App im Playstore
Pfeil rechts
144

Zitat von charmest:
Dem werde ich nachkommen.

Sehr gut. Dann wird dieses Problem ja bald vom Tisch sein.

Und was macht der Wunsch nach neuen Kontakten? Bist du da schon etwas weitergekommen?

Zitat von charmest:
Wie gehts Dir so, Shamus?

Mir geht's gut, danke der Nachfrage. Nur das Wetter nervt mich. Wenn da wer was dran drehen kann... gerne.

@ GastB: Meine Familie weiß, dass ich gegen sie vorgehen will. Ich habe es oft angedroht, weil ich hoffte, dass sie aufhören würden. Ist der Tatbestand der üblen Nachrede immer noch gültig?

@Shamus: Nein, meine Familie hört damit auch nicht auf, wenn ich ausgezogen bin, weil mein Bruder selbst und meine Mutter dazu aufgefordert hat, meinen Ruf in den Sumpf zu ziehen. Er hat vor meinen eigenen Augen zu ihr gesagt, dass sie den Leuten endlich mal diffamierendes sagen solle, damit mich niemand mehr ernst nehmen solle.

Ansonsten kann icg übers Wetter nur sagen, dass das etwas milde Wetter ganz gut tut

A

Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3

Zitat von charmest:
@ GastB: Meine Familie weiß, dass ich gegen sie vorgehen will. Ich habe es oft angedroht, weil ich hoffte, dass sie aufhören würden. Ist der Tatbestand der üblen Nachrede immer noch gültig?
Ja, natürlich. Das kannst du doch selber in dem Gesetz nachlesen.

Wenn die Sachlage tatsächlich so ist, wie du sagst, würde ich sofort zu einem Anwalt gehen und dagegen vorgehen.

... meine Mutter meinte damals zu ihm, dass sie schon alles unternehmen würde und fragte ihn, was sie denn sonst machen woll - schließlich hätte sie schon allen möglichen Leuten das und das erzählt.

Dann liegt es nur noch an den Anwaltskosten, wie ich sie bezahlen muss.

@Shamus: Der Wunsch nach neuen Kontakten ist immer noch da.

Zitat von charmest:
... meine Mutter meinte damals zu ihm, dass sie schon alles unternehmen würde und fragte ihn, was sie denn sonst machen woll - schließlich hätte sie schon allen möglichen Leuten das und das erzählt.
? Wer ist er?

Zitat von charmest:
Dann liegt es nur noch an den Anwaltskosten, wie ich sie bezahlen muss.
Wenn du nicht rechtsschutzversichert bist, wird es durchaus ein paar Hundert Euro kosten.

Oder du schließt eine Rechtsschutzversicherung ab, wartest die Wartefrist ab und gehst dann zur Sache, falls deine Familie AB dann auch noch üble Nachrede betreibt und du das beweisen kannst.

Wenn du es nicht beweisen kannst, solltest du sowieso nichts unternehmen, denn dann kann die Familie DIR eine Klage wegen Verleumdung an den Hals schicken.

Die andere Möglichkeit ist die, einfach einen Schlussstrich zu ziehen, dich von der Familie zu trennen, dabei konsequent zu bleiben und wenn es dir bei jemandem nötig vorkommt, ganz klar zu sagen, dass du den Kontakt zu deiner Familie wegen ihrer üblen Nachrede abgebrochen hast.

Nein, ich habe weder eine Rechtsschutzversicherung, noch kann ich es beweisen. Ich dachte, üble Nachreden muss man nicht beweisen.

Mit er meinte ich meinen Bruder.

Zitat von charmest:
Nein, ich habe weder eine Rechtsschutzversicherung, noch kann ich es beweisen. Ich dachte, üble Nachreden muss man nicht beweisen.
http://www.helpster.de/ueble-nachrede-w ... #anleitung

Für eine einstweilige Verfügung muss man es anscheinend nur glaubhaft machen.
Aber falls dann eine Anzeige/Klage von der Gegenseite kommt, muss man es wohl beweisen können, andernfalls ist man selber dran.

Nein, beweisen kann ich es nicht.
Menschen wollen eher denen untestützen und beistehen, von denen sie was haben. Von mir hat niemand was, von meinem Bruder schon.

Zitat von charmest:
Nein, beweisen kann ich es nicht.
Menschen wollen eher denen untestützen und beistehen, von denen sie was haben. Von mir hat niemand was, von meinem Bruder schon.

Und schon wieder beziehst du dich auf deinen Bruder und legst dir eine Erklärung zurecht, warum du keinen Erfolg haben kannst.

Hör einfach auf, an ihn und deine Familie zu denken, grenze dich innerlich ab und lebe dein Leben. Sonst behalten sie die Macht über dich, da du ihnen selber die Macht lässt.

Merksatz :

Wenn jemand anders die Macht über einen hat (z.B. der Bruder),
dann braucht man für sein eigenes Leben keine Verantwortung
zu übernehmen, denn man hat ja sowieso keinen Einfluss darauf.

Zitat von Beobachter:
Merksatz :

Wenn jemand anders die Macht über einen hat (z.B. der Bruder),
dann braucht man für sein eigenes Leben keine Verantwortung
zu übernehmen, denn man hat ja sowieso keinen Einfluss darauf.

Ergänzung: angeblich keinen Einfluss darauf.

Zitat von GastB:
Ergänzung: angeblich keinen Einfluss darauf.

Ja natürlich, aber die neuen Kuschel- und Streichelregeln
verbieten in diesem Zusammenhang das Wort angeblich

Wobei die grundsätzliche Frage zu klären wäre IST der Tatbestand der üblen Nachrede denn überhaupt erfüllt oder ist Charmest nur der Meinung dass schlecht über ihn gesprochen wird?

Was versteht Charmest überhaupt unter übler Nachrede?

Ich finde das solltet zunächst einmal geklärt werden.

Wenn eine Mutter beispielsweise sagt aus dem wird nie was werden. Mag das für die betreffende Person nicht angenehm sein wenn diese Person aber im 39 Semester sozialpädagogik studiert und kein Ende abzusehen ist ist das keine Üble Nachrede sondern eher eine Tatsache.

Nochmals zur Verdeutlichung mit dem angegebenen Beispiel ist NICHT Charmest gemeint aber es wäre sinnvoll zu erfahren in wie weit es zur üblen Nachrede gekommen sein soll von seiner Familie.

Und bevor ich es vergesse und als unkuschelig bezeichnet werden. Toll gemacht dass du ausgezogen bist allergrößte Hochachtung zu diesem Schritt entschuldige bitte vielmals dass ich bezweifelt habe dass du es aus völlig eigenen Antrieb durchziehst ......Asche auf mein Haupt.

Zitat von nico_73:
wenn diese Person aber im 39 Semester sozialpädagogik studiert und kein Ende abzusehen ist ist das keine Üble Nachrede sondern eher eine Tatsache.

So war das bei meiner Halbschwester :

Nach 8 Jahren Sozialpädagogikstudium (immer wieder wegen Prüfungs-
angst und Wissensmangel unterbrochen), wurde aus der anfänglichen
übelen Nachrede eine Wahrhafte Tatsache.

Zitat von nico_73:
Wobei die grundsätzliche Frage zu klären wäre IST der Tatbestand der üblen Nachrede denn überhaupt erfüllt oder ist Charmest nur der Meinung dass schlecht über ihn gesprochen wird?

Was versteht Charmest überhaupt unter übler Nachrede?

Ich finde das solltet zunächst einmal geklärt werden.
Das wurde ja schon sooooo oft versucht. Es kam nichts dabei heraus.

Die Abgrenzung zwischen familiärem Gemeckere/familiärem Mobbing und gerichtsfesten Tatsachen mit Zeugen ist sowieso sehr schwierig. Es gibt tatsächlich familiäre Strukturen, in denen bestimmte Mitglieder es brauchen, ständig ein schwarzes Schaf zu haben, dies aber als Besorgtheit und Fürsorglichkeit tarnen.

Die einzige Abhilfe ist da m.E. die totale Abgrenzung von der Familie. Innerlich und äußerlich.

Zitat von GastB:

Problematisch wird es doch erst, wenn die notwendige Geduldszeit, die
maximal noch mögliche biologische Restlebenszeit übersteigt . . . .

Zitat von Beobachter:
Zitat von GastB:

Problematisch wird es doch erst, wenn die notwendige Geduldszeit, die
maximal noch mögliche biologische Restlebenszeit übersteigt . . . .

Noch problematischer wird es, wenn die notwendige Geduld Einfluss auf die Restlebenszeit nimmt ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, es muss nicht immer der dicke Strick um den Hals
sein, der die Restlebenszeit drastisch reduziert, ma-
nchmal genügt dazu auch der dünne Geduldsfaden ...

Zitat von Beobachter:
Ja, es muss nicht immer der dicke Strick um den Hals
sein, der die Restlebenszeit drastisch reduziert, ma-
nchmal genügt dazu auch der dünne Geduldsfaden ...

So isses.

Nein, ich habe keine Wahrnehmungsstörung.

Ich würde aber etwas themenbezogenes fragen:

Was heißt es, wenn potenzielle Freunde einen nur zum Geburtstag einladen, aber niemals um die Freizeit miteinander zu verbringen?
Es ist schon die 2.Person die mich bloß zum Geburtstag einlädt, aber in der Freizeit wird nichts unternommen. Woran kann es liegen? Also dieser potenzielle Freund fand es jetzt schade, dass ich abgesagt habe zu kommen.

Liegt es an mir, oder dass Leute mich und meine Interessen nicht gut genug kennen oder schämen sie sich für mich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore