Pfeil rechts
13

J
Hallo Zusammen,
ich würde gern ein paar Erfahrungsberichte oder erfolgreiche Tipps von euch bekommen
Ich muss immer häufiger feststellen, dass ich nicht damit klarkomme abgelehnt zu werden. Ich habe wirklich viele Freunde und es fällt mir überhaupt nicht schwer neue Menschen kennenzulernen. Ich habe aber in meiner Singlezeit das Ghosting kennengelernt und auch sonst in letzter Zeit auch Ablehnung zu spüren bekommen. Ich habe einen Mann geliebt, der mich am Ende komplett medial geblockt hat. Der Grund ist, dass er einen klaren Cut ziehen will. Ich komm mit dieser gravierenden Ablehnung nicht klar.zweite Beispiel. Ein Mann mit dem ich mich lange gedatet habe, antwortet jetzt auf nix mehr. Wir hatten es ganz freundschaftlich beendet und uns danach auch nochmal ganz platonisch getroffen. Und jetzt kommt nix mehr zurück. Das ist ja alles ok, aber ich komme damit einfach nicht klar. Es erzeugt so schlechte Laune bei mir und die Stimmung zu (inzwischen) meinem eigenen Freund ist oft dadurch nicht so gut. Also ich werde maulig und falle in ein Loch. Total bescheuert und unnötig. Wie komme ich da nur raus? Ich kann mir noch so sehr sagen ist doch egal oder wenn er nicht will Pech. Leider funktioniert das nicht wirklich.

04.06.2020 22:00 • 07.06.2020 #1


21 Antworten ↓


4_0_4
oh mann. ich habe auf dne falschen Thread geanrtwortet x)

04.06.2020 22:10 • #2


A


Jeder soll mich mögen

x 3


A
Wenn einen alle mögen würden... ..puh das fände ich langweilig

04.06.2020 22:16 • x 1 #3


J
Zitat von Akinom:
Wenn einen alle mögen würden... ..puh das fände ich langweilig


Da hast du absolut recht. Vielleicht ist die Überschrift falsch. Es geht glaube ich nicht um alle aber menschen die ich mir als wichtig aussuche oder die in meinem Kopf egal in welcher Form auch zukünftig eine Rolle spielen sollten. Das ist vermutlich total egoistisch, aber dieses Gefühl das entsteht wenn ich nie eine Antwort/ Reaktion erhalte odersogar geblockt werde, das verletzt mich so. Und das sollte es nicht.

04.06.2020 22:24 • x 2 #4


J
Zitat von cube_melon:
oh mann. ich habe auf dne falschen Thread geanrtwortet x)


sollte ich das verstehen?

04.06.2020 22:25 • #5


A
Ok wenn ich keine Antwort bekomme von einem Menschen den ich mag ,wäre ich auch verletzt....ist normal

04.06.2020 22:27 • x 1 #6


J
aber das geht mir immer so nahe. Also ich nehme das durch den Tag mit und komme auch nicht wirklich drüber hinweg. Dann schreibe ich dem jenen irgendwann mit Abstand nochmals und es kommt nix. Irgendwann kann man es doch mal sein lassen oder denjenigen löschen damit man sich nicht weiter damit beschäftigt. Ich hingegen lasse mich immer weiter verletzen und leide darunter. Bei mir gibt's diesen Leck mich doch-Schalter nicht. Ich bin gr nicht so ein verzweifelter Mensch und hab auch Selbstbewusstsein. Warum heule ich Menschen so hinterher. Mich nervt das so und kostet ja auch unnötig Kraft.

04.06.2020 22:33 • #7


A
Ja,verstehe dich aber einen Rat diesbezüglich kann ich dir nicht geben....man kann es erlernen!

04.06.2020 22:55 • x 1 #8


J
Machst du dein Selbstwertgefühl von der Anerkennung ab, die du bekommst und erwartest du ein gewissen Maß an Anerkennung und bist frustriert, wenn der nicht passt?

04.06.2020 22:57 • x 1 #9


J
Das ist eine gute Frage
ich hätte eigentlich nein gesagt aber vermutlich ist da was dran. Ich selbst für mich brauche die Anerkennung von bestimmten Menschen oder in gewisser Dosis. Er hat mich mal geliebt, wie Kamm es dein dass er mich ziehen lässt. irgendwie so.

05.06.2020 00:42 • #10


4_0_4
Zitat von Julischka85:
sollte ich das verstehen?

Ich habe hier was eingestellt und erst nach Minuten bemerkt das es der falsche Thread war.

Daher habe ich dieses Posting editiert.
Für den Fall das jemand mein original Posting gelesen haben sollte, habe ich das geschrieben um Missverständnisse zu vermeiden.

05.06.2020 07:38 • #11


J
Zitat von cube_melon:
Ich habe hier was eingestellt und erst nach Minuten bemerkt das es der falsche Thread war.Daher habe ich dieses Posting editiert. Für den Fall das jemand mein original Posting gelesen haben sollte, habe ich das geschrieben um Missverständnisse zu vermeiden.


ahhh verstehen

05.06.2020 07:54 • x 1 #12


4_0_4
Zitat von Julischka85:
wie Kamm es dein dass er mich ziehen lässt. irgendwie so.

Ghosting ist unschön. Brauch keiner, will keiner. Trotzdem passiert es. Klar den Schalter gibt es nicht, ändern kann man die Leute auch nicht. Ändern kann man nur seine Einstellung, den Umgang damit und seine Erwartungen anpassen.

Ich denke das dein zitierter Satz einen wichtigen Punkt darstellt. Man neigt man dazu sich minderwertiger zu fühlen wegen zwei Dingen.
Zum einem wegen dem Gedanken, dass diesem Menschen die eigene Person und die vorangegangene Beziehung Überbegriff) zu ihm so wenig wert war, das dieser sich nicht dazu bewegt hat einfach zu sagen Du war schön, aber ich will alleine weiterziehen.

Zum anderen bekommen wir keinen Grund genannt. Dieses Fragenzeichen kann für den Verlassenen Folgen haben.

Der springende Punkt ist. Wenn wir von der Bewertung der anderen abhängig sind, damit meine ich das wir unseren Wert von über Dritte definieren lassen, passiert genau so etwas.
Je mehr man sich seiner selbst bewusst ist, je mehr man sich mag und gut findet, desto resistenter werden wir gegenüber so etwas.

Sicher, ich denke das es nur wenige gibt, denen das völlíg wo vorbei geht.

05.06.2020 07:56 • x 2 #13


Sonnenzombie
Hallo @Julischka85
Wieso zur Hölle muss dich jeder mögen ?Das geht doch gar nicht wirklich !
Es ist auch anstrengend wenn einen jeder mag sei einfach du selbst.
Als ich noch Teenager war wollte ich auch immer jeden gefallen aber erst als ich einfach nur ich selber war und
Zu dem Stand was ich sagte und fühlte ist es mir selbst besser gegangen damit...
Wenn sich jemand in dich verlieben soll musst du Selbstsicherheit ausstrahlen .
Bitte lass dich nie verändern so das du denn Leuten mehr gefällst .
JEDER MENSCH IST SO WIE ER IST UND DASS IST SCHÖN GENUG
Sei

05.06.2020 07:59 • #14


Hoffnungsblick
Zitat von Julischka85:
(inzwischen) meinem eigenen Freund


Erlaube mir eine kurze Verständnisfrage: Ist das richtig, du hast du einen Freund und du möchtest gleichzeitig weiterhin (platonisch) einem anderen Mann schreiben, dessen Schweigen du jetzt bedauerst?

06.06.2020 15:00 • #15


Calima
Zitat von Julischka85:
Also ich nehme das durch den Tag mit und komme auch nicht wirklich drüber hinweg. Dann schreibe ich dem jenen irgendwann mit Abstand nochmals und es kommt nix.


Könnte es sein, dass es eher um den Verlust der Kontrolle geht als um den Verlust der Person? Solange ihr noch miteinander kommuniziert, hast du Einfluss und kriegst mit, was die Person denkt und tut. Stellt sie den Kontakt ein, entzieht sich alles, was die Person (über dich?) denken und sagen könnte, deiner Kontrolle.

Die Person selbst wäre damit eigentlich gar nicht mehr wirklich wichtig. Die Möglichkeit zur Einflussnahme und damit zum Selbstschutz gegen Dinge, die im Verborgenen laufen könnten, aber sehr wohl.

06.06.2020 15:47 • x 2 #16


J
Zitat von Calima:
Könnte es sein, dass es eher um den Verlust der Kontrolle geht als um den Verlust der Person? Solange ihr noch miteinander kommuniziert, hast du Einfluss und kriegst mit, was die Person denkt und tut. Stellt sie den Kontakt ein, entzieht sich alles, was die Person (über dich?) denken und sagen könnte, deiner Kontrolle.Die Person selbst wäre damit eigentlich gar nicht mehr wirklich wichtig. Die Möglichkeit zur Einflussnahme und damit zum Selbstschutz gegen Dinge, die im Verborgenen laufen könnten, aber sehr wohl.


Das klingt leider ziemlich logisch. Ja das könnte gut möglich sein. Oh ma. Mein Psychologe meinte häufig dass ich ein KontrollProblem hätte. Dinge die ich gänzlich aus der Hand geben muss, so läuft das Leben nun mal, machen mir Angst und nehmen viel Raum in meinem Kopf ein. Dass habe ich aber mehr auf meine PanikatttacKen bezogen als auf Menschen, die mich einfach streichen. Passt aber eigentlich voll rein.

06.06.2020 22:44 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Hoffnungsblick:
Erlaube mir eine kurze Verständnisfrage: Ist das richtig, du hast du einen Freund und du möchtest gleichzeitig weiterhin (platonisch) einem anderen Mann schreiben, dessen Schweigen du jetzt bedauerst?


ja korrekt. Hier geht's aber darum was das Thema mit mir macht und warum mir das so wichtig ist.

06.06.2020 22:46 • #18


Tamtam87
Ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht. Entweder haben mich Leute wegen etlichen Belanglosigkeiten blockiert oder geghostet.... Oder es gab oft Streit... Oder man lebte sich langsam immer mehr auseinander und verlor sich nach und nach zunehmend aus den Augen...

Ich mag auch nicht jeden und mich muss nicht jeder mögen. Klar tut das weh und ist oft für einen selbst unverständlich... Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Oder Leute, die nur so tun, als ob sie einen mögen würden... Irgendwann resigniert man zunehmend. Ich würde es extrem anstrengend finden, wenn mich jeder immer andauernd mögen würde und immer meiner Meinung wäre...
Oder oft verlangen würde, dass ich ihrer Meinung bin und man mich nur dafür mag, dass ich mich oft verbiege und rund um die Uhr für jeden 24 Stunden am Tag erreichbar sein muss.... Das ginge überhaupt nicht.
Entweder man mag mich mit all meinen Ecken und Kanten oder lässt es bleiben. Sagt es mir ehrlich.

Was ich nicht mag ist, dass man mitten im Gespräch einfach ohne Vorwarnung sofort blockiert wird, obwohl man sich davor kaum gestritten hat. Nur weil es oft Missverständnisse gab und man nicht immer gleicher Meinung ist....

Manchmal blockiere ich Leute, die mir zu stressig und nervig werden... Oder melde mich bei Leuten nicht mehr, die einen nur aufsuchen, wenn es ihnen schlecht geht... Ich will für keinen andauernd den emotionalen Mülleimer spielen.... Ansonsten immer links liegen gelassen werden....

Wie gesagt habe ich mich immer mehr nach einigen gescheiterten Freundschaften und Bekanntschaften damit abgefunden nicht immer ständig gemocht zu werden.... Ich muss die Leute erstmal vorsichtig vorher kennen lernen und umgekehrt genauso. Da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen. Verbiegen würde ich mich allerdings für keinen mehr, um dann nur die zweite Geige zu spielen....
Menschen sind nicht immer mit jedem zu hundert Prozent kompatibel.

07.06.2020 00:32 • #19


J
Ich glaube ich kann mit Verlusten nicht besonders gut umgehen. Bekomme ich nicht verdaut. Und Akzeptanz ist ebenso nicht meine Stärke. und beides ist an dieser Stelle aber elementar. Ich muss akzeptieren dass diese Menschen keinen Kontakt mehr wollen und dann diesen Verlust verarbeiten. Ich scheine dass nicht so wirklich hinzugekommen. Deshalb wird mir das so weh tun. Also vermute ich mal.

07.06.2020 08:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler