App im Playstore
Pfeil rechts
7

Früher hatte ich auch mehrere Jahre (kam durch mich) keinen Kontakt zu ihm, weil ich als Kind schon sehr schwer damit zurecht kam, dieser unglaubliche Hass gegenüber meiner Mutter, der hass allgemein gegenüber anderen..

Ich hatte mir auf eine Art immer Vaterersatz gesucht. Jemand der mich versteht, der meine Hobbys versteht und sich für interessiert, man sieht ja ab und zu mal videos auf youtube, wo Vater Sohn ein gemeinsames Hobby nach gehen, jemand der mal mit mir was unternimmt, spazieren geht, fahrrad fährt oder so. Bei ihm kommt ja immer nur kein bock, geld probleme, gejammere usw.

Ich finde meinen Cousin toll (2 jahre jünger als mein Vater) er ist sportlich, macht Sport mit seinen Sohn, vereisen, unternimmt viel mit ihm, zeigt Interesse.

Hatte meinen letzten Beitrag am 23.07 geschrieben, das ich seitdem 18.07 zuletzt mit ihm geredet habe. Er hat sich seit dieser Zeit KEIN EINZIGES mal gemeldet bei mir und ich auch nicht ! Weil ich wollte jetzt endlich mal für mich erfahren, ob er überhaupt Interesse hat und leider ist es genauso gekommen. Ich denke einfach, er wartet darauf das ich mich melde, damit er mir wieder in seiner Opferrolle was vor jammern kann, das ich eben der schuldige bin.

Es ging ja darum, das er mich besuchen wollte, hatte die komplette Küche/ Keller voller Lebensmittel und hatte glaub noch 20 / 50 euro übrig, 1 Tag bevor er kommen wollte, rief ich ihn an und er meinte er hätte das Geld ausgegeben, da er ja von irgendwas leben muss.... und meinte später er hätte andere Sorgen (finanzielle) - seitdem hatte ich nicht mehr mit ihm geredet.

Inzwischen bekam ich aber aufgrund Hermes Zustell Option 3 Emails von 3 Bestellungen (noch im letzten Monat), wo er sich wieder haufenweise Wein bestellt hat, darum ich kann ihn da auch nicht ernst nehmen mit seinem gelüge mit den angeblichen Geld Problemen. Das er Geld Probleme hat, das ist mir bekannt - aber er gibt sein Geld auch sinnlos aus und ist dann auch selber schuld. Von der Rente her (hatte es mal gesehen) hat er mir Geld im Monat als meine Mutter. Meine Mutter bezahlt 2 Raten (Auto und Haus) und spart Ihr geld auch für Urlaube. So das er einfach nur an sich denkt, mit seiner Kaufsucht irgend einen Kram zum hundertfach kauft und anderen dann die schuld gibt, indem er jammert.

Ich habe mich jetzt davon endlich distanziert und ich muss sagen mir gehts besser, habe sogar mal wieder abgenommen, ohne mir ständig (kam alles von der Psyche) Probleme anzuhören, die keine sind und mal an sich zu denken, an das eigene wohlbefinden.

Der letzte Anruf war am 19.07 - genau vor 1 Monat und vorhin saß ich auf der Bank, dachte mir rufst mal an.
Er ist zunächst nicht dran gegangen und meine beim 2 anruf, ich würde ihn nerven, da er TV schaut.

Hatte ihn drauf angesprochen, das er sich ja mal hätte melden können. Er meinte das ich ja nie erreichbar bin, wenn er anruft. Er war nicht bemüht sich mal in dem Monat zu melden.

Hatte ihm von meinem Wochenende erzählt, das ich bei einem Musik Festival 2x war und das es sehr schön da war. Er meinte darauf Hessen sei schön.

Darauf sagte ich ihm, ich könnte dir viel zeigen hier, wenn du mich mal besuchen kommst. Aber er jammerte wieder nur über Probleme, die ich anscheinend kenne, aber ich mich nicht mit beschäftige. Ich meinte was den. Er darauf das interessiert doch eh keinen. Später meinte er dann ja es geht um Geld Sorgen. Darauf sagte ich ihm, davon distanziere ich mich und möchte davon nichts hören. Weil er dafür selbst schuld ist - genauso für seine 3 Bestellungen ende des Monats. Ich sehe immer von Hermes eine Versandbestätigung, die ich damals für ihn einrichten musste. Er meinte er würde das auf Raten zahlen.

Es hat am ende eh wieder eskaliert und es bringt einfach nichts diesem SORRY Ar. weiter hinterher zu laufen.
Mir zeigte dieser Monat nur, das er an mir als Sohn KEIN INTERESSE zeigt.

Abgesehen davon hat er dann wieder all seinen Hass heraus gelassen und über mich gemeckert, das ich durch die Welt fahre und es mir nichtmal gönnt das ich mir ein schönes WE gemacht habe. Er darf eins nicht vergessen, wer soll später für ihn aufkommen, wenn ihm mal was passiert? ER hat ja nur mich. Und anstatt immer nur zur jammern, mies drauf zu sein, anderen die schuld (für sene geldprobleme) zu geben, sollte er mal mit sich anfangen - warum sich überhaupt soviele von ihm abwenden und nicht besuchen.

Selbst meine Cousins (2j jünger als er) besuchen ihn nicht oder laden ihn mal ein. Ich hab allgemein so die keine Lust mehr auf meine komplette Verwandschaft, da die es auch nicht einmal schaffen mich zu besuchen, in den 2 Jahren wo ich hier jetzt wohne. Das ich schon dafür bereit bin, egal was in Zukunft kommt, meinen besuch mal abzustellen.

Ich merke halt nur, das ich immer der jenige bin der anderen hinterher läuft und das will und möchte ich nicht mehr.

Mein Bekannter den ich habe, hat mir die Tage ein Paket geschickt ua. mit Schuhen und einer schönen Tasche mit einer Kamera drauf. Da dachte ich noch, der denkt wenigstens an mich und auch was ich mag.

Mir hat das Telefonat mit meinem Vater leider nicht gut getan.

A

Vater ein Egoist / toxischer Verhalten - was tun?

x 3

Um es mal anders zu sagen - eigentlich ist mein Vater schon lange tod für mich. So hart es sich auch anhört. Ich gehe hin, mache schritte und es kommt eh nix zurück an interesse, eben nur das negative jammern, hass auf andere (nachbarn, verwandte, ich, sogar über meine verstorbene oma) und schuld auf andere.

selbst meine tante die jahrelang nach der scheidung noch kontakt zu ihm hatte, ist das aufgefallen, als sie ihn mal mit dem auto nach hause gefahren hat - das er so verhasst ist.

aber ich möchte auch nicht in seine fußtapsen landen, aber ich merke es auch schon, weil meine verwandten mich auch nie besuchen, was schon über 25J so ist und das ich sie deswegen auch hasse

Was mich aber am meisten stört, das er meinen Cousin (2j jünger als er) mal erzählt habe, das ich nicht erreichbar bin und er mir dann gesagt hat, das ich mich bei ihn mal melden soll, weil man hat ja nur den einen Vater.
Ich wurde in ein ganz falsches Licht gestellt

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore