dann die nächsten Tage treffen könnten, meinte er dass er die Tage über alleine zu Hause wäre und er deshalb seine Zeit genießen wolle.Allerdings sagte er zuvor als ich ihn um Rat fragte, meinte er dass ich mir keine Sorgen machen solle und dass er mir dazu etwas zuschicken wollte. Also dass er mir einen Gefallen tun wird.
Er wirkt ok zu sein, aber von seinem Verhalten her wirkt es eher wie ein Abschied. Mal schauen ...

Mir kommt es so vor je länger Leute mit mir zu tun desto eher wollten sie nichts mehr mit mir zu tun haben.



Das kann schon möglich sein, denn ich mach ähnliche Erfahrungen wie du.
Aber wie gesagt, du wirkst auf mich hier ganz normal, wie ein netter Mensch, der auch was auf dem Kasten hat. Vielleicht hast du wirklich Defizitie von deiner Kindheit her, die gar nichts mit dir selber und deiner Art zu tun haben. WAs viel tiefer liegt, wo unbewußt ist?
wir wissen es nicht.


Aber gut finde ich, dass du diesen Freund getroffen hast.
Mach bitte so weiter....

14.09.2014 08:57 • #772


C
Ja.
Eine andere alte Freundin habe ich kontaktiert und wir schreiben und öfters. Heute fragte ich sie dass wie uns mal treffen könnten wie in den guten alten Zeiten. Sie meinte erst dass wir das machen könnten. Danach meinte sie dass es erst im einigen Wochen besser wäre.

Was hat das genau zu bedeuten? Ich nehme es natürlich hin aber gibt es da Hintergedanken wenn Leute sagen dass nan sich in der Ferne treffen könnte?
In einer Serie hatte ich einmal gesehen dass eine Mutter ihrem Sohn geraten hatte dass dieser bei Leiten mit denen er nichts zu tun haben wolle die aber nicht los ließen zu sagen dass man sich mit diesen in weiter Ferne treffen könnte...

14.09.2014 21:11 • #773


Dubist
Zitat von charmest:
Ja.
Eine andere alte Freundin habe ich kontaktiert und wir schreiben und öfters. Heute fragte ich sie dass wie uns mal treffen könnten wie in den guten alten Zeiten. Sie meinte erst dass wir das machen könnten. Danach meinte sie dass es erst im einigen Wochen besser wäre.

Was hat das genau zu bedeuten? Ich nehme es natürlich hin aber gibt es da Hintergedanken wenn Leute sagen dass nan sich in der Ferne treffen könnte?
In einer Serie hatte ich einmal gesehen dass eine Mutter ihrem Sohn geraten hatte dass dieser bei Leiten mit denen er nichts zu tun haben wolle die aber nicht los ließen zu sagen dass man sich mit diesen in weiter Ferne treffen könnte...


Charmest, das hat gar nichts schlimmes zu bedeuten.
Manche Frauen haben genau da ihre Tage, oder kurz davor, nicht lachen.
Sie sind dann schlecht drauf und ungenießbar. Bauchweh usw.
Vielleicht will sie noch ein paar Kilos abnehmen.
oder sie hat dann ein, zwei freie Tage.
Vielleicht möchte sie auch noch zum Friseur und sich das Geld bis dahin ansparen.
Vielleicht hat sie auch noch zwei Dates die sie als erstes durchziehen muss.
Oder sie möchte eben dich ein wenig zappeln lassen.


Alles ist möglich

15.09.2014 14:48 • #774


C
Ja sie hat indirekt einen Unfall im nachhinein angedeutet.

von diesem Freund mit dem ich mich immer getroffen habe: Es sieht so aus als ob er gleichgeschlechtlich sei. Auf whatsapp hat er mir eigenartige homoerotische Textaufzeichnungen geschickt. So wie wenn man flirtet- bereits 2x. Eben gerade hat er mich angerufen und sprach leicht feminin mit mir. Naja.
Ich schaue und warte ab wie er wirklich ist. Aber als ich ihn fragte dass Männer mit Glatzen bei Frauen gut ankämen, wechselte er das Thema.

Auf jeden Fall ist mein gleichgeschlechtlich Radar aktiviert.

16.09.2014 00:25 • #775


Dubist
Zitat von charmest:
Ja sie hat indirekt einen Unfall im nachhinein angedeutet.

von diesem Freund mit dem ich mich immer getroffen habe: Es sieht so aus als ob er gleichgeschlechtlich sei. Auf whatsapp hat er mir eigenartige homoerotische Textaufzeichnungen geschickt. So wie wenn man flirtet- bereits 2x. Eben gerade hat er mich angerufen und sprach leicht feminin mit mir. Naja.
Ich schaue und warte ab wie er wirklich ist. Aber als ich ihn fragte dass Männer mit Glatzen bei Frauen gut ankämen, wechselte er das Thema.

Auf jeden Fall ist mein gleichgeschlechtlich Radar aktiviert.


Oh mann Charmest, was ist denn los bei dir?
Wirst du jetzt gleichgeschlechtlich?
Du bringst mich heute sehr, sehr müde echt noch zum lachen. Dank dir kann ich trotz müder Augen lachen.
Glatzen?
Ne da kann ich dich beruhigen, ich mochte Glatzköpfe nie so dolle.
Es kommt aber immer auf den Typ mann an.
Aber Glate haben ja meistens die Älteren. hehe

16.09.2014 07:35 • #776


G
Hallo Charmest,

es könnte natürlich sein, dass er gleichgeschlechtlich ist, muss aber nicht. Aber vielleicht könnt Ihr trotzdem befreundet sein, auch wenn er gleichgeschlechtlich ist und du hetero. Wie ich dich bisher verstanden habe, bist du selbst nicht gleichgeschlechtlich. Es gibt ja auch Menschen, die bi. sind, falls das auf dich zutreffen sollte, käme da ja vielleicht sogar eine Beziehung in Betracht. Aber wenn nicht, könnt Ihr wie gesagt vielleicht weiter einfach so befreundet sein.

Was das Verhalten deiner alten Freundin betrifft, ist es schwer zu sagen: Es kann sein, dass es ihr im Moment wirklich schlecht passt, sie dich aber zu einem anderen Zeitpunkt schon treffen will; es kann auch sein, dass sie kein Interesse hat, aber das nicht so direkt sagen möchte. Da wirst du abwarten müssen, wie es weitergeht.

LG,
Gabi

17.09.2014 21:12 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo Gabi,
dein Ratschlag von damals war sehr gut. So habe ich es auch aufgegriffen. Es entwickelte sich alles anders. Ob er gleichgeschlechtlich war oder nicht weiß ich nicht aber es kam zu einem Streit mit einer ganz anderen Ursache. Heutzutage wollen einige einfach nur Macht haben und sie demonstrieren. Weil ich mich nicht unterdrücken und veralbern lassen wollte gab es den Streit. Man sollte niemals Benimmregeln vergessen die er wohl nicht beachtete.
Aber ich habe dazu gelernt und meine sozialen Fähigkeiten gesteigert.

Ich habe jetzt gemerkt dass sich sehr viele Schwierigkeiten durch meine Anti-Erziehung entstanden sind. Gesundheitlich und auch sonst geht es mir deutlich besser seit ich heraus gefunden habe, dass meine Familie mich runterzog, mich als ihr schwarzes Schaf bzw. Sündenbock hielten da sie Psychopathen sind. Meine Mutter hat endlich raus gerückt was sie wirklich wolle: Einen Versorger und alle die mit ihr leben sollen ihr dienen. Schade dass sie das nicht schon vor 20 Jahren gesagt hat. Naja, jetzt weiß ich immerhin was los ist.
An meinen sozialen Fähigkeiten arbeite ich zwar noch aber ich erzwingen nicht mehr alles. Mensch warum sind manche Menschen nur so dämlich und bekriegen ihre eigene Familienmitglieder?

Ich wollte euch einfach nur mitteilen dass es mir gut geht obwohl meine Mutter und Bruder sehr heftige Rufmord Kampagnen gegen mich führen. Wie einer mal sagte: Ich muss einfach weiter sozial kompetenter werden dass sie mich nicht kümmern dürfen.
Ich lebe nun mein Leben. Leider musste ich notgedrungen wieder zur Hexe ziehen weil ich mein Studienfach wechseln musste. Aber das ist nur eine Frage von wenigen Monaten.

17.10.2014 20:25 • #778


Dubist
Zitat von charmest:
Hallo Gabi,
dein Ratschlag von damals war sehr gut. So habe ich es auch aufgegriffen. Es entwickelte sich alles anders. Ob er gleichgeschlechtlich war oder nicht weiß ich nicht aber es kam zu einem Streit mit einer ganz anderen Ursache. Heutzutage wollen einige einfach nur Macht haben und sie demonstrieren. Weil ich mich nicht unterdrücken und veralbern lassen wollte gab es den Streit. Man sollte niemals Benimmregeln vergessen die er wohl nicht beachtete.
Aber ich habe dazu gelernt und meine sozialen Fähigkeiten gesteigert.

Ich habe jetzt gemerkt dass sich sehr viele Schwierigkeiten durch meine Anti-Erziehung entstanden sind. Gesundheitlich und auch sonst geht es mir deutlich besser seit ich heraus gefunden habe, dass meine Familie mich runterzog, mich als ihr schwarzes Schaf bzw. Sündenbock hielten da sie Psychopathen sind. Meine Mutter hat endlich raus gerückt was sie wirklich wolle: Einen Versorger und alle die mit ihr leben sollen ihr dienen. Schade dass sie das nicht schon vor 20 Jahren gesagt hat. Naja, jetzt weiß ich immerhin was los ist.
An meinen sozialen Fähigkeiten arbeite ich zwar noch aber ich erzwingen nicht mehr alles. Mensch warum sind manche Menschen nur so dämlich und bekriegen ihre eigene Familienmitglieder?

Ich wollte euch einfach nur mitteilen dass es mir gut geht obwohl meine Mutter und Bruder sehr heftige Rufmord Kampagnen gegen mich führen. Wie einer mal sagte: Ich muss einfach weiter sozial kompetenter werden dass sie mich nicht kümmern dürfen.
Ich lebe nun mein Leben. Leider musste ich notgedrungen wieder zur Hexe ziehen weil ich mein Studienfach wechseln musste. Aber das ist nur eine Frage von wenigen Monaten.


Charmest ist back....
ui, jetzt wohnst wieder dort,

17.10.2014 20:42 • #779


C
Hehe. Vorübergehend ja. Weil ich jetzt merke dass ihr Leben so trist ist dass sie neue Wege sucht mich zu ärgern. Aber mein Studium ist voll gepackt dass ich es mit so einrichten kann, möglichst spät und nur zum Übernachten dort zu verbleiben. Aber dass sie psychisch sehr krank ist, macht mir das Leben leichter. Aber sie wirft mir ab und zu vor dass die Polizei mich damals für verrückt hielt Ich überlege ob die Polizei so etwas überhaupt sagen darf. Kam ich gegen die Polizei vorgehen?

17.10.2014 21:14 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler