Pfeil rechts
42

Hallo,

ich wohne seit ca. 5 Jahren in einer Großstadt und wünsche mir sehnlichst eine Freundin. Nun ist es allerdings so, dass ich irgendwie gar nicht weiß, was ich machen kann um überhaupt ein sozialese Umfeld zu schaffen.

Ich fühle mich hier sehr einsam, weil ich halt keine Freunde in meinem Alter habe und wie soll man so eine Partnerin finden?

23.10.2015 15:25 • 12.11.2015 #1


223 Antworten ↓


Dubist
Zitat von Attore:
Hallo,

ich wohne seit ca. 5 Jahren in einer Großstadt und wünsche mir sehnlichst eine Freundin. Nun ist es allerdings so, dass ich irgendwie gar nicht weiß, was ich machen kann um überhaupt ein sozialese Umfeld zu schaffen.

Ich fühle mich hier sehr einsam, weil ich halt keine Freunde in meinem Alter habe und wie soll man so eine Partnerin finden?


Die Frau fürs Leben kannst du überall finden.
Natürlich fällt wohl die Chance bei dir weg sie über den Freundeskreis zu finden und das ist sehr schade.

Mitte 30 sind die guten oft eben schon weg und manche schon geschieden oder alleinerziehend. Eine Frau die noch nichts durch hat wirst du wohl unschwer finden.
Es sei denn fu findest ne sehr junge frau.
Was hast du denn einer Frau zu bieten? Ich meine damit nicht unbedingt das Materielle.

24.10.2015 08:42 • #2



Mit mitte 30 endlich den Durchbruch schaffen

x 3


Naja, bieten kann ich wohl dass, was andere auch bieten können.

Ich wünsche mir halt auch Kinder und da sollte die Partnerin selbst noch keine haben. Leider ist es halt so, dass ich Frauen mit 30 halt auch nicht so anziehend finde.

Es ist halt die Frage, wo man in diesen Alter noch Frauen kennenlernen kann?

24.10.2015 11:01 • #3


Hotin
Hallo Attore,


Zitat:
Naja, bieten kann ich wohl dass, was andere auch bieten können.


Das scheinst Du nicht zu können.

Zitat:
Ich wünsche mir halt auch Kinder und da sollte die Partnerin selbst noch keine haben. Leider ist es
halt so, dass ich Frauen mit 30 halt auch nicht so anziehend finde.


Das meinst Du ernst? Wenn Du eine Frau mit 25 Jahren kennen lernst, bedeutet das dann, das Du
sie in 5 Jahren dann nicht mehr attraktiv findest?
Dann sage ich am besten gleich beim kennen lernen, das Du sie nicht lange als "Gesellschafterin" halten wirst.

Viele Grüße

Hotin

24.10.2015 11:12 • #4


Was macht dich da so sicher, dass ich ihr nicht das bieten, was andere ihr bieten können? Wenn du den Porsche als Zweitwagen meinst, da hättest du recht.

24.10.2015 11:24 • #5


Hotin
Hallo Attore,

bitte sei mir nicht böse. Meine Meinung ist auch nur eine Meinung.
Du darfst das völlig anders sehen.
Allerdings!
Was ich in wenigen Sätzen von Dir gelesen habe erschreckt mich.

Ein Mensch, der sagt, ich finde nur junge Frauen attraktiv. Ein Mensch der sagt
"Wenn eine Frau schon ein Kind hat, möchte ich keinen engen Kontakt mit ihr".

Ein Mensch der sagt, ich weiß nicht, wie ich in einer großen Stadt einen
Freund oder eine Freundin finden kann, der kann meiner Meinung nach
einer Frau nicht das bieten, was andere bieten können.

Es reicht nicht zu sagen ich kann viel bieten. Zähl doch mal auf, was Du einer Frau an
menschlichen Qualitäten bieten würdest?


Viele Grüße

Hotin

24.10.2015 11:35 • #6


Es geht aber vielen Männern so, dass sie nicht unbedingt eine Frau mit Kindern haben wollen.

24.10.2015 11:42 • #7


Hotin
Hallo Attore,

Zitat:
Es geht aber vielen Männern so, dass sie nicht unbedingt eine Frau mit Kindern haben wollen.


Ja, das kannst Du so sehen und dabei brauchst Du Dich nicht schlecht fühlen.
Ich habe immer wieder alleinstehenden Frauen geholfen und weiß, wie so
etwas abläuft. Manchmal musst Du da schon sehr stark zurückstehen und eine Frau
sehr mögen . Meistens liebt sie nämlich ihre Kinder und ein bisschen auch Dich.

Viele Grüße

Hotin

24.10.2015 12:10 • #8


Es ist ja auch was anderes, wenn sie noch Kinder möchte, dann ließe sich dafür schon eine Lösung finden.

24.10.2015 12:26 • #9


Hotin
Das ist ok, was Du sagst. Nur beiß Dich doch nicht an einem Punkt fest.
Was würdest Du einer Frau an menschlichen Qualitäten bieten?
Was muss Sie Dir an menschlichen Qualitäten bieten können?
Kannst Du damit umgehen, das eine Frau in vielen Punkten anders denkt, als Du?

24.10.2015 12:35 • #10


Es ist halt die Frage wo man am besten Frauen kennenlernen kann?

Ich kann schon damit umgehen, wenn man nicht unbedingt gleich tickt

24.10.2015 14:34 • #11


Hotin
Hallo Attore,

wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du Dir nicht darüber bewusst, was Du einer Frau bieten kannst und
möchtest. Und was Du von einer Frau außer gutem Aussehen
noch erwartest, weißt Du offenbar auch nicht.

Mir wäre das etwas zu wenig. Aber na ja, jeder ist anders.

Bleibt also nur noch Deine Frage, wo und wie kannst Du eine nette Frau kennen lernen.
Da Frauen in einer großen Stadt ehern selten zu finden sind, wird das schwierig für Dich, oder doch nicht?

Was ist Dein eigentliches Problem? Weißt Du nicht, wie man fremde Menschen anspricht?
Hast Du starke Minderwertigkeitsgefühle?

Kannst Du darüber nicht reden?

Viele Grüße

Hotin

24.10.2015 14:47 • #12


Wie gesagt, ich biete meiner Partnerin dass, was alle in einer Partnerschaft bieten sollten

Gut, ein gutes Aussehen kann ich nicht bieten und das scheint wohl das Problem zu sein

24.10.2015 15:04 • #13


Hotin
Attore,

Du kommst nicht auf den Punkt. So kommst Du im Leben nicht vorwärts.

Wenn Du nicht lernst, das zu sagen, was Du möchtest, wirst Du immer verlieren.

Habe Mut, das auszudrücken, was Du möchtest. Was sagst Du einer Frau wenn die Dich was fragt?
Frauen fragen zum Beispiel so interessantes, wie "Schatz liebst Du mich noch?"
Oder "Was denkst Du gerade".

Würdest Du dann antworten.
"Du ich liebe Dich so, wie alle Männer ihre Frauen lieben." Oder
"Schatz, ich denke gerade das, was alle Männer denken."

Damit wärst Du meiner Meinung nach sofort unten durch.

Hotin

24.10.2015 15:15 • x 1 #14


Das sind Dinge in einer Beziehung.

24.10.2015 15:20 • #15


Den Charakter brauche wir hier aber auch nicht zu besprechen, denn da gibt es nix zu beanstanden.

24.10.2015 15:27 • #16


Hotin
Hallo Attore,

Zitat:
Den Charakter brauche wir hier aber auch nicht zu besprechen, denn da gibt es nix zu beanstanden.


Dann ist ja alles gut.

Viel Erfolg für Dich

Ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Hotin

24.10.2015 15:35 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Attore:
Den Charakter brauche wir hier aber auch nicht zu besprechen, denn da gibt es nix zu beanstanden.




Wenn du dich selber als nicht schön beschreibst. Du scheinst dich selber nicht zu mögen.
ES gibt, mag Menschen geben, die äusserlich nicht dem Idealbild entsprechen, aber eine Güte und Wärme an Tag legen.
Mag sein, daß du recht hast, daß du nicht so gut aussiehst.
aber ich kannte schon welche die waren hübsch und beschrieben sich so schlecht.
Dann magst du auch keiner Frau mit Kind eine Chance geben. zeugt auch nicht grad von Größe. naja, zumindest bist du ehrlich und weißt was du nicht willst.

Wenn man dich fragt, was du einer Frau zu bieten hast, schreibst du nichts genaues.
Schreib mal bitte Genauer. Danke.

24.10.2015 15:37 • #18


Sorry, das mit den Aussehen hat schon seinen Grund, warum ich das so schreibe.

Ich habe aber auch geschrieben, dass ich mir auch mitl jemanden was vorstellen kann, auch wenn sie schon ein Kind hat, sie aber mit mir noch gerne 1 oder 2 hätte.

24.10.2015 20:36 • #19


Was sich natürlich schwierig gestaltet, es könnte sein, dass ich in ein kleines Dörfchen ziehe mit ca. 15000 Einwohnern, wo in den Vereinen die altersklasse an Singlefrauen nicht gegeben ist, was kann ich da machen?

Ich weiß ja nicht, ob man 21 Minuten opfern soll, um in die nächste Großstadt zu gelangen um dann dort in zahlreiche Vereine zu gehen?

25.10.2015 12:44 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler