Ja, harmlos ausgedrückt, sehe ich das genauso. Ich finde und ich fand es damals so, als unser Vater das Kinderamt versändigte als wir noch sehr klein waren (ich war 6), dass man mich ins Heim oder zu Pflegefamilien hätte gesteckt. Denn schlimmer als meine Kindheit geht nicht mehr! Außer zu sterben. Der Tod ist vielleicht noch schlimmer. Aber soll ich stolz sein überlebt zu haben, und dass meine Mutter deshalb so gütig sei?
Ihre Schwestern sagen zu mir, dass unsere Mutter sehr gütig sei. Sie an ihrer Stelle hätte ich mich längst auf die Straße gesetzt.
Unseren Eltern ging es nur um das Kindergeld. Unsere Mutter wollte mich ja nicht bei sich haben-aber weil das Kindergeld her sollte, duldete sie mich - wie sie es beschrieb.
Hier der Link zur Checkliste :
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 63716.htmlWarum greift das Jugendamt nicht ein? Die wussten, dass sie handgreiflich wird weil unser Vater das denen erzählt hatte. Aber warum haben die nichts gemacht? Was muss denn geschehen, damit die aktiv werden? Wenn sie mich getötet hätte- wäre das ein Grund zum Eingreifen gewesen? Auf RTL gab es eine Serie (womöglich nachgestellt) wo ein Ehepaar ihre Adoptivkinder misshandelte und missbrauchte. Wenn die Knder krank wurden, bekamen sie auch keine Medikamente weil diese Geld kosteten. Aber wenn das Kinderamt verständigt wurde und Sozialarbeitet vorbei kamen, wurden sie vorübergehend in tolle Klamotten gesteckt und sollte artig und brav sein. Bei Ungehorsamkeit bekamen sie eine Tracht Prügel. Darum benahmen sie sich für den Funken Augenblick.
So ist es auch bei uns. Für die Öffentlichkeit ganz vornehm, aber zu mir oder damals zu unserem Vater: bestialisch!
Ich habe neulich eine Checkliste ausgefüllt zum Thema Psychopathie. Diese solle in 4 Bereiche untergliedert sein. Meine Familie erfüllte sehr viele Punkte zum Therma Narzisstische Persönlichkeitsstörung. Mir wurde dariin nahegelegt, dass ich mich von denen distanzieren solle, da sie mich emotional, körperlich und finanziell ausbeuten und misshandewln würden.
Mein Bruder gut sich daran auf und verlangt, dass ich entweder ausziehe, oder sie würden mich rauswerfen damit ich auf der Straße betteln gehen solle. Dann könnte ich, nach Aussage meines Bruders zur Bahnhofsmission hausen. Es macht ihn tierisch an, wenn er als obdachlosen sehen könnte. Fleißig lästert er bei seinen Freunden auch über mich, mischt Lügen mit hinein.
Dabei habe ich ja noch eine Wohnung woanders. Aber solch ein Verhalten-das ist nicht mehr normal! Wenn ich denen irgendwas angetan hätte, hätte man es nachvollziehen können. Aber ich habe denen seit meiner Geburt nichts angetan!
Was ich gestern vergaß noch rein zu schreiben : Ihr Bruder wollte, dass sie mich rauswirft, damit ich anschaffen gehen solle. Derzeit studiere ich, die wollten aber dass ich in dessen Internetcafe aushelfe und nicht studiere. Dabei finanzieren die mich ja nicht einmal. Als ich krank wurde, zeigten sie kein Mitgefühl sondern beleidigten mich und wollten, dass ich für sie arbeite. Wenn ich das nicht täte, wäre ich, ihrer Meinung nach, wie mein Vater und würde zu nichts werden. Also, die Familie ist ziemlich gehässig. Intrigen sind normal, man spiel immer gekünstelt vor, als könnte man sich ausstehen. Einmal waren wir zu denen zu Gast. Der Bruder unserer Mutter war kurz auf dem WC und die haben uns verspottend behandelt. Als er wieder zurückkam, setzten sie ihre gekünstelte Visage wieder auf und taten so, als ob sie sich super mit uns unterhalten würden und zurecht kämen.
Unser Onkel weiß das Verhätlnis zw. mir und der Mutter. Aber er beschuldigt mich für alles schuld zu sein, ohne nachzudenken. Wenn sich unsere Mutter tatächlich bestialisch aufführt (das war als unsere Mutter mal krank war und er wollte dass ich mich um sie kümmern sollte), da meinte er ich solle ihr verzeihen und es ignorieren.
Darum habe ich von ihr seit Monaten verlangt, dass sie aufhören solle zu behaupten, dass ich ihr leiblicher Sohn wäre. Sie solle sagen, dass sie nur einen Sohn hätte und damit hat sichs. Aber sie ist nicht bereit das zu sagen.
Ich will jetzt auch nicht wieder rumjammern. Aber ich frage mich einfach nur, wenn ich für eine Person so furchtbat und quälend sei, warum hat diese person mich nicht einfach weggegeben? So viele menschen ohne Kinder wünschen sich Kinder. Dann hätte jeder was davon.