Nein, er sieht auch keinen Fehler in seinem Verhalten, weil er ja nicht der schuldige ist, das ist es ja - es sind für ihn immer alle anderen schuld. Deswegen wird er dies in seinem Verhalten auch nie wahrhaben.
Ich belehre und bekehre ihn nicht. Allerdings sage ich schon mal, das mir sein ständiges gejammere auf die nerven geht.
Ich hatte ihn ja vor einiger Zeit angerufen, da hat er ja wieder stinkig, hatte keinen Bock auf mich und hat aufgelegt. Ich wollte ihn ja nur fragen, ob ich ihn besuchen darf / kann.
Nun war ich diesen Montag bei ihm, weil ich mir die restlichen Diafilme holen wollte.
Er hatte von sich natürlich abgestritten, das er an dem Tag NICHT aufgelegt hatte, sondern das ich es ja war. Ich kenne das alles und es spiegelt dem oben genannten Punkt dar, das immer die anderen schuld sind - nur nicht er. Er ist auch verlogen.
Nun er wollte mich am Montag sogar mal zum essen einladen als ich bei ihm war. Ich hatte aber gesagt, das ich bereits mit meiner Mutter schon essen war.
Dann legte er wieder seine Geldbörse vor mir hin und holte sein letztes Geld heraus und war am jammern, das er nichts mehr hat. Auch das kenne ich zu gut.
Seine komplette Küche (aber auch sein Keller, vorallem der Keller gleicht einen Lager) war natürlich wieder voll mit essen, Besonders der Kühlschrank, davon können mehrere Personen 1 Monat von leben. Auch in den Schränken waren viele Konserven Dosen usw. er hatte mir es gezeigt, weil er mir Salami Wurst anbot, die ich mit nehmen sollte. Als ich dann mal wieder zu ihm sagte, das ich nicht so gerne Wurst esse, wurde er pampig und war am meckern. Er meinte dann wieder für wen er das den immer kauft (für sich selbst) und er es dann wegschmeißt (tut er nicht)
Er hatte dann von sich aus gesagt, ob ich den am Samstag schon etwas vor hätte, er wollte mich besuchen kommen und ich sollte ihm raussuchen wie die Züge fahren.
Gestern hatte er mir aber gesagt, er müsste auf eine Versicherungssumme warten, da er nur noch 20 euro hat.
Als ich ihn heut angerufen hatte, hat er gesagt er müsste das um 2 Monate verschieben. Da er das Geld nicht erhalten hat.
Ich hatte zu ihm gesagt, er kann doch auch mal so kommen, man muss doch nicht immer Geld ausgeben.......
Dann hatte ich ihn darauf noch angesprochen, das er ja doch Geld hätte, da er mich am Montag einladen wollte. Dann wieder gejammere, er meinte das er es nicht so gut wie ich (wegen meiner Mutter) hätte, das sich jemand um ihn kümmert, da er ja von etwas leben muss (Küche / Keller, alles voller Lebensmittel!) hatte er die 20 euro ausgegeben.
Für mich wird dadurch nur wieder eines Klar. Es sind ausreden und er hat KEINEN BOCK und KEIN INTERESSE mich zu besuchen. Da ich dieses ganze gelüge schon zu oft gehört habe !
Einmal hatte er auch kein Geld, das tat mir dann so leid, das ich ihn zum imbiss eingeladen hatte. Am nächsten Tag erzählte er mir, das er in der stadt gefahren war und einkaufen war. er meinte er habe immer Geld.
Ich merke auch das mein Vater überhaupt keinerlei Interesse an mir zeigt, allein das merke ich ständig wenn er so schlecht drauf ist, beleidigt um nichts ist und dann auflegt. Er würde dann nicht auf die idee kommen, das mich das verletzt hat und das er mich zurück ruft. nein, er ist ja dann mal wieder das opfer, das ich dann erst anrufen muss und mich für nichts entschuldigen muss. er geht diesen namen beleidigte leberwurst sehr nahe..... für ihn sind immer die anderen schuld, das merke ich allein was für einen hass er über seine Nachbarschaft ausübt, damals war es nur der mann unten, jetzt ist es schon ein nachbar weiter hinten, da dieser eine Terasse hat und sich weiter ausgebreitet hat.Auf eine Art kann ich es nachvollziehen, da er vor 2 Jahren noch einen kleinen Garten (das grundstück wurde von der genossenschaft geduldet) hatte, der jedoch wegen einer Terasse (der nachbar unten den er nicht mag) entfernt werden musste. Und mein Vater ging dabei leer aus, er bekam keinen Balkon. Alle anderen bekamen einen Balkon oder Terasse.
Aber auch seine Wohnung, ich weiß nicht seit wann, aber seit ca. 5 Jahren höre ich nur, er will da weg, er will ausziehen, aber es bewegt sich nix. dann war unten die wohnung leer, die hätte er haben können, aber ihm störte die wand, wenn er aus dem fenster geschaut hat. allgemein mit nix zufrieden. zu seinem geburtstag mal einen schallplattenspieler (100 eur) egschenkt, damit er sich mal seine alten schallplatten (sehr viel wert, den er aber nicht verkauft) anhören kann. Aber wollte er nicht, da seine Preisklasse ab 5.000 eur beginnt. Er ist sehr verwöhnt, nie mit etwas zufrieden, ich weiß nicht wie speziell er eigentllich ist. Ist das überhaupt toxisch? Auf jedenfall ist es ein Mensch der nicht einfach ist! dann beschwert er sich am laufenden Band über seine Neffen (2-3 Jahre jünger) die ihn nie einladen zur Geburtstagen, aber ich kann es nachvollziehen und verstehen, meine cousins arbeiten in guten berufen, haben freunde die in anzügen usw. erscheinen, mein vater würde mit sicherheit (er besitzt 0 scharmgefühl) mit zerissener hose (keine moderne, sondern eine die tatsächlich kaputt ist) erscheinen, würde dann nicht 1-2 sondern 5-8 bratwürste essen, rülpsen, furzen und dabei rot werden, da er es so lustig findet.
Ich kann auch echt verstehen, warum meine Mutter es nicht mehr ausgehalten hatte und sich getrennt hat. Aber das Opfer war damals ich, der damit nicht klar kam. Aber heute kann ich es verstehen. Da dieser Mensch einfach nicht einfach ist! Ich selber würde mich zwar auch über einen besuch freuen, aber meine Grenze wäre auch, das er hier übernachtet! So weit hat mich das schon getrieben. Als er das letzte und einzige mal im November bei mir war (auch 1 Jahr immer gefragt und nur ausreden gehört) hat er in meinem Wohnzimmer gefurzt/ gerülpst, nebenbei war noch die toilettenbrille kaputt. er wiegt auch sehr viel.
Es war früher auch schon so, als Kind, da hat er immer bei schulaufführungen geschlafen. oder hat man in einem restaurant in einem keller gefurzt und dumm bei gelacht.
all das was ich hier schreibe, mir von der seele schreibe, das habe ich ihm nie gesagt. weil ich ihn nie verletzten wollte. Ich habe es geduldet, geschluckt und jedesmal als ich ihn besucht habe, war ich traurig, weil mich seine art aufs neue entäuscht, heruntergezogen und traurig gemacht hat.
Ich habe auch leider NIEMANDEN zum reden. Außer dieses Forum, die Telefonseelsorge, heute war leider eine dame dran, die nichts gesagt hat und einfach nach 5 Minuten ohne was zu sagen, aufgelegt hat. Hat mich auch wieder enttäuscht. Und mit meiner Mutter kann ich mich über dieses thema auch nicht unterhalten, da sie schnell nervös wird, dann mit ihrem blutdruck kommt (nicht zum arzt geht) und mir die schuld für alles gibt. früher wenn ich zu einem psychiater gegangen bin, da kam auch immer von ihr, ich solle über nichts privat von zuhause reden. Im grunde nur immer geschluckt.
Mein Cousin, sein Neffe, hat mir einmal vor Jahren ein paar takte gesagt, ich hätte nur den einen Vater, um den ich mich doch bitte auch kümmern sollte. Weil mein Vater hatte ihn angerufen, weil ich angeblich nicht telefonisch erreichbar war. er sagt ja immer er ruft mich an. aber ich sehe es auf meinem handy, mein vater ruft mich nie an! er lügt um sich wieder als das opfer darzustellen.
mich hat das heute wieder sehr enttäuscht.
Es war schön sich einige dias anzusehen und mir wurde mal wieder klar, die schönste Zeit mit ihm hatte ich als ich 5-8 Jahre alt war. Er hat sich ja nie wirklich für mich interessiert, sondern mehr für seine Kaufsucht (essen, fleisch) und Musik, das weiß ich auch, weil meine Mutter einmal es sagte, da war ich 10, das er sich mal um mich kümmern sollte, anstatt ums auto (musik) - von 11 bis zu meinem 32 jahren hatte ich keinen Kontakt zu ihm, weil ich den Kontakt abgebrochen hatte, weil für mich vieles damals durcheinander und unklar war, auch da er damals schon so verhasst auf meine Mutter war, alles ausfragte und mich letztendlich noch in ein gebüsch voller dornen geworfen hatte. Für mich war er damals der schuldige der scheidung und das spürte er. Doch 2016 als ich den Kontakt zu ihm aufnahm, hatte ich mir eigentlich gewünscht, das wir noch schöne Jahre zusammen haben. Aber dem war nicht so. Ich frage mich heute, was hätte ich eigentlich verpasst, wenn ich 2016 den Kontakt nicht aufgenommen hätte? eigentlich garnichts. Das einzige, es hätte viele (meine) Nerven beruhigt.
das einzige was ich immer wieder erkenne, früher hatte ich ein schönes leben, ich war als Kind sehr glücklich. Aber als Kind sieht man auch vieles anders als heute. früher bekam ich die vielen streiterein meiner eltern auch schon mit. heut dran gedacht, war auch das falsch von beiden.
Was das Bild seines Kühlschranks an geht. Ich werde ihn nicht belehren was er isst. Er soll essen was er möchte ! nur es soll zeigen, was ich meine! Er ist immer voll, egal wann ich da bin und darum kaufe ich ihm sein gejammere auch nicht ehr ab ! zumal er noch all seine Schränke in der Küche, wie auch im Keller, wo noch ein Gefrierschrank steht und ein großes 2x2m regal voller lebensmittel steht.
So traurig wie es sich auch anhört, aber das essen (fleisch) und die Musik waren ihm immer wichtiger als alles andere. Aber ich sehe es auch so, das er krank ist und eine sucht hat.
17.07.2025 23:59 •
#32