App im Playstore
Pfeil rechts
144

Zitat von Unbestimmt:
...verdeutlicht eigentlich mehr die Lust zu streiten und negativ zu werten, anstatt konstruktive Beiträge zu verfassen.

Du sprichst du da ganz offensichtlich für dich und aus Erfahrung. Und... wo ist dein konstruktiver Inhalt zu finden?

@Shamus – ohne die geringste Gefahr der Verbrennung hätte ich jedes Körperteil als Wetteinsatz ins Feuer gelegt, dass du dich daraufhin meldest. Dass du einfach nicht anders kannst, hatten wir ja schon an anderer Stelle erörtert…

Und mein konstruktiver Inhalt steckt in meiner Aussage. Musst du einfach noch einmal genauer lesen.

A

Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3

Zitat von Unbestimmt:
Zitat von GastB:
...eine narzisstische, egozentrische Weltsicht, die charmest da nahegelegt wird.

Mir ist es unbegreiflich wie sich hier über inhaltslose und banale Binsenweisheiten echauffiert wird. Jeder Mensch hat Sympathisanten und Ablehner, wobei sich die Pro-/Contra-Prozentanteile individuell verhalten.

Dazu eine kritische Anmerkung - die in ihrer Formulierung wieder weit über das Ziel hinausschießt – zu gestalten verdeutlicht eigentlich mehr die Lust zu streiten und negativ zu werten, anstatt konstruktive Beiträge zu verfassen.

Nachdem du dein Gift nicht mehr in deinem inzwischen gesperrten Thread verbreiten kannst, musst du dir offenbar ein neues Betätigungsfeld suchen. Ohne irgendeine Ahnung von diesem Thread und allen seinen Vorgängern zu haben. Denn andernfalls könntest du Jeder Mensch hat Sympathisanten und Ablehner, wobei sich die Pro-/Contra-Prozentanteile individuell verhalten nicht als FÜR DEN THREADERSTELLER banale Binsenweisheiten darstellen.

Und echauffieren ist etwas anderes. Da projizierst du möglicherweise.

@Unbestimmt:
Ich will gar nicht wissen, welches Körperteil du als Wetteinsatz anbietest. Wahrscheinlich das, welches dein Denken bestimmt.
Obwohl da ja ganz offensichtlich niemand Interesse daran hat. Insofern wär es ja dann auch völlig egal ob es verbrennt oder nicht.
Nennt man dann wohl: kalkulierbares Risiko.

Ich bin übrigens schon eine ganze Weile in diesem Thread aktiv. Ist also keine allzu große Kunst, da zu wetten, dass ich mich darin zu Wort melde.

Hast du auch noch einen ultimativen Tipp für charmest parat, wie er seine Defizite überwinden kann, oder wars das schon?

Zitat von Shamus:
welches Körperteil du als Wetteinsatz anbietest. Wahrscheinlich das, welches dein Denken bestimmt.
Neben deinen ganzen Defiziten wundert es mich nicht, dass sich diese auch auf die menschliche Anatomie erstrecken.

Zitat von Shamus:
Ich bin übrigens schon eine ganze Weile in diesem Thread aktiv.
Ja, und was ich so überlesen habe, sehr zum Leidwesen des Threaderstellers und auch hier wurdest du mehrfach gebeten dich bedeckt zu halten. Was natürlich der Obsession widerspricht.

Zitat von GastB:
Nachdem du dein Gift nicht mehr in deinem inzwischen gesperrten Thread verbreiten kannst
Jeder aufmerksame Leser wird erkennen wo die Giftspritzen ihren Ursprung hatten.

Zitat von Unbestimmt:
Neben deinen ganzen Defiziten wundert es mich nicht, dass sich diese auch auf die menschliche Anatomie erstrecken.

Ich habe gesagt welches dein Denken bestimmt. Aufmerksamer lesen.
Zitat von Unbestimmt:
Jeder aufmerksame Leser wird erkennen wo die Giftspritzen ihren Ursprung hatten.

Genau. Deshalb wurdest ja auch DU verwarnt und DEIN Thread gesperrt.

Zitat von charmest:
Ich war damals 6 Wochen in der Gruppentherapie. Allerdings waren die Leute dort ziemlich debil, ängstlich, depressiv etc. Sie suchten dort eher nach neuen Freunden anstatt nach einem dem es an manchen Fähigkeiten mangelt. Außerdem waren sie sehr engstirnig und diskriminierten mich teilweise wie auch einen anderen älteren Mann.

An dieser Stelle wäre es wichtig gewesen, in der Therapie herauszufinden, wie es dazu kam, dass sie dich und auch jemand anders diskriminierten.

Zitat von charmest:
Zum Thema Gruppentherapie: Ich war damals 6 Wochen in Therapie. Der Therapeut meinte damals dass ich jetzt soweit sein sollte alles hinzukriegen. Er sah keinerlei Hindernisse mehr.

Zitat von charmest:
Therapien sind nichts für mich. Ich werde mich an ein Coaching heranwagen. Die Therapie damals hat mir auch nichts gebracht. Ich weiß jetzt wie es ist in einem Gefängnis zu sein. Mehr auch nichts. Ich durfte zwar in den freien Zeiten raus und weg, aber um 22 Uhr musste man wieder zurück sein. Nicht meine Art.

Ich denke, sechs Wochen Gruppentherapie sind zu kurz. Solche Prozesse dauern länger, bei jedem. Daraus, dass du schreibst, dass man um 22 Uhr wieder zurück sein musste, schließe ich, dass es eine stationäre Therapie war. Ja, da kann es sein, dass die nach sechs Wochen beendet ist, weil da dann eben der Klinikaufenthalt endet. Aber normalerweise wird dann den Patienten empfohlen, zuhause eine ambulante Therapie weiterzumachen. Über einen längeren Zeitraum. Und ambulante Therapien dauern IMMER länger als sechs Wochen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es ein Missverständnis zwischen dir und dem Therapeuten war. Vielleicht wollte er dir sagen, dass du gute Fortschritte gemacht hast, aber damit wollte er vielleicht noch nicht sagen, dass du keine Therapie mehr machen sollst. Außerdem: Was nützt es, wenn der Therapeut keine Hindernisse mehr sieht, du aber selber noch häufig auf Hindernisse stößt?

Coaching kann aber wahrscheinlich auch sinnvoll für dich sein.

Zitat von charmest:
Ich habe aus dem Forum alles zur Kenntnis genommen, nur habe ich das nicht zusätzlich beschrieben. Ansonsten wende ich vieles davon an, nur nützte es mir bisher nicht.

Jemand mit guten oder sehr guten sozialen Fähigkeiten würde halt trotzdem einfach mehr zu den erhaltenen Ratschlägen schreiben, auch wenn sie nicht so viel genützt haben. Er würde z.B. schreiben, was für Erfahrungen er beim Ausprobieren gemacht hat. Warum sie nichts genützt haben. Oder was ihm besser genützt hat. Oder er würde etwas dazu fragen. Und wenn man seine sozialen Fähigkeiten verbessern will, kann man das auch mal machen. Mich würde z.B. schon interessieren, warum dir in einer Situation, die dir offenbar immer häufig passiert - nämlich du und andere sich anschweigen - meine Tipps nichts gebracht haben.

Zitat von charmest:
Per WhatsApp hatte ich Kontakt zu einem Bekannten, mit dem ich mich nun am Samstag auch getroffen habe. Er meinte, dass wir uns öfters treffen könnten. Es war ein unterhaltsamer netter Abend

Schön! Das klingt doch sehr gut!

Zitat von charmest:
Ich habe auch hier und da in anderen Threads mal etwas dazu geschrieben.

Das ist auch gut!

In Ordnung. Somit heißt sozial kompetent extrovertiert zu sein und sozusagen dummzuschwätzen bei jeder Kleinigkeit.

Zitat von charmest:
In Ordnung. Somit heißt sozial kompetent extrovertiert zu sein und sozusagen dummzuschwätzen bei jeder Kleinigkeit.

Ja, mit extrovertiert zu sein, oder sich jedenfalls immer wieder mal extrovertiert, d.h. ANDEREN ZUGEWANDT, zu verhalten, hat soziale Kompetenz schon etwas zu tun. Wer sich ausschließlich oder überwiegend introvertiert verhält, also sich auf sich selbst zugewandt verhält, wird es schwerer haben im Kontakt mit anderen.

Wie du auf dummschwätzen bei jeder Kleinigkeit kommst, weiß ich nicht. Bei dem, was ich geschrieben habe, geht es vielmehr darum, dass jemand, der sozial kompetent ist, denjenigen, mit denen er in Kontakt steht (egal in welcher Form) WERTSCHÄTZUNG entgegenbringt und mit ihnen KOMMUNIZIERT. Auf etwas einzugehen, was andere geschrieben haben, wo sie sich vielleicht Mühe gegeben haben und versucht haben, einen zu unterstützen, bedeutet, ihnen ein FEEDBACK zu geben, bedeutet WERTSCHÄTZUNG und KOMMUNIKATION. Das sind tatsächlich ganz wichtige soziale Kompetenzen.

Aber aus dem, was du schreibst, entnehme ich, dass es dir wahrscheinlich schwerfallen würde, das so umzusetzen, dass du vielleicht nicht weißt, was du als Feedback auf die Ratschläge schreiben sollst, und deswegen würdest du das, was du dir aus den Fingern saugen würdest, als dummschwätzen empfinden. Ich denke, das zeigt vor allem, dass du in diesem Punkt (also wertschätzendes Feedback gegenüber Unterstützungsversuchen durch andere) zu wenig Übung hast. Vielleicht hattest du in deiner Herkunftsfamilie auch keine Gelegenheit, ein solches Verhalten zu lernen.

Du musst das ja nicht alles von heute auf morgen umsetzen. Du musst dich ja nicht immer perfekt verhalten. Aber wenn du soziale Fähigkeiten lernen oder verbessern willst, könnte es für dich hilfreich sein, dir klar zu machen, aus welchen Einzelbausteinen sich soziale Fähigkeiten zusammensetzen, und da sind eben Feedback und Wertschätzung ganz wichtige Bausteine. Ich denke, als erster Schritt wäre sinnvoll, dass du dir das klarmachst, und der zweite Schritt wäre dann, das langsam immer wieder mal auszuprobieren, zu üben (wobei du das ja auch schon etwas machst, soweit ich sehe).

LG Gabi

Zitat von charmest:

Neben dem, was ich schon geschrieben habe, fällt mir noch eine weitere Sache dazu ein: Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn du das dummzuschwätzen bei jeder Kleinigkeit tatsächlich mal machen würdest. Z.B. wenn du und andere sich anschweigen. Es könnte nämlich sein, dass das, was du als dummzuschwätzen bei jeder Kleinigkeit empfindest, das gar nicht ist, sondern ganz normale Kommunikation, z.B. ganz normaler Smalltalk. Ich kann das natürlich nicht beurteilen. Wenn das dummschwätzen wirklich dummschwätzen ist, ist es vielleicht nicht so gut. Aber jedenfalls das, was du hier als dummschwätzen bezeichnet hast, wäre ja gar kein Dummschwätzen, sondern sinnvolle Kommunikation. Und wenn du in verschiedenen Situtationen das Problem hast, dass dir nichts zu reden einfällt, könnte es wirklich sein, dass du im Gespräch für dich selbst zu strenge Maßstäbe anlegst: dass du also denkst, das, was du sagen könntest, wäre nur dummschwätzen (und deshalb sagst du es dann nicht, sondern schweigst), in Wirklichkeit ist es aber gar nicht dummschwätzen, sondern ein ganz normaler Gesprächsbeitrag. Glaubst du, das könnte sein? Probier das mit dem Dummschwätzen doch bei der einen oder anderen Gelegenheit mal aus und schau, was dann passiert...

Huhu

Extrovertiert muss nicht unbedingt bedeuten Dummmitzuschwätzen.

Es kann auch beinhalten, überall wo es sich anbietet (oder gar not-
wendig erscheint) seinen eigenen geistigen Senf beizutragen.

Also ich habe es versucht, aber irgendwie rede ich immer mit der Wand! Ich rede, manchmal hört man mir zu oder ignoriert mich.

Nun höre ich, dass es eine Persönlichkeitsstörung sei, wenn man introvertiert ist und man sich in Therapie begeben müsste dafür.

Zitat von charmest:
Also ich habe es versucht, aber irgendwie rede ich immer mit der Wand! Ich rede, manchmal hört man mir zu oder ignoriert mich.

Nun höre ich, dass es eine Persönlichkeitsstörung sei, wenn man introvertiert ist und man sich in Therapie begeben müsste dafür.

Das ist ja seltsam Charmest, du bist mir ungelogen heute Nachmittag plötzlich wieder eingefallen und wollte dir mal wieder schreiben.
Wie geht es dir?
Wollte echt mal wissen, wie es so weitergegangen ist in deinem Leben.
schön, das du dich mal wieder meldest.
ist ja seltsam.....das du mir grad heute gedanklich in Kopf kamst. lächel

Hallo dubist,

mir geht's blendend. Ich mache mir derzeit Gedanken über einen Studienwechsel aber ansonsten ist alles beim alten: Sozial betrachtet.

Und bei dir?

Zitat von charmest:
Hallo dubist,

mir geht's blendend. Ich mache mir derzeit Gedanken über einen Studienwechsel aber ansonsten ist alles beim alten: Sozial betrachtet.

Und bei dir?

das hört sich schonmal sehr gut an.
Mir geht es auch viel besser, danke Charmest.
Liebe Grüße

Vor wenigen Tagen bin ich ins Höllenloch zurück gekehrt weil mir zu Hause einfach zu langweilig und einsam war. Ich hatte meine Absichten auch erläutert. Allerdings wusste ich ja nicht, dass diese Psychopathen vollkommen destruktiv und kontrollierend sein würden. Tja, Menschen ändern sich nun mal nicht!

Bei meiner Mutter kommt es mir so vor, als hätte sie keinen lebenssinn und verfolgt mich innerhalb der Wohnung nur um mich kontrollieren zu können. Irgendwie will sie sogar in letzter Zeit meine Körperabläufe kontrollieren: Bspw. dass ich aufs WC solle wenn sie es sagt. Sie dokumentiert jede meiner einzelnen Handlungen im Kopf und verpetzt mich dann bei meinen jüngeren Bruder (!). Ich find das einfach nur lächerlich.
Nahrungsentzug und Absperren der Küche ist hier seit ich hier bin wieder Alltag. Ich werde seit dem 2.Tag an bis jetzt (heute sind es etwa der 4. bzw. 5. Tag). Ich denke, Dominas handeln dementsprechend, wusste ja nicht, dass jemand aus meiner eigenen Familie sich so verhalten würde.

Mein Bruder hat einen Vertrag bei einer Investment Bank Firma und der hält sich für den Heiligsten. Seiner Mutter ist vollkommen außer sich und hält sich für einen Übermenschen. Er ist sehr gerissen! Zuerst befahl er ihr seit Jahren dass sie alles absperren solle und dass ich keinen Zugang zu Internet und Nahrung haben solle (dabei verdiente er selbst nichts und war von ihr abhängig). Wer im Glashaus sitzt ....!
Jetzt spielt er den Sozialen. Da ich mich mit Mobbern nicht unterhalte, wundert er sich warum ich nicht mit ihm reden würde und behauptet dass ich nicht rede und keine Freunde sei darauf zurückzuführen, dass ich wohl den Verstand verlöre. Er bespricht das auch mit seinen Freunden und die hätten ihm das wohl auch bestätigt.

Vor einigen Wochen habe ich festgestellt, dass beide typische Symptome einer psychopathischen Persönlichkeitsstörung aufwiesen - gemäß der Checkliste für Psychopathie.

Jaja, ich weiß: ihr sagt jetzt: Selbst schuld, wenn ich jetzt zu denen zurück gehe. Aber ich habe niemanden! Ich bin niemand der locker flockig mit fremden leuten Small Talk führen kann, sie einwickeln kann und mich mit ihnen anfreunde. In nächster zeit will ich ja mein Studium woanders fortführen, das von diesem Wohnort näher dran ist (DA). Ich schätze, mein bruder will einfach den Schein wahren, dass er seine Familie im Griff hätte und dass er damit Frauen für sich gewinnen möchte. Da ich aber nicht ihm beistehe, er mich als geisteskranken abstempelt.

Aber ansonsten geht es mir prima. Ich habe mir jetzt vorgenommen, die nä. Tagen rauszugehen und lange wegzubleiben. Meine Mutter nahm mir in der Vergangenheit zwar die Freiheit, aber durch das alleine Leben habe ich festgestellt, dass Dominas ihre Mitmenschen nur unten halten wollen. Ich lass mich nicht mehr unterkriegen!

Bis bald.

Komisch nur, dass die Welt so verkorkst! Wir haben Nachbarn, bei denen stiftet der Vater sein Kind zum Dealen an, Hauptsache es kommt viel Geld rein. Einer wurde verurteilt. Daraufhin hat der Vater ihn ins Heimatland exportiert und 2 seiner Söhne im Heimatland importiert. Sie leben bei ihm und seiner deutschen Frau (die nicht gerade zahm vom Mann behandelt wird) und die Kids haben die Rolle des Bruders übernommen. Klasse, dass wir das Kinder- und Jugenmdamt haben. Tun nichts wo es dringend nötig wäre- wobei die Kinder nur ausgebeutet werden.

Was mich vollkommen nervt ist dass er den Fürsorglichen spielt und meint Mitleid mit mir wg. meiner sozialen schwierigkeiten zu haben. Wenn dem so wäre, warum hat er mir keine Lösung gezeigt?
Psychopathen haben nichts in meinem Leben verloren.

Im Psychopathen Test kam raus, dass mich diese Menschen emotional, finanziell und körperlich ausbeuten würden-und ich mich von ihnen distanzieren solle. Stimmt!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wer von euch hatte, wie ich, eine solche Mutter:

macht sich nichts aus Kindeserziehung und blieb über sehr viele Stunden weg ohne dass die Kinder wussten wo sie war und damit alleine auf sich gestellt waren (es war sonst niemand anderes in der Wohnung);
sie meinte, ihre Aufgabe wäre es genug Nahrung zum bloßem Überleben zur Verfügung zu stellen dass die Kinder nicht verhungern; überdominiertes Verhalten und Nötigen mind. eines Kindes damit es nicht selbständig wird;
die nur mit dem Kind kommunizierte, von dem sie einen Vorteil zog und den anderen verwahrloste-auch emotional;
die ihren Sohn schlecht macht - sogar wenn sie auswärts bei jemandem zu Gast und Kinder anwesend sind;
der es sehr erregt wenn das Kind(auch wenn es erwachsen ist) gedemütigt wird und sie ihm Leid und Kummer zufügen kann;
eine Mutter die nur mit dem Kind Small Talk betreibt, von dem sie später einen Vorteil/Nutzen hat (natürlich finanziell!);
eine Mutter, die ihrem Kind regelmäßig sagt wie verkorkst und minderwertig es sei und es sich nicht einmal in Zukunft Nahrung leisten können würde
ene Frau die ihre Kinder dazu zwingt sich gegen den Vater aufzulehnen um die Liebe zur Mutter zu demonstireren (entweder tut ihr das oder ihr könnt bei eurem Vater bleiben!)
die regelmäßig bspw. über eine Stunde Einkaufen geht, es keine Aufsichtsperson bei den Kindern lässt und von ihrem 7jährigen Sohn erwartet, dass er alleine auf sich und seinen 5jährigen Bruder aufpasst (1x ging dabei die Brille des Jüngeren kaputt und der Ältere wurde gezüchtigt);
die sich um nichts schert, wenn ihr keine Strafe ins Haus wandert;
die ihrem Kind im Jugendalter sagt, dass das Kindergeld dazu da sei, damit das Kind hier bei ihr leben könne. Andernfalls hätte sie dieses Kind bereits auf die Straße geworfen;
die sämtliche Nahrungen vor dem Kind versteckt hält und auf Kosten des Kindergeldes lebt;

Wie geht man damit um? Ich finde, die vom Kinder- und Jugendamt kümmern sich nur um soziale Härtefälle, wo Kinder kriminell werden. Nicht aber, wo Kinder missbraucht werden. Super Staat! (Y) Daumen hoch! Weiter so!

Das nenne ich Verwahrlosung, Verletzung der Fürsorgfaltspflichten.

Zitat von charmest:
Wer von euch hatte, wie ich, eine solche Mutter:

macht sich nichts aus Kindeserziehung und blieb über sehr viele Stunden weg ohne dass die Kinder wussten wo sie war und damit alleine auf sich gestellt waren (es war sonst niemand anderes in der Wohnung);
sie meinte, ihre Aufgabe wäre es genug Nahrung zum bloßem Überleben zur Verfügung zu stellen dass die Kinder nicht verhungern; überdominiertes Verhalten und Nötigen mind. eines Kindes damit es nicht selbständig wird;
die nur mit dem Kind kommunizierte, von dem sie einen Vorteil zog und den anderen verwahrloste-auch emotional;
die ihren Sohn schlecht macht - sogar wenn sie auswärts bei jemandem zu Gast und Kinder anwesend sind;
der es sehr erregt wenn das Kind(auch wenn es erwachsen ist) gedemütigt wird und sie ihm Leid und Kummer zufügen kann;
eine Mutter die nur mit dem Kind Small Talk betreibt, von dem sie später einen Vorteil/Nutzen hat (natürlich finanziell!);
eine Mutter, die ihrem Kind regelmäßig sagt wie verkorkst und minderwertig es sei und es sich nicht einmal in Zukunft Nahrung leisten können würde
ene Frau die ihre Kinder dazu zwingt sich gegen den Vater aufzulehnen um die Liebe zur Mutter zu demonstireren (entweder tut ihr das oder ihr könnt bei eurem Vater bleiben!)
die regelmäßig bspw. über eine Stunde Einkaufen geht, es keine Aufsichtsperson bei den Kindern lässt und von ihrem 7jährigen Sohn erwartet, dass er alleine auf sich und seinen 5jährigen Bruder aufpasst (1x ging dabei die Brille des Jüngeren kaputt und der Ältere wurde gezüchtigt);
die sich um nichts schert, wenn ihr keine Strafe ins Haus wandert;
die ihrem Kind im Jugendalter sagt, dass das Kindergeld dazu da sei, damit das Kind hier bei ihr leben könne. Andernfalls hätte sie dieses Kind bereits auf die Straße geworfen;
die sämtliche Nahrungen vor dem Kind versteckt hält und auf Kosten des Kindergeldes lebt;

Wie geht man damit um? Ich finde, die vom Kinder- und Jugendamt kümmern sich nur um soziale Härtefälle, wo Kinder kriminell werden. Nicht aber, wo Kinder missbraucht werden. Super Staat! (Y) Daumen hoch! Weiter so!

Das nenne ich Verwahrlosung, Verletzung der Fürsorgfaltspflichten.

Auf jeden Fall hört sich das ein wenig asozial an, besonders das, wenn Mütter ihre Kinder egal ob eines oder mehrere alleine daheim lassen, find ich total verantwortungslos.
Über so Frauen hab ich auch wenn ich sie nicht kenne nichts Gutes zu denken.
Auf mich wirkt das so, wie wenn kind(er) sch egal ist(sind)

Ja, harmlos ausgedrückt, sehe ich das genauso. Ich finde und ich fand es damals so, als unser Vater das Kinderamt versändigte als wir noch sehr klein waren (ich war 6), dass man mich ins Heim oder zu Pflegefamilien hätte gesteckt. Denn schlimmer als meine Kindheit geht nicht mehr! Außer zu sterben. Der Tod ist vielleicht noch schlimmer. Aber soll ich stolz sein überlebt zu haben, und dass meine Mutter deshalb so gütig sei?
Ihre Schwestern sagen zu mir, dass unsere Mutter sehr gütig sei. Sie an ihrer Stelle hätte ich mich längst auf die Straße gesetzt.
Unseren Eltern ging es nur um das Kindergeld. Unsere Mutter wollte mich ja nicht bei sich haben-aber weil das Kindergeld her sollte, duldete sie mich - wie sie es beschrieb.

Hier der Link zur Checkliste : http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 63716.html

Warum greift das Jugendamt nicht ein? Die wussten, dass sie handgreiflich wird weil unser Vater das denen erzählt hatte. Aber warum haben die nichts gemacht? Was muss denn geschehen, damit die aktiv werden? Wenn sie mich getötet hätte- wäre das ein Grund zum Eingreifen gewesen? Auf RTL gab es eine Serie (womöglich nachgestellt) wo ein Ehepaar ihre Adoptivkinder misshandelte und missbrauchte. Wenn die Knder krank wurden, bekamen sie auch keine Medikamente weil diese Geld kosteten. Aber wenn das Kinderamt verständigt wurde und Sozialarbeitet vorbei kamen, wurden sie vorübergehend in tolle Klamotten gesteckt und sollte artig und brav sein. Bei Ungehorsamkeit bekamen sie eine Tracht Prügel. Darum benahmen sie sich für den Funken Augenblick.
So ist es auch bei uns. Für die Öffentlichkeit ganz vornehm, aber zu mir oder damals zu unserem Vater: bestialisch!
Ich habe neulich eine Checkliste ausgefüllt zum Thema Psychopathie. Diese solle in 4 Bereiche untergliedert sein. Meine Familie erfüllte sehr viele Punkte zum Therma Narzisstische Persönlichkeitsstörung. Mir wurde dariin nahegelegt, dass ich mich von denen distanzieren solle, da sie mich emotional, körperlich und finanziell ausbeuten und misshandewln würden.

Mein Bruder gut sich daran auf und verlangt, dass ich entweder ausziehe, oder sie würden mich rauswerfen damit ich auf der Straße betteln gehen solle. Dann könnte ich, nach Aussage meines Bruders zur Bahnhofsmission hausen. Es macht ihn tierisch an, wenn er als obdachlosen sehen könnte. Fleißig lästert er bei seinen Freunden auch über mich, mischt Lügen mit hinein.

Dabei habe ich ja noch eine Wohnung woanders. Aber solch ein Verhalten-das ist nicht mehr normal! Wenn ich denen irgendwas angetan hätte, hätte man es nachvollziehen können. Aber ich habe denen seit meiner Geburt nichts angetan!

Was ich gestern vergaß noch rein zu schreiben : Ihr Bruder wollte, dass sie mich rauswirft, damit ich anschaffen gehen solle. Derzeit studiere ich, die wollten aber dass ich in dessen Internetcafe aushelfe und nicht studiere. Dabei finanzieren die mich ja nicht einmal. Als ich krank wurde, zeigten sie kein Mitgefühl sondern beleidigten mich und wollten, dass ich für sie arbeite. Wenn ich das nicht täte, wäre ich, ihrer Meinung nach, wie mein Vater und würde zu nichts werden. Also, die Familie ist ziemlich gehässig. Intrigen sind normal, man spiel immer gekünstelt vor, als könnte man sich ausstehen. Einmal waren wir zu denen zu Gast. Der Bruder unserer Mutter war kurz auf dem WC und die haben uns verspottend behandelt. Als er wieder zurückkam, setzten sie ihre gekünstelte Visage wieder auf und taten so, als ob sie sich super mit uns unterhalten würden und zurecht kämen.

Unser Onkel weiß das Verhätlnis zw. mir und der Mutter. Aber er beschuldigt mich für alles schuld zu sein, ohne nachzudenken. Wenn sich unsere Mutter tatächlich bestialisch aufführt (das war als unsere Mutter mal krank war und er wollte dass ich mich um sie kümmern sollte), da meinte er ich solle ihr verzeihen und es ignorieren.

Darum habe ich von ihr seit Monaten verlangt, dass sie aufhören solle zu behaupten, dass ich ihr leiblicher Sohn wäre. Sie solle sagen, dass sie nur einen Sohn hätte und damit hat sichs. Aber sie ist nicht bereit das zu sagen.

Ich will jetzt auch nicht wieder rumjammern. Aber ich frage mich einfach nur, wenn ich für eine Person so furchtbat und quälend sei, warum hat diese person mich nicht einfach weggegeben? So viele menschen ohne Kinder wünschen sich Kinder. Dann hätte jeder was davon.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore