Zitat von crazymic:Ich glaube, die Fixierung darauf, etwas unbedingt zu wollen - gerade wenn es zwischenmenschliche Beziehungen betrifft - führt zu einer inneren Blockade, die dein Gegenüber bewusst oder unbewusst wahrnimmt.
Ja und? Soll ich jetzt also wieder anfangen, wie ich das jahrelang gemacht habe, mir zu verbieten, Dinge zu wollen, die ich aber eigentlich trotzdem will? Oder mir einreden, dass ausgerechnet ich das ja eigentlich gar nicht brauche, was sonst 90% der Menschen brauchen und auch bekommen?
Zitat:Natürlich bringt vollkommene Passivität keine Fortschritte...
Doch, als Frau schon. Hat Narandia doch geschrieben. Sie hat aufgehört zu suchen und nicht einmal mehr die Absicht gehabt, gefunden zu werden und jetzt trotzdem einen Mann.
Zitat:Allerdings solltest du ohne Erwartungen deinen Weg gehen, am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und wenn du am wenigsten damit rechnest, wird das Glück sicher auch dich erreichen.
Sicher? Was macht Dich denn so sicher? Du weißt aber schon, dass es auch Menschen gibt (bzw. gab), die nie "das Glück erreicht"?! Ob es bei mir so sein wird, weiß ich nicht. Aber es ist definitiv eine Möglichkeit. Aus meiner Perspektive ist es sogar sehr wahrscheinlich. Aber sicher ist da mit Sicherheit gar nix!