Pfeil rechts
2

A
Ich wohne seit 1,5 Jahren in einer Zweier-WG mit einer sehr guten Freundin, die hetero ist. Ich habe schon lange mehr als freundschaftliche Gefühle für sie, konnte aber irgendwie immer gut damit umgehen. Sie hatte nach dem Suizid ihres letzten Freundes lange kein Interesse mehr an Männern, und ich fühle mich zwar schon lange zu Frauen hingezogen, aber kann mir wegen starker sozialer Ängste und Probleme mit Sexualität keine Beziehung vorstellen, und es fällt mir allgemein sehr schwer, andere Menschen näher kennenzulernen.

Mit meiner Mitbewohnerin war es irgendwie fast perfekt, wir haben alles zusammen gemacht, wir waren fast wie ein Paar, aber ohne irgendwelche körperliche Nähe. Das hat mir zwar schon immer gefehlt, aber ich dachte, ich kann eben nicht alles haben. Sie hat auch irgendwann angefangen, Sachen zu sagen, wie dass ich ihre bessere Hälfte wäre, nur ohne Sex, dass sie gar keinen Mann mehr wolle, weil so ja alles perfekt sei, und wollte mich ganz für sich haben, ich habe dann praktisch mein ganzes Leben auf sie ausgerichtet. Manchmal war sie mir sogar zu besitzergreifend, aber eigentlich war ich froh, dass sie mich so sehr in ihrem Leben haben wollte.

Und jetzt vor zwei Monaten hat sie entschieden, dass sie doch wieder einen Freund will, hat sich auf einer Flirt-Seite angemeldet, textet ständig mit Männern und bringt auch welche zu uns nach Hause. Und das bringt mich um. Ich werde schrecklich eifersüchtig und kann das nicht mehr verstecken. Deswegen habe ich ihr gesagt, was für Gefühle ich für sie habe, weine oft, und gestern habe ich sogar vor einem Mann geweint, der hier war, und konnte das nicht kontrollieren. Ich habe Angst, dass wir auseinanderziehen müssen, aber ich will sie nicht ganz verlieren, und wir wollen das eigentlich beide nicht.

Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich muss irgendwie meine Gefühle für sie ändern, aber ich weiß nicht wie.

31.03.2015 06:20 • 02.04.2015 #1


2 Antworten ↓


Bennie
Zitat:
Ich wohne seit 1,5 Jahren in einer Zweier-WG mit einer sehr guten Freundin, die hetero ist. Ich habe schon lange mehr als freundschaftliche Gefühle für sie, konnte aber irgendwie immer gut damit umgehen. Sie hatte nach dem Suizid ihres letzten Freundes lange kein Interesse mehr an Männern, und ich fühle mich zwar schon lange zu Frauen hingezogen, aber kann mir wegen starker sozialer Ängste und Probleme mit Sexualität keine Beziehung vorstellen, und es fällt mir allgemein sehr schwer, andere Menschen näher kennenzulernen.


Wegen starker sozialer Ängste und Probleme mit deiner Sexualität ?
Bitte einmal tauschen, danke !

Ich denke du musst zuerst einmal akzeptieren was bzw wie du bist !
Wen stört es, das du nicht auf Männer stehst.. das ist dein Leben und keiner wird dir das verbieten können.
Es wird zwar immer Menschen geben, die damit nicht klar kommen, aber diese brauchst DU im Leben nicht und solltest dich auch nicht darum kümmern was diese denken.

Zitat:
Und jetzt vor zwei Monaten hat sie entschieden, dass sie doch wieder einen Freund will, hat sich auf einer Flirt-Seite angemeldet, textet ständig mit Männern und bringt auch welche zu uns nach Hause. Und das bringt mich um. Ich werde schrecklich eifersüchtig und kann das nicht mehr verstecken. Deswegen habe ich ihr gesagt, was für Gefühle ich für sie habe, weine oft, und gestern habe ich sogar vor einem Mann geweint, der hier war, und konnte das nicht kontrollieren. Ich habe Angst, dass wir auseinanderziehen müssen, aber ich will sie nicht ganz verlieren, und wir wollen das eigentlich beide nicht.


Was hat sie denn dazu gesagt ?
Bzw. hast du ihr gesagt, was du wirklich für sie empfindest und vielleicht auch einfach mal nachgehakt ob sie sich das vorstellen könnte. Bzw. das Ihr einfach mal versucht eine Beziehung zu führen ?

Das du deswegen traurig bist ist doch verständlich und auch das du eifersüchtig bist !
Wenn sie aber keine Beziehung mit dir möchte, dann denke ich schon das es besser wäre, wenn einer von euch beiden umzieht.
Sonst wirst du immer wieder mit deiner Eifersucht, deinen unerfüllten Sehnsüchten und natürlich den Männern die sie mitbringt konfrontiert und ich denke, das es dann am Ende in einem solchen Fall sowieso früher oder später krachen würde und ihr euch entzweit.
Auch wenn ihr das beide nicht wollt.. sollte das aber so unerfüllt bleiben, dann wird sich das wie gesagt wohl irgendwann ändern.
Denn Eifersucht ist für den eifersüchtigen eine Quahl und für die betreffende Person eine enorme Belastung !

Zitat:
Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich muss irgendwie meine Gefühle für sie ändern, aber ich weiß nicht wie.

Ich glaube das kannst du nicht.. ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte.
Die ändern sich nur, wenn du jemand anderen findest den du liebst oder falls sie sich vom Verhalten her so stark ändern sollte, das du sie nicht mehr magst.
Aber ansonsten kann man Gefühle nicht abstellen oder ändern.. die sind einfach da !

lG. Bennie

31.03.2015 06:47 • x 1 #2


Ikarus 2014
Salut,Amelie Als Erstes:Du(jeder andere auch) kannst deine Gefühle für sie nicht ändern,auch wenn du es dir wünscht.
Ich war mal in die Freundin meines besten Freundes verliebt,sie auch in mich.Wir haben uns mal geküsst,bis uns beiden
erschrocken klar wurde,was wir da tun.Als ich mal wieder bei den beiden zu Besuch war,lenkte er auf Umwegen das Gespräch auf genau dieses Thema.Ergebnis:
Er warf mich raus(zu recht),und ich habe beide verloren.Daß tut mir immer noch weh,obwohl es fast 2 Jahre her ist.Es gibt wohl nur 1e möglichkeit:Gesteh ihr deine Gefühle für sie,und entweder sie reagiert positiv,oder,wenn sie wirklich eine gute Freundin ist,wie du sagst,erklärt sie dir,daß sie leider nur auf männer steht,sie sich aber wünscht,daß eure Freundschaft so wie bisher bestehen bleibt,denn eine sehr gute Freundin ist ja auch Gold wert.Und:Könntest du es überhaupt ertragen,sie mit einem Mann Zärtlichkeiten austauschen zu sehen?Wenn nicht,und wenn sie keine gleichgeschlechtlich beziehung möchte,gibt es leider nur eine möglichkeit:Eine von euch beiden muß sich eine eigene Whg.suchen,sonst zerbrichst du auf Dauer.Und die Datingportale im Internet sind doch èh fast alle reine Abzocke.Ich glaube,daß macht sie mehr zum Zeitvertreib.Wo hat sie denn früher ihre Partner kennengelernt?Bestimmt nicht über das www,oder doch?Und du?Wo hast du zum Beispiel deine letzte Partnerin kennengelernt?Wenn du natürlich zu 100% auf sie fixiert bist,versperrst du dir ja alle anderen Wege!Entschuldige bitte,du hast ihr deine Gefühle ja schon gestanden.Dann geht nur noch Option 2:Jeder eine eigene Whg.,sonst gehst du kapputt,Amelie.Es würde mich wirklich sehr freuen,wenn du mir mal zurückschreibst,weil es mich sehr interessiert,welche Entscheidung du triffst und wie du dich dann damit fühlst.Aber handele,jeder Tag mehr zermürbt dich,außerdem verhindert deine fixiertheit auf sie,daß du andere,reizvolle Frauen kennenlernen kannst. Ciao,Amelie,trotz deinem kummer ein angenehmes osterfest.Du kannst mich jederzeit über PN anschreiben,wenn du reden/erzählen möchtest.I hope so

02.04.2015 19:26 • x 1 #3





Dr. Reinhard Pichler