Pfeil rechts
10

K
Hallo Leute,
ich versuche mal in kurzen Sätzen zusammen zu fassen um was es geht.
Ich habe immer schon mit Verlustängsten zu tun, tiefer Traurigkeit wegen Einsamkeit, usw. Es gibt Phasen da spielt dies überhaupt keine Rolle, in anderen Phasen überschatten diese Gefühle alles andere. Grade bin ich in letzterer Phase.
Der aktuelle Auslöser: Ich habe in meiner 2er WG seit 2 Monaten eine neue Mitbewoherin. Diese gefiel mir direkt sehr gut.
Nun habe ich den Fehler gemacht nicht direkt eine Entscheidung zu treffen: Entweder nur Mitbewoherin oder ich versuche mein Glück bei ihr. Nein, wir verbrachten unheimlich viel Zeit miteinander, redeten, guckten Filme, fuhren zum See etc. Ich ließ mich immer mehr zu ihr hinziehen, ging aber nie den SChritt weiter, da ich unser WG-Leben nicht gefährden wollte. Never mist the Company. Mein Zuhause ist mein Rückzugsort, hier will ich mich wohlfühlen!
Und doch ging es mir blendend in dieser Zeit, vielleicht habe ich sie als eine ARt Ersatzbeziehung gesehen.

Bis vor 10 Tagen, als sie mir freudig erzählte, sich nen Tag später mit nem Typen zu treffen, fragte wie sie aussieht vor dem Date usw. Seit dem Tag erlebe ich grade einen ziemlich starken Absturz. Ich habe sie in den 10 Tagen seither zwei Mal kurz gesehen, habe mir die Tage so voll gepackt das ich immer aus dem Haus bin, erst spät Nachts heimkomme, morgens gleich wieder weg bin.
Ich vermeide es sie zu sehen und als der Typ vorgestern hier übernachtete habe ich die Nacht in meinem Auto irgendwo auf einem Feldweg verbracht. Als ich zuhause war, war er immer noch da und ich konnte nicht schlafen, habe mich zwei Stunden im Bett gewälzt.

Ich weiß, dass das total bescheuert ist, es lief nichts zwischen uns, ich habe ja selbst so entschieden. Ich kann aber auch nur erzählen, wie es mir erging.
Und es gibt mir jedesmal wieder einen tiefen Stick ins Herz wenn ich irgendwas von ihren Bettgeschichten mitbekomme, sei es nur das sie sich jetzt ein Doppelbett gekauft hat.

Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen. Ich will mein Zuhause wieder haben!

Möglichkeit eins: Weiterhin flüchten und hoffen, dass sich meine Gefühle bald wieder beruhigen.
Möglichkeit zwei: Verreisen, am Besten gleich heute. So bis Mitte August, danach wird sie auch für drei Monate weg sein und dann im November schauen wie es für mich ist.
Möglichkeit drei: Das Faß aufmachen und ihr erzählen wie es mir geht.
Auch da gibt es zwei Möglichkeite
- Ich kann ihr einfach sagen, das mich belastende Einsamkeit schon oft ein Problem für mich war und ich es einfach nicht ertrage zu wissen (und zu hören), das zwei Menschen nebenan grade sehr glücklich miteinander sind. Dass das grade für mich garnicht geht und ich das einfach auch nicht aushalte.
- Ich kann sie aber auch mit einbeziehen und ihr sagen, das ich sie einfach zu nahe an mich herangelassen habe und nun nicht damit klarkomme, das jemand anders das hat, was ich mir eigentlich für mich wünsche, und ich das noch so hautnah mitbekomme.

Eigentlich wollte ich das grade alles mit mir selbst ausmachen, denn es ist ja mein Problem und ich möchte sie da nicht mit hineinziehen, sie hat nix falsch gemacht und kann nix dafür. Sie hat auch noch keinen blassen SChimmer, hat nur mitbekommen, das es mir grade (aus welchen Gründen auch immer) nciht so gut geht.
Auch verändert es natürlich unsere Beziehung zueinander langfristig, sie wird sich ab da überlegen wie sie ncoh mit mir umgehen kann.
Und das alles wegen nix! Wenn wir jetzt 5 Jahre zsuammen gewesen wären, dann könnte jeder nachvollziehen das man den anderen nicht beim Sex hören will. Aber so?!

Bei meiner letzten Mitbewohnerin war das nie ein Problem, diese fand ich auch nie partnerschaftlich, sexuell anziehen, das spielt also auf jeden Fall auch eine Rolle.

Grade sitze ich hier und bin am heulen, da immer wieder dieses starke Gefühl von Einsamkeit hochkommt.
Oh man, was ein mist.
Was meint ihr so dazu?

24.06.2015 12:14 • 11.07.2015 x 2 #1


36 Antworten ↓


Anschana
Hm?! Erinnert mich an das Lied Let her go von Passenger.

Entweder hat sie partnerschaftlich null für dich übrig und du bist nur ihr Kumpel. Oder sie wollte schon mehr und dachte, du willst nicht.

Aber jetzt mal ganz pragmatisch. Wer steht im Mietvertrag? Du lässt dich allen Ernstes von einem Männchen, mit dem sie Horizontaltango treibt, aus deiner Wohnung vertreiben?

Was ist er für dich? Konkurrenz? Was ist sie für dich? Bist du verliebt? Oder triggert dich einfach, dass da ein glückliches Pärchen ist und du bist allein?

Sie hat in der Tat nichts falsch gemacht. Du aber auch nicht.

Jetzt mit deinen Gefühlen um die Ecke zu kommen, wäre schon komisch. Denn damit treibst du einen rostigen Nagel in ihr Glück.

Du wolltest es nicht und jetzt musst du lernen, mit der Situation und deiner Angst umzugehen. Ich kann dir nur eines raten: bleib, wie du bist. Der Typ, bei dem sie sich eingemietet hat. Frauen sind da sehr feinfühlig und sie fühlt sich sicher auch komisch in der jetzigen Situation.
Am besten machst du dir erst mal Gedanken, was DU wirklich willst. Danach würde ich das Gespräch suchen. Abhauen ist keine Lösung. Deine Probleme nimmst du überall hin mit. Letztendlich läufst du dann doch vor dir selbst weg.

Sorry, wenn meine Worte ein wenig harsch sind. Dir geht es mies und ich wünsche dir, dass es dir bald wieder gut geht. Aber mit Eititei ist dir, glaube ich, nicht geholfen.

Lg, Anschana

24.06.2015 12:35 • x 1 #2


A


Mitbewohnerin hat Spaß - ich fühle mich dreckig

x 3


A
Lieber Karl, Du bist verliebt und hattest schöne Gefühle mit ihr. Eine schöne Zeit die ihr zusammen hattet, Annäherung, Herzklopfen. Sich sehen. Das ist mehr als schön. Nur wußte sie nichts von Deinen Gefühlen,....wenn sie es gewußt hätte wäre es vielleicht einfacher gewesen. Dann hätte sie mit entscheiden können. Selbst wenn sie Dich nicht gewollt hätte, hätte sie ihren neuen Lover nicht mitgebracht, aus Rücksicht und Anstand. Aber jetzt? Oh man das ist hart. Aber Du könntest sie bitten, das Du nicht möchtest, das er auch dort schläft. Das denke ich einmal geht über Deine Kräfte und ist zu verstehen. Mach das was Dein Herz Dir sagt. Es könnte ja auch die Möglichkeit bestehen, das sie dem Anderen den Laufpaß gibt. Aber immer nur zu Rechachieren was wäre wenn....zermürbt Dich auf Dauer. Sag was Dir wichtig ist, so würde ich das machen, dann weißt Du wo Du dran bist und ob Du Dir Hoffnung machen kannst. Wer weiß, vielleicht hat sie den Neuen auch, um Dich eifersüchtig zu machen.
Tue was Dein Herz Dir sagt, dann bist Du immer auf der sicheren Seite. vielleicht lohnt es sich zu warten und wenn nicht, wird wieder eine Frau kommen.

Ich wünsche Dir alles Liebe,
der Abendschein

24.06.2015 13:02 • #3


F
Moin,

Du hast Dich verknallt und nicht zu knapp ! Was Du da noch so an Problemen mit Einsamkeit schilderst usw., daß mag alles sein, aber das Verlieben alleine reicht schon aus, um Dich fertig zu machen....

Meiner Meinung nach gibt es da nur eine Lösung: Sag es ihr und bitte sie sich eine andere Bude zu suchen. Oder sag es ihr nicht und erfinde eine Ausrede (wobei die Wahrheit immer der beste Weg ist). Auf jeden Fall brauchst Du Abstand und wieder ein Zuhause!

Und dann pass in Zukunft auf Dich auf. Ich verliebe mich auch gerne schnell, weil mir das fehlt. Das ist auch ok, aber ich werde mich nie wieder so quälen wie Du das gerade tust, um moralisch zu bleiben oder so. Als mir das zum letzten Mal passiert ist, hab ich es angesprochen und ihr gesagt, dass ich leider den Kontakt abbrechen muss, um Abstand zu kriegen. Das tat mir weh, das tat ihr weh, aber das war leider notwendig und richtig. Überlebt haben wir es Beide

Sie kann ja z.B. bei ihrem neuen Bekannten unterkommen oder sich was anderes suchen. Kannst ihr ja über den Sommer Zeit lassen und in der Zeit wirklich woanders Urlaub machen!

Auf jeden Fall musst Du handeln!

24.06.2015 13:25 • #4


K
Aber jetzt mal ganz pragmatisch. Wer steht im Mietvertrag? Du lässt dich allen Ernstes von einem Männchen, mit dem sie Horizontaltango treibt, aus deiner Wohnung vertreiben?

Ich mußte wirklich flüchten. Mir gings einfach zu dreckig bei dem Gedanken daran, dass die beiden grade ne tolle Zeit nebenan haben. Nicht nur der Sex, auch die Zweisamkeit.


Was ist er für dich? Konkurrenz? Was ist sie für dich? Bist du verliebt? Oder triggert dich einfach, dass da ein glückliches Pärchen ist und du bist allein?

Ich denke, das ist von allem etwas.
Konkurrenz, ja! Ich habe sie tatsächlich die Wochen vorher beschützt, hab verhindert das andere Typen sich an sie ranmachen durch meine Präsenz. Stellt mich an den Pranger, ich möchte grade nur mein Verhalten beschreiben.
Bin ich verliebt? Sie hat eine sehr starke ANziehungskraft auf mich durch ihr Auftreten, ihr Aussehen, ihr Verhalten. GEfühle spielen auf jeden Fall eine Rolle.
Triggert mich das? Ja! Ich sehne mich nach einer Partnerin in Zweisamkeit und finde den Gedanken unerträglich, das diese das dort grade haben. Und dann eben noch mit einer Frau, die ich so gut finde.


Jetzt mit deinen Gefühlen um die Ecke zu kommen, wäre schon komisch. Denn damit treibst du einen rostigen Nagel in ihr Glück.

Du meint im dem Sinn von: Ich hab mich verliebt, lass uns zusammen sein?


Du wolltest es nicht und jetzt musst du lernen, mit der Situation und deiner Angst umzugehen. Ich kann dir nur eines raten: bleib, wie du bist. Der Typ, bei dem sie sich eingemietet hat. Frauen sind da sehr feinfühlig und sie fühlt sich sicher auch komisch in der jetzigen Situation.
Am besten machst du dir erst mal Gedanken, was DU wirklich willst. Danach würde ich das Gespräch suchen.

So ganz verstehe ich deine Aussage nicht, auf der einen Seite sagst du, ich soll ihr nichts sagen und auf der anderen Seite sagst du ich solle das Gespräch suchen.

Und ich weiß auch nicht, wie ich der Typ bleiben kann, wenn ich mich doch im Moment so sehr anders fühle. So gut Schauspielern kann ich gar nicht.


Ich finds sehr gut wenn du direkte Worte findest, danke!



@Abendschein
Auch vielen DAnk für deine netten Worte.
Du hast Recht, ich hätte entweder früher die Bremse ziehen sollen oder früher meine Gefühle ausdrücken sollen. So trifft es sie jetzt natürlich hart.

Das mit der Hoffnung machen brauche ich leider nicht, wenn ich es ihr so sage. Anziehung entwickelt sich meiner Erfahrung nach anders. Aus sexueller Anziehungskraft, aus schönen Erlebnissen, usw. Seltentst daraus, das man über seine GEfühle spricht, wenn vorher noch garnichts gelaufen ist. Da hat man geredet und geredet und am Ende sitzen beide mit einem komischen GEfühl da.
Deswegen kann ich den Gedanken wohl leider zur Seite schieben.



@Flötilf
Du gehst auch gern den radikalen Weg, was
Ich hoffe das Ausziehen nicht die einzige Lösung ist.
Und ja, normalerweise mache ich das auch so wie du: Wenn ich an jmd unerwiedertes Interesse habe, dann ziehe ich mich aus der Situation zurück, anstatt sie zu verstärken. Kontaktabbruch, andere Frauen kennenlernen und irgendwann ist es dann wieder gut.
Und doch wäre diese Situatuion vielleicht eine, in der es auch mal anders zu lösen ist, hoffe ich.

24.06.2015 23:30 • #5


F
Nein, gerade diese Situation schreit förmlich nach Abstand und Trennung, mach Dir da nichts vor!

Du würdest Dich nur quälen, lass es sein.

24.06.2015 23:46 • #6


K
Auf jeden Fall habe ich eben mit ihr geredet.
Somit habe ich natürlich alle Hoffnung auf uns begraben und Zweifel in die WG gesäht.
Aber es geht mir jetzt besser, ihr geht es jetzt schlechter.
Toll, oder. Da weiß man echt nicht was man machen soll. Eine unterträgliche Situation (nicht) aushalten (können) oder dem anderen, eigentlich unbeteiligten, ein schlechtes Gefühl verpassen.

AUf jeden Fall habe ich ihr gesagt, das es mir echt zu schaffen macht, wenn sie mir von ihren Kerlen erzählt oder diese zu Besuch hat, vor allem wenn sich das vor meiner Nase abspielt.
Ich hab gesagt, das schneller Sex bei mir ja ganz nett ist, was ich eigentlich will aber ist, das ich mein Leben und das Bett mit jemandem teilen kann.
Und das dies alles, als sie sich letzte Woche mit dem Typen getroffen hat, mir so schmerzlich bewußte wurde.
Das ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle, wobei dies eigentlich mein Rückzugsort sein soll.
Das sie nichts falsch gemacht hat und dies kein Vorwurf ist.
Das ich es mit Abstand versucht habe, um sie nicht mit hineinzuziehen.

Dann habe ich davon erzählt, das ich Phasenweise immer wieder mit Einsamkeit zu kämpfen habe. Das die enge Zeit mit ihr mir nochmal mehr gezeigt hat, was ich eigentlich vermisse.

Sie fragte dann genauer nach und ich wußte schon worauf sie hinaus will.
Sie fragte, wie das mit der vorherigen Mitbewoherin war und mit anderne Leuten. Am Anfang wisch ich noch aus, von wegen, dass wir damals auch über sowas geredet und Lsg. gefunden hatten.
Aber sie fragte weiter und irgendwann sagte ich ihr dann, dass es auch am Typ Mensch liegt, das sie Attribute hat, sie mir sehr gefallen ud dies bei der anderen nicht so war und dass das deshalb auch nicht so das Problem war.

Auf Nachfrage sagte ich, dass es mir lieb wäre, sie würde mir keine Männergeschichten mehr erzählt und wenn sie sich mit den Typen eher woanders trifft. Und wenn bei uns, das sie mich vorher informiert. Ich würde das dann eben so machen bei meinen Frauen.

Und dann kam das große Problem. Sie kann das alles verstehen und schätzt meine Offenheit aber sie weiß
1. nicht ob sie grade Lust hat sich so einzuschränken. Sie hätte zu mir den engsten Kontakt hier und möchte einen Mitbewohner dem sie ohne nachzudenken alles erzählen kann, was sie grade bewegt und was sie glücklich oder traurig macht. Sie möchte sich nicht überlegen ob sie jetzt dies oder das sagen darf. Und sie weiß auch nicht, ob sie ich auf Dauer einschränken will was die Typen angeht.
2. nicht, ob sie weiterhin Kontakt zu mir haben möchte. Bisher hätte sie immer den Kontakt zu Freunden und Bekannten abgebrochen, wenn diese einseitig mehr von ihr gewollt hätten. Sie würde sich dann automatisch zurückziehen, weil sie dann nicht mehr weiß wie sie sich verhalten kann ohne den anderen weh zu tun was in Kontaktabbruch resultiert.

Es lief sehr drauf hinaus, das sie grade das starke Gefühl hat ausziehen zu müssen. Was ich nicht möchte.
Ich möchte den Kontakt zwar jetzt reduzieren um aus dem Loch zu kommen, bin mir aber sicher das es ne gute Chance gibt, dass ich sie irgendwann als Freundin sehen kann. Zumindest versuchen sollte man das, grade weil wir uns eh nicht sehen im Sommer für drei Monate.

Naja, nun kann ich natürlich nichts dran ändern wenn sie ausziehen will, fände es aber ungemein schade dies übers Knie zu brechen.

Was meint ihr so, ich frage mich da natürlich schon, war es gerecht sie mit rein zu ziehen und die WG aufs SPiel zu setzen.
Es macht mich auch irgendwo ärgerlich, dass sie selbst gleich die Vermeidungsstrategie fährt anstatt sich auseinander zu setzen, wenn ihr doch die Freundschaft so wichtig ist. Sie hat da vor irgendetwas Angst, aber wollte oder konnte nicht sagen was.
Denke aber auf der anderen Seite auch, dass es doch eigentlich ne gute Eigenschaft ist, wenn ich mich so öffne, oder nicht?

24.06.2015 23:51 • #7


M
Ich hatte auch mal ne Freundschaft mit einer Freundin für die ich mehr empfunden habe als Freundschaft.
Die war immer voll lieb und hat so auf unschuldig gemacht, wirkte etwas naiv. Sah aber aus wie ein Modell und war voll auf meiner Wellenlänge - dachte ich. Sie hat studiert (sagte sie) und hatte komischerweise immer Geld für Urlaube und ne teure Wohnung, ect.
Hatte immer insgeheim darauf gehofft, daß sich mal was zwischen uns ergeben würde.
Etwa fünf Jahre später hab ich dann durch einen Zufall erfahren, daß sie in Wirklichkeit anschaffen geht und mit jedem Kerl ins Bett geht, wenn die Kohle stimmt. Nur ich durfte nie ran....
Ich will dir damit nur sagen, daß du froh sein solltest, wenn sie auszieht. Du kannst ja nicht deine Gefühle einfach so abschalten.
Sie hat dir zudem auch eindeutig mitgeteilt, daß sie da auch keine Rücksicht drauf nehmen wird.
Das heißt zum einen das sie nichts von dir will (du sie also vergessen sollst) und zum anderen daß es weiter so laufen wird.
Ich glaube nicht, daß Freundschaft möglich (bin da eh skeptisch zwischen Mann und Frau wenn man nicht zusammen ist).
Ich wäre da sehr froh, wenn sie möglichst bald das Weite sucht - nur so bekommst du sie aus dem Kopf.
Warum suchst du dir nicht nen Mann als Mitbewohner?

25.06.2015 00:49 • #8


K
Hi Miraculix, krasse Story von dir
Die Story kann uns auch sagen, das man keine Frau als die Perfekte sich vorstellen soll. Irgendwo ist immer ein Hacken und der bei deiner war echt massiv Nix gegen den Job Prost., aber warum lügt sie da und erzählt dir was vom Pferd? Warst du vllt der Mann der ihr immer in der Bude geholfen hat und so?

Auf jeden Fall ja, da wird nix laufen, das hat sie eindeutig gesagt
Auf jeden Fall nein, es gibt sehr gute Freundschaften zwischen Mann und Frau, ich habe welche. Das funktioniert super, wenn man den anderen nicht anziehend findet.

Warum ich nicht will, das sie direkt auszieht?
Ich wills als Entwicklung sehen. Klar, aus den Augen aus dem SInn. Aber das wäre ja wieder wegrennen.
Aber ich weiß ja, das meine aktuellen Probleme auch viel auf Projektion beruhen. Projektion das sie die Frau wäre die mich glücklich machen würde, das es mit ihr sooo toll wäre, die mich aus der Einsamkeit zieht. Und wenn ich diesen ganzen Hirnquatsch mal rausbekomme, dann bleibt nur noch ne attraktive Frau, die ich noch garnicht so gut kenne.
Und dann bleibt auch das ich weiß: Wenn es die nicht ist, dann findet sich ne andere und ich könnte das ganze auch wieder lockerer betrachten.

25.06.2015 00:57 • #9


M
Tja, sie war Zwilling - zwei Gesichter halt. Wir haben uns einfach super verstanden, so auf Anhieb.
Sie hat halt so ein Doppelleben geführt und ja ich war so der Typ, der bei ihr renoviert hat und so. Manchmal hatte sie auch Stress mit irgendwelchen Kerlen - ich hab das dann für sie geklärt. Eigentlich kam sie meist zu mir, wenn sie nicht so gut drauf war.
Wir haben dann so nebeneinander auf der Couch gelegen und Filme geschaut. Bin meist mit ihr Arm in Arm eingechlafen.
Hat mich damals echt umgehauen, als es rauskam. Ich sollte ihr dann noch beim Umzug helfen, doch ich zog es vor den Kontakt abzubrechen. Dennoch denke ich noch sehr oft an sie.
Mhm, du willst es als Entwicklung sehen und deine Projektionen in den Griff bekommen?
Puh, was soll ich dazu sagen? Also meine Projektion wäre dann immer, daß ich alleine im Zimmer wäre, während nebenan die Frau meiner Träume richtig Spaß am Leben hat - nur leider nicht mit mir.
Meine nächste Projektion wäre, daß mein Leben echt mies ist
Ich könnte mir das wirklich nicht antun, außer ich steh drauf mir selber wehzutun. Dazwischen gibt es bei mir keine Entwicklung, außer vielleicht der Phantasie, daß wenn ich sie schon nicht haben kann ich ihr dann wenigstens zuschauen kann - so mit Kamera
Kostet ja heute alles kein Geld mehr.....

25.06.2015 01:09 • #10


F
Oh Mann....

25.06.2015 02:28 • #11


Black-Sheep
Zitat von Miraculix:
Etwa fünf Jahre später hab ich dann durch einen Zufall erfahren, daß sie in Wirklichkeit anschaffen geht und mit jedem Kerl ins Bett geht, wenn die Kohle stimmt. Nur ich durfte nie ran....


Das krasse an der Story, ist dein Verhalten, du beurteilst sie nach dem Job den sie macht um Geld zu verdienen, brichst deshalb den Kontakt mit ihr ab, und bist der Meinung sie ist ein anderer Mensch als der den du 5 Jahre in ihr gesehen hast.

Wegen der Vorurteile die Männer wie du haben verschweigen Frauen, diesen Job, wenn sie Männer kennenlernen die sie mögen, und ihre Menschenkenntnis hat sie nicht getäuscht, du hast es erfahren und warst weg.

Scheinbar hast du in ihr auch nur das gesehen, was die Freier in ihr sehen, ein paar Tit. und ein netter Ar., an die du ran wolltest.

Wenn sie in deinem Arm einschlafen konnte hast du von ihr weit mehr bekommen, als die Männer die sie bezahlt haben.

Mieser Job = mieser Mensch......deine Welt ist klein.

25.06.2015 04:26 • x 1 #12


M
Willst du hier Punkte sammeln bei irgendwem oder was soll das?
Klar stand ich auf die Frau und klar wollte ich was von ihr - allerdings weit mehr als Sex. Hab mich jahrelang zurückgehalten und nie was versucht. War fünf Jahre meine beste Kumpeline. Sie wußte viel von mir und ich habe ihr vertraut.
Im übrigen kann ich Kontakte abbrechen mit wem und wann immer ich Lust dazu habe - was geht dich das an?
Der Grund warum ich es getan habe war der, daß sie mir fünf Jahre einen Menschen vorgespielt hat, der sie nicht war!
Entsprechend verarscht und irgendwie benutzt habe ich mich auch gefühlt - null Vertrauen mehr.
Sie hat mir jahrelang nur Storys erzählt - alles ein Haufen zusammengelogener Mist. Hätte sie mir gesagt, was Sache ist, dann wäre das aufrichtig gewesen und sie hätte zumindest meinen Respekt gehabt für ihre Ehrlichkeit.
Wahrscheinlich hätte ich das was sie tut trotzdem nicht ertragen - dazu mochte ich sie zu sehr.
Es geht um diese Einstellung, die dahintersteht - seinen besten Freunden jahrelang was vorzuspielen und zu lügen. Entsprechend muß man dann auch mit den Reaktionen klarkommen.
Sie brachte ihre Kolleginnen mit zu unseren Partys und alle dachten das wären ganz normale Frauen, die man anquatschen konnte zum flirten. Sie stellte mir ihren Zuhälter als Besitzer eines Fitnessstudios vor, stand mit nem Porsche vor meiner Tür und meinte nen Freund hätte ihr den geliehen, während sie einem verfetteten Millionär ihre Dienste verkaufte usw. Ihre ganze Falschheit widerte mich einfach nur an.
Da mußt du hier nicht einen auf Moralapostel machen und so tun, als ob ich was gegen Frauen aus dem horizontalen Gewerbe habe!

25.06.2015 06:35 • #13


A
Zitat von Miraculix:
Ich glaube nicht, daß Freundschaft möglich (bin da eh skeptisch zwischen Mann und Frau wenn man nicht zusammen ist).


@Miraculix, das geht, wenn keine Gefühle da sind. Sobald einer mehr fühlt als der Andere, ist das meist zum Scheitern verurteilt.

25.06.2015 08:14 • #14


A
Zitat von Miraculix:

Im übrigen kann ich Kontakte abbrechen mit wem und wann immer ich Lust dazu habe - was geht dich das an?



Es geht ihm nichts an. Sei doch nicht gleich so Aggressiv. Wir reden doch ganz nett hier.

25.06.2015 08:18 • #15


A
Zitat von Karl845:




Und dann kam das große Problem. Sie kann das alles verstehen und schätzt meine Offenheit aber sie weiß
1. nicht ob sie grade Lust hat sich so einzuschränken. Sie hätte zu mir den engsten Kontakt hier und möchte einen Mitbewohner dem sie ohne nachzudenken alles erzählen kann, was sie grade bewegt und was sie glücklich oder traurig macht. Sie möchte sich nicht überlegen ob sie jetzt dies oder das sagen darf. Und sie weiß auch nicht, ob sie ich auf Dauer einschränken will was die Typen angeht.
2. nicht, ob sie weiterhin Kontakt zu mir haben möchte. Bisher hätte sie immer den Kontakt zu Freunden und Bekannten abgebrochen, wenn diese einseitig mehr von ihr gewollt hätten. Sie würde sich dann automatisch zurückziehen, weil sie dann nicht mehr weiß wie sie sich verhalten kann ohne den anderen weh zu tun was in Kontaktabbruch resultiert.



Du hast ihr alles erzählt, lieber Karl und dann kommt von ihr so eine Reaktion?
Ob sie grade Lust hat sich einzuschränken? Finde ich Rücksichtslos. Gefühle, tiefe Gefühle sind sehr Sensibel. Ich als Frau würde sagen, laß sie ziehen. Das bringt nichts. Dir nicht. Das würde nur noch mehr weh tun, denn Du kannst Deine Gefühle nicht abstellen. Erspare Dir das Leid, dieses Leid.
Du hast eine Frau verdient, die mit dem Herzen bei dir ist und das ist sie definitiv nicht.

Alles Liebe
der Abendschein

25.06.2015 08:33 • #16


E
Dazu fällt mir nur das ein:

«Die Frau an sich ist nicht auf den Kopf gefallen. Für Frauen gibt es drei Kategorien Mann, unterschieden lediglich in ihrer Bedeutung für das beherrschende Weib, nicht in ihrer Machtstellung, denn zu sagen haben alle drei nichts.

Nummer eins ist der Arbeiter, seine Aufgabe ist die Versorgung des Weibes mit Nahrung und Schuhwerk. Dafür darf er bei ihr wohnen, ihr zuweilen aufreiten und den Nachwuchs fett füttern. Seit einigen Jahren sind die Vergünstigungen etwas zusammen­gestrichen worden. In der Regel darf er heute nur noch blechen und von ferne dem Treiben zuschauen.
Nummer zwei ist die Drohne oder der Stecher, ein Typus Mann, der der Frau in jungen Jahren oder als Nebenstecher parallel zum Arbeiter Lust zu bereiten hat. Ist der Versorger genetisch allzu desolat geraten, dann darf die Drohne auch leiblicher Vater des Nachwuchses werden ohne allerdings für dessen Futter aufkommen zu müssen.
Typ Nummer drei ist die interessanteste Kategorie und ihr gilt unser Haupt­augenmerk: Der Mann mit der Bohrmaschine.

Jede halbwegs attraktive Frau hält in ihrem Freundeskreis einen schüchternen, dicklichen oder einfach nur zu lieben Mann in Reserve, der sie von Ferne anhimmelt. Stets gibt sie ihm das Gefühl, ihr besonderer Vertrauter zu sein und eigentlich auch viel toller als der durchtrainierte Schönling mit dem Wahnsinns­riemen. Höchstens zwei Wochen noch ließe sie sich von ihm das Hirn aus der Rübe *beep*, dann sei aber endlich Schluss.
Der Mann mit der Bohrmaschine hört ihr brav zu und tröstet sie, wenn Kollege Megastecher schon nach drei Tagen Schluss gemacht hat, ja und freut sich sogar mit ihr, wenn der nächste Hengst auf die Lichtung trabt. Unerschütterlich hält ihn die Hoffnung, wenn er ihr nur stets sein Ohr leihe und immer da sei, dann werde sie irgendwann mal seine Qualitäten erkennen und ihn ranlassen.
Pustekuchen! Seine Qualitäten hat sie längst erkannt: er ist der Doofe mit der Bohrmaschine, der ihr die Vorhänge andübelt, ihren Umzug organisiert und den Ficus berieselt, wenn sich Madame auf den Malediven von ihrem haarigen Wüstling durchorgeln lässt.

Der stets verfügbare Kumpel mit der Bohrmaschine ist eine Schande für das männliche Geschlecht. Wie kann man sich nur so weit erniedrigen lassen. Wie kann man nur so unendlich blöd sein, zu glauben, mit der Metabo im Anschlag öffne man das Herz einer Frau oder wenigstens den Schritt.
Den Frauen muss man allerdings Respekt zollen: keinem Mann wird es je gelingen, eine Frau derart zu versklaven, ohne nicht in irgendeiner Weise dafür zu zahlen: in Geld, Gesundheit oder Lebenserwartung. Nur die Frauen haben den vollkommenen, nichts fordernden, geschlechtslosen Heloten aus dem wilden Manne herausgezähmt.

Allen noch freilaufenden Exemplaren kann man nur raten, für eine Frau nie der Mann mit der Bohrmaschine zu sein.»


Das ist ein zitierter Text.
Einfach mal drüber lachen, auch der derben Wortwahl wegen.
Aber partiell verhält es sich wirklich so.

Fakt ist, lieber Threadstarter, dass du auch etwas testen könntest.
Im Grunde hast du nun Klar Schiff gemacht.
Du hast deutlich gemacht, indirekt direkt, dass du etwas für sie empfindest.
Sie kann wahrscheinlich nicht damit umgehen, da sie selbst in Verhältnissen nun steckt.
Nun ist es an dir, dich interessant zu machen.
Geh aus, lebe, lenke deinen Fokus weg. Mal sehn, ob du dich vielleicht nicht doch
von der Friend - Zone hin zu einem Attraktiven Ziel für sie machen kannst.
Das wäre doch ein Test wert.
Das heisst jetzt nicht, dass du sie zwangsläufig eifersüchtig machen sollst.
Aber dieses Hündchengehabe, nur zuhause rumsetzen oder flüchten, wenn sie mit ihrem Freund Nächte verbringt, ist schon arg devot.
Du musst dir überlegen was du willst.
Dich interessant machen?
Wenn du sie nur als so Freundin haben willst, wirst du der Mann mit der Bohrmaschine.
Und das auf ewig und dich daran zerreiben.
Freundschaften entstehen eher schwierig, wenn einseitig einer vom anderen was will.

25.06.2015 09:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat:
Du hast ihr alles erzählt, lieber Karl und dann kommt von ihr so eine Reaktion?
Ob sie grade Lust hat sich einzuschränken? Finde ich Rücksichtslos. Gefühle, tiefe Gefühle sind sehr Sensibel. Ich als Frau würde sagen, laß sie ziehen. Das bringt nichts. Dir nicht. Das würde nur noch mehr weh tun, denn Du kannst Deine Gefühle nicht abstellen. Erspare Dir das Leid, dieses Leid.
Du hast eine Frau verdient, die mit dem Herzen bei dir ist und das ist sie definitiv nicht.

Alles Liebe
der Abendschein


Ja, Rücksichtslos ists auf der einen Seite, Ehrlich auf der anderen.
Aber auch ein gutes hat es: Was soll ich mit einer Frau die dieses Verhalten zeigt?
Also Partner oder als Freund wünsche ich mir schon jemanden, der, wenn auf meine aktuelle Gefühlslage Rücksicht nehmen möchte. Ich zumindest tue das bei meinen Partnern und Freunden. Deswegen kann ich jetzt mal schauen wie wichtig ihr das ganze ist.
Ich finde halt, sie zeigt Fluchtverhalten, weiß nicht wie sie damit umgehen soll oder wird und hat das Bedürfnis wegzulaufen.


@Eraserhead
Den Text kenne ich
Ist auch meist der erste Spruch wenn mir Typen sowas erzählen: Sag mal, bist du der Mann mit der Bohrmaschine?
Eigentlich wollte ich ja vom Kopf her nix mit ihr anfangen, da Mitbewoherin.
Aber im Endeffekt war ich genau dieser Typ. Ich hab meine Entscheidung nicht durchgezogen, so das ich mich hab reinziehen lassen.

Zitat:
Du hast deutlich gemacht, indirekt direkt, dass du etwas für sie empfindest.
Sie kann wahrscheinlich nicht damit umgehen, da sie selbst in Verhältnissen nun steckt.

Was genau meinst du, warum sie damit nicht umgehen kann? Könntest du das noch ein bißchen ausführen?

Zitat:
Nun ist es an dir, dich interessant zu machen.
Geh aus, lebe, lenke deinen Fokus weg. Mal sehn, ob du dich vielleicht nicht doch
von der Friend - Zone hin zu einem Attraktiven Ziel für sie machen kannst.
Das wäre doch ein Test wert.

Ja man, gute Idee! Und weißt du was, wenn ich das nun tue, dann eben nicht mit dem Ziel mit für sie attraktiv zu machen. Denn dann würde ich ja irgendwo noch weiter was von ihr wollen. Ich will für mich Spaß haben! Und eine andere Frau finden die ich so attraktiv finden kann!
Und natürlich könnte das den von dir genannten Nebeneffekt haben.

Zitat:
Aber dieses Hündchengehabe, nur zuhause rumsetzen oder flüchten, wenn sie mit ihrem Freund Nächte verbringt, ist schon arg devot.

Definitiv. Ich falle gerne in diesen Modus. Mir fehlt ab einem bestimmten Moment der Blick dafür was ich da grade mache, ärgere mich dann später darüber.

Zitat:
Freundschaften entstehen eher schwierig, wenn einseitig einer vom anderen was will.

Ja, das geht nur, wenn ich nix mehr von ihr will. Dahin muss es sich jetzt entwickeln.

25.06.2015 10:17 • #18


Black-Sheep
@Miraculix

Dein Leben und deine Entscheidungen gehen mich wirklich nichts an....ich war nur der Ansicht, das die Leute die hier schreiben den Meinungsaustausch suchen, ich vergesse immer wieder das viele, nur hier sind um sich die eigene Meinung bestätigen zu lassen.

Vielen Dank das du mich für besonders Moralisch hältst, höre ich viel zu selten, Danke.

25.06.2015 11:50 • x 1 #19


M
Ihr habt ja Recht und es tut mir auch leid, daß ich so reagiert habe. Es ist halt so daß Sprüche wie deine Welt ist klein mich provozieren. Hinter meiner Reaktion steckt halt auch noch was anderes, denn diese Erfahrung steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit all dem, was dann danach alles passiert ist.
Ich wollte hier gar nicht so viel Raum einnehmen, denn der thread dreht sich ja um etwas anderes.

25.06.2015 16:26 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler