Shamus
Zitat von Dubist:kein fake
Verzeihung, ich hab vergessen das Ironie-Schildchen aufzubauen.
Ich reiche es hiermit nach:
14.12.2013 14:13 • #221
Shamus
Zitat von Dubist:kein fake
14.12.2013 14:13 • #221
Rohdiamant
Zitat von Shamus:Das stimmt allerdings.Keine Ahnung. Bißchen Geduld musst du schon mitbringen hier.
Zitat von Shamus:Bis ich vom Gegenteil überzeugt worden bin und ich erkennen kann, dass ich falsch liege. Oder bis ich keine Lust mehr habe. Allerdings habe ich von dir auch keine Antwort bekommen. Glaubst du wirklich, dass dieses Hochschaukeln, was du und er am Anfang gemacht habt ihn weiterbringt? Ehrlich?Wie lange willst du noch weiter machen mit deinen Belehrungen?
Zitat von Shamus:Zum Thema kann ich nichts mehr beitragen, weil charmest es nicht für nötig hält Fragen zu beantworten.Ich finde erstaunlich, dass manche Leute nur dafür auftauchen, die Postings anderer zu kritisieren statt was zum Thema beizutragen.
14.12.2013 14:27 • #222
x 3
Beobachter
14.12.2013 14:49 • #223
Shamus
Zitat von Rohdiamant:Bis ich vom Gegenteil überzeugt worden bin und ich erkennen kann, dass ich falsch liege.
Zitat von Rohdiamant:Glaubst du wirklich, dass dieses Hochschaukeln, was du und er am Anfang gemacht habt ihn weiterbringt?
Zitat von Rohdiamant:Zum Thema kann ich nichts mehr beitragen, weil charmest es nicht für nötig hält Fragen zu beantworten.
14.12.2013 14:54 • #224
Beobachter
14.12.2013 15:13 • x 1 #225
Rohdiamant
Zitat von Shamus::shock: Wieso sollte ich dich von irgendetwas überzeugen? Du hast deine Meinung und ich meine.
Zitat von Shamus:zu 1. ich ging vom Anfang dieses Threads hier aus und da hast du bei mir einen anderen Eindruck hinterlassen.1. war das nicht am Anfang. Zu Anfang war ich, wie alle anderen hier, völlig neutral.
2. sehe ich das bei weitem nicht so negativ behaftet wie du.
3. erfolgte nach den wachrüttelnden Postings (die es im übrigen nicht nur von mir gab) zumindest sein Umzug.
4. Ja, ich denke (und weiß!), dass in manchen Fällen klare, direkte Worte sehr viel mehr bewirken.
Auch wenn (oder vielleicht auch gerade weil) sie möglicherweise weh tun.
Zitat von Shamus:Warum, bin doch noch da. Muss halt auf charmest warten, genau wie du.1. Du hast aber nicht sehr viel Durchhaltevermögen.
2. Gut zu wissen.
14.12.2013 18:26 • #226
morla
Zitat:Weitere 18 Monate harte Forenarbeit (einschliesslich konstruk-
tiver Provokation), und es werden sich bei charmest erste soz-
iale Kontakte an der Uni ergeben.
14.12.2013 18:35 • #227
Shamus
Zitat von Rohdiamant:Wie gesagt, DEIN Gefühl....ich hatte eindeutig das Gefühl...
Zitat von Rohdiamant:Ach so, und weil er mir gegenüber sehr hasserfüllt war, kritisierst du mich und stellst dich beschützend vor ihn?Er war schon sehr hasserfüllt, vor allem gegenüber dir.
Zitat von Rohdiamant:Warum? Das ist dann wenigstens ein konkretes Zeitfenster auf das wir uns einstellen können!@ Beo: Ich hoffe nicht, dass du mit deiner Prognose richtig liegst.
14.12.2013 18:55 • #228
GastB
14.12.2013 19:20 • #229
Rohdiamant
14.12.2013 19:29 • #230
Beobachter
Zitat von morla:sehe ich nie als *harte Arbeit*...an
14.12.2013 20:01 • #231
morla
14.12.2013 20:23 • #232
Beobachter
14.12.2013 20:37 • #233
morla
14.12.2013 21:00 • #234
GastB
Zitat von morla:also ....ich mag es nicht..wenn mit Hammer auf meinem Kopf eingeschlagen wird...um so zu werden..wie andere mich haben wollen
Zitat von morla:Wer hier einen Thread (und mehrere) eröffnet, indem er über seine Unfähigkeit klagt oder um Tipps bettelt (was charmest hier im Forum bisher ausgiebig getan hat), sollte er diese Tipps dann nicht wenigstens dankend würdigen?ich kenne auch niemanden der das wirklich mag und es glücklicher oder zufriedener macht .
14.12.2013 21:04 • #235
morla
Zitat von GastB:Zitat von morla:also ....ich mag es nicht..wenn mit Hammer auf meinem Kopf eingeschlagen wird...um so zu werden..wie andere mich haben wollen
Mein Eindruck ist aber, dass du das tust.Zitat von morla:Wer hier einen Thread (und mehrere) eröffnet, indem er über seine Unfähigkeit klagt oder um Tipps bettelt (was charmest hier im Forum bisher ausgiebig getan hat), sollte er diese Tipps dann nicht wenigstens dankend würdigen?ich kenne auch niemanden der das wirklich mag und es glücklicher oder zufriedener macht .
14.12.2013 21:08 • #236
GastB
Zitat von morla:hallo Gast
was tue ich? deinem Eindruck nach...verstehe nicht was du meinst, jetzt?
Zitat:also ....ich mag es nicht..wenn mit Hammer auf meinem Kopf eingeschlagen wird...um so zu werden..wie andere mich haben wollen
Zitat von morla:Richtig. Deswegen muss er mit unserer Unzufriedenheit leben. (Dich offenbar ausgenommen.) Mit unserer meine ich diejenigen, die sich hier schon seit inzwischen Jahren darum bemüht haben, ihm bei seinen Problemen zu helfen, aufgrund seiner eigenen Aufforderungen.er kann es dankend würdigen..aber warum muss er? weil es sich gehört? weil es erwartet wird?
er muss gar nix...genauso wie kein Anderer an ihm anteilnehmen muss....ist wohl eher eine freiwillige Sache.
und mit Konsequenzen muss jeder aus seinem Verhalten leben...ist halt so.
14.12.2013 21:10 • #237
morla
14.12.2013 21:14 • #238
Beobachter
Zitat von morla:also ....ich mag es nicht..wenn mit Hammer auf meinem Kopf eingeschlagen wird...um so zu werden..wie andere mich haben wollen
14.12.2013 21:23 • #239
Rohdiamant
Zitat von Beobachter:Es geht hier viel mehr um Stagnation,
und dieser lässt sich nicht mit Akzeptanz, sondern nur mit viel
Hammerkraft entgegenwirken.
14.12.2013 22:08 • #240
x 4