Pfeil rechts
21

Lonely-1988
Es wird von Tag zu Tag schwerer. Der Wunsch nach Zuneigung und einer Festen Beziehung wird immer größer. Ich ertrage diese Sätze wie Das wird schon noch, Du bist noch jung (bin 29) nicht mehr. Durch meine Medikamente habe ich einige Kilos zugelegt, sodass die Frauen nicht gerade angetan von mir sind. Zudem bin ich sehr schüchtern und einfach nicht in der Lage den ersten Schritt zu machen. Ich bin aber mit mir zufrieden und wenn man ehrlich ist zählt ja auch nicht das Gewicht bei der Partnerwahl. Ich wollte immer gerne mal eine eigene Familie gründen. Doch nun bin ich an einem Punkte angelangt wo mich dieses Thema Tag und Nacht verfolgt und ich auch schon deswegen in eine strake Depression geraten bin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich lache kaum noch, habe so gut wie keine Freunde und frage mich wie lange ich das alles noch durchhalte.

28.12.2017 22:19 • 31.12.2017 #1


50 Antworten ↓


besser-schlafen
Auch 29, auch ein paar Kilo zu viel. Auch mit dem sehnlichen Wunsch, eine Frau an meiner Seite zu wissen. Ich war gut 28 Jahre nicht zufrieden mit mir und damit auch weit entfernt davon, jemals einer Frau zu gefallen. Allerdings habe ich akzeptiert, wie ich bin. Gehe mit meinen Schwächen sehr offen um. Was viele vor Jahren noch als Schwäche betrachtet haben, entwickelt sich bei mir zumindest mehr zu einer Stärke. Liegt vielleicht auch daran, dass das weibliche Gegenstück auch älter, reifer und verständnisvoller wird. Ich bin dem Wunsch zwar auch noch ein Stück entfernt, glaube aber mittlerweile wieder fest daran, dass sich Authenzität auszahlen wird. Ich war mit zwei lieben Frauen jüngst auf dem Weihnachtsmarkt. Das Normalste der Welt, für mich aber ein gewaltiger Schritt und eine kleine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich traue mich sogar, regelrecht zu flirten.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich kann dir auch kein Erfolgsrezept mit auf den Weg geben. Aber zumindest deine Hoffnung nähren, dass das wird schon noch keine Phrase bleiben muss. Wenn du selbst mit dir zufrieden bist, gehe offen damit um und glaube an dich. Ich bin mir sicher, dass sich das bei dir und hoffentlich auch bei mir schon bald auszahlen wird.

28.12.2017 22:32 • x 2 #2


A


Ich wünsche mir eine feste Beziehung und Zuneigung

x 3


M
Hallo Lonely,

auf mich machst Du auch einen total sympathischen Eindruck.
Da Du das mit den Kilos ansprichst vielleicht kannst Du das Nützliche mit dem schönen verbinden, gibt es bei dir in der Nähe sportliche Angebote? Also irgendwas wo Du automatisch für eine bestimmte Zeit in die Nähe von Frauen kommst ohne das Du sie direkt von weitem ansprechen mußt. Wenn man sich öfters sieht und Dir eine gefällt kann sich da vielleicht was ergeben. Sei es bei einem der Treffen ein Lächeln und irgendwann steht man zufällig nebeneinander und kann ein paar Worte wechseln. Und sei es das ein Dritter ein Gespräch anfängt in das dann die anderen mit involviert sind.

Falls Dir Sport nicht liegt.... was gibt es noch wo Du mit anderen/ neuen Leuten in Kontakt kommen kannst ohne das DU direkt auf jemand Fremden zusteuern mußt. Hast Du vielleicht Hobbys die man damit verbinden könnte das Du jemand kennenlernen kannst?

28.12.2017 22:34 • #3


Lonely-1988
Nun ja so ein richtiges Hobby habe ich leider nicht. Ich gehe oft allein spazieren, um zumindest etwas draußen zu sein.

28.12.2017 22:41 • #4


M
Spazieren ist toll, aber wenn Du da jemand siehst kennst du ihn erstens nicht und müßtest wieder ansprechen ... irgendwas regelmäßiges scheint mir ganz praktisch. Man kann sich die Leute in Ruhe ansehen und sich auch mal in die Nähe von jemanden stellen. Gehst Du regelmäßig mit Freunden weg... wenn man jeden Dienstag abend in der selben Lokalität ist könnte man auch manche Leute öfters treffen. Gibt genug Frauen die sich nen lieben Freund wünschen - wäre doch ein Jammern wenn sie keine Chance bekommen Dich kennen zu lernen

28.12.2017 22:46 • x 1 #5


Lonely-1988
Leider habe ich kaum Freunde und muss meist überall alleine hin, was die Sache nicht gerade einfacher macht.

28.12.2017 22:53 • #6


M
VHS-Kurs? Muss ja nicht gerade Seidenmalerei sein.
Mit Arbeitskollegen was unternehmen.
Ehrenamtlich irgendwas machen

Stell Dir vor eine Frau sieht Dich und findet Dich nett, ja wie soll sie Dich den finden?
Ob Du Single bist kann sie ja auch nicht wissen.
Wie es sich bis jetzt anhört ist schwer an Dich ranzukommen - ausser man stürzt sich wie ein Rugbyspieler bei einem Deiner Spaziergänge auf Dich

...oder ist hier im Forum aktiv und weiss hellseherisch woher Du kommst

ok, das hellseherisch streiche ich - ich habs jetzt auch gesehen

Aber ehrlich, Du mußt irgendwo raus und hin wo man Dich finden kann

28.12.2017 22:58 • x 1 #7


Lonely-1988
Ich habe bereits zwei VHS-Kurse gemacht. Leider hat sich nichts ergeben. Und leider sind die Depressionen so stark, das ich gerade nicht mehr arbeiten kann.

28.12.2017 23:03 • #8


M
Selbsthilfegruppe für irgendwas das Dir auch nützen könnte bei Dir im Umkreis?
Es ist ja nicht so das Du unbedingt da jemand fürs Herz findest... aber jede neue Bekanntschaft bringt nochmal neue Bekanntschaften - sei es das dann im Sommer gegrillt wird und Du eingeladen bist sowie eine nette Frau die gerade über eine Trennung hinweg ist (nur als Beispiel).

Dauernd Pizzaservice bestellen wäre eher etwas für Mädels weil es meist männliche Fahrer sind.

Fakt ist zuhause lernst Du nur ganz schwer neue Leute kennen.
Und es ist für viele andere schade wenn sie nicht die Chance bekommen Dich kennenzulernen, einfach so wie Du bist.

28.12.2017 23:08 • #9


Lonely-1988
Ja da hast du wohl recht. Ich war schon bei so Kontakttreffen. Leider waren dort nur deutlich ältere Leute dort und es hat dann auch nicht besonders viel Spaß gemacht.

28.12.2017 23:13 • #10


Kaische
Zitat von Lonely-1988:
Es wird von Tag zu Tag schwerer. Der Wunsch nach Zuneigung und einer Festen Beziehung wird immer größer. Ich ertrage diese Sätze wie Das wird schon noch, Du bist noch jung (bin 29) nicht mehr. Durch meine Medikamente habe ich einige Kilos zugelegt, sodass die Frauen nicht gerade angetan von mir sind. Zudem bin ich sehr schüchtern und einfach nicht in der Lage den ersten Schritt zu machen. Ich bin aber mit mir zufrieden und wenn man ehrlich ist zählt ja auch nicht das Gewicht bei der Partnerwahl. Ich wollte immer gerne mal eine eigene Familie gründen. Doch nun bin ich an einem Punkte angelangt wo mich dieses Thema Tag und Nacht verfolgt und ich auch schon deswegen in eine strake Depression geraten bin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich lache kaum noch, habe so gut wie keine Freunde und frage mich wie lange ich das alles noch durchhalte.


Ich möchte dir definitiv nicht sagen: Das wird schon noch oder so, es könnte aber sein das es sich so anhört. Ich möchte dir eigentlich nur aus meiner Erfahrung, Hoffnung machen.

Ich bin schon immer übergewichtig gewesen (192cm und 110-120Kg, war das beste was ich bis jetzt hin bekommen habe) und schüchtern ist kein Ausdruck in Bezug auf Frauen.
Ich hab es deswegen auch noch nie geschafft eine Frau kennenzulernen, außer im Internet. Den ersten Schritt machen (z.B. Küssen), hat entweder 100 Jahre gedauert oder aber ich brauchte vorab das Okay der Frau. Das musste ich mir aber auch schriftlich besorgen und nicht persönlich.

Trotz allem hatte ich bis jetzt 5 längere Beziehungen, zwischen 1 und 7 1/2 Jahren. Ich glaube es kommt auch sehr viel auf die Einstellung an. Wenn du so an ein Date ran gehst, also ehr verzweifelt und mit dem klaren Vorsatz ich will eine Beziehung haben Ist das ehr kontraproduktiv. Mich schrecken zumindest auch Frauen total ab, die sofort diese Einstellung haben ich will (MUSS!) eine Beziehung haben. Finde ich ganz schrecklich, ich möchte eine Frau auch kennenlernen können ohne direkt an eine Beziehung zu denken.

28.12.2017 23:35 • #11


M
Schade das es nichts war.
Wenn Du gerade eh Zeit hast ... gib ne Anzeige auf und date Dich einmal durch alle Zuschriften

Irgendwas mußt Du jedenfalls machen - AUSSER Haus um Deinem Glück eine Chance zu geben.
Oder Du machst eine Liste mit Ideen wovon Du Dir selbst versprichst jede Woche eine zu probieren.

28.12.2017 23:41 • #12


TomTomson
Wenn du eh zuhause sitzt, könntest du die Zeit damit verbringen an dir und deinen Ängsten zu arbeiten. Man findet dazu auch tonnenweise Zeug auf Youtube und im Internet, am Anfang ist es ein bisschen mühsam die Spreu vom Weizen zu trennen aber je mehr man sich damit befasst, desto mehr kommt man dahinter und sieht auch was Sinn macht und was Blödsinn ist. Ich finde, da du ja relativ genau weisst, weshalb du depressiv bist und mit dir eigentlich zufrieden bist, ist das eigentlich die ideale Ausgangslage um dein Problem selbst anzupacken. Aussehen tust du ja schonmal nicht schlecht, also kannst du das auch nicht als Ausrede bringen.^^ Wenn dich das Gewicht stört, daran lässt sich ja arbeiten.

Wir Menschen sind eigentlich gar nicht so kompliziert, wenn man mal ein wenig durchblickt hat wie unser Gehirn und die Ängste funktionieren und mit welchen Mechanismen wir uns selbst im Weg stehen, ist es eigentlich ganz einfach. Und in der Regel ist es auch immer wieder das selbe Spiel bei allen Ängsten, bisschen anderer Inhalt, aber im Groben das gleiche. Wir haben falsche Glaubenssätze über uns und die Welt, dadurch setzen wir uns selber unter Druck - wir kriegen Angst. Ich weiss, es erscheint am Anfang alles so kompliziert und vielleicht sogar etwas aussichtslos, aber es ist eigentlich alles ganz simpel. Ist halt so ne dumme Angewohnheit von uns Menschen, dass wir immer das Gefühl haben alles müsse kompliziert und umständlich sein und dadurch sehen wir dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Also falls du vor hast selber an dir zu arbeiten, kann dir dazu auch gerne jede Menge Tipps geben.

29.12.2017 00:20 • #13


Lonely-1988
Ich habe bereits Kontaktanzeigen in Ludwigsburg und Stuttgart aufgegeben, doch es hat sich fast jemand gemeldet. Bis auf einmal da wollte sie ein Bild von mir und ich schickte ihr eins. Und dann kam nichts mehr. Auch auf weitere Nachfrage. Ich war sogar Single der Woche im Radio, doch leider auch ohne Erfolg und beim Spazieren gehen lerne auch nie jemanden kennen.

29.12.2017 19:50 • #14


R
Zitat von Lonely-1988:
Ich habe bereits Kontaktanzeigen in Ludwigsburg und Stuttgart aufgegeben, doch es hat sich fast jemand gemeldet. Bis auf einmal da wollte sie ein Bild von mir und ich schickte ihr eins. Und dann kam nichts mehr. Auch auf weitere Nachfrage. Ich war sogar Single der Woche im Radio, doch leider auch ohne Erfolg und beim Spazieren gehen lerne auch nie jemanden kennen.

Leih dir doch zum Ausgehen einen Hund, dann macht Spazieren gehen auch einen Sinn. Was denkst du, was du da alles für Hundefreunde treffen kannst. Gehen auch durchaus junge Damen mit einem Hund aus. Nein, das sollte kein Scherz sein.

Nimm dir aber ein Sammeltütchen für's Hunde a-ah mit.

29.12.2017 20:37 • x 1 #15


B
@Reenchen
Gute Idee, aber es muß schon so ein knuffiger, winziger sein, wo alle Mädels ohhh machen und ihn gleich knuddeln wollen.
Dann wird er garantiert vom weiblichen Geschlecht umschwärmt, wie die Glühbirne von den Motten.

29.12.2017 20:38 • x 2 #16


Abendschein
Wollte ich auch vorschlagen, mit dem Hund. Da lernst Du immer Leute kennen und wenn Du so
verpietscht drauf bist, eine Frau kennenzulernen, wird das nix. Das Leben kann auch ohne Partner
schön sein, Du kannst viel machen, aber Du ziehst alles ins Negative und das will kein Mensch.
Es gibt soviele Dinge die Spaß machen und das mit der Partnerschaft kommt schon noch, bist
doch noch so jung. Aber ist nur meine Meinung. Jammer nicht, raus mit Dir....wenn es geht.

29.12.2017 21:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Lonely-1988:
Ich habe bereits Kontaktanzeigen in Ludwigsburg und Stuttgart aufgegeben, doch es hat sich fast jemand gemeldet. Bis auf einmal da wollte sie ein Bild von mir und ich schickte ihr eins. Und dann kam nichts mehr. Auch auf weitere Nachfrage. Ich war sogar Single der Woche im Radio, doch leider auch ohne Erfolg und beim Spazieren gehen lerne auch nie jemanden kennen.


Oh, du warst Single der Woche im Radio? Das ist doch schon mal ziemlich cool!

Ja, dass dir die Frau, die ein Bild von dir wollte, nicht geantwortet hat, ist halt pech... Das sagt nichts darüber aus, ob du attraktiv bist oder nicht, du warst halt einfach nicht ihr Typ. Jeder Mensch hat einen anderen Typ bzw. bestimmte Vorstellungen wie der Partner sein sollte und ich weiß, dass dich auch viele Frauen ansprechend finden, wenn du mit Selbstbewusstsein an die Sache rangehst. Beim Spaziergang solltest du deiner Auserwählten in die Augen schauen, freundlich lächeln und locker wirken. Einfach ansprechen, Frauen beißen nicht.

30.12.2017 10:52 • #18


B
Zitat von FlavourVanilla:
Einfach ansprechen, Frauen beißen nicht.

Wenn er für den Spruch jedesmal einen Cent gekriegt hätte, wenn er ihm um die Ohren geflogen wäre, wäre er heute wahrscheinlich Millionär.

30.12.2017 11:03 • #19


F
Zitat von Blackstar:
Wenn er für den Spruch jedesmal einen Cent gekriegt hätte, wenn er ihm um die Ohren geflogen wäre, wäre er heute wahrscheinlich Millionär.


Oder nicht mehr Single

30.12.2017 11:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler