Pfeil rechts
1

T
ich bin den menschen völlig egal. ich versuch nicht anzuecken und so freundlich wie möglich zu sein aber alle lassen mich fallen. auf der arbeit versteht mich keiner und alle, mit denen ich hier oder anderswo online kontakt aufnehme antworten mir nicht mehr. ich bin fett und finde mich hässlich und müsste was dagegen wohl machen, mich selbst mehr mögen, aber wie soll ich das schaffen wenn keiner einem die hand reicht, wenn stattdessen die leute einem ständig ins gesicht spucken?

11.11.2013 01:24 • 30.12.2013 #1


30 Antworten ↓


W
Gib Ihnen einen Grund gerade dir die Hand zu reichen. Wenn du dich selbst nicht magst.. Geh ins Fitnessstudio oder geh joggen. Am Anfang fühlst du dich schlecht, doch wenn du die ersten Erfolge siehst staunst nicht nur du sondern auch deine Mitmenschen. Du kannst niemanden zwingen dich zu mögen und diese Gesellschaft ist und bleibt für mich immer noch ein großes Rätsel. Ich habe momentan auch extreme Probleme wenn du mal meinen Beitrag liest. Ich kann dir aber eins sagen: Aussehen steht bei vielen Menschen vor charakterlichen Zügen. Wenn du jemanden finden solltest der zu dir hält lass ihn am besten nicht gehen.

11.11.2013 02:41 • #2


A


Mich selbst mehr mögen / bin den Menschen egal

x 3


D
ich kenne das auch, ich konnte mich in meinem körper auch nicht mehr ertragen ,weil ich zugenommen hatte ( fastfood, Alk. ._.)
dann nach meiner trennung, dachte ich mir JETZ REICHTS MIR! ich hab die ernährung umgestellt, und mir einen crosstrainer gekauft,der ist gelenkschonend und ich muss nicht ins fitnessstudio. dann hab ich mir auch immer täglich in den kalender eingetragen,das ich 30min laufen geschafft hatte, und danach hab ich mich besser gefühlt und konnte mich ablenken.
oder man geht ins fitnessstudio und lässt sich von einem trainer unterstützen. aber das geht alles nur,wenn man es wirklich will und was ändern will.
aber es muss leider bei jedem selbst klick machen.

denn dann hab ich mich auch wohler in meiner haut gefühlt, und dann ging es auch besser mit dem selbstwertgefühl.

11.11.2013 18:55 • #3


Dubist
Es tut unheimlich weh, wenn einen alle völlig grundlos so missachten und fallen lassen. Wird man böse dadurch, das man die Menschen dann auch meidet oder wird einen die Wut auf diese Leute anspornen Höchstleistungen zu vollbringen.
Wenn man sich selber ablehnt, sich selber nicht mag, schon mit Ablehnung rechnet, dann zieht man das vielleicht auch an? kann das sein? Ich weiß es nicht so ganz.
Du bist übergewichtig, oder fühlst du dich nur dick?
Das ist ein Unterschied.
Und bitte benutze nicht den Ausdruck fett, das wirkt nicht gut.
Sag doch einfach übergewichtig, und am besten noch übergewichtig.
Möchtest du das ändern?
Wieviel Übergewicht hast du denn?
Keine Frau sieht mehr gut aus, ausser seltene Ausnahmen die ab 10 kg zuviel auf die Waage bringen.
Hast du den Mut die schöne Frau zu werden die sich unter dem Übergewicht verbirgt.
Es ist allerdings traurig, das du trotz des Übergewichts keine Freunde findest.
Ich finde Freundschaft hat doch gar nichts mit dem Aussehen zu tun.
Es gibt wirklich dicke Frauen die anscheinend eine beste Freundin haben, sogar einen Mann bekamen.
Das finde ich schon merkwürdig.
Du nicht auch?

Lass dich nicht unterkriegen und werd bitte nicht so sch ee wie diese Leute
Wünsch dir einen schönen Tag

12.11.2013 14:41 • #4


M
Das Problem hatte ich auch, nur ich hab 30 kilo abgenommen mein äußeres total verändert und meine Einstellung verändert. Was du ausstrahlst kommt auch zu dir zurück! Wenn du dich selbst nicht magst wie soll dich dann ein anderer mögen? Schau mal in den Spiegel und sag positive Eigenschaften die du hast. Jeder Mensch ist etwas Besonderes und wir alle haben das gleiche recht! Nur weil man den Ideal nicht entspricht heißt es noch lang nicht das man nichts wert ist! Schau ob du in deiner Umgebung Gruppentherapien findest:) da triffst du bestimmt leute die auch freunde suchen und die gleichen Probleme haben wie du. Lg

12.11.2013 14:58 • #5


Dubist
Wenn jemand bissig und unzufrieden schaut, trau ich mich vielleicht auch selber nicht den anzusprechen? Aber grüßen würd ich wahrscheinlich schon. Würde denken diese person ist traurig oder hat probleme

12.11.2013 15:41 • #6


T
ich denk ich kann halbwegs locker sein wenn ich etwas warm wurde mit leuten aber mir gibt niemand die chance dazu. bzw. bei einigen, bei denen das mal geklappt hat, von denen wurd ich einfach fallengelassen. asoziale schei.. wenn man mich nicht leiden kann kann man mir das gefälligst sagen statt mich links liegen zu lassen mit der ungewissheit nicht zu wissen was schieflief. ich würd leuten immer sagen was ich für probleme mit denen hab wenn die mich fragen. wie soll ich mich bessern/ändern wenn niemand sein maul aufmacht. bei anderen renn ich aber gegen ne wand. es kommt nie was und die lachen sich wahrscheinlich alle ins fäustchen und gut sich daran auf. kotzt mich an diese ganze schei.. und dann wundern sich alle noch warum ich nen bösen blick habe und nie reden will. ja wozu denn. ich versuch zuzuhören und mach angebote und versuch offen zu sein bin glaub ich nicht dumm, aber im gegenzug interessiert nsich iemand interessiert sich für mich, und wenn ich mich mal öffne im glauben dem wäre so bricht der kontakt urplötzlich ab. können sich alle mal ins knie fi.. vlt. kauf ich mir nen haustier oder so, ich versteh von tag zu tag besser warum es leute gibt die tiere besser abkönnen als menschen.

05.12.2013 00:53 • #7


A
hast du schonmal über eine ehrenamtliche tätigkeit nachgedacht? da trifft man menschen mit den gleichen wertvorstellungen und kann sich noch nützlich machen der sich aufbauende oder aufgebaute frust bei dir ist bestimmt kontraproduktiv. da haben neue leute, die vielleicht sogar anders sind als du es wohl oft erfahren hast, wenig chancen oder auch motivation. sich selbst mehr zu mögen fängt auch grundsätzlich damit an, dass man ändert, was einen selbst stört. also: was stört dich denn wirklich? ich erwarte da jetzt keine antwort, denk mal selbst drüber nach und änder das. lg

05.12.2013 01:31 • #8


Dubist
Von nichts kommt ja bekanntlich nichts. Es ist sehr schwer aus dem Nichts zu krabbeln und bei Null anzufangen. Aber es gibt doch auch immer mal Angebote.
Ehrenamt, Caritas Weihnachtsessen oder so? Tafel? Tierfreunde? Volkshochschule.
Ich war mal bei einem Bastel und Singtreffen mit einem Kind. Da traf man dann auch andere Frauen mit kind.
Es waren jetzt keine privaten Kontakte zustande gekommen. Aber man hatte doch konstant festen termin in der Woche.-
Sowas in der Art?

05.12.2013 07:06 • #9


T
ich war mal bei einem treffen ehrenamtlicher, aber das war nicht so gut. ich saß inmitten einer gruppe energischer weltverbesserer - klingt jetzt negativ, aber ich meins eigentlich nicht so - die schon volle linie wussten was sie taten. ich würd gern kleiner anfangen. aber dazu müsste man einen freund oder so haben mit dem man klein anfangen kann. und das gibts halt nicht. wie du selbst sagts von nichts kommt nichts. ich fühl mich manchmal wie einem loch aus dem ich nicht rauskam. die kraft dazu aufzubringen fällt mir schwer, mir reichts schon 8-10 stunden pro tag meine arbeit zu machen und mich dann durch den öffentlichen nahverkehr zu quälen, da reichts meist nur noch zum schlafen. ich denke manchmal nach noch mal nach einem ehrenamt zu suchen aber vieles findet unter der woche statt. das geht nicht. da hab ich nicht die kraft zu. und meine arbeit ist auch gar nicht zeitlich so planbar. und ich weiß gar nicht ob die idee gut ist. ich würde da hingehn mit dem hintergedanken freunde und so finden zu wollen. das sollte abern icht der grund sein ein ehrenamt zu machen. ich hab zwar auch manchmal gedanken dass ich etwas tun sollte um die welt zu verbessern und anderen zu helfen aber wenn ich mir anschau wie viele leute sich einen dreck um den jeweils anderen scheren und trotzdem schöner und erfolgreicher und glücklicher sind oder aussehen als ich dann frag ich mich was für einen sinn das haben soll. klar wirds mit den gedanken auch nicht besser, aber es motiviert auch nicht unbedingt. ich helfe vlt. obdachlosen so und ne minute später laufen verzogene gören mit ihren primak-täschen und ihrem starren blick auf ihr handy kichernd umher und nerven mich mit ihrem dekadenten geschwafel und details ihres trivialen lebens die mich gar nicht interessieren. wo ist da die gerechtigkeit?

ich überleg mir immer noch mir vlt. ein tier zu kaufen. weiß ich nicht. ist ne verantwortung, die ich vlt. nicht gut haben kann. ich wohn alleine und hab keine freunde die sich im notfall kümmern könnten. aber tiere behandeln sich wenigstens nicht so dreckig-asozial wie die menschen es oft tun. die wärme nach der ich mir sehne würd mir so ein tier vlt. geben. quatschen muss ich mit dem nicht. die menschen reden viel zu viel und dann auch noch viel mist, da kann ich denk ich drauf verzichten.

23.12.2013 02:21 • #10


G
Und wenn das Tier dann mal nicht so reagiert, wie du es willst, soll es sich dann auch ins Knie beebsen?
Aus dir sprudelt soviel Verachtung und Missgunst für deine Mitmenschen heraus. Vielleicht solltest du aufhören andere und dich selbst zu hassen. Dann kommt man dir auch sicher entgegen.

23.12.2013 05:42 • #11


A
Zitat von tCuMAB:
und ne minute später laufen verzogene gören mit ihren primak-täschen und ihrem starren blick auf ihr handy kichernd umher und nerven mich mit ihrem dekadenten geschwafel und details ihres trivialen lebens die mich gar nicht interessieren. wo ist da die gerechtigkeit?


seh das mal nicht so hart gerade die teenies müssen erstmal erwachsen werden und auch das ein oder andere mal auf die nase fallen. vieles gibt sich im laufe der zeit von selbst; ich weiß aber schon, was du meinst.

Zitat von tCuMAB:
ich überleg mir immer noch mir vlt. ein tier zu kaufen. weiß ich nicht. ist ne verantwortung, die ich vlt. nicht gut haben kann. ich wohn alleine und hab keine freunde die sich im notfall kümmern könnten. aber tiere behandeln sich wenigstens nicht so dreckig-asozial wie die menschen es oft tun. die wärme nach der ich mir sehne würd mir so ein tier vlt. geben. quatschen muss ich mit dem nicht. die menschen reden viel zu viel und dann auch noch viel mist, da kann ich denk ich drauf verzichten.


tiere sind was tolles; deine gedanken, wer sich im notfall drum kümmern könnte, sind allerdings berechtigt und ich finde diesen gedankengang sehr gut. zumal es schwer ist tiere 10-12 stunden am tag sich selbst zu überlassen, die wenigsten sind einzelgänger. an hund oder katze wäre da gar nicht zu denken.

zu den menschen: ich hab da einen ähnlichen eindruck wie gina. klar wird viel mist geredet. dennoch gehört das dazu, auch mal über irgendeinen mist zu reden . grad beim smalltalk geht es eher selten tiefgründig zu, das ist auch nicht sinn und zweck von smalltalk. nett sein, das reicht schon. und je älter die menschen sind, desto länger brauchen sie im regelfall auch um sich neuen menschen zu öffnen. neue leute kennenzulernen läuft dann halt erstmal über die oberflächliche gesprächsebene. lass dich davon nicht täuschen, hinter den meisten menschen steckt noch viel mehr, als man auf den ersten blick sehen kann. wenn man ein wenig aufgeschlossenenr ist, dann können sich schon bemerkenswerte situationen ergeben. sicher kommt man nicht mit jedem zurecht, aber mit keinem wäre schon seltsam. wie läuft es denn bei dir auf der arbeit, da hast du doch auch soziale kontakte und musst irgendwie zurechtkommen.

zu dem ehrenamtlichen, wenn du tiere magst: wie wär es denn mit gassi gehen für tierheimhunde? sowas kann man auch am wochenende und eigentlich ist es auch für alle beteiligten ne gute sache. hier bei uns im tierheim werden solche angebote sehr gerne angenommen. und mit nem hund an der leine kämst du automatisch mit anderen hundehaltern ins lockere gespräch, vor allem über die hunde.

lg

23.12.2013 21:08 • #12


M
Hallo

kann ja sein, dass du solche Leute kennen lernst weil du sie anziehst...Die Leute die du anziehst sind dir ja anscheinend auch egal..also was beklagst du dich ?
Es geht im Leben doch um die Resonanz. Das bedeutet..mein Inneres zieht die Spiegel..in denen ich mich erkennen soll/kann an. Reflektiere mal ehrlich, wenn dir das möglich ist und erkenne dein wahres Sein...um es ..wenn du es willst positiver zu gestalten bzw zu verändern. Ich wünsch dir Mut dazu

lg morla

24.12.2013 03:05 • #13


C
Zitat von tCuMAB:
vieles findet unter der woche statt. das geht nicht. da hab ich nicht die kraft zu. und meine arbeit ist auch gar nicht zeitlich so planbar. und ich weiß gar nicht ob die idee gut ist. ich würde da hingehn mit dem hintergedanken freunde und so finden zu wollen. das sollte abern icht der grund sein ein ehrenamt zu machen.


Hi tCuMAB,
denke, den Ehrenamtlern geht es in erster Linie auch um die sozialen Kontakte und dann um das Ehredamt, das als erstes ...

zur Gewichtsreduzierung wäre zum Beispiel ein guter Anfang, mehr Rohkost in Deine Ernährung einzubauen oder Du könntest anfangs auch auf die Öl-Eiweiß-Kost von Dr. Johanna Budwig umstellen, wäre auch geeignet und Rohkost ebenfalls dazu,
mehr Rohkost finde ich den leichtesten Weg zum Abnehmen.
Rohkostsalate sind finde ich auch total gut, mit Sesamsamen oder Sonnenblumenkernen, Gewürze, schwarzen Pfeffer dazu, Meersalz ... , auch meine [erwachsenen] Kinder lieben Rohkostsalate ... Du kannst so viel davon essen, wie Du willst und nimmst ab ... und tut Dir auch noch gut ... es gibt die hundertprozentigen Rohköstler, das muss nicht das Ziel sein ... fünfzig Prozent wäre schon sehr gut zum Abnehmen ... oder so viel Du eben anfangs schaffst, dann langsam steigern. Zucker natürlich einschränken oder ganz vermeinden oder nimm Rohrohrzucker, die ersten kleinen Erfolge werden Dich motivieren, dran zu bleiben
nachdem Du Dich besser fühlst, kannst Du auch ein wenig Sport machen, das hilft Dir zusätzlich beim Abnehmen ...
es hilft auch, z.B. aufzuschreiben, wie Du sein und aussehen willst:

Zum Beispiel so: Ich bin schank, ich fühle mich gut, ich bin aktiv und ich habe nette Freunde, und Dir bewusst zu machen, dass diese Person in Dir steckt ! Oder Dich zu zeichnen, wie Du in Deiner Vorstellung als schlanke Person aussiehst. Das in Deiner Wohnung irgendwo aufhängen und jeden Tag durchlesen und ansehen, um Dir Dein Ziel jeden Tag bewusst zu machen.

Um Freunde zu finden hast Du schon viele gute Tipps bekommen, am wichtigsten ist finde ich erst einmal, dass Du Dich körperlich und mit Dir selbst wieder wohler fühlst, wenn Du mit Dir selbst wieder zufriedener bist, fällt es Dir wieder viel leichter, auf Leute zuzugehen ... und die guten Momente zu erkennen und Du findest die richtigen sozialen Kontakte für Dich, die Dir gut tun, vielleicht ist es dann eine Sportgruppe oder egal was es ist ...
in den meisten Städten gibt es auch (auch kostenlose private) Internet-Seiten, die gemeinsame Freizeitaktivitäten anbieten, da könnte was für Dich dabei sein ..

Alles Gute wünsche ich Dir
liebe Grüße
cichysp

24.12.2013 04:27 • x 1 #14


T
ich werde nichts ändern. ich habe es satt vertrauen in leute zu stecken, wenn diese mich doch wieder im stich lassen., die vorteile der völligen einsamkeit wiegen mittlerweile nicht mehr so groß wie in den letzten jahren, aber ich sehe keinen anderen weg mehr für mich und bin einfach müde von alledem. trotzdm danke für den versuch mir tipps zu gebn.

29.12.2013 18:57 • #15


A
dann alles gute für dich! falls du es irgendwann anders seihst: es ist nie zu spät.

29.12.2013 19:02 • #16


S
... kann es sein, dass es niemand so schwer hat auf der Welt wie du? Du bist ja nicht mal bereit abzunehmen? Ist dir eigentlich klar, wie schädlich Übergewicht ist? Hier, geht es nicht um Fragen von schön oder nicht schön. Auf meinen täglichen Wegen, sehe ich nicht selten etwas fülligere Frauen -mit ihren Männern. Klar, die sind ja auch nicht soooooo entäuscht worden. Woher wissen wir das? Hier, schwingt mir erheblich zuviel Selbstmitleid und Passivität mit.

29.12.2013 19:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Die Menschen reden viel zu viel und dann auch noch viel Mist. Du hast ja sooo recht tCuMAB.
Leider bin ich da gerade mittendrin und muss das noch ein paar Tage aushalten. Man hat wirklich nicht allzu viel verpasst, wenn man nicht auf Menschen trifft. Allerdings die eine oder andere Ausnahme gibt es (ach Gott, das mir das jetzt noch einfällt, heute ist bei mir ein Tag voller Menschenhassanfälle).

Ich bin schlank, ich bin gut, ich bin (manchmal) nett, und ich hasse Menschen.

War das jetzt so richtig?

29.12.2013 19:41 • #18


B
Zitat von Jane_:
und ich hasse Menschen.


29.12.2013 20:16 • #19


C
wirkt auf mich sehr pessimistisch, was Du schreibst tCuMAB, so als hättest Du resigniert,
scheint so, als wolltest Du zwar Aufmerksamkeit für Deine Situation, aber ändern eigentlich sowieso nichts
kommt bei mir so an, als hättest Du ein Problem damit, die Verantwortung für Dich selbst zu tragen oder überhaupt erst mal zu übernehmen und dafür, wie es Dir geht und wie Du Dich fühlst – es fängt alles bei den Gedanken an, die Beschaffenheit Deines Körpers hat Einfluss auf Deine Gedanken und umgekehrt - es liegt an Dir, was Du mit Deinem Leben machst,

im Moment steckt es Dein Körper vielleicht noch einigermaßen gut weg, was ihm zugemutet wird,
früher oder später allerdings nicht mehr sooo leicht, das dürfte Dir klar sein … oder nicht ? Und scheinbar willst Du die negativen Konsequenzen davon billigend in Kauf nehmen. Deine Entscheidung …
die vielen konstruktiven Beiträge, die Du bekommen hast, scheinen Dich nicht großartig zu interessieren … auch Deine Entscheidung ...
ich finde das, was morla über Resonanz geschrieben hat, sehr gut,
nur wer sich selbst liebt, wird auch von anderen geliebt … oder: je mehr Du Dich selbst liebst, desto mehr werden Dich andere lieben …
solange Du Dich selbst nicht magst, triffst Du unweigerlich auf Menschen, die Dich eben sowenig mögen
Wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg, tCuMAB

29.12.2013 20:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler