App im Playstore
Pfeil rechts
144

Während meiner ganzen Kindheit bis Jugend nahm sie mir jede Hoffnung. Sie meinte, ich würde alleine nie überleben können; ich solle ruhig ausziehen, aber aus mir würde nichts werden können. Als ich anfing zu studieren und wegzog, lernte ich dass alles was sie sagte nur Manipulationsversuche waren um mich bei sich zu haben. Wenn wir uns streiten, schotte ich mich von ihr ab. Ich verschließe die Tür, aber sie öffnet sie wieder um mir ins Ohr zu brüllen wie jämmerlich erbärmlich und minderwertig sowie nutzlos ich wäre. Gleichzeitig wolle sie mich rausschmeißen. Ich frage mich, wo hier der Sinn steckt. Entweder das Eine tun oder das Andere.
Eben gerade ist sie zu mir gekommen, hat einen Blick auf meinen Monitor geworfen und meint, dass ich ein jämmerliches Leben hätte und nur in Foren schreiben könnte. Ich würde so viel schreiben und solle arbeiten bzw. anschaffen gehen. Sie meint auch, dass ich für ihren Bruder arbeiten gehen solle (der u.a. getürkte Bücher führt und bei dem einiges unrechtens ablaufen würde; mit Arbeitsrechten hat das dort nix zu tun) und wenn ich nicht mal tun könnte dann taugte ich zu nix.
Ich arbeite nicht für ihn, weil er mich wie seine Schwester vor seiner gesamten Belegschaft 1x (als ich probehalber für ihn arbeiten wollte; zuerst hat er mich zur Schnecke gemacht und meinte dass ich einsehen müsste dass ich wertlos sei und bisher nichts auf die Reihe gekriegt hätte und stellte sich als Retter in Not dar! Dabei hätte ich auch in Kneipen aushelfen können) runter gemacht hat. Stattdessen erzählte er wie seine Kinder es getan hätten und auf gutem Wege waren. Tja, er erwähnte nicht, dass er für seine Kinder illegales betrieben hatte, die im Luxus leben konnten und sich um Finanzielles keine Sorgen machen mussten. Erst nach dem Studium mussten sie arbeiten. Vorher nicht. Ich musste bereits seit meiner Schulzeit arbeiten gehen, weil der Bruder meiner Mutter nur an sich und seine Familie dachte. Als Almosen steckte er unserer Mutter 1-3 Scheinchen zu. Wir leben in einem sozialen Brennpunkt (in der Gegend gab es in den letzten Monaten bereits 2 Ermordungen durch Schießereien!) und er hat es nicht für nötig gesehen, uns aus dem Brennpunkt zu entlocken. Für Almosen hatte er genug, aber er hätte ja auch nur mal Empfehlungen für Wohnungen anderswo aussprechen können. Tat er nicht. Aber er ist ja so sozial!
Für unsere Mutter langte es, dass er ihr die Scheinchen gab. Denn ihrer Meinung nach versorgte ich sie ja nicht- ich der damals 9 war! Unser Onkel hat 2 Familien gehabt. Von der 2.Familie wusste niemand was davon. Erst als er einsaß, lernten sich beide Ehefrauen kennen. Für mich eindeutige Beweise dafür, dass es auch ein psychopath ist. Früher regte ich mich noch mehr auf. Jetzt weiß ich: Es gibt keinen Grund dazu - das sind Psychopathen. Für die ist es normal sowas zu tun.

Ja, immer wenn es darum ging, Erziehung zu betreiben, weil bspw. Erzieher oder Lehrerinnen aus der Grundschule sie dazu anhielten, beschuldigte sie mich sdass ich an allem Schuld sei. In Wahrheit weigerte sie sich Erziehungsaufgaben zu übernehmen.

Für unsere Mutter langte es, dass ihr Bruder ihr die Scheinchen gab. Denn ihrer Meinung nach versorgte ich sie ja nicht- ich der damals 9 war! Unser Onkel hat 2 Familien. Von der 2.Familie wusste niemand was davon. Erst als er einsaß, lernten sich beide Ehefrauen kennen. Es kam später zur Scheidung von der Ersteren. Die Familie der 1.Frau fand ihn natürlich so klasse, weil er ja so wohlhabend ist/sei. Darum versuchten sie sie auch umzustimmen. Aber es war nun mal Ehebruch! Seitensprung!

Für mich eindeutige Beweise dafür, dass er auch ein psychopath ist. Früher regte ich mich noch mehr auf. Jetzt weiß ich: Es gibt keinen Grund dazu - das sind Psychopathen. Für die ist es normal sowas zu tun - Menschen ausbeuten, sobald man sie nicht mehr ausnutzen kann, wirft man sie weg und versucht sie mit ALLEN Mitteln loszuwerden. Reue kennen sie keine. Mitleid? Davon haben sie schon mal gehört, richtig nachempfinden können sie es emotional nicht- sie können es aber vorspielen, weil es in der Gesellschaft verlangt wird, Empathie zu besitzen. Auch, dass sie anderen Menschen Gedanken und Körperabläufe kontrollieren wollen. Meine Mutter verachtet mich, kann es aber nicht lassen ständig zu mir zu blicken, an mir vorbei zu gehen um mich zu beleidigen. Ich würde die Person die ich nicht ausstehen kann einfach meiden. Zu 100%! Jetzt bin ich zwar hierher gekommen, weil ich einsam war, mir langweilig war und der Kreis in dem ich umgezogen bin, ziemlich arrogant, antisozial und klein ist.
Aber auf Dauer bleib ich hier auch nicht. Frage mich nur, warum es für diese Leute eine Qual ist, wenn ich mich auch nur wenige Minuten in dieser Wohnung aufhalte.
Mein Bruder predigt die ganze Zeit, dass sie ein Druckmittel gegen mich haben müsse und konsequent Druck ausüben müsste. Ich nenne das Machtmissbrauch. Weil ich mich nicht als Skla. gebe,werde ich tyrannisiert. Ich habe das mit jemand anderem besprochen. Er meinte, dass Frauen nicht auf Tyrannen abfahren sondern auf Männer, denen andere Leute freiwillig folgen.
Bei uns gilt: Wer nicht dem wohlhabensten folgt, wird er gefügig gemacht. Oder er tue das, weil er neidisch sei. Eine rationale Erklärung verstehen die nicht, weil sie denken, jeder müsste habgierig handeln und einem hinten reinkriechen nur weil mal jemand mehr verdient als man selbst. Auch wenn es nicht seit langem ist. Die Leute aus unserem Land tun für Geld wirklich alles. Ich meine ALLES! Sie werfen ihre Prinzipien und Kulturen über Bord. Auch wenn die Person gemeingefährlich ist. Hauptsache das Bankkonto weist irgendwann einen 7stelligen Betrag auf. Ehrlich gesagt kann es jeder irgendwann schaffen. Aber manche habgierigen geht es einfach nicht schnell genug. Unsere Mutter meint, da ich 28 werden würde hätte ich schon länmgst auf den Weg dazu sein müssen.

A

Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3

Ich denke dass ich diese Woche wieder zurück fahren werde. Eben ist sie aufgewacht und streitet schon mit mir. Wahnsinn! Wie kann ein Mensch bloß 100% des Lebens nur an Streit denken? Sie sagte eben zu mir, dass sie mich hätte früher noch mehr züchtigen sollen. Sie hätte auch versucht mich zu töten, aber es sei ihr nicht gelungen. Mal ne andere Frage: Wenn Mutter ihr Kind ab dem 6.Lj. regelmä0ßig auf den Hinterkopf klatscht/schlägt, was kann da alles passieren?
Das wäre was für solche Menschen : http://www.urbia.de/magazin/familienleb ... r-schlagen

Ich schätze dass ich eine Ursache gefunden habe weshalb ich keinen Small Talk kann: Wenn Kinder klein versuchen sie Aufmerksamkeit zu kriegen. Wenn sie aber keine Beachtung von den Eltern bekommen was geschieht dann? Meine schenkte mir nämlich keine Beachtung. Als ich 4 war versuchte ich mit ihr zu reden. Sie war aber teilnahmslos und fand mich nervend. DAS könnte wohl ein Grund sein.
Heutzutage erpresst sie mich mit dem Rauswurf.

Früher als es nicht so lief wie SIE es wollte, und sie beleidigt auf uns war, sprach sie wochenlang nicht mit uns. Also sie bestrafte mich mit körperlicher und psychischer Folter. Was für eine Mutter. Und dann meint sie dass sie alles gemacht hätte für unsere Erziehung....

Kann man das schon als Rabenmutter bezeichnen?

Das Ganze ist bis eben eskaliert. Ich musste die Polizei verständigen. Es waren mehrere Beamte die gekommen sind Rettungswagen etc. Sie haben sich aufgeteilt und mit den einzelnen gesprochen. Einer meinte zu mir dass es meine Mutter sei und er nicht die Anderen sondern mich für verrückt halten würde wenn ich meine Mutter verklagen würde.
Stattdessen meinte er ich solle mich mit denen zusammensetzen und es ausdiskutieren. Mein Bruder hat ihnen den -Kopf verdreht.

Eine Beamtin sprach mit mir und meinte dass ich wieder weg solle. Anders ließen sie mich nicht in Frieden. Später hörte ich aber noch, wie sie dann den anderen 2 zuhörte und meinte dass sie ja nur eine Richtung angehört hätte.

Ich fand das schon heftig, dass man Telefon mir gesagt hatte, dass ich dann keinen Rückzieher machen solle. Und als die dann kamen, ergriff der eine dann Partei für Mutter und Bruder statt für das Opfer. Dass sie sie manipulierten, war denen nicht klar. Stattdessen machte der eine Beamte mir ein schlechtes Gewissen.Den Retungswagen hab ich gehen lassen, weil die Beamtin meinte sie dachten es wäre alles außer Kontrolle geraten und hätten dafür Rettungswagen, Mehrere Polizeiwagen Und rein Spürhund mirtgebracht. Ich stimmte dann zu den Rettungswagen zurückschicken zu lassen.
Jetzt brummt mein Schädel und die Nase drückt.

Die Beamtin meinte, dass die es nicht weiter verfolgen würden, weil es denen in der Öffentlichkeit nichts bringen würde. Deren Meinung nach lohnt sich eine Anzeige auf Körperverletzung nicht.
Wegen meines Gesundheitszustandes überleg ich mir morgen zum Arzt und nochmal zur Polizei zu gehen.

Zitat von charmest:
Ja, harmlos ausgedrückt, sehe ich das genauso. Ich finde und ich fand es damals so, als unser Vater das Kinderamt versändigte als wir noch sehr klein waren (ich war 6), dass man mich ins Heim oder zu Pflegefamilien hätte gesteckt. Denn schlimmer als meine Kindheit geht nicht mehr! Außer zu sterben. Der Tod ist vielleicht noch schlimmer. Aber soll ich stolz sein überlebt zu haben, und dass meine Mutter deshalb so gütig sei?
Ihre Schwestern sagen zu mir, dass unsere Mutter sehr gütig sei. Sie an ihrer Stelle hätte ich mich längst auf die Straße gesetzt.
Unseren Eltern ging es nur um das Kindergeld. Unsere Mutter wollte mich ja nicht bei sich haben-aber weil das Kindergeld her sollte, duldete sie mich - wie sie es beschrieb.

Hier der Link zur Checkliste : http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 63716.html

Warum greift das Jugendamt nicht ein? Die wussten, dass sie handgreiflich wird weil unser Vater das denen erzählt hatte. Aber warum haben die nichts gemacht? Was muss denn geschehen, damit die aktiv werden? Wenn sie mich getötet hätte- wäre das ein Grund zum Eingreifen gewesen? Auf RTL gab es eine Serie (womöglich nachgestellt) wo ein Ehepaar ihre Adoptivkinder misshandelte und missbrauchte. Wenn die Knder krank wurden, bekamen sie auch keine Medikamente weil diese Geld kosteten. Aber wenn das Kinderamt verständigt wurde und Sozialarbeitet vorbei kamen, wurden sie vorübergehend in tolle Klamotten gesteckt und sollte artig und brav sein. Bei Ungehorsamkeit bekamen sie eine Tracht Prügel. Darum benahmen sie sich für den Funken Augenblick.
So ist es auch bei uns. Für die Öffentlichkeit ganz vornehm, aber zu mir oder damals zu unserem Vater: bestialisch!
Ich habe neulich eine Checkliste ausgefüllt zum Thema Psychopathie. Diese solle in 4 Bereiche untergliedert sein. Meine Familie erfüllte sehr viele Punkte zum Therma Narzisstische Persönlichkeitsstörung. Mir wurde dariin nahegelegt, dass ich mich von denen distanzieren solle, da sie mich emotional, körperlich und finanziell ausbeuten und misshandewln würden.

Mein Bruder gut sich daran auf und verlangt, dass ich entweder ausziehe, oder sie würden mich rauswerfen damit ich auf der Straße betteln gehen solle. Dann könnte ich, nach Aussage meines Bruders zur Bahnhofsmission hausen. Es macht ihn tierisch an, wenn er als obdachlosen sehen könnte. Fleißig lästert er bei seinen Freunden auch über mich, mischt Lügen mit hinein.

Dabei habe ich ja noch eine Wohnung woanders. Aber solch ein Verhalten-das ist nicht mehr normal! Wenn ich denen irgendwas angetan hätte, hätte man es nachvollziehen können. Aber ich habe denen seit meiner Geburt nichts angetan!

Was ich gestern vergaß noch rein zu schreiben : Ihr Bruder wollte, dass sie mich rauswirft, damit ich anschaffen gehen solle. Derzeit studiere ich, die wollten aber dass ich in dessen Internetcafe aushelfe und nicht studiere. Dabei finanzieren die mich ja nicht einmal. Als ich krank wurde, zeigten sie kein Mitgefühl sondern beleidigten mich und wollten, dass ich für sie arbeite. Wenn ich das nicht täte, wäre ich, ihrer Meinung nach, wie mein Vater und würde zu nichts werden. Also, die Familie ist ziemlich gehässig. Intrigen sind normal, man spiel immer gekünstelt vor, als könnte man sich ausstehen. Einmal waren wir zu denen zu Gast. Der Bruder unserer Mutter war kurz auf dem WC und die haben uns verspottend behandelt. Als er wieder zurückkam, setzten sie ihre gekünstelte Visage wieder auf und taten so, als ob sie sich super mit uns unterhalten würden und zurecht kämen.

Unser Onkel weiß das Verhätlnis zw. mir und der Mutter. Aber er beschuldigt mich für alles schuld zu sein, ohne nachzudenken. Wenn sich unsere Mutter tatächlich bestialisch aufführt (das war als unsere Mutter mal krank war und er wollte dass ich mich um sie kümmern sollte), da meinte er ich solle ihr verzeihen und es ignorieren.

Darum habe ich von ihr seit Monaten verlangt, dass sie aufhören solle zu behaupten, dass ich ihr leiblicher Sohn wäre. Sie solle sagen, dass sie nur einen Sohn hätte und damit hat sichs. Aber sie ist nicht bereit das zu sagen.

Ich will jetzt auch nicht wieder rumjammern. Aber ich frage mich einfach nur, wenn ich für eine Person so furchtbat und quälend sei, warum hat diese person mich nicht einfach weggegeben? So viele menschen ohne Kinder wünschen sich Kinder. Dann hätte jeder was davon.

Vielleicht wegen dem Kindergeld wer weiß, denn sonst hätte sie dich ja auf die Strasse geschmissen?

Ich weiß es auch nicht. Du meinst nicht wegen dem Kindergeld und Einnahmen für mich an meine Eltern? Es ist nur meine Vermutung.

Zitat von charmest:
Während meiner ganzen Kindheit bis Jugend nahm sie mir jede Hoffnung. Sie meinte, ich würde alleine nie überleben können; ich solle ruhig ausziehen, aber aus mir würde nichts werden können. Als ich anfing zu studieren und wegzog, lernte ich dass alles was sie sagte nur Manipulationsversuche waren um mich bei sich zu haben. Wenn wir uns streiten, schotte ich mich von ihr ab. Ich verschließe die Tür, aber sie öffnet sie wieder um mir ins Ohr zu brüllen wie jämmerlich erbärmlich und minderwertig sowie nutzlos ich wäre. Gleichzeitig wolle sie mich rausschmeißen. Ich frage mich, wo hier der Sinn steckt. Entweder das Eine tun oder das Andere.
Eben gerade ist sie zu mir gekommen, hat einen Blick auf meinen Monitor geworfen und meint, dass ich ein jämmerliches Leben hätte und nur in Foren schreiben könnte. Ich würde so viel schreiben und solle arbeiten bzw. anschaffen gehen. Sie meint auch, dass ich für ihren Bruder arbeiten gehen solle (der u.a. getürkte Bücher führt und bei dem einiges unrechtens ablaufen würde; mit Arbeitsrechten hat das dort nix zu tun) und wenn ich nicht mal tun könnte dann taugte ich zu nix.
Ich arbeite nicht für ihn, weil er mich wie seine Schwester vor seiner gesamten Belegschaft 1x (als ich probehalber für ihn arbeiten wollte; zuerst hat er mich zur Schnecke gemacht und meinte dass ich einsehen müsste dass ich wertlos sei und bisher nichts auf die Reihe gekriegt hätte und stellte sich als Retter in Not dar! Dabei hätte ich auch in Kneipen aushelfen können) runter gemacht hat. Stattdessen erzählte er wie seine Kinder es getan hätten und auf gutem Wege waren. Tja, er erwähnte nicht, dass er für seine Kinder illegales betrieben hatte, die im Luxus leben konnten und sich um Finanzielles keine Sorgen machen mussten. Erst nach dem Studium mussten sie arbeiten. Vorher nicht. Ich musste bereits seit meiner Schulzeit arbeiten gehen, weil der Bruder meiner Mutter nur an sich und seine Familie dachte. Als Almosen steckte er unserer Mutter 1-3 Scheinchen zu. Wir leben in einem sozialen Brennpunkt (in der Gegend gab es in den letzten Monaten bereits 2 Ermordungen durch Schießereien!) und er hat es nicht für nötig gesehen, uns aus dem Brennpunkt zu entlocken. Für Almosen hatte er genug, aber er hätte ja auch nur mal Empfehlungen für Wohnungen anderswo aussprechen können. Tat er nicht. Aber er ist ja so sozial!
Für unsere Mutter langte es, dass er ihr die Scheinchen gab. Denn ihrer Meinung nach versorgte ich sie ja nicht- ich der damals 9 war! Unser Onkel hat 2 Familien gehabt. Von der 2.Familie wusste niemand was davon. Erst als er einsaß, lernten sich beide Ehefrauen kennen. Für mich eindeutige Beweise dafür, dass es auch ein psychopath ist. Früher regte ich mich noch mehr auf. Jetzt weiß ich: Es gibt keinen Grund dazu - das sind Psychopathen. Für die ist es normal sowas zu tun.

Kranke Familie ist das und da ist es ganz schwer auf die Beinchen zu kommen.
Mensch mit kranker Familie im Nacken hat es viel, viel schwer, die Start und Rahmenbedingungen sind ganz anders.
Du kannst nur mit dem Rest was anfangen, deinem Grips und dir selber.
Denn Rest vielleicht in die tonne....?

Zitat von charmest:
Ich schätze dass ich eine Ursache gefunden habe weshalb ich keinen Small Talk kann: Wenn Kinder klein versuchen sie Aufmerksamkeit zu kriegen. Wenn sie aber keine Beachtung von den Eltern bekommen was geschieht dann? Meine schenkte mir nämlich keine Beachtung. Als ich 4 war versuchte ich mit ihr zu reden. Sie war aber teilnahmslos und fand mich nervend. DAS könnte wohl ein Grund sein.
Heutzutage erpresst sie mich mit dem Rauswurf.

Früher als es nicht so lief wie SIE es wollte, und sie beleidigt auf uns war, sprach sie wochenlang nicht mit uns. Also sie bestrafte mich mit körperlicher und psychischer Folter. Was für eine Mutter. Und dann meint sie dass sie alles gemacht hätte für unsere Erziehung....

Kann man das schon als Rabenmutter bezeichnen?

Das ist eine kranke und Rabenmutter, ,ja,.
Mein Vater hat auch nie Bock gehabt mit mir mal zu reden.
Kein interesse sag ich nur-
Hat mich auch oft runtergeputzt, ich weiß wie das ist.
Das hinterläßt tiefe spuren, ob du es willst odernicht.

Zitat von charmest:
Das Ganze ist bis eben eskaliert. Ich musste die Polizei verständigen. Es waren mehrere Beamte die gekommen sind Rettungswagen etc. Sie haben sich aufgeteilt und mit den einzelnen gesprochen. Einer meinte zu mir dass es meine Mutter sei und er nicht die Anderen sondern mich für verrückt halten würde wenn ich meine Mutter verklagen würde.
Stattdessen meinte er ich solle mich mit denen zusammensetzen und es ausdiskutieren. Mein Bruder hat ihnen den -Kopf verdreht.

Eine Beamtin sprach mit mir und meinte dass ich wieder weg solle. Anders ließen sie mich nicht in Frieden. Später hörte ich aber noch, wie sie dann den anderen 2 zuhörte und meinte dass sie ja nur eine Richtung angehört hätte.

Warum Rettungswagen, wohnst du doch noch bei Mutter?

Ich weiß jetzt nicht wohnst du da jetzt noch?
wie ist es eskaliert?
Hey, pass da bitte auf dich auf, zwecks schlägerei mit dem Bruder oder der Mutter.....
das ist es nicht wert.

Ja es ist ekaliert. Ich bin dort zu Besuch hingegangen weil ich hier was zu erledigen hatte. Nach einigen Tagen tickten die aus und mein Bruder drängte mich rauszuwerfen. Gestern haben die mich überwältigt, habe einige Haken von meiner Mutter bekommen und der Polizei haben sie sich schön rausgeredet. Der eine Polizist hat mich zum Schluss als Miesepeter dargestellt und meinte der Verrückte wäre ich, wenn ich meine Mutter verklagen würde. Er hat den anderen 2 geraten bis morgen (also heute) zu schlafen und im Laufe des Tages würde ich verschwinden. Wenn das nicht der Fall sein sollte, sollten sie mich rauswerfen.

Der Typ war so dreist und klopfte mit dem Finger an seinem Kopf, hörte mich nicht mal an sondern verurteilte mich. Das Opfer zu verurteilen - ist das normal? Die Täter rechtfertigen sich natürlich (wer sagt denn schon Hallo, ich war's! ?) und sind die Guten.
Die Polizistin glaubte mir anfangs schon und gab mir den Ratschlag, dass ich eine Anzeige stellen könnte aber sie würden dem nicht nachgehen weil es nicht interessant für die Öffentlichkeit wäre usw. Später hörte ich von ihr, als der eine Polizist ihr was erklärte was mein bruder denen über mich erzählte (um mich runter zu ziehen) dass sie ja nur eine Version gehört hätte.

Man könnte meinen: Mein Bruder sagte genau das was die hören wollten, um damit seine Schuld rein zu waschen.

Die Polizistin meinte: Ich sollte die einfach sein lassen; auch nicht auf übler Nacxhrede verklagen und das alles würde nichts bringen; meine mitmenschen die mich wirklich schätzen würden mich schon so annehmen wie ich bin; und morgen solle ich wieder zurück fahren. Beim nä. Mal auf die hier pfeifen und nie wieder hierher zurück kommen. mein bruder meinte ich sei die ganze Zeit seit 8 Jahren untätig gewesen. Was schwachsinnig ist weil ich vor 8 Jahren noch in der Schule war!

Der eine Polizist stellte meinen Bruder als großen Mann dar, mich als ein Kind (der der Partei ergriff) und beichtete ihm zum Schluss, dass sie mit vielen Wagen und Rettungswagen angetanzt wären.
Der glaubte wirklich jede Lüge meines Bruders. Er soll dem Polizisten auch gesteckt haben, dass ich seiner Meinung nach depressiv wäre und der Polizist solle es ihm auch geglaubt haben (erzählte mein Bruder später unserer Mutter). Mir erzählte er: Schau mal, deine Mutter und dein Bruder die beiden machen sich Sorgen um dich und du willst die verklagen? Bei DIR stimmt doch was nicht!
Er sah nicht, dass es eine Masche von denen ist, womit sie die Leute immer und immer wieder einwickeln!

Die Polizistin fragte mich während des Verhörs (wir wurden ja getrennt verhört) ob denn ein Rettungswagen nötig wäre. Ich sagte nein. Meine Nase ist aber immer noch dick, blutet zwar nicht, konnte die letzte Nacht nicht schlafen weil ich Kopfschmerzen.
Als die Polizei weg war (die spielten sich auf als wär das ein einfacher Besuch und nix weiter) unterhielt sich meine Mutter mit meinem Bruder was wohl die Nachbarschaft sagen und denken wird; dass sie wohl bestimmt Wind von der Polizei bekommen hätten.

Charmest, geh doch um Himmels Willen so schnell wie möglich dort weg und in deine eigene Wohnung zurück! Du musst dir klarmachen: Der Unterschied zwischen früher und heute ist, dass du früher nicht wegkonntest, früher warst du ausgeliefert! Aber heute kannst du gehen! Tu das! Geh raus aus dieser Situation! Geh da auch nicht mehr hin!

LG Gabi

@Gabi: Ja, so werde ich es machen.

ich weiß nicht, ob ich durchkomme und meine Familie angeklagt werden können. Aber ich will es versuchen damit sie endlich zur Rechenschaft gezogen werden können.

Gemäß dem Polizisten hörte es sich so an, als könnte jeder mit einem Motiv einen anderen schlagen, verkloppen oder töten. Ich dachte, das wäre im Rechtssystem etwas anders und man dürfte keine Selbstjustiz verüben?

Zitat von charmest:
@Gabi: Ja, so werde ich es machen.

ich weiß nicht, ob ich durchkomme und meine Familie angeklagt werden können. Aber ich will es versuchen damit sie endlich zur Rechenschaft gezogen werden können.

Gemäß dem Polizisten hörte es sich so an, als könnte jeder mit einem Motiv einen anderen schlagen, verkloppen oder töten. Ich dachte, das wäre im Rechtssystem etwas anders und man dürfte keine Selbstjustiz verüben?

Hm, ich bin mir nicht sicher, was ich dir bzgl. Anzeige raten soll. Wenn die Polizistin dir abrät, heißt das vielleicht, dass es wirklich keinen Sinn macht und dass im Fall einer Anzeige die auch den anderen glauben würden und nicht dir. Auf der anderen Seite, wenn du wirklich geschlagen wurdest, wäre das schon ein Grund. Wegen übler Nachrede wird es vermutlich nicht gehen.
Es kann halt sein, dass du dich durch die Anzeige emotional nur noch mehr reinverstrickst. Dann beschäftigst du dich die ganze Zeit mit der Sache. Das Wichtigste ist, dass du von deiner Mutter und deinem Bruder weggehst und nie wieder hingehst, so dass du dich ihrem Verhalen nicht mehr auslieferst und auch emotionale Distanz zu der Sache bekommst. Leb dein eigenes Leben, ohne die beiden.
Falls du eine Anzeige in Erwägung ziehst, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen und den auch nach seiner Meinung bzgl. Anzeige fragen.

Ich war eben gerade dort. Sie hat mir ein Attest ausgestellt es sei wohl eine Prellung und üblich nach einem Schlag Kopfschmerzen zu haben.
Der Polizist sagte wir sollten und miteinander austauschen und unmeindmein unterhalten. Familiäres macht man mit Gesprächen und nicht indem man sich abschottet und die anderen als seine Feinde ansieht. Das hat ihm mein Bruder erzählt dass ich mit denen nicht mehr so Liedchen würde. dazu habe ich auch allen Grund: Schließlich werGespräche innerhalb einer Familie.de ich von denen gemobbt wenn ich mich in deren Nähe aufhalte. Meine HÄ sagte dass man die Mutter normalerweise nicht anzeigt denn man macht Gespräche mit ihnen.
Als ich ihr erzählte, dass es sehr regelmäßig bei ihr vorkäme und sie es früher bei unserem Vater und jetzt an mir macht, wurde sie zögerlicher und meinte es wäre meine Entscheidung.

Ich merke jetzt, dass ich immer noch Kopfschmerzen habe und dass ich beim Nachdenken immer länger brauche um die richtigen Worte zu finden während des Sprechens seit dem Tathergang.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ein paar Worte sind anscheinend irgendwie durcheinandergekommen in deinem Beitrag, aber ich glaube, das meiste habe ich verstanden.

Hast du der Ärztin gesagt, dass du seit der Verletzung Wortfindungsstörungen hast? Das solltest du tun.

Ich denke, Gespräche in einer Familien können sinnvoll sein, wenn das Verhältnis noch nicht so zerrüttet ist wie bei Euch. In Eurem Fall eskaliert das ja, da macht das keinen Sinn, da ist es besser konsequent auf Abstand zu gehen und zu bleiben.
Es sei denn, du machst eine Therapie und deine Mutter kommt z.B. mal in eine der Sitzungen (falls sie das überhaupt machen würde und der Therapeut das auch machen würde), dann wäre ein geschützter Rahmen da. Aber so würde ich sagen, ist es am besten, wenn du gar keinen Kontakt hast.

Leb dein eigenes Leben! Du hast deine eigene Wohnung, du hast dein Studium. Du hast schon viel geschafft. Was macht eigentlich dein Studium? Wie weit bist du inzwischen? Geht es gut voran?

Die Anzeige macht auf jeden Fall sinn.
Denn wenn die nochmal handgreiflich werden, steht dieser Vorfall dort schon.
Es ist immer gut eine anzeige zu machen, wenn Gewalt vorgefallen ist.
Denn sonst hat man keinen Beweis, wenn wieder was ist, oder noch schlimmeres passiert.
Es ist immer auch ein schutz für sich selber und andere die an diese gewalttätigen menschen geraten könnten eines Tages.
Denn da ist es lange hinterlegt.
Und nur bei anzeigen, wird die Polizei irgendwann handeln.
Es dauert zwar lange, wenn es mehrere anzeigen sind,
aber je mehr anzeigen umso eher machen die dann auch was.....

Wenn nichts mehr vorfällt umso besser, aber was wenn doch.
Dann steht da nichts und es heißt, dann war es das erste mal.
Leider ist es immer schwer, jemand anzuzeigen, der die Tat nicht zugeben wird.
Das heißt es sind hier zwei gegen einen.

Lieber Charmest, nach Regen folgt stets Sonne.
Du bist in ein schwieriges Leben hineingeworfen worden.
Aber das muß noch lange nichts heißen.
Du mußt da weg, keine Frage!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore