Pfeil rechts
8

J
Ich halte es kaum aus alleine zu sein. Deshalb suche ich eine(n) oder mehrere Mitbewohner(in). Oder jemand anderes kann sich vorstellen mit mir zusammen zu leben. Derzeit wohne ich in Rheinberg und habe eine DHH 132 m² mit Garten. Es ist so schrecklich in dem ganzen Haus alleine zu leben. Gibt es hier im Forum Menschen die dieses Experiment wagen würden?

LG Jan

20.05.2018 08:06 • 20.05.2018 #1


12 Antworten ↓


la2la2
Hey,
keine Ahnung, wie der Wohnungsmarkt bei dir in der Stadt aussieht. Wenn es nicht grad einen extremen Wohnungsüberschuss auf der Markt gibt, Pinne doch einfach mal ein paar Zettel an Schwarze Bretter oder nutze Plattformen wie wg-gesucht.de oder ähnlich.
Anschließend alle Bewerber, die dich vernünftig anschreiben zu einem Kennenlernen einladen und schauen ob die Chemie soweit stimmt, dass ein Zusammenwohnen vorstellbar wäre für beide Seiten.

20.05.2018 08:15 • x 1 #2


A


Mitbewohner/in gesucht gegen Einsamkeit

x 3


J
Danke für deine Hilfe. Ich würde auch das Haus verkaufen und woanders einziehen. Es ist nicht zum aushalten, diese Einsamkeit.

20.05.2018 08:30 • #3


J
Hallo Jan, dich aus der Einsamkeit zu holen und dich zu unterhalten, ist wahrscheinlich zu viel erwartet/verlangt von einem Mitbewohner. Der geht ja höchstwahrscheinlich auch arbeiten, ist also untertags nicht da, und möchte am Abend seine Ruhe haben, anstatt dir das Händchen halten zu müssen. Ich würde das Einsamkeitsproblem versuchen, auf andere Weise zu lösen.

20.05.2018 08:42 • x 3 #4


I
Eine Beziehung wäre glaube ich passender. Es gibt Menschen die Privatsphäre mögen. Stell dir vor so einer zieht bei dir ein.

20.05.2018 08:46 • #5


J
Eine Beziehung wäre sicher das Beste aber ich komme gerade aus einer langjährigen und die ist gescheitert. Ich bin auch berufstätig und habe Angst vor den einsamen Abenden und Wochenenden.

20.05.2018 08:52 • #6


guteFee
Ich hatte auch schon mal solche ähnlichen Gedanken.

Ich hole mir einen Mitbewohner in meine Wohnung und schwupps ist es vorbei mit der Einsamkeit.

Ich glaube aber, dass man wirklich großes Glück haben muss, um Jemanden zu finden, der uns diese Lücke füllt.

Man müsste sich ein Mensch selber machen können! Er müsste so funktionieren wie es für uns am bequemsten ist.
Er ist da, wenn man ihn braucht und wieder weg, wenn man lieber alleine ist.

Er kocht gut, ist zufällig Handwerker und putzen ist eh sein Hobby.

Zufällig schaut er auch die Serien, die wir lieben. So können wir die Abenden zusammen auf der Couch verbringen.

Bei einem Gläschen Wein stellen wir fest, dass wir die gleichen Interessen haben.
Und übrigens sind wir ab sofort unzertrennlich.
Auf Beziehungen können wir beide nun verzichten.

Ach, wäre das schön, wenn man sich ein Mensch selber bauen könnte.

Aber ich denke, die Realität sieht wohl ganz anders aus.
Wie hier schon erwähnt wurde.

Es ist fast so wie bei der Partnersuche.
Es muss passen und man braucht dazu eine gehörige Portion Glück!

Oder aber, du vermietet einen Teil deines Hauses und findest dich damit ab, dass es nur ein Untermieter ist und sein eigenes Leben führt.

20.05.2018 10:33 • x 4 #7


ellinori
Hi.

Es werden doch immer Gastfamilien für Austausschüler gesucht. Ist das eine Möglichkeit.
Ich würde gern ein Zimmer dafür zur Verfügung stellen. Habe aber keine übrig.

Wie kaputt bist du nach der Arbeit? Geh raus. Oder Teile deine Zeit mit Senioren., Die sich sicher über Gespräch e freuen.

Oder bist du soweit ab vom Schuss. ?

Ich habe mich manchmal in meiner Ehe einsam gefühlt. Jetzt bin ich froh, wenn ich mal einen Tag für mich habe.
Ohne Termine , ohne Verpflichtungen. Dabei bin ich schon ne Weile berentet.
Aber ich habe mir ein Hobby gesucht, wo ich raus MUSS.
Ich bin Puppenspieler in geworden

20.05.2018 10:49 • #8


J
Danke für die liebe Antwort. Ja, es ist tatsächlich nicht so einfach. Ich bin früher oft Ausgegeangen und hatte mit dem Alleinesein kein Problem. Nach 20 Jahren Beziehung bist du an einem Punkt, wo du es nicht mehr kannst. Du bist gehemmt und hast nur Angst, das alles so bleibt. Ich weiss nicht, aber vielleicht wäre eine WG eine Idee.

20.05.2018 11:15 • #9


ellinori
Ich glaube ,dass es soviele Menschen gibt, die sich einsam fühlen , ist auch der Zeit geschuldet.
Uns wird doch in den Medien ständig gezeigt, was man und Frau tun muss,damit man bis ins Alter schlank, attraktiv und fit bleibt

Schaut man aber ins Leben, sieht es ganz anders aus. Viele Frauen in meinem Alter haben die selben Rubensmaße, wie ich. Und nicht wenige sind wegen chronischen Erkrankungen berentet.

Als ich Werbung gesehen habe, dass man mit bestimmten Tarifen sogar im Cafe seine Serien gucken kann, war ich total schockiert. Wozu bitte gehe ich dort hin, wenn ich im Grunde nur auf die Matschscheibe gucken will. ?

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viel Hemmungen unter den z.T. jungen Leuten bestehen, sich an zu sprechen.
dabei bin ich nicht Keine, die die Leute einfach in Anspruch nimmt und zu textet.

aber ich bin die meiste Zeit meines Lebens grundlos ehrlich . Ich kann mich auf mein Gegenüber konzentrieren. Ich lass mich aber auch nicht vom Handy ab lenken.

Ich bin inzwischen ( jedenfalls im privaten Bereich) dazu über gegangen, meine Erkenntnisse an zu wenden. : Wer mich nicht mag, wie ich bin, den Brauch ich nicht Und Fremdschämen hab ich mir abgewöhnt

Sei du selber. Geh Kompromisse ein, wenn du kannst, aber lass dich nicht verbiegen
Überlege,was dir wirklich wichtig ist und werde aktiv.

Ich weiss, wie leicht sich das hier schreibt
Sei gewiss, auch bei mir liegt oft der Schweinehund vor der Tür. Aber habe ich ihn erstmal beiseite geschoben, ist der Berg Aufgaben nicht mehr ganz so hoch.

Glg

20.05.2018 14:48 • #10


kalina
Zitat von ellinori:
Aber ich habe mir ein Hobby gesucht, wo ich raus MUSS.
Ich bin Puppenspieler in geworden


Was für ein schönes Hobby!

20.05.2018 15:27 • #11


ellinori
Ja das ist es. Und wenn man es braucht, kann man sich wunderbar hinter den Figuren verstecken.

20.05.2018 15:30 • #12


J
Danke euch. Ich muss vielleicht mit der Situation klar kommen. Es versuchen, kleine Schritte gehen. Freunde einladen, unter Leute gehen. Dennoch wird es schwer. Ich habe Angst, die da sein wird.

20.05.2018 18:11 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler