Zitat von charmest:Und wieder einmal solch jämmerlich unverständliche Kommentare.
Ihr vergesst dabei, dass in den USA die Menschen PRIVAT für alles aufkommen müssen. Die misten der in der BRD ansässigen sind gesetzlich versichert. Es gibt aber auch Therapeuten, die ausschließlich SELBSTZAHLEN und PRIVATPATIENTEN nehmen. Ehrlich gesagt, die kompetenteren sind solche die von den Patienten alles selbst bezahlen lassen statt von der GKV.
Das ist Quark. Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Hast du da einen kompetenten Vergleich? Dein Einzelschicksal? Hören-Sagen?
Zitat von charmest:@AJ: Dass ich heraus gefunden habe, dass ich Asperger habe, IST doch ein Beweis dafür, dass ich herauszufinden versuche wo mein Fehler liege.
Korrigiere mich, aber du hast da auf dieser Website einen Test gemacht, richtig? Oder wurde deine Selbstdiagnose inzwischen von einem kompetenten Facharzt bestätigt?
Zitat von charmest:Mit der Zeit habe ich heraus gefunden, dass Menschen oberflächlich sind. Man muss die Leute zum Lachen bringen, ein Unterhalter sein. Ansonsten wird man eher ausgenutzt. Da ich aber nichts habe, worin ich exzellent bin, werde ich verstoßen. Entertainer oder andere zum Lachen zu bringen kann ich auch nicht.
Bestimmt ist es hilfreich, wenn man über Humor verfügt, aber das ist bei weitem nicht alles. Du bist wieder bei "alle anderen sind doof, nur ich nicht und deshalb finde ich keine Freunde" oder anders, du biegst dir die Realität so zurecht, damit du dein Weltbild entschuldigen kannst. Das ist natürlich völlig legitim, aber zielführend wohl eher nicht.
Zitat von charmest:Ich werde von 1-2 zum Geburtstag eingeladen. Schön und gut. Nur was bringt es mir, wenn diese Person mich aber privat isoliert? Das ist nicht Freundschaft. Das ist Bekanntschaft. Ich schrieb davon, dass ich auf der Suche nach Freundschaften bin, nicht Bekanntschaften. Bekannte habe ich dutzende. Da kann ich notfalls zu unserer Gemeinde gehen und über Gott plaudern. Es ist nicht dasselbe!
Aus Bekanntschaften können Freundschaften werden. dazu gehört beiderseitiges Interesse, Sympathie und Hilfsbereitschaft. Ich fürchte, genau deine Quengeligkeit, die du hier an den Tag legst, strahlst du auch aus und das macht es schwierig.
Zitat von charmest:So langsam treibt ihr mich in den Wahnsinn, dass ihr meint, dass eure alten Ratschläge, die mir Kindergärtner lehrten, was bringen würden. Versteht/Raffts endlich: Menschen sind nun mal oberflächlich! Schon mal attraktive Menschen bei Therapeuten gesehen? Ich noch nie! Das sollte doch was aussagen. Vielleicht bei Psychiatern für bspw. *beep* (nur ein Beispiel). Aber attraktive Menschen haben eben nicht solch schwerwiegende Probleme wie wir.
Das ist echt witzig! Und du behauptest alle Menschen sind oberflächlich? Nein, du bist oberflächlich.

Ich persönlich bin sehr attraktiv und genau das kann eben auch ein Problem sein. Aber was red ich, du hast ja schon dein fertiges Weltbild in der Tasche und alles, was da nicht reinpasst, gibt es nicht.
Zitat von charmest:Ach übrigens: Dieser Bekannte, der mich zu seinem Geburtstag einlud, hat mir bestätigt, dass Menschen oberflächlich sind. Er meinte, ich solle mich denen anpassen, sie kopieren und auch so attraktiv werden. NUR so würde es besser werden!
Es kann durchaus hilfreich sein, wenn man nicht herumläuft wie der Glöckner von Notre Dame, sondern im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas aus sich macht. Wer sich ausserhalb eines sozialen Gefüges bewegt und dies durch dem allgemeinen Kodex nicht entsprechende Kleidung/Frisur etc unterstreicht, sollte über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein verfügen, um Kontakte innerhalb des sozialen Gefüges herstellen zu können.
Mit dem Selbstbewusstsein ist es bei dir nicht gut bestellt, deshalb ist der Rat gar nicht falsch. Das hat weniger etwas mit Oberflächlichkeit zu tun, als mit einem Misstrauen, dass die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens ausprägen.
Aber wenn eh alle oberflächlich sind, bis auf dich, warum willst du dann etwas mit ihnen zu tun haben?
Zitat von charmest:Was dubist da schreibt, ist nicht einschleimen sondern Verständnis zeigen. Aber hier scheinen viele Menschen mit Persönlichkeitsstörungen unterwegs zu sein. Was Shamus, Beobachter und Gastb da ständig von sich geben, ist nicht mehr normal. Darum hab ich sie blockiert und gemeldet. Es reicht einfach!
Ich finde es sehr hilfreich, was die genannten dir schreiben und deshlab befürchte ich, bald ihrem Schicksal anheim zu fallen, und auch blockiert und gemeldet (warum eigentlich, wegen Hilfsbereitschaft? Oder eher wegen Meinungsfaschismus?) zu werden.