Pfeil rechts

R
Hallo an alle!

Ich habe so ein Problem.
Jeder Mensch hat doch das Recht zu tun und lassen was er will oder!?!!?
Ich kenne einen Menschen der mir auch sehr nahe gestanden hatte einige Zeit wo ich mir viele Hoffnungen gemacht habe und seine Liebe und meine Liebe wurde auch erwidert glaubte ich......

Ich hatte jetzt 4 Wochen keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen obwohl er mir viel bedeutet hat, er hat mich aber schon sooooo oft versetzt und hat auch Probleme mit dem Alk..
Anfang der Woche konnte ich nicht mehr und musste mich wieder melden bei ihm un das ganze Spiel ging wieder weiter----wie sehr er mich noch liebt usw. usw.... die Tage trafen wir uns am Anfang war alles super gut nur zur späteren Stunde fing dann alles an zu eskalieren...
Er hatte mich immer mal gefragt ob ich mit diesem einen Kerl wo bei uns im Dorf wohnt was hatte und ich habe ihm immer wieder gesagt nein da war nix, und was meine Vergangenheit angeht geht doch niemanden was an oder wie sieht ihr das? Muss ich einem erzählen was ich früher hatte oder nicht also ich denke mal nicht......

Na gut auf jeden Fall hatte er es dann raus bekommen und da fing es an er stand auf und ging ich bin ihm hinterher und fragt was los ist, er meinte dann hättest doch schon länger ehrlich sein koennen und hast dich selber jetzt verraten das du mit ihm was hattest....
Er kann so keine Beziehung mit mir weiter führen (jetzt kommt der Witz er war noch nie mit mir zusammen hat mich ja immer sitzen lassen 4 oder 5mal bestimmt und kann heute darauf noch keine Antwort geben)

Habe ich das nötig ist das ein Egoist oder was ist das?
Verstehe ich alles nicht....

Ich bin dann immer sehr fertig nach solchen Situation weil ich denke ich hätte oder sei im Fehler nur was habe ich falsch gemacht....?!?!?!?!

Seinen Frust musste er gestern ertrinken habe ich gehört und eine SMS kam gestern noch Ich bin hier der Star, und liebe dich immer noch?!?!?!?!


Wer kann hierzu was sagen?

08.06.2008 22:50 • 13.06.2008 #1


11 Antworten ↓


V
also...
1. geht deine vergangenheit keinen was an...
aber
wenn du von jemanden gefragt wirst und gerade von jemanden mit dem du eine beziehung möchtest ob da was war dann solltest du ehrlich sein-denn eine bezeihung wird nicht nur von liebe sondern auch von ehrlichkeit und vertrauen getragen.
Du könntest entweder sagen, JA da war mal was. aber das ist vorbei. Es war vor deiner zeit und hat für mich keinerlei bedeutung mehr.
Oder
du sagst höre zu aber meine vergangenheit geht nur mich etwas an, sie hat keine bedeutung für uns. Ich möchte nicht darüber reden. Was ich die schlechtere lösung finde weil deine vergangenheit zu dir gehört und somit im gewissen sinne ihn was angeht. Aber du lügst ihn wenigstens nicht an.

2. weißt du nicht welche erfahrungen er gemacht hat...
vielleict ging seine ex-freundin immer fremd, vielleicht mit ihrem ex, vielleicht mit genau diesem typen
oder er hatte mal eine auseinandersetzung mit ihm
oder oder oder
ich denke schon das du ihm was bedeutest, denn grundlos besäuft sich keiner

Wie gesagt es ist dein recht deine vergangenheit für dich zu behalten nur wenn du mit einem menschen eine beziehung eingehen möchtest-vielleicht sogar fürs leben-dann gehört deine vergangenheit zu dir, zu deinem leben. Es verlangt keiner das du jedem gleich deine lebensgeschichte erzählst, nur dann sag einfach ehrlich das du darüber nicht reden möchtest (vielleicht auch aus angst?) aber lüg ihn nicht an.

Denn vertrauen ist der grundstein für eine beziehung, sozusagen das fundament auf dem gebaut wird.

09.06.2008 02:36 • #2


A


Ein egoist oder was ist das für ein mensch?!?!?!?!?

x 3


R
Danke für deine Antwort...
Aber du kennst ja die Vorgeschichte nicht....
Ich war immer derjenige der wieder den ersten Schritt gemacht hat und von ihm kam nix was habe soviel getan mich immer wieder bemüht usw.....Auch vor einer Woche habe ich den Kontakt wieder aufgenommen....

Nur ich kann jetzt nicht mehr-ich habe keine Kraft mehr.....
Er kann doch nicht einmal so sagen das er jetzt keine Beziehung mehr mit mir führen kann und einen Tag später wenn er betrunken ist schreibt er er liebt mich noch ??

Was soll das denn?!?!!?
Ich kann nicht mehr echt das ganze zieht mich sehr runter.....

Dieser Mensch tut mit nicht gut!!

09.06.2008 08:25 • #3


Christina
Hallo Roxy,

m.W. hattest Du zu diesem Typen schon mal einen Thread gestartet - und bist jetzt rückfällig geworden... Er tut Dir offensichtlich nicht gut, schiebt alle Verantwortung für eine mögliche Beziehung Dir zu, bemüht sich nicht, ist auch noch fies und selbst krank (Alk.).

Zitat von Roxy78:
Er kann doch nicht einmal so sagen das er jetzt keine Beziehung mehr mit mir führen kann und einen Tag später wenn er betrunken ist schreibt er er liebt mich noch ??
Naja, anscheinend kann er doch. Glaubst Du vielleicht an das Sprichwort Im Wein liegt Wahrheit? Falls ja - vergiss' es. Er tut betrunken nicht etwa seine ehrlichen und eigentlichen Gefühle Dir gegenüber kund, sondern viel eher tut er sich dann mal eben selbst leid und möchte sich alle Optionen offen halten. Das dürfte weniger mit Egoismus als vielmehr mit seiner Krankheit, dem Alk., zusammenhängen. Und an dieser Krankheit wirst Du nichts ändern (können). Den Alk., der seiner Liebe zuliebe abstinent wird, gibt es nur im Film. In der Realität macht man sich selbst bei dem Versuch kaputt, einen uneinsichtigen und unmotivierten Suchtkranken zu retten.

Zitat von Roxy78:
Habe ich das nötig ist das ein Egoist oder was ist das?
Irgendwie scheinst Du es nötig zu haben, was ich nicht böse meine. Du weißt, dass er Dir nicht gut tut, Erkenntnisse sind also genug vorhanden. Trotzdem gibst Du (ihn) nicht auf. Da scheint es mir völlig uninteressant, was für ein Mensch er letzten Endes ist, was ihn zu seinem widersprüchlichen Verhalten antreibt. Interessant ist doch nur, was Dich antreibt bzw. was Dich abhält, Dich anderweitig zu orientieren. Hast Du Dich mal mit Co-Abhängigkeit befasst - nicht nur im engen Sinne bezogen auf Alk.? Bist Du in Therapie (wegen der Angststörung z.B.)? Falls ja, solltest Du die Problematik dort unbedingt ansprechen. Tatsächlich habt Ihr ja keine Beziehung, hattet niemals eine. Dein Problem liegt also ausschließlich bei Dir (nicht im Sinne einer Schuldzuweisung). Über ihn brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, nur über Dich. Und das ist auch der große Vorteil, denn sich selbst kann man ändern...

Liebe Grüße
Christina

09.06.2008 10:15 • #4


R
Hallo Christina!
Danke für deine Antwort....

Das ist ja das Problem ich mache viel zu viel für andere bemühe mich sehe es hat keinen Sinn un mache trotzdem weiter.....
Das liegt alles an meinem Selbstwergefühl das ziemlich unten ist wie man merkt.....

Ich muss ich darin ändern..............und wenn ich merke der Mensch tut mir nicht gut muss ich Abstand halten und vergessen...
Ich steigere mich dann so in die Sache das ich neme ein un aus weiss...

Zu dieser Person:
Hat mich schon 4 oder 5 mal sitzen lassen konnte bist heute noch net sagen warum er brauch halt länger für etwa zu merken
Habe mich immer wieder bemüht und gemeldet......und nur dann kam was von Ihm immer wenn ich den 1 Schritt machte.....


Und dann redet der von Ich liebe dich??
Der hat doch Probleme mit sich selber oder nicht??

09.06.2008 11:30 • #5


Christina
Zitat von Roxy78:
Der hat doch Probleme mit sich selber oder nicht??
Ja, vermutlich. Und anscheinend leidet er nicht sonderlich drunter, sondern lässt leiden... Umso wichtiger, dass Du Dich mit Deinen Problemen beschäftigst und nicht mit seinen. Einfach nur Abstand halten, wird Dir sicher schwer fallen. Vielleicht kannst Du herausfinden, was Du eigentlich wirklich brauchst, wenn Du wieder zu ihm willst. Und dann - statt ihm nachzulaufen - dafür sorgen, dass Du bekommst, was Du brauchst. Wenn das z.B. Anerkennung ist, könntest Du evtl. in der Gemeinde oder in einer sozialen Einrichtung ehrenamtlich mitarbeiten. Da wäre es aber wichtig, dass Du Dir von vornherein ein vernünftiges Stundenlimit setzt, damit Du Dich nicht ersatzweise dort aufreibst. Und das Selbstwertgefühl lässt sich in einer Therapie bearbeiten - vielleicht sogar besonders gut in einer Gruppentherapie. Da wirst Du voraussichtlich sehr schnell Rückmeldung bekommen, wenn Du Dich wieder nur um andere kümmerst und selbst dahinter verschwindest.

Liebe Grüße
Christina

09.06.2008 12:31 • #6


R
Hallo!

Ich weiss was ich brauche jemand der mich nimmt so wie ich bin....
Ich brauche keinen Menschen der mich noch mehr runter zieht das geht gar net....Ich habe mit mir selber genug zu tun

Ich bin ja auch schon jahr lang bei einem Psychologen der sagt mir auch immer ich muss stärken werden sodass solche Kerle erst gar nicht an mich ran kommen...............

Jetzt noch einen Satz den ich gehört habe...
Jemand aus dem Dorf hatte ihn gefragt wo denn seine Freundin sei die er gestern dabei hatte ( er meinte dann die habe ich abgeschossen) wie blöd wusste bis heute net das ich mit dem zusammen bin.

Und was hälst du von der Reaktion einfach nur mal deine Meinung:
Das er so nicht weiter machen kann scheinbar meinte er damit Beziehung weiterführen kann weil ich mit dem einen da was hatte !??!?!?

Ich finde das total bescheuert sowas, Vergangenheit geht doch keinen was an oder liege ich da falsch?

09.06.2008 12:40 • #7


Christina
Zitat von Roxy78:
Und was hälst du von der Reaktion einfach nur mal deine Meinung:
Das er so nicht weiter machen kann scheinbar meinte er damit Beziehung weiterführen kann weil ich mit dem einen da was hatte !??!?!?

Ich finde das total bescheuert sowas, Vergangenheit geht doch keinen was an oder liege ich da falsch?
Ich finde zwar auch, dass die Vergangenheit niemanden etwas angeht, aber wenn der potenzielle Beziehungspartner das anders sieht, könnte es zum Problem werden. Es gibt nunmal keine allgemeinen Regeln, woraus man(n) sich wieviel machen darf. Vielleicht scheut er den Vergleich oder bekommt Selbstwertprobleme bei der Vorstellung, eine Freundin zu haben, die der andere nicht mehr will - und sei es nur in seiner Phantasie - oder die der andere schon hatte. Es kann auch daran liegen, dass Du ihn in dieser Sache belogen hast oder dass er sie einfach nur zum Vorwand nimmt, um sich erneut nicht auf Dich einlassen zu müssen.

Liebe Grüße
Christina

09.06.2008 21:00 • #8


R
Ich versuche jetzt das Thema abzuschließen bringt alles nichts ich brauch jemand der zu mir steht und mich nicht runter zieht.

Dann erklär mir mal bitte wenn er mich soooooooooo liebt warum er mich immer wieder versetzt....? Ich sage mir jemand von richtiges Interesse hat der bemüht sich das hat er nie gemacht oder sehe ich das jetzt falsch glaube nicht......

Frreitag ist er gekränkt und kann so nicht weiter machen und Samstag wenn er mal wieder voll ist schreibt er en SMS ICH BIN HIER DER STAR, UND LIEBE DICH IMMER noch....also irgendwas stemmt doch da net.....

09.06.2008 21:56 • #9


Christina
Zitat von Roxy78:
Dann erklär mir mal bitte wenn er mich soooooooooo liebt warum er mich immer wieder versetzt....? Ich sage mir jemand von richtiges Interesse hat der bemüht sich das hat er nie gemacht oder sehe ich das jetzt falsch glaube nicht......
Ich sehe es so, wie Du (bei klarem Verstand) offensichtlich auch: Er liebt Dich nicht, und er hat kein richtiges Interesse. Seine Liebesschwüre sind Lippenbekenntnisse im Suff.

Zitat von Roxy78:
Frreitag ist er gekränkt und kann so nicht weiter machen und Samstag wenn er mal wieder voll ist schreibt er en SMS ICH BIN HIER DER STAR, UND LIEBE DICH IMMER noch....also irgendwas stemmt doch da net.....
Gekränkt wird es wohl ziemlich gut treffen, und das hat nicht notwendigerweise mit enttäuschter Liebe zu tun. Gekränkt kann er auch sein, weil Du tatsächlich mal einen anderen Mann als ihn angeschaut hast - auch wenn das Vergangenheit ist. Und da passt es auch, wenn er sich wieder meldet, sobald er genug getrunken hat, um sich als Star zu fühlen, dem die männliche Konkurrenz nichts ausmacht.

Zitat von Roxy78:
Ich versuche jetzt das Thema abzuschließen bringt alles nichts ich brauch jemand der zu mir steht und mich nicht runter zieht.
Ganz ehrlich? Mit etwas abschließen sieht anders aus, als sich dann doch ständig wieder damit zu beschäftigen. Und der Grund dafür, dass Du das tust, liegt irgendwo in Dir.

Liebe Grüße
Christina

10.06.2008 10:45 • #10


R
Ja klar ich weiss ich bin das alles selber Schuld.
Das ist ja das Problem er kommt nicht damit klar das mich andere anschauen geschweige denn mehr mal mit mir hatten....

Mit Liebe hat das alles nichts zu tun, ihm geht es einfach darum mich irgendwann mal hin zu legen ein oder 2 mal un dann abzuschiessen mehr net.....und dafür bin ich mir echt zu schade.....

Es halt alles lange gedauert sprich so langsam glaube ich auch das er mich nie wirklich geliebt hat, deshalb ist es jetzt Zeit Abstand zu nehmen....
Weil ich sehe ja immer wieder das die Kontakte zu ihm nach hinten losgehen.......mit Liebe hat das alles nicht zu tun.
Ich kann dir auch sagen was der sich vorstellte.....

Ich bin die Frau die alles macht was er sagt un die nur für ihn da ist und sonst nix, und wehe er hört mal das ich einen anderen angeschaut habe oder mit ihm geredet habe...dann ist er giftig.

Meiner Ansicht hat dieser Mensch sehr viele Probleme mich sich selber, aber das ist nicht mein Problem-Ich habe auch Probleme und muss schauen wie ich damit klar komme.....der bringt mir auf jeden Fall nichts gutes.....

10.06.2008 12:42 • #11


C
Hallo Roxy,

entschuldige bitte, wenn ich Dir mal ne ganz plumpe Frage stelle, aber
warum rennst Du denn diesem Mann immer wieder hinterher? Wenn er- wie Du ja selbst sagst - schon mehrmals den Kontakt zu Dir abgebrochen hat, dann sagt das doch auch ganz viel aus, oder?

Also hier kommt ne noch plumpere Frage: Wieso willst Du denn mit diesem Mann zusammen sein, wo es da doch an ihm und zwischen Euch so viele Ungereimtheiten und Differenzen und Dinge gibt, die DU an ihm überhaupt nicht leiden kannst? Weißt Du was ich meine? Was willst Du denn von ihm? Als Mensch/Mann/Freund/Partner etc, wo ihr doch ganz offensichtlich bezüglich ganz vieler Themen so total unterschiedlicher Meinung seid...ihr streitet Euch (über irgendwas) er steht auf und geht, Du bist wütend, verletzt und sauer, wartest bis diese Gefühle verraucht sind, um Dich dann wieder mit ihm zu verabreden...und dann geht es von vorne los...das kannst Du ja machen, wenn es Dir ein Bedürfnis ist oder wenn Du die Hoffnung trägst, dass aus Euch beiden doch noch mal ein zufriedenes liebendes Paar werden kann....aber wenn Du Dir einredest, dass Du immer wieder den Kontakt zu ihm suchst, weil DU grundsätzlich und immer viel zu viel für andere (für ihn) tust, dann empfinde ich das als ob Du Dir immer wieder selbst eine reinhaust...Triffst Du Dich immer wieder mit ihm weil DU das willst, oder um IHM einen Gefallen zu tun? Weißt Du was ich meine? Solange Du davon ausgehst, dass DU IHM großzügiger Weise immer wieder eine Chance einräumst, so lange wirst Du Dich von IHM enttäuscht, missbraucht und schlecht behandelt fühlen...ganz simpel, weil er sich kein Stück dankbar zeigt sondern einfach geht oder auch an Dich Ansprüche stellt (z.b. wenn er wissen will, ob Du schon mal mit diesem anderen Typen im Dorf was hattest)...Klar kommt Dir dieser Anspruch von ihm völlig überzogen und ungerechtfertigt vor (meine Vergangenheit geht ihn nichts an), weil Du ja davon ausgehst, dass Du ihm schon einen Gefallen tust oder riesen Anstrengungen unternommen hast, weil Du Dich überhaupt mit ihm triffst, da sollte er gefälligst viel netter, einsichtiger und freundlicher sein...dabei bist Du es - wie Du ja auch erzählst - die immer wieder den Kontakt und diese Treffen organisiert, herbeiführt etc...Du findest das nett und gut von Dir...und sein Verhalten verletztend und egoistisch....aber warum und was DU von IHM willst, das hast Du auch noch nicht erzählt...was möchtest Du denn von ihm, was wünschst Du Dir von ihm, mit ihm? Vielleicht ist mir das aber auch nur nicht so ganz klar aus Deinen Posts geworden...ich hab den Eindruck, Du kannst ihn nicht besonders gut leiden...dass Du gewisse Gefühle für ihn hegst, sagst Du ja...aber ich hab wie gesagt das heftige Gefühl, dass Du ihn als Mann,Mensch, Persönlichkeit, wirklich nicht sonderlich magst, aber trotzdem nicht von der Sache ablassen kannst...sowas würde für Jeden ein schwieriges Problem darstellen und ich bin sicher, dass die/der eine oder andere von uns auch schon ähnliches erlebt hat...

weißte, wir können diesen Mann ja nicht fragen, was er von Dir will, wieso er sich immer wieder mit Dir trifft und warum er dies und das tut oder nicht tut...aber Du bist hier und Du kannst uns sagen, warum und was DU von einem Mann willst, den DU selbst als egoistisch, Alk., verletzend, labil und fies schilderst, warum auch Du es z.B. vor ihm verheimlichen wolltest, dass Du mal was mit diesem anderen Mann hattest..

....das ist tatsächlich nichts weiter als ein Eindruck...ihr tut Euch gegenseitig nicht gut...er Dir nicht und Du ihm auch nicht...dieses ewige hin und her, ist für Euch beide vermutlich sehr, sehr anstrengend und aufreibend...Du kannst ihn nicht verändern oder umkrempeln genausowenig wie er Dich verändern und umkrempeln kann...klar könnt ihr es weiterhin versuchen, aber dann solltet ihr Beiden auch ganz sicher sein (jeder für sich) warum ihr das überhaupt wollt (Vorsicht mit dem Wort Liebe...meine Emfpehlung des Tages)...wenn er Alk. ist, wird er immer einen Grund finden zu trinken und wenn Dir diese Geschichte mit diesem anderen Mann so unangenehm ist, dass Du deshalb sogar lügst, dann wirst auch Du das weiterhin tun...egal ob ihr nun zusammen seid, Euch seht, sprecht oder nie wieder miteinander redet...es geht weder um das eine noch um das andere...er hat schon getrunken bevor Du aufgetaucht bist, und Du hast vermutlich auch schon diesen Teil Deiner Vergangenheit unter den Teppich gekehrt bevor ER in Deinem Leben aufgetaucht ist...Frage ist also wieder: Hast Du den Eindruck ihr beide habt Euch gerne und lieb genug, um mit all Euren Macken, Geheimnissen, Süchten etc klarzukommen? Dafür gibt es keine Lösung...entweder ihr könnt damit Leben, dass er z.B. trinkt und Du aus Teilen Deiner Vergangenheit ein Geheimnis machst - oder eben nicht...

13.06.2008 17:24 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler