App im Playstore
Pfeil rechts
144

Weihnachten war naja. Feiertage eben.
Leider stimmen eure Spekulationen. Ich bin mit dem Umzug nicht ganz fertig und musste deshalb wieder zurück. Habe aber vor ungefähr morgen zurück zu fahren.
Ja, essen vom Gaslighting!

Nein, den Schlüssel hat er nicht, aber ich meinte wegen dem aus der Vergangenheit.
Warum soll ich leicht zu beeinflussen sein?

Versteh das, das du Essen angenommen hast vom Gaslighting. Wer soll es dir verübeln? Ich nicht. Aber ich glaube du wirst neue Wege gehen lernen müssen.
nein dürfen.
Es wird nicht leicht werden denke ich dein neuer Weg.
Aber du wirst auch immer wieder die Botschaften und nettigkeiten bekommen die du dann brauchst. ganz sicher.

A

Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3

Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch Lust oder
Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden oder er
gedemütigt wird.

Für die Ursachen des Masochismus gibt es psychodynamische und lerntheo-
retische Konzepte. Psychodynamische Ansätze (z.B. Tiefenpsychologie) seh-
en im Masochismus ein Abwehrverhalten, um Ängste und Gewissenskonflikte,
die im Zusammenhang mit dem Loslösen von der Mutter stehen, zu unterdrücken.
Psychologen erklären Masochismus dagegen mittels der Lerntheorie: Masochismus
entwickelt sich demnach u.a. über klassische und operante Konditionierung.

Die Behandlung des Masochismus ist oftmals langwierig und schwierig . . .

Gibt soviele krankheiten beo, die durch viele dinge entstehen können.
Aber du bist kein Arzt du weisst nicht, ob Charmest darunter leidet.
DAs steht uns nicht zu , zu beurteilen.

Zitat von Dubist:

Man (ich) muss doch nicht Medizin studiert haben, um
in 450 Beiträgen nachlesen zu können, wie sehr char-
mest darunter leidet.

auch ich verhielt mich immer wieder tendentiell masochistisch, indem ich meine Mutter besuchte, obwohl s mir danach jedes Mal tagelang schlecht ging
und das ging Jahre so
konnte leider jahrelang nicht wirklich dagegen angehen,
ob s eine schnelle Lösung gibt, bezweifle ich
vielleicht hätte mir Hypnose gut getan,
zu dem Zeitpunkt dachte ich aber noch, therapeutische Hypnose ist wie Show-Hypnose und hätte das nie mit mir machen lassen,
dabei hat sie mit Show-Hypnose nichts zu tun

Zitat von Dubist:
Gibt soviele krankheiten beo, die durch viele dinge entstehen können.
DAs steht uns nicht zu , zu beurteilen.

Dubi, wenn du nicht in der Lage bist, das zu beurteilen, solltest du das nicht anderen ebenfalls unterstellen! Das steht dir nicht zu.

Lieber Beo, lass mal Charmest darauf antworten-
kann ja gut möglich sein, das du Recht hast?
Auch ein Arzt kann sich mal täuschen und Beo recht haben. lächel

Zitat von Dubist:

Welcher Arzt hat sich denn möglicherweise geirrt, und gemeint,
charmest würde sich nicht selber quälen und fürchterlich leiden ?

Zitat von Beobachter:
Zitat von Dubist:

Welcher Arzt hat sich denn möglicherweise geirrt, und gemeint,
charmest würde sich nicht selber quälen und fürchterlich leiden ?

Vielleicht hat Dubist charmest zu diesem Arzt begleitet?

Zitat von GastB:

Das könnte natürlich durchaus so gewesen sein,
aber würde es nicht zugleich auch mögliche maso-
chistische Dendenzen, erneut zur Diskussion stellen ?

Zitat von Beobachter:
Zitat von GastB:

Das könnte natürlich durchaus so gewesen sein,
aber würde es nicht zugleich auch mögliche maso-
chistische Dendenzen, erneut zur Diskussion stellen ?

Meinst du die von Dubi?

Zitat von GastB:
Meinst du die von Dubi?

Nur wenn charmest seine Bananenschalen nicht selber entsorgt ...

Charmest wünsche dir einen guten Rutsch und guten Start in das neue JaHR 2014. Lass es krachen!

Danke, ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen auch.

Nein, ich bin kein Masochist. Aber Menschen haben Hoffnung darauf, dass sich ihre nähesten Mitmenschen wieder zur Vernunft besinnen würden. Ein Irrglaube!
So langsam merke ich, dass man gewissen Menschen, auch wenn sie leiden, ruhig leiden lassen muss anstatt sich als Wild zum Erschießen bereit stellen zu lassen.

Hallo,

ich habe das zwar nicht angeschrieben, aber irgendwie, nachdem ich mir meinen alten Thread angeschaut habe, vermisse ich es, dass ihr euch bei mir entschudligen solltet. Ihr meintet, ich hätte bloß geblufft mit dem Auszug. Jetzt bin ich ja ausgezogen. Also?

Zum Thema Gaslighting möchte ich sagen: Jetzt ergibt alles einen Sinn. Das scheint wohl die Quelle meiner Sorgen und seelischen Unruhe zu sein. Alles geht auf. Danke für diesen Ratschlag. Schade, dass manche menschen es nötig haben, Gas Lighting zu betreiben. Es ist sehr schwer damit fertig zu werden. So kommt mir mein Leben viel erleichterter und erholsamer vor als es meine (potenzielle /Pseudo-)Familie mir immer weis machen wollte. Im Augenblick bin ich am Vorbereiten meiner Klausuren. Aber ich will mich in der Zeit danach richtig entspannen und sehr viel Zeit an der Natur verbringen. EInfach komplett abschalten, was mir gewisse Menschen mir nie gönnen wollten. Shamus kann ich mit dem Masoschismus nachvollziehen- allerdings werde ich meine bisherige Haltung ändern. Es ist doch gut, dass ich zu meiner psychopathischen Familie ging: Ich weiß jetzt, dass ich den Kontakt zu ihnen doch für immer abbrechen sollte. Der Rat, irgendwann mal anzurufen oder die besuchen zu gehen ist völlig schwachsinnig.

Mich würde bloß eines interessieren: Wie kann man gegen Gas Lighting vorgehen, wenn bestimmte Leute zu viel Verleumdung bei anderen Leuten, die ich sogar gut ausstehen kann, verbreiten, dass meine Familie endlich aufhört Lügen zu verbreiten?

Zitat von charmest:
Mich würde bloß eines interessieren: Wie kann man gegen Gas Lighting vorgehen, wenn bestimmte Leute zu viel Verleumdung bei anderen Leuten, die ich sogar gut ausstehen kann, verbreiten, dass meine Familie endlich aufhört Lügen zu verbreiten?

http://www.helpster.de/ueble-nachrede-w ... #anleitung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von charmest:
Shamus kann ich mit dem Masoschismus nachvollziehen

Zustimmung aus deinem Munde... das ich das noch erleben darf.
Zitat von charmest:
Es ist doch gut, dass ich zu meiner psychopathischen Familie ging: Ich weiß jetzt, dass ich den Kontakt zu ihnen doch für immer abbrechen sollte.

Ja, zieh das einfach mal durch. Wenn du keinen Kontakt mehr hast, werden sie von allein aufhören über dich (schlecht) zu reden.
Wenn du ihnen kein Futter mehr gibst (egal ob positiv oder negativ), geht ihnen der Stoff aus.
Wenn sie trotzdem nicht aufhören, würde ich an deiner Stelle tatsächlich in Erwägung ziehen Anzeige zu erstatten.
Notfalls kannst du auch über einen Anwalt Unterlassung fordern mit der Ankündigung bei Nichteinhaltung Anzeige zu erstatten (sanftere Variante).

Danke Shamus. Dem werde ich nachkommen. Nicht nur das: Wenn ich nicht in deren Nähe sein werde, gehen die emotional zugrunde: Wie du schon richtig erkannt hast: Ohne Futter gibt's nichts zu beklagen! Ich als deren Futter würde mich nicht mehr hinhalten.

Wie gehts Dir so, Shamus?

Zitat von charmest:
Ich als deren Futter würde mich nicht mehr hinhalten.

Sehr gut, denn es ist zwar ein kleiner, aber dennoch sehr
wichtiger Unterschied, ob man bei seiner Familie auf der
Gästeliste oder auf der Speisekarte steht ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore