Hallo,
ich habe das zwar nicht angeschrieben, aber irgendwie, nachdem ich mir meinen alten Thread angeschaut habe, vermisse ich es, dass ihr euch bei mir entschudligen solltet. Ihr meintet, ich hätte bloß geblufft mit dem Auszug. Jetzt bin ich ja ausgezogen. Also?
Zum Thema Gaslighting möchte ich sagen: Jetzt ergibt alles einen Sinn. Das scheint wohl die Quelle meiner Sorgen und seelischen Unruhe zu sein. Alles geht auf. Danke für diesen Ratschlag. Schade, dass manche menschen es nötig haben, Gas Lighting zu betreiben. Es ist sehr schwer damit fertig zu werden. So kommt mir mein Leben viel erleichterter und erholsamer vor als es meine (potenzielle /Pseudo-)Familie mir immer weis machen wollte. Im Augenblick bin ich am Vorbereiten meiner Klausuren. Aber ich will mich in der Zeit danach richtig entspannen und sehr viel Zeit an der Natur verbringen. EInfach komplett abschalten, was mir gewisse Menschen mir nie gönnen wollten. Shamus kann ich mit dem Masoschismus nachvollziehen- allerdings werde ich meine bisherige Haltung ändern. Es ist doch gut, dass ich zu meiner psychopathischen Familie ging: Ich weiß jetzt, dass ich den Kontakt zu ihnen doch für immer abbrechen sollte. Der Rat, irgendwann mal anzurufen oder die besuchen zu gehen ist völlig schwachsinnig.
Mich würde bloß eines interessieren: Wie kann man gegen Gas Lighting vorgehen, wenn bestimmte Leute zu viel Verleumdung bei anderen Leuten, die ich sogar gut ausstehen kann, verbreiten, dass meine Familie endlich aufhört Lügen zu verbreiten?
21.01.2014 00:53 •