charmest
- 1904
- 37
- 262
Also zuerst einmal: Hast du Freunde? Wenn ja, hat deine Attraktivität dir was gebracht! Als nächstes habe ich sogar Gemeinsamkeiten mit dem ein oder anderen. Bringts was? Nein. Manche bewunderten mich für manche Aktivitäten, aber das wars auch schon. Die Wahrheit ist, dass man eine spaßige, lustige Persönlichkeit an den Tag bringen muss. Humor ist ein super Element dafür.
All deine Ratschläge hab ich in der Vergangenheit bisher immer verfolgt. Brachte es was? Keineswegs!
Ich habe mir die Profile von Therapeuten angeschaut die Privatpat. und Selbstzahlen wollen. Diese hatten ein wesentliuch interessanteres Profil als diejenigen, die GKVler nehmen. Auch am Telefon waren sie ganz anders drauf. Vom Ergebnis her kenn ich diese nicht gut genug. Also nein. Aber andere Patienten, mit denen ich in der Psychosmat. Klinik war, meinten dass sie mal bei einem privaten waren und es dort besser war. Erst bei solchen hätten sie kleine Erfolge gehabt.
Ich kleide mich nicht am stylischsten. Aber es ist durchschnittlich. Nicht wie ein Rockstar, aber auch nicht wie ein Glöckner oder Steve urkel. Eher einer Mischung aus elegant und lässig.
Was ich schrieb, sin dmeine Erfahrungen aus den 27 Jahren Leben! Einiges hat sich auch noch wissenschaftl. bewahrheitet. Menschen fühlen sich zu denen hingezogen und freunden sich mit denen an, die ihnen sympathisch sind. etc.
Gegenfrage: Warum habe ich denn keine Freunde? Jetzt erzähl mir nicht, ich wäre nicht hilfsbereit, freundlich, nett etc.
Das stimmt nicht. Ich bins. Aber die Welt gehört den Egoisten und nicht den ALtruisten. Einige haben mir das Zitat zu Herzen gelegt: Der Mensch ist des Menschen Wolf.
Dein Bsp. mit Bekanntschaft -- Freundschaft: Ich habs versucht. 27 Jahre lang! Aber es ist so wie wenn ein Mann bloß ein guter Freund einer Frau wird aber nicht ihr Liebhaber. Wie wird der gute Freund zum Liebhaber? Erzähl mir nicht, dass Männer scharf darauf sind, der beste Freund der Frau zu sein.
Doch, ich versuche imme rirgendwie zu kommunizieren. Abe rich komme nicht gut rüber. Eher peinloich oder sinnlos. Ich gedeneke seit zig Jahren daran was zu ändern.
Einfach mal so über Musik und Klatsch und Tratsch reden? Hi, mein name ist ... was hältst du von Boris Beckers Buch?
Den Übergang von Hi mein name ist... zu einem weiteren Thema krieg ich nicht hin. Ja über Uni etc. kann ich reden. Das hatte ich schon am Anfang beschrieben. Aber das ist kein Small Talk. Trotzdem sitze ich in der Mensa alleine da.
07.02.2014 23:42 • #361