App im Playstore
Pfeil rechts
96

Zitat von Islandfan:
Der Grund ist nicht dein Aussehen, sondern deine eigene Unzufriedenheit, die du ausstrahlst und das kommt bei Frauen meistens nicht gut an.Wer sich selbst schlecht redet und nur jammert, der wird es sehr schwer haben, egal, ob er groß oder klein, dick oder dünn oder was auch immer ist. Das Aussehen spielt sicherlich ...

Es geht doch nicht darum, sich klein zu machen, sondern um eine realistische Einschätzung der Situation im Online-Dating. In Apps, in der Mann oder Frau nach Größe filtern kann, muss ich mich mit 1.68 nicht anmelden.

1.68 kann man auf 1.70 aufrunden. Das ist keine Lüge sondern lag dann am Maßband oder du hast dich eben mit Schuhen gemessen und hilft aber wirklich beim Filter in der Suchmaschine.

Bei der Musterung haben sie das selbe mit mir gemacht, dass ich größer als 1.80 bin. Als ich dann meinen Perso beantragte und sie mich messen wollten, sagte ich, dass ich bei der Musterung gerade gemessen wurde. 1.80 hat der Amtsarzt gesagt.

Wenn der Rest stimmt wird dich keine Frau auf den überschlagenen Zentimeter ansprechen.

Aufrechter Gang und du bist wirklich 1.70.

A

Noch nie eine Beziehung wie damit abfinden?

x 3

Zitat von Danny96:
Es geht doch nicht darum, sich klein zu machen, sondern um eine realistische Einschätzung der Situation im Online-Dating. In Apps, in der Mann oder ...

Da ist doch das Problem. Du machst dich selbst klein, aber es kommt nicht auf die Größe an, du musst nur zu dir stehen und dich akzeptiere, denn das ist es, was einen Mann anziehend macht.
Es gibt kleine Männer, die total se xy sind und größer, die die Ausstrahlung einer Kartoffel haben. Es ist immer individuell.
Steh zu dir, wirke selbstbewusst und stell dich nicht in Frage.

Bei spontacts anmelden und Veranstaltungen besuchen... vorteil: du lernst die Mädels im wahren Leben kennen aber die Barriere zum Ansprechen ist durch das Wir-Gefühl in der Spontactsgruppe geringer.

Du lebst somit dein Singleleben mit vielen wechselnden Bekanntschaften und zielst nicht auf Beziehung ab.

Du lebst bewusst ein Singleleben:

Du gehst dorthin, was dir Spaß macht.
Z.B. Chor, Sport, Disco, Wanderungen...

Du triffst und redest mit wem es dir Spaß macht... gerne zunächst weiter ohne sexuelle Ambitionen oder Beziehungsambitionen.

Du hast es selbst in Hand, dass deine Wohnung ordentlich ist: zum Zeitpunkt, den DU willst.

Zitat von Azure:
Bei der Musterung haben sie das selbe mit mir gemacht, dass ich größer als 1.80 bin

Hatte das dann irgendwelche Vor-Nachteile bei Y?

Ich denke auch nicht das man mit 168 keine passende Frau bekommt, inzwischen gibt's ja immer mehr Frauen mit 140-160cm. Groß, Blond, schlank immer weniger

@Fravely es ging konkret um den Filter bei einer Dating-app. Es gibt Frauen, die stellen Suche von 171 bis 186 ein.
Männer die größer oder kleiner sind werden nicht aufgelistet.

Bei Y wurde ich mit 180 als T1 tauglich eingestuft und dürfte mich bei den Panzerfahrern, Fallschirmjägern und zu repräsentativen Zwecken bewerben. Wollte ich aber eh nicht, fand den Vorgang des spontanen Wachsens damals aber witzig.

Also wenn ich so überlege gibt's einige Männer in Dannys Alter und jünger die diese Größe haben ca. Und auch nicht schlank sind . Die aber in festen Beziehungen sind.
Ob nun im Arbeitsleben, Bekanntenkreis und selbst mein großer Sohn (22) ist seit drei Jahren wieder in einer festen Beziehung. Wenn auch Fernbeziehung. Sie Texten und Chatten jede freie Minute. Und sobald er Urlaub hat fährt er zu ihr.
Er durfte auch nur 1.65 sein. Kennen gelernt hatten sie sich auf Discort .Beim zocken. Ganz locker und unbeschwert.
Er macht sich absolut nix aus seiner Größe.das strahlt er auch aus.

Als Single darfst du flirten!

Du darfst durch eine Disko gehen und Frauen anschauen. Du darfst ihnen ins Gesicht sagen, dass sie sympatisch aussehen. Du darfst, wenn sich daraus ein Gespräch entwickelt und sie etwas witziges sagt KURZ als Bestätigung ihre Schulter berühren. Macht sie das später im Gespräch auch, dann darfst du das auch ein zweites Mal.

Du darfst im Gespräch den Abstand zu ihr variieren und schauen, wie sie reagiert. Gehe einen Schritt auf sie zu: Weicht sie zurück? Dann spiegle das doch spielerisch mit einem Lächeln. Bleibt sie stehen? Dann zieh du dich etwas zurück und schau, ob sie folgt....

Du hast als Single soviele Möglichkeiten, Menschen im Alltag kennen zu lernen.

Mir persönlich macht das Spass auch wenn es nicht in einer Beziehung endet.

Du darfst als Single mit deiner Frisur und Kleidung experimentieren...

Du darfst dir einen guten Duft zulegen.

Wer nur nach seinem Traumpartner sucht, der verpasst die besten Chancen. Wie kann man jemanden wegen der Größe ablehnen? Kann ich nicht verstehen. Wenn ein Typ zu mir sagen würde das wird nichts mit uns, weil du nicht blond bist, dann könnte ich den nicht ernst nehmen.
Ich glaube, dass viele Partnerschaften entstanden sind, weil man erst mal offen für viele Dinge war und nicht im Vorfeld schon selektiert hat.
Wer selbstbewusst auftritt und sich selbst nicht entwertet, der strahlt was ganz anderes aus als der, der von vorne rein denkt, er wäre nicht perfekt genug.

Zitat von Islandfan:
Da ist doch das Problem. Du machst dich selbst klein, aber es kommt nicht auf die Größe an, du musst nur zu dir stehen und dich akzeptiere, denn das ist es, was einen Mann anziehend macht. Es gibt kleine Männer, die total se xy sind und größer, die die Ausstrahlung einer Kartoffel haben. Es ist immer individuell. ...

Nochmal zum Mitschreiben (wie auch andere es hier schon erwähnt haben): auf Portalen, die für die Gegenseite Filter aller Art eingeführt haben, muss man sich nicht anmelden, wenn man bei den Filtern durchfällt. Die Ausstrahlung und den Charakter (was ich hoffentlich beides habe), werde ich dort nie zur Schau stellen können, weil ich durch den Filter falle. Nur darum geht es, nicht um mein Selbstvertrauen.

Zitat von Azure:
Bei spontacts anmelden und Veranstaltungen besuchen... vorteil: du lernst die Mädels im wahren Leben kennen aber die Barriere zum Ansprechen ist durch das Wir-Gefühl in der Spontactsgruppe geringer. Du lebst somit dein Singleleben mit vielen wechselnden Bekanntschaften und zielst nicht auf ...

Klingt gut, aber mal ernsthaft: seine eigene Bude sollte man auch ohne Spontacts im Griff haben

Zitat von Danny96:
Klingt gut, aber mal ernsthaft: seine eigene Bude sollte man auch ohne Spontacts im Griff haben

Das schon, aber ich hatte bei meinem ersten Discoabend auf Spontacts die Möglichkeit innerhalb von 1 Stunde mit 6 leicht angeheiterten Frauen zu tanzen. Mit einer von ihnen bin ich lose im Kontakt und sie freut sich darauf wieder was zu machen. Ich sehe das tatsächlich als gute Ergänzung zu dating apps. Der Filter ist hier auch eher auf Alter und Interessen anstelle Größe (von was auch immer) gerichtet.

Ich sehe für uns Singles Spontacts tatsächlich als mögliche Ergänzung zum normalen Weggehen. Und Dating-Apps nutze ich noch nicht voll aus.

Unterm Strich merke ich aber auch oft, dass ich eigentlich recht genügsam bin.

Zitat von Danny96:
Nochmal zum Mitschreiben (wie auch andere es hier schon erwähnt haben): auf Portalen, die für die Gegenseite Filter aller Art eingeführt haben, muss man sich nicht anmelden, wenn man bei den Filtern durchfällt. Die Ausstrahlung und den Charakter (was ich hoffentlich beides habe), werde ich dort nie zur Schau stellen können, weil ich durch den Filter falle. Nur darum geht es, nicht um mein Selbstvertrauen.

Ich kann das auf jeden Fall verstehen, dass du die Portale eine bisschen stumpf findest. Die sind halt meistens sehr oberflächlich. Ich persönlich habe irgendwie den Ehrgeiz, so jemanden zu finden, also nicht im Internet, weil das irgendwie auch was übers eigene Leben aussagt, wenn sowas nur übers Internet möglich ist. Ich meine damit, wer sozial aktiv ist und ständig flirtet findet auch eher jemanden. Und ich will lieber sozial aktiv sein, in meinem Element sein und glücklich sein. Dann findet sich automatisch jemand, da bin ich fest von überzeugt, weil ich dann tausendmal attraktiver bin. Und ich finde es halt so traurig, dass die Menschen solche Dinge nur noch übers Internet regeln, um den besten Partner auf sich zugeschnitten zu finden. Das ist einfach traurig. Aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen zu ehrgeizig.
Alle guten Freundinnen von mir sind nicht auf Datingseiten aktiv. Die probierens alle so. Ich denke es existiert so schon eine grobe Vorsortierung, wer überhaupt online datet und wer nicht.

Also vielleicht passt zu dir auch eher eine Frau die auch nicht online datet.

Eins finde ich häufig an Männern schlimm, nämlich wenn die nicht wählerisch sind. Wenn ich das Gefühl kriege, er versucht nur irgendeine Frau zu kriegen, wird er sofort unattraktiv. Mich wunderts auch, dass Männer dann häufig garkeinen Stolz haben. Das ist meine Erfahrung aus dem Dating, ich wollte es jetzt hier Niemanden speziell vorwerfen, sondern es nur allgemein gesagt haben.
Ich hoffe und denke auch dass das nachvollziehbar ist.

Zitat von BlueSky:
Eins finde ich häufig an Männern schlimm, nämlich wenn die nicht wählerisch sind. Wenn ich das Gefühl kriege, er versucht nur irgendeine Frau zu kriegen, wird er sofort unattraktiv. Mich wunderts auch, dass Männer dann häufig garkeinen Stolz haben. Das ist meine Erfahrung aus dem Dating, ich wollte es jetzt ...

Das ist für mich sehr wohl nachvollziehbar, ich habe ja auch eine klare Vorstellung davon, was ich nicht will und was ich will. Meine These ist, dass es diese Frau nicht auf Tinder Co. gibt
Zitat von BlueSky:
Ich kann das auf jeden Fall verstehen, dass du die Portale eine bisschen stumpf Die sind halt meistens sehr Ich persönlich habe irgendwie den Ehrgei...

Ich bin ja sozial nicht inaktiv, ich bin gefühlt nur unsichtbar für Frauen. Ich bin unterwegs, gehe mit Freunden auf Feste usw.

Zitat von Danny96:
Ich bin ja sozial nicht inaktiv, ich bin gefühlt nur unsichtbar für Frauen. Ich bin unterwegs, gehe mit Freunden auf Feste usw.

Hm, vielleicht hat das was mit deinem Verhalten zu tun, irgendwie?

Ich muss sagen, ich hab n Kollegen, der ungefähr die Statur hat wie du beschreibst, aber der flirtet die ganze Zeit mit einer. Ich glaube auch dass er ein interessanter Kerl ist und auf Frauen attraktiv erscheinen kann.

Versuch vielleicht deine Verhaltensmuster zu beobachten. Hast du jemals geflirtet? Hast du dich jemals versucht irgendwie interessant zu machen?

Ehrlichkeit ist schon wichtig in einer Beziehung, aber erst wenn der Fisch angebissen hat, sag ich mal sprichwörtlich. Beim flirten versuchst du den anderen von dich zu überzeugen. Vielleicht flirtest du einfach nicht? Sondern bist immer ehrlich?
Das ist meistens so wie ich es mache.
Aber ich glaube Partnerschaften sind auch schon anders entstanden, z.B. aus Freundschaften. Oder dass man halt irgendwann merkt, dass jemand einen liebt, weil derjenige ganz viel für dich tut, Essen kocht z.B.
Vielleicht muss du (oder es wäre halt auch interessant für uns alle) einfach die Menschen fragen, die in einer Partnerschaft sind, wie diese entstanden ist.

Hm, wenn ich jetzt selber drüber nachdenke, ist meine Art zu flirten wahrscheinlich nicht die beste und hat mich deswegen in so eine miserable Beziehung reingeführt. Ich weiß das nicht so genau.
Meine erste Beziehung war zwar auch toxisch, aber für mich nicht so problematisch. Damals hat einfach das ganze Umfeld beschlossen, dass wir zusammen sind, weil sie gemerkt haben, dass wir uns mochten und uns gegenseitig verteidigt haben.

Mich würde wirklich interessieren, wie andere Menschen zusammengekommen sind, vor allem wenns ne gesunde Beziehung ist. Wer sowas hat kann sich gerne mal melden. Mich würde das interessieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von BlueSky:
Hm, wenn ich jetzt selber drüber nachdenke, ist meine Art zu flirten wahrscheinlich nicht die beste und hat mich deswegen in so eine miserable Beziehung reingeführt. Ich weiß das nicht so genau

Hmm . Meinst du das es am flirten liegt das du in eine schlechte Beziehung gekommen bist?
Kann dir da vielleicht aber auch nicht als gutes Beispiel dienen.
Ich finde aber die Begegnungen am besten wenn es unverhofft kommt. Wenn man sich wahrhaftig für die Person im ganzen Interessiert. Und auch viel Zeit hat zum kennen lernen.
Ich denk das fühlt man dann einfach und der Rest kommt von ganz alleine.
Bin absolut kein Flirt Profi im Gegenteil. Sobald ich an geflirtet werde startet bei mir ein Panik Programm.

Verstehe daher auch gar nicht was die ganzen Leute mit ihren Flirten haben und was daran so toll sein soll. Das wirkt meist so unecht und nicht wirklich an der Person interessiert. Und irgendwie austauschbar. Als wenn man für den Typen nur ne Eroberung sein soll. Wie ein Gegenstand. Und kann auch gefährlich sein.

Musste sogar mein Freund leider erleben. Aber wir haben es dann doch geschafft zusammen zu kommen zum Glück. Ich war ja auch sofort hin und weg von ihm. Aber war nicht leicht mit mir. Wenn wir uns viel früher kennen gelernt hätten wäre aber ich die gewesen mit dem ersten Schritt. Oder beide gleichzeitig. Darum waren wir lange erst befreundet.

Zitat von Kim4444:
Wenn man sich wahrhaftig für die Person im ganzen Interessiert.

Hm, klingt gut. Und diese sich dann auch für dich interessiert. Ist wahrscheinlich ehrlicher als das was ich so betrieben habe.

Zitat von Kim4444:
Sobald ich an geflirtet werde startet bei mir ein Panik Programm.

Hm, das ist nicht so gut. Aber nicht jedes Flirten findet man attraktiv. Du darfst es auch einfach nur nicht mögen und den Typen eklig finden.

Glaube schon, dass das flirten was darüber aussagt, wie jeder sich die Beziehung vorstellt und wenn es passt, wirds was.

Von daher ist es aber doof für Danny, weil er meinte ja, dass keine Frau sich für ihn interessiert.
Wobei mir das jetzt auch nicht so häufig passiert.

Ich hatte auch Jungs, wo ich das Gefühl habe, dass die meine Nähe genießen und mich cool finden. Aber leider verliebe ich mich nicht in die. Das ist voll traurig, weil die sind meistens furchtbar nett.

Zitat von BlueSky:

Hm, klingt gut. Und diese sich dann auch für dich interessiert. Ist wahrscheinlich ehrlicher als das was ich so betrieben habe.

Ja . Da muss auf alle Fälle gegenseitiges Interesse bestehen. Alles andere würde ja auch nix bringen.
Das kann ja ganz ohne Druck oder so passieren . Meinen ersten Freund hatte ich in der Disco kennen gelernt. Wir wurden abgeparkt von den Kumpels. Meine beste Freundin hatte nur mit ihren Freund zu tun und er gehörte zu seinem Freundes Kreis. Er saß allein da und stand doof auf der Tanzfläche.
Er war mir dann aufgefallen und hab mich einfach daneben gesetzt.
Und gefragt ob er auch abgeparkt wurde. Wir sind dann für zwei Stunden raus spazieren. Weil's drin zu laut war.
Am Schluss haben die anderen und gesucht. War aber weder flirten noch sonst was fand ich . War einfach nur so ein Hy und ist dir auch langweilig..... .
Drei meiner Beziehungen sind aus längeren Freundschaften entstanden und zwei eher auf die Art.

Zitat von BlueSky:
Du darfst es auch einfach nur nicht mögen und den Typen eklig finden.

Das schlimme ist wenn sie dann so von sich eingenommen sind und den vollen Checker raus hängen lassen. Und dann vielleicht noch Aggro werden wenn man nicht will. Und der Meinung sind jede müsste es doch wollen wenn sie jetzt da sind. Weil se ja genau wissen was Frauen wollen. Boar neeee. Schlimm sowas.

Zitat von BlueSky:
Von daher ist es aber doof für Danny, weil er meinte ja, dass keine Frau sich für ihn interessiert.
Wobei mir das jetzt auch nicht so häufig passiert.

Ja das stimmt. Ein wenig sollte er schon auf die Frauen zu gehen. Aber da eine gespielte Flirttechnik anwenden. Denk da fängt er sich auch die falsche ein.
Ist eben meine Meinung und gefühl das er schon genau er selbst sein sollte ab dem ersten Zusammentreffen. Und versuchen in ein interessantes Gespräch zu kommen. Aber ohne irgendwelche Techniken ETZ.
Hmm denk so oft passiert es auch nicht im Leben das da der richtigen Partner vor einem steht.
Und die ..die nur was schnelles und unverbindliches suchen braucht man eh nicht wenn man darauf ja sowieso nicht aus ist. Klar das merkt man beim flirten. Wenn einer sofort offensive daherkommt und einen nur Körperlich anziehend findet.Merkt man ja an der Redensart. Dann komme der Panikmodus. Egal wie die dann aussehen oder was die haben oder oder. Das war's.

Zitat von BlueSky:
Aber leider verliebe ich mich nicht in die. Das ist voll traurig, weil die sind meistens furchtbar nett.

Hmm das ist dann auch Schade . Aber man kann es ja nicht erzwingen. Ohne verliebt sein funktioniert es eben nicht.
Aber du hast vielleicht auch Angst vor Bindung?Wenn ich es so raus lese?Und darum findest du eher die die dir nicht gut tun anziehend?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore