App im Playstore
Pfeil rechts
117

Zitat von Elly79:
Ausbildung zum Rettungsassistent

Darf ich genau so wenig wie alles andere.
Und selbst wenn, ich glaube Rotes Kreuz wäre nicht wirklich meine Richtung, ich kenne ein paar die dort Arbeiten.

Zitat von Elly79:
Leider wird man dir nicht den ultimativen Tipp geben können, welcher sofort dein Leben ändert. Das meiste geht nur schrittweise.

Das hab ich nie verlangt.

Zitat von Elly79:
du deine Depression

Wer sagt das ich depressiv bin?!

Unzufriedenheit mit dem Leben ist doch keine Depression, also echt, das ist genau das was ich hier kritisiere.

@KaBar

Zitat von KaBar:
Na klar, was den sonst, ich bin seit Tagen in einem Tief, hab keine Perspektive, seit Jahren schon.
Die Zukunft ist realistisch pessimistisch,

Zitat von KaBar:
ja das geht schon mein gabzes Leben lang das ich stets selbst schlecht oder eher negativ von mir denke.

Zitat von KaBar:
Trotzdem fühle ich mich dauerhaft unzufrieden, leer und komplett sinnlos.

Sorry das waren so Hinweise, wollte dir nichts unterstellen.

A

Mein Leben zermürbt mich

x 3

Nach einen langen Gespräch mit ChatGPT, in dem ich meine Situation ganz genu erklärt habe.

Hieß es meine Probleme sind nicht lösbar.

Ich werde nie einen neuen Sinn im leben finden.
Und weil ich quasi kein Angebot an Frauen habe, und eben keinen Sinn und keine Identidät habe, sind meine Chace eine Parterin zu finden auch bei null.

So, schlimmer gehts echt nicht mehr.

Zitat von KaBar:
So, schlimmer gehts echt nicht mehr.

Stimmt. Wenn du sowas wie ChatGPT - einer indoktrinierten Maschine - als Therapeuthen nimmst und dem noch glaubst gehts echt nichmehr schlimmer.

Gemäß der Logik, die ich beim konzentrierten Überfliegen deines Threads, u.a. durch Rückfragen von Nutzern ergab, würde ich an deiner Stelle mal ernsthaft mit einem Arzt über den riskanten Eingriff sprechen.

Mit dem Ziel danach formell besser dazustehen und dann ggf. in der Lage zu sein, einen eher risikoarmen Job, der dir noch gefällt in Angriff zu nehmen.

Das müsste aber bald passieren, denn NOCH bist du jung, wie deepmind präzisiert hat.

Risiken sind klar: Kosten (eiin mir unbekannter hoher Betrag ), Risiko vom Eingriff, ggf. wirst du auch nach erfolgreichem dem Eingriff nicht glücklich, weil du doch nicht genommen wirst, oder genommen wirst und im neuen Job dann keinen Sinn siehst, etc...

Aber zumindest mal prüfen, wo du Chancen hast, reinzukommen nach erfolgreichem Eingriff, das könntest du im Vorfeld klären.

Auf die Gefahr hin, wie chatgpt in eine Schleife zu laufen, noch ein kleiner Appell: Und darüber hinaus Sinnsuche in dem, was du tust.

Schönes WE. Was steht bei dir an?

Mein für heute geplantes Date hat mich kurzfristig versetzt. Ich werde den heutigen Tag nutzen um ohne Zeitdruck shoppen zu gehen - ob ich das hinbekomme steht aufveinem anderen Blatt.

@Azure leider bringt mir die OP auch nichts.
Wie gesagt, die minimiert nur das gesundheitsrisiko für später.

Ich bin nachher immer noch Herzkreislauf Krank.
Und nach so einer Riskanten OP wird man nicht einfach auf einmal so tauglich und kann ohne einschränkungen alles machen.
So funktioniert das nicht.

Alles mit dem Dr. Besprochen.

Zitat von KaBar:
Hieß es meine Probleme sind nicht lösbar.

Von ChatGPT halte ich eigentlich auch nichts. Aber in deinem Fall hat die Maschine doch voll ins Schwarze getroffen. Dir ist nicht zu helfen. Jedenfalls von außen nicht, weil du alles was da an Anregungen kommt kategorisch ablehnst. Da kannst du nur erstmal so weiter machen wie gehabt. Und vermutlich wird dich das Leben selbst dann irgendwann therapieren.

Zitat von silberauge:
kategorisch ablehnst

Solche beleidigungen toleriere ich nicht!
Könnstest du lesen, wüsstest du das es wirkliche gründe hat!
Und die Ratschläge waren hier sehr dürftig gesäät.
Außer durchhalteparolen und blöde nachfragen gabs hier nichts

Körperliches auspowern mit Sinn Landwirtschaft
Jugendherberge oder Motel oder Ähnliches. Tiere, Wanderungen usw

Zitat von KaBar:

Zu beleidigen ist ja eher dein Part.

Zitat von Burn:
Körperliches auspowern mit Sinn Landwirtschaft
Jugendherberge oder Motel oder Ähnliches. Tiere, Wanderungen usw

Diese Antwort traue ich chat gpt aber tatsächlich bei geeigneter Fragestellung auch noch zu

Zitat von KaBar:
durchhalteparolen und blöde nachfragen

Haha, das beschreibt ziemlich gut einen Teil meines Lebens.

Zitat von KaBar:

Vllt ist es einfach das falsche Forum für dich. Wie können dir außer blöde Ratschläge nichts geben, haben alle keine Ahnung und niemandem geht es so schlecht wie dir.
Mehr als rumheulen und Leute die dir helfen wollen als dumm hinstellen kannst du leider auch nicht.

Du solltest mehr als dringend einen Psychiater aufsuchen.

Zitat von KaBar:

Was sagen die Psychiater und Therapeuten zu deiner Problematik?

Psychologie ist ja auch doof.

Zitat von Azure:
Diese Antwort traue ich chat gpt aber tatsächlich bei geeigneter Fragestellung auch noch zu

Ja find ich auch ️was nicht alles beim um die Ecke denken rum kommt… so in der ländlichen Gegend

Zitat von KaBar:
Nach einen langen Gespräch mit ChatGPT, in dem ich meine Situation ganz genu erklärt habe. Hieß es meine Probleme sind nicht lösbar. Ich werde nie einen neuen Sinn im leben finden. Und weil ich quasi kein Angebot an Frauen habe, und eben keinen Sinn und keine Identidät habe, sind meine Chace eine Parterin zu ...

Wenn Du keine Depression hast und so nur Negativ denkst, versuche doch mal Positiv zu denken, das geht, Du mußt nur wollen, aber das scheinst Du nicht zu tun. Dann gibt es echt nichts mehr. Was soll man hier denn noch sagen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Man kann auch mit einer Herz-Kreislauferkrankung glücklich werden, man muss nur etwas mehr nach links und rechts schauen, was dann besser beruflich zu einem passt.
Ich wollte immer Unterwasserarchäologin werden, nun gut sollte nicht sein. Habe lange gesucht und einiges ausprobiert und habe jetzt seit 4 Jahren einen Job der mich ausfüllt, dauert halt manchmal seine Zeit.
Trübsal blasen und alles als ausweglos ansehen hätte mich nicht weitergebracht.
Man strahlt Pessimismus und Unzufriedenheit sehr aus und wenn du das nicht ändern kannst wird es denke auch schwierig mit einer Partnerschaft.

Zitat von Elly79:
Man kann auch mit einer Herz-Kreislauferkrankung glücklich werden, man muss nur etwas mehr nach links und rechts schauen, was dann besser beruflich zu einem passt. Ich wollte immer Unterwasserarchäologin werden, nun gut sollte nicht sein. Habe lange gesucht und einiges ausprobiert und habe jetzt seit 4 Jahren einen ...

Da bleibt manch einer lieber allein.

@Elly79 Jede Alternative ist ebenso nicht möglich.
Wirf mir sowas nicht vor.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore