Zitat von tCuMAB:Zitat von Gina68:ich versuch denk ich mehr acht zu geben auf die art und weise wie ich mit anderen umgeh als viele andere, und die "belohnung" dafür ist dass mir jeder die kalte schulter zeigt. das ist nicht gerecht. und ich bin es satt nach gerechtigkeit zu lechzen. ich wünschte ich könnte all diese leute vergessen zu denen ich vertrauen aufbauen wollte
Genau hier kannst Du ansetzen tCuMAB, Dein Problem entsteht durch Dein Denken: Weshalb mehr darauf „acht geben auf die art und weise“, wie Du mit anderen umgehst ? Weshalb überdurchschnittlich viel ? Weshalb meinst Du, dass das nötig sei ? Meinst Du, es sei nötig, um Akzeptanz zu erreichen ? Meinst Du, es ist der Weg, um die gewünschte Resonanz zu bekommen ?
Es ist genau der falsche Weg ! Denn damit stellst Du Dich selbst unter die vermeintliche Meinung anderer … Du machst Dich selbst klein damit, kleiner, als Du bist und andere groß, größer, als sie sind, Du räumst Ihnen auf diese Weise viel zu viel Macht über Dein Denken und Dein Verhalten ein, Du ordnest Dich ihnen quasi unter … ordnest Deine Bedürfnisse den vermeintlichen Bedürfnissen der anderen unter
Das ist erstens abwegig und unangemessen und zweitens wollen sie es auch gar nicht
Stelle es Dir umgekehrt vor, Du wolltest es eben sowenig … es würde ebenso Ablehnung hervorrufen bei Dir, verhielten sich andere Dir gegenüber so
- so wie alles, was nicht echt ist, sondern gezielt eingesetzt wird, um etwas Bestimmtes damit zu bezwecken oder zu erreichen, Ablehnung hervorruft
Dass andere sich von Dir abwenden, liegt nicht an Deinem Aussehen, sondern an Deinem Denken und Verhalten
Versuche, Dein Denken zu bearbeiten, Dich selbst und Deine Bedürfnisse zu achten, wenn Du Dich selbst achtest
und in dem Maße, wie Du Dich selbst achtest und liebst und respektierst, wirst Du auch von anderen geachtet, geliebt und respektiert.
Beschäftige Dich mit Dir selbst, mit Dingen, die Dir gut tun … finde heraus, was Deine Bedürfnisse und Interessen sind, lerne erst mal Dich selbst kennen und schätzen und lieben und finde heraus, was Dir wichtig ist … und ob es Dir wirklich wichtig ist, schlanker zu werden, oder nicht … wenn es Dir leichter fällt, Dich zu lieben und zu akzeptieren, wenn Du ein wenig schlanker bist, dann tu etwas dafür …
Versuch s mit Büchern oder CDs z.B. zur „Steigerung der Eigenliebe“

wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg