vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Ich(19) habe seit 2 Jahren schlimme Panikattacken und Angst das ich mich unterwegs (ob u-Bahn, Bus, Kino, Bar oder auf Partys also egal wo) übergeben muss. Es fängt schon damit an wenn ich einkaufen gehe, Angst das mir schlecht wird(dann hab ich auch wirklich das Gefühl das mir schlecht ist) und das ich mich dann übergeben muss.Ich weiß nicht ob jemand das vielleicht kennt, ich kann nirgends einsteigen wo viele Menschen drinne sind und sobald ich unterwegs bin such ich jedesmal einen Ort wo ich hin rennen könnte ´wenn es passiert´ in der Bahn muss ich auch immer an der Tür sitzen um schnellst möglichst raus rennen zu können und um so weiter ich von zuhause weg bin umso schlimmer wird es.Sogar bei meiner Familie oder bei meinen Freunden habe ich Angst und auf Partys trinke ich auch nicht mehr soviel aus Angst das ich vom Alk. erbrechen muss, essen tue ich leider auch nicht mehr richtig,weil ich danach immer Magenschmerzen habe.Zu der Angst kommt leider noch hinzu das ich eine chronische Gastritis habe,was die angst leider nicht verbessert.Ich mache eine Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin halte das aber nicht mehr aus,weil ich dort sehr viel Kundenkontakt habe war jetzt 3 Wochen krank,hatte dann aber gesagt das ich wieder komme,weil ich ja auch meine Ausbildung nicht verlieren möchte,aber heute nacht leider hab ich mich übergeben und hab also die ganze nacht nicht geschlafen und musst heute morgen leider anrufen und sagen das ich leider immernoch krank bin,meine Kollegin war ziemlich sauer(was ich auch verstehen kann) weil sie ja jetzt wieder meine schicht mit übernehmen muss,meine Kollegen sind auch schon genervt,weil die jedesmal wegen mir aus dem frei kommen müssen.Aber ich halte es dort nicht aus 8 Stunden zu arbeiten und dabei diese Angst zu haben.Eigentlich würde ich gerne Kündigen um erstmal mit allem klar zu kommen und meine Therapie in ruhe weiter zu machen(mache die seit 2 Jahren) doch dann bekomm ich vom Arbeitsamt kein Geld.Ich hatte die Angst schonmal besiegt doch dann hatte ich wieder einen rückfall,weil ich mich auf arbeit übergeben musst...Ist das normal?
Soll ich meiner Ausbilderin von meiner Angst erzählen das sie vielleich versteht warum ich nich arbeiten kann?
Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit das man sich beurlauben lassen kann oder sich für erstmal 3 Monate freistellen lassen kann ohne die Ausbildung zu verlieren und nich ständig durch meine Krankschreibungen meine Kollegen im Stich zu lassen?
Tut mir leid das jetzt so ein riesen Text raus gekommen ist.
Ich würde mich über einen Rat sehr freuen
danke im vorraus
LG MAUSI1992
20.06.2011 06:05 • • 28.06.2011 #1