Pfeil rechts
134

L
Geh in Puffffs

06.01.2018 15:04 • #81


MirkoS
Zitat von Icefalki:
Ich kapier das nicht. Warum könnt ihr Einsamen euch nicht ein bisschen zusammenschliessen, Telefonnummern austauschen, und für einander dasein? Les hier immer von solch einer Verzweiflung, dass an Suizid gedacht wird, und man alleine ist. Es wäre doch ein kleiner Anfang, hier miteinander zu kommunizieren, sich auszutauschen und wenn die Chemie stimmt, dann einander anzurufen.

Ganz pragmatisch gedacht.


Das ist tatsächlich sehr pragmatisch gedacht aber für jemanden der nicht unbedingt einsam ist bzw. die Einsamkeit nicht kennt, auch nachvollziehbar. Das ist kein Vorwurf. Eine BegleitErscheinung von Einsamkeit ist der schleichende Verlust sozialer Kompetenz. Man verlernt einfach auf Menschen zu zu gehen. Mir ging das ganz genau so. Ich habe lange Zeit gebraucht um diese Kompetenz wieder zu erlangen. Einsamkeit ist Gift für die Seele und ein schlimmer Teufelskreis. Einsamkeit gebirt immer wieder nur Einsamkeit.

06.01.2018 15:12 • #82


A


Ich wünsche mir emotionale und körperliche Zuneigung

x 3


Icefalki
Zitat von MirkoS:
Das ist tatsächlich sehr pragmatisch gedacht aber für jemanden der nicht unbedingt einsam ist bzw. die Einsamkeit nicht kennt, auch nachvollziehbar. Das ist kein Vorwurf. Eine BegleitErscheinung von Einsamkeit ist der schleichende Verlust sozialer Kompetenz. Man verlernt einfach auf Menschen zu zu gehen. Mir ging das ganz genau so. Ich habe lange Zeit gebraucht um diese Kompetenz wieder zu erlangen. Einsamkeit ist Gift für die Seele und ein schlimmer Teufelskreis. Einsamkeit gebirt immer wieder nur Einsamkeit.



Ich gebe dir voll und ganz recht. Wird auch so sein, dass man erstmals zu der zugrundeliegenden Problematik Zugang finden muss, die die Einsamkeit überhaupt hat entstehen lassen.

Ich bin hier mental und gefühlsmässig unterschiedlich unterwegs. Muss ich gestehen.

Was ich für hilfreich erachte, wenn sich User finden, die über erfolgreiche Wege berichten können, damit überhaupt mal Hoffnung für andere lesbar wird.
Ich habe auch ab und an mit mir zu kämpfen, damit ich die nötige Sensibilität finde, um mir immer wieder selbst klar zu machen, dass psychische Probleme Zeit und Geduld brauchen. Der Leidende überhaupt noch nicht in der Lage ist, mit Ratschlägen umzugehen.

Von daher finde ich dein Schreiben absolut ok, und werde versuchen, mich zukünftig ein bisschen weniger plakativ zu äussern.

06.01.2018 15:35 • #83


MirkoS
Zitat von Icefalki:


Ich gebe dir voll und ganz recht. Wird auch so sein, dass man erstmals zu der zugrundeliegenden Problematik Zugang finden muss, die die Einsamkeit überhaupt hat entstehen lassen.

Ich bin hier mental und gefühlsmässig unterschiedlich unterwegs. Muss ich gestehen.

Was ich für hilfreich erachte, wenn sich User finden, die über erfolgreiche Wege berichten können, damit überhaupt mal Hoffnung für andere lesbar wird.
Ich habe auch ab und an mit mir zu kämpfen, damit ich die nötige Sensibilität finde, um mir immer wieder selbst klar zu machen, dass psychische Probleme Zeit und Geduld brauchen. Der Leidende überhaupt noch nicht in der Lage ist, mit Ratschlägen umzugehen.

Von daher finde ich dein Schreiben absolut ok, und werde versuchen, mich zukünftig ein bisschen weniger plakativ zu äussern.


Also wie ich bereits gesagt hatte etwas weiter oben,war dass gar kein Vorwurf. Nur....mmmh, eine ergänzende Erwähnung dessen was deinem Text in der Ausführung fehlte,was du aber eigentlich nur vergessen hast einzubauen.

06.01.2018 15:48 • #84


Icefalki
Zitat von MirkoS:
Also wie ich bereits gesagt hatte etwas weiter oben,war dass gar kein Vorwurf. Nur....mmmh, eine ergänzende Erwähnung dessen was deinem Text in der Ausführung fehlte,was du aber eigentlich nur vergessen hast einzubauen.


Hab ich auch überhaupt nicht so empfunden. Im Gegenteil. Ich mag es, wenn ich mir Gedanken machen kann. Nur so kann ich mich weiter entwickeln. Weisst du, wenn es einem wieder gut geht, ertappt man sich manchmal, dass man vergisst, wie beschissen alles mal war.

Hat ja auch sein Gutes, allerdings muss ich verdammt aufpassen nicht in meinen alten Modus reinzurutschen. Daher schadet ein netter Austausch überhaupt nicht. Daher ist mir dieses Forum so ans Herz gewachsen.

06.01.2018 15:59 • #85


kalina
Zitat von loudnhard:
Geh in Puffffs


Ein kleines Witzchen, gell?

Wobei ... wäre schon ne typisch männliche Sichtweise, zu glauben, dass man im P..f emotionale und körperliche Zuneigung bekommt. Du bekommst dort eine Dienstleistung. Es ist ein Geschäft, sonst nichts. Mit Zuneigung hat das nicht das Geringste zu tun.

06.01.2018 16:12 • #86


Gerd1965
Zitat von kalina:

Ein kleines Witzchen, gell?

Wobei ... wäre schon ne typisch männliche Sichtweise, zu glauben, dass man im P..f emotionale und körperliche Zuneigung bekommt. Du bekommst dort eine Dienstleistung. Es ist ein Geschäft, sonst nichts. Mit Zuneigung hat das nicht das Geringste zu tun.

Schön dass deine bekannten Männer diese typischen männlichen Sichtweisen entwickelt haben, an wem das wohl liegen mag

06.01.2018 16:19 • x 1 #87


kalina
Zitat von Gerd52:
Schön dass deine bekannten Männer diese typischen männlichen Sichtweisen entwickelt haben, an wem das wohl liegen mag


Wieso MEINE bekannten Männer?

Davon sagte ich nichts.

Loudnhard scheint es ja so zu sehen. Oder es war nur ein Spaß.

06.01.2018 16:29 • #88


B
@kalina
Männer ticken anders als wir Frauen, auch emotional.
Emotionale Nähe, ist für die auch gleich körperliche Nähe!
Bei uns Frauen, geschieht das schon über die verbale Schiene.
Für Frauen bedeutet Verständnis eher, das man sich kommunikativ
über etwas austauscht, was einen bedrückt. Das liegt daran, daß
bei uns Weibchen für gewöhnlich dieses Gehirnareal wesentlich größer ist.
Männer kann man sehr gut mit Dauergebabbele wirkungsvoll vergraulen,
die denken vorwiegend lösungsorientiert und schreiten dabei lieber,
schnell zur Tat um ein Problem manuell zu beheben.

06.01.2018 16:54 • x 3 #89


Gerd1965
Zitat von kalina:
Wieso MEINE bekannten Männer?

Achso, du hast allen Männern diese (deine erwähnten) typisch männlichen Sichtweisen aufs Auge gedrückt

06.01.2018 17:14 • x 1 #90


MirkoS
Zitat von Icefalki:

Hab ich auch überhaupt nicht so empfunden. Im Gegenteil. Ich mag es, wenn ich mir Gedanken machen kann. Nur so kann ich mich weiter entwickeln. Weisst du, wenn es einem wieder gut geht, ertappt man sich manchmal, dass man vergisst, wie beschissen alles mal war.

Hat ja auch sein Gutes, allerdings muss ich verdammt aufpassen nicht in meinen alten Modus reinzurutschen. Daher schadet ein netter Austausch überhaupt nicht. Daher ist mir dieses Forum so ans Herz gewachsen.


Ich bin ganz neu hier. Aber nach allem was ich bisher hier gelesen habe, denke ich das ich endlich am richtigen Ort bin. Also, auf gute Gespräche.

06.01.2018 17:22 • x 1 #91


igel
Schön öfters haben hier Männer, die sich nach Nähe und Wärme sehnen, den Rat bekommen, ein Bord. zu besuchen. Unterstes Niveau.

06.01.2018 17:51 • x 4 #92


TomTomson
Zitat von Blackstar:
Männer ticken anders als wir Frauen, auch emotional.
Emotionale Nähe, ist für die auch gleich körperliche Nähe!


Ich finde nicht, dass das so stimmt. Ich denke kein Mann wird wegen körperlicher Nähe alleine gleich emotionale Nähe verspüren. Wenn man ins Bord. geht tut man dies wohl eher aus S.uellen und weniger aus emotionalen Gründen. Ich bin einmal ins Bord. gegangen und fühlte zu den Frauen null emotionale Nähe, klar man findet sie S.uell anziehend, aber das sind dann doch zwei paar Schuhe. Vor allem da man ja bezahlt fühlt es sich erst recht nach einer Dienstleistung an. Und kenne das ehrlich gesagt auch von keinem meiner Freunde, dass die so drauf wären, selbst ein Freund von mir der eine Zeit lang mal ein bisschen öfters ins Bord. ging, tat dies nur aus S.uellen Gründen, er fand es dann irgendwann auch nicht mehr so speziell für ihn war es halt wie Sb nur etwas besser.

Klar gibt es Männer die vielleicht so drauf sind, aber ich denke diese Männer sind auch nicht wirklich nach emotionaler Nähe aus. Aber für mich persönlich gehört da schon um einiges mehr dazu als die körperliche Komponente. Emotionale Nähe entsteht auch für mich primär durch Kommunikation, allerdings (und vor allem) auch durch nonverbale.

06.01.2018 17:53 • x 3 #93


igel
Die Prosti machen ihren Job und nichts weiter. Da ist keinerlei Emotion im Spiel, die schirmen ihr Gefühlsleben bei der Arbeit ab.

06.01.2018 17:57 • x 2 #94


B
@TomTomson
Dann seid ihr aber besondere Ausnahmen, wenn für Euch Liebe (Emotion), nicht mit S. verbunden ist.
Aber bei all dem Genderwahnsinn heute, ist ja alles möglich und es ist ja auch in, sich als Mann, feminin zu geben.
Trotz aller Gendermode, ist zwischen Männern und Frauen, immer auch ein Unterschied, wenn Du das leugnest,
dann leugnest Du auch die zwei Geschlechter der Menschen. Wieviele sind es inzwischen, hab mal gelesen,
daß die Genderirren, schon 72 isoliert haben sollen. Naja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Ein Mann fühlt schon anders, weil er eine völlig andere hormonelle Einstellung hat und S. spielt durch den wesentlich
höheren Testosteronspiegel, eine völlig andere Rolle als bei uns Frauen. Gleichmacherei ist zwischen den Geschlechtern
der größter Blödsinn, in der Geschichte der Menschheit.

06.01.2018 18:09 • x 1 #95


TomTomson
Zitat von Blackstar:
Dann seid ihr aber besondere Ausnahmen, wenn für Euch Liebe (Emotion), nicht mit S. verbunden ist.


Das habe ich so nicht gesagt, nur dass körperliche Nähe auch für Männer nicht gleich emotionaler Nähe ist. Klar kann es verbunden sein, aber muss nicht.

Zitat von Blackstar:
Trotz aller Gendermode, ist zwischen Männern und Frauen, immer auch ein Unterschied, wenn Du das leugnest,
dann leugnest Du auch die zwei Geschlechter der Menschen.


Den Genderwahnsinn finde ich auch quatsch. Ich meine jeder darf sich als das fühlen was er will aber für mich gibts auch nur 2 biologische Geschlechter, vielleicht in manchen Ausnahmefällen noch ein drittes.
Ich denke Männer sind eher bereit S. mit einer Frau zu haben, wenn es auf der emotionalen Ebene nicht ganz passt (also wenn die Chemie nicht ganz stimmt) als umgekehrt, aber deswegen daraus zu schliessen, dass dann automatisch eine emotionale Nähe entsteht stimmt nicht.

Von Gleichmacherei habe ich nichts geschrieben, wo liest du das denn raus?

06.01.2018 19:05 • x 1 #96


B
Zitat von TomTomson:
Von Gleichmacherei habe ich nichts geschrieben, wo liest du das denn raus?

Wo liest Du heraus, daß ich alle Fragen beantworte, nach dem Muster, wer fragt der führt?

06.01.2018 19:44 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Katzen lassen sich nichts vorschreiben

06.01.2018 19:51 • x 2 #98


G
Daniel: wie geht's Dir?

06.01.2018 22:04 • #99


MirkoS
Ich finde es zumindest sehr schön und habe großen Respekt davor zuzugeben das man sich nach Nähe gleich welcher Art sehnt. Ich habe fast sämtliche Emotionen zumindest zwischenmenschlicher Art aus meinem Alltag gestrichen. Das betrifft auch die Nähe zu potentiellen Partnerinnen. Nun ist der Mensch aber zum einsam leben nicht geeignet. Ein Teufelskreis schon wieder. Also wie gesagt, Respekt das man sich das überhaupt eingesteht und nach außen trägt.

06.01.2018 22:20 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler