Pfeil rechts

B
Guten Tag,

ich habe hier schonmal was gepostet, gab aber keine Antworten.. Hab anscheinend sehr bescheiden und nicht nachvollziehbar formuliert. War auch dumm in dem Zustand in dem ich da war einen Beitrag zu starten.

Nunja, dieses mal hoffe ich auf Resonanz, ich werde auch so deutlich formulieren wies geht

Ich habe seit paar Wochen eine neue Freundin. Davor hatte ich eine längere Beziehung gehabt, sie auch (sie wurde aber betrogen etc.)
Nunja, als wir uns kennen lernten haben wir viel geschrieben, es war super, sie hat auch sehr liebevoll (in meinen Augen) geschrieben, ich natürlich auch. So das übliche um halt Interesse zu zeigen und evtl zusammen zu kommen.
Nachdem wir dann 4 Wochen gedatet haben und uns geschrieben haben, sind wir schließlich zusammen gekommen.

Nachdem wir zusammen gekommen sind, wurde das Schreiben etc. von ihrer Seite aus weniger liebevoll (so seh ich es zumindest). Vorher hatte sie sich immer erkundigt wies mir geht, was ich mache und wir haben viel geschrieben. Als wir dann zsm waren, hat sie seltener nachgefragt, hat auch weniger Interesse gezeigt. Sie macht auch sehr selten Komplimente, habe sie drauf angesprochen, aber sie meinte, dass sie darin nicht gut sei und das nicht soo macht bzw in der vorherigen Beziehung auch nicht gemacht hat. (Ich bin ganz anders, mache häufiger Komplimente etc)

Dann sagt sie nicht gern Ich liebe dich bzw eig gar nicht, dass kommt wenn dann von mir übers Handy oder auch manchmal (selten) von ihr. Sie meinte, dass würde den Reiz verlieren, würde man das zu oft sagen.. (Ich als Mann denke mir ?!?! ^^)

Und küssen und kuscheln geht auch meist von mir aus, wobei das Kuscheln auch oft von ihr ausgeht Beim Küssen könnte ich mir vorstellen, dass sie von mir Initiative haben will.. Zungenkuss gabs auch noch nich :s

Dadurch stellt sich mir halt ab und zu die Frage, ob sie mich wirklich 100%ig liebt, und ob das halt einfach ihre Art ist.. Sie meint nach der letzten Beziehung will sie nicht wieder so abhängig vom anderen Partner sein, was ich auch gut finde, aber ein bisschen mehr Zuneigung? (Vertrauen in mich hat sie absolut hat sie gemeint, sie dachte eig dass würde bei ihr in totaler Eifersucht enden nach der Beziehung, aber da scheint sie mir absolut zu vertrauen.)
Denn daraus resultiert bei mir auch die Eifersucht, sobald halt sie anderen Herzchen schreibt (ihren besten Freunden, die ich eig auch kenne bzw weiß, dass da nichts läuft) oder halt mit anderen mehr Kontakt hat.. Ich weiß selbst, dass die Eifersucht unbegründet ist und ich ihr vertrauen kann, doch mein Kopf sagt mir manchmal aufgrund (so sehe ich es) mangelnden Zuneigung, dass da was nicht stimmt..

Btw ich bin 20, sie 18.

Nun die Frage, kennt ihr auch so Frauen Typen, seid ihr selbst so? Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen.

Danke für die diesmal hoffentlich folgenden Antworten

Greetz,

Robert

05.02.2013 15:27 • 06.02.2013 #1


6 Antworten ↓


S
Uiuiuiui, du legst ja ein ganz schönes Tempo vor.
Ihr seid doch erst ein paar Wochen zusammen und da willst du von ihr schon ein Ich liebe dich hören? Ich liebe dich ist für die meisten Frauen was ganz Besonderes und deshalb kommt es auch nicht so schnell über die Lippen.

Wie oft seht ihr euch in der Woche?

Vielleicht geht ihr das Ganze auch einfach ein wenig zu flott, weil ihr unterbewusst noch die alte Beziehung nachhängt.

Versuch doch erstmal die Beziehung einfach so zu genießen wie sie ist. Im Grunde genommen müsst ihr euch ja trotzdem noch kennenlernen und vielleicht taut sie in der Zeit etwas mehr auf und kann dir ihre Gefühle besser zeigen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde ich sie einfach nochmal drauf ansprechen. Vielleicht ist sie ja wirklich so ein unterkühlter Typ.
Geh die Beziehung mal etwas langsamer an, sonst wirkt das vielleicht auch ein wenig aufdrängend.

05.02.2013 16:12 • #2


A


Eifersucht aus mangelnder Zuneigung

x 3


B
Haha ohja da hab ich was vergessen..
Sie hat mir an dem Tag wo wir zsmkamen Ich Liebe Dich per SMS geschickt, hat mich selbst verwundert, aber nun gut, ich war (bin da ziemlich flott^^) da auch schon soweit, dass zu erwidern..

Oder ist das dann nochmal schwerer in echt zu sagen, als zu schreiben? Für mich persönlich nicht, aber anscheinend für sie, oder?

Danke für die Antwort

Und ja es geht alles ziemlich schnell, ich bin da halt auch so, glaube ein bisschen ist ihr das zuviel bzw geht das zu schnell. Ich komme ihr schon entgegen und mache es auch weiterhin, da sie mir sehr am Herzen liegt, aber is halt schwer ne ^^

05.02.2013 18:35 • #3


Dubist
Ein bißchen geduld ist hier angesagt und das ist doch soooo schwer!

06.02.2013 06:51 • #4


B
Hmm das mag wohl sein. Dazu sei gesagt, meine letzte Beziehung ging von 0 auf 100 los. Sex dauerte einige Monate, dass will ich hier auch noch gar nicht und darum gehts auch nicht. Aber der Rest ging ziemlich schnell..

Anscheinend vergleiche ich da noch zu viel.

Irgendwelche Tipps das abzustellen?

An meiner Ex hänge ich nicht mehr, eine Beziehung wie diese will ich auch nicht nochmal. Da war zuviel Abhängigkeit etc. Das will ich nicht nochmal.. Jeder soll seine Freiheiten haben (wisst wie ich das meine).

Danke euch trotzdem!

06.02.2013 11:53 • #5


A
Hallo,

naja Du schreibst davon, daß jeder seine Freiheiten haben soll, trotzdem blieb mir für einen kurzen Augenblick die Luft weg als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Ist jetzt also nur die Frage, wessen Freiheit Du meinst
Manchmal hilft da wirklich ein Perspektivenwechsel, versetz Dich mal in die Lage Deiner Freundin, also les Dir noch mal Deinen Beitrag ganz objektiv durch, so aus der Sicht Deiner Freundin, fühlst Du Dich da nicht auch ein wenig eingeengt ?!

100 prozentige Liebe (falls es das gibt) ist etwas was langsam entsteht.

LG
Angela

06.02.2013 12:59 • #6


B
Sehr vielen Dank an euch, hab mir heute nochmal Zeit genommen nachzudenken..
Ich verstehe euch und bin auch eurer Meinung.

Allerdings sagt mein Kopf ab und zu was anderes, obwohl ich genau in demselben Moment auch weiß, dass das was ich da denke totaler Schwachsinn ist..
Weiß jemand wie man sich da behelfen kann?

06.02.2013 15:48 • #7