Zitat von charmest:Was AJPsychic angeht: Ich konnte diese Seminare schon googlen, allerdings fand ich nichts preiswertes und gescheites in der Vergangenheit. Ich habe keinen IQ von 70, dass du mich als unterentwickelt darstellen musst.
Das war Humor, charmest. Ich glaube, es wäre vieles leichter, wenn du ab und an mal über dich selbst lachen würdest.
Ich schrieb: Kommunikationsseminare
Du schriebst: finde nix (meintest aber eigentlich, nichts in meiner Nähe, nicht preiswertes)
Das hab ich mir zwar gedacht, aber du hast es eben nicht erklärt und so blieb dein ich finde nix und damit wollte ich dich aufziehen, um dir deutlich zu machen, dass Kommunikation anders funktioniert.
Wäre ich verzweifelt und wüsste, dass ich ein Kommunikationsproblem habe, ich würde so lange suchen, bis ich etwas passendes in meiner Gegend finde, in der Hoffnung, dass ich etwas damit anfangen kann.
Zitat von charmest:Ich bin zu diesem Forum gestoßen, weil ich nach Lösungen für meine Makeln suche. Mir wurde schon bestätigt, dass man in diesem Forum eher zugrunde gemacht wird als dass einem geholfen würde.
Die Sache mit dem Asperger war ein Ansatz, den mir ein Forumsmitgleid erklärte und beschrieb. Schizoide Persönlichkeit trifft auf mich zu.
Die letzten Tage war ich schlecht gelaunt - aus bestimmten Gründen.
Wo suche ich hier denn nach Ausreden ? Ich suche nach LÖSUNGEN für mein Problem! Kritik äußert man 1x, 2x, 3x. Aber nicht unentwegt indem man ihn stichelt, ....
Siehe oben. Thema Kommunikationsseminar. Geht nicht, gib es nichts.
Wir können hier im Forum dein Problem mit dem Small Talk nicht lösen, denn wir können schlicht weg nicht beurteilen, woran es liegt. Wir sehen dich ja nicht live in action. Wir wissen gar nicht, ob es tatsächlich an den fehlenden Themen liegt oder ob einfach deine Körpersprache nicht mit dem, was du sagst zusammenpasst. Das sind alles Aspekte, die du nur persönlich überprüfen lassen kannst, in Echtzeit.
Zitat von charmest:Ich habe es einfach satt und will meine sozialen Fähigkeiten aufbessern und nicht mehr nach deren Lösungen recherchieren müssen. Ausreden..! Pffh.
Das ist unlogisch. Erst kommt das Problem, dann die möglichen Lösungen, dann der Weg dahin. Das ist ein Komplex, den man einfach nicht auseinanderpflücken kann.
Zitat von charmest:ich habe nicht gesagt, dass attraktive menschen KEINE Probleme hätten. Insgesamt fällt ihnen einiges leichter- ich hingegen muss für jeden Bereich meines Lebens arbeiten. Ich muss an meiner Persönlichkeit, Studium, Berufl. und auch für mein Lifestyle ackern. Es ist, als ob ich mich für Bereiche interessieren müsste, die mich nicht interessieren (weil mich vieles der Dinge nicht interessieren die meine Mitmenschen interessieren) aber es muss um Menschen näher zu kommen. Andernfalls würde ich mich nur für etwas Interessieren was ich alleine machen kann. Mich lädt niemand irgendwo ein um etwas zu unternehmen. Weder Bekannte, noch Verwandte oder unvorhandene Freunde.
Da ist es wieder: alle haben es irgendwie leichter, nur du nicht. Und wir drehen uns munter im Kreis, weil du nicht bereit bist, dein Weltbild zu hinterfragen. So wird das nichts.
Mich interessieren auch viele Dinge nicht, über die sich meine Mitmenschen gerne unterhalten wollen. Und es gibt einfach nur zwei Möglichkeiten. Entweder du machst gute Miene zum bösen Spiel oder du suchst nach der Nadel im Heuhaufen. Beides ist völlig legitim, aber sich darüber zu beschweren, dass die anderen so sind, wie sie sind, ist einfach hirnrissig, denn du kannst die breite Masse nicht ändern, nur dich.
Als ich hier fremd war, in diesem Land und ausser ein paar ältlichen Verwandten, die noch dazu sehr weit weg wohnten niemanden hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als auf andere Menschen zuzugehen und sie anzusprechen. Ich musste aktiv werden, ich musste mir Menschen suchen, die zu mir passen und ich habe aus den verschiedensten Gründen Körbe bekommen und auch selbst welche verteilt. Es dauert einfach eine Weile, bis man Menschen findet, die zu einem passen. Da die breite Masse recht schlicht gestrickt ist, hat die breite Masse auch eine breite Auswahl. Wenn du andere Ansprüche an Menschen stellst, ist einfach die Schnittmenge sehr klein und die Suche dauert länger.
Aber ohne deine eigenes aktiv werden, wird es nichts. Du musst raus aus deinem Schneckenhaus, hartnäckig bleiben, immer wieder aufstehen und wieder von vorne anfangen, denn du willst was von den Menschen, nicht sie von dir.