App im Playstore
Pfeil rechts
125

Zitat von KaBar:
Das ist ja das Problem.

Hast du dich mal mit dem Computer darüber unterhalten?

@User_0815_4711 Mit dem Computer? Was?

A

Mein Leben zermürbt mich

x 3

Zitat von KaBar:
Mit dem Computer? Was?

Naja, ChatGPT. Kann schon den einen oder anderen Lösungsansatz liefern.
Vorteil, der Computer geht völlig unbefangen ran.

@User_0815_4711 hab ich tatsächlich schon öfter gemacht.

Zitat von KaBar:
hab ich tatsächlich schon öfter gemacht.

Ok! Konntest du was rausholen für dich?

@User_0815_4711 Absolut nicht, ChatGPT ist ein echter Ar***kriecher, der gibt dir immer recht, egal was du sagst, es passt viel zu seehr auf dir nichts unangenehmes zu sagen.

Also neue Eindrücke oder Gedankenanstöße bekommst du da nicht, keine Chance.

Was mich jetzt ernsthaft interessiert, ist ob die bei der Feuerwehr dir jede Mithilfe untersagen oder nur, was dir Spaß macht.

@Azure Weil ich es nicht will?
Ich will da nicht lauwarm und halblustig dort und da, ein oder zweimal im Jahr bei einer Feuerwehr Veranstaltung Bierbänke aufstellen und das Klo putzen wie die ganzen Rentner und Kinder die für den aktiven Dienst nicht taugen.
Ich will da wirklich aktiv dabei sein, alles andere ist blödsinn.

Und ein Hinweis auf körperlich fit werden ist aktuell so unnötig wie manches andere, was hier im Thread bereits von aussen von sich gegeben wurde

Was sind dort die Aufnahmekriterien, die du nicht erfüllst?

@Azure Nicht frech werden!

Ich bin Grundsätzlich völlig Fit, und bin sportlich aktiv.
Doch ich habe ein paar Einschränkungen die mich halt untaugluch machen.

Und da hilft kein Sport.

@Azure 1. Du brauchts jetz nicht beleidigt sein.

Und 2. Ihr denkt wohl alle ich bin ein passiver Jammerlappen. Stimmts?

Ich habe eine Herzkreislauf Störung, die schränkt mich absolut pberhaupt nicht ein, könnte aber ein Risiko werden, und so bin ich halt untauglich.

Das ich beim Bundesheer verlängern konnte, da hatte der Arzt bei der Musterung eh schon Bauchweh deswegen, aber er hats trotzdem veranlasst, ein anderer Heeresarzt meinte das sowas eigentlich nicht möglich wäre.

Ich war beim Kardiologen, der sagt das mir mehr Sport und Fit werden in dem Fall gar nichts bringt, es könnte das ganze eventuell sogar schlimmer machen.
Die einzige Chance wäre eine Riskante Operstion, und die empfielt er mir besser nicht, erst wenn es wirklich Probleme macht, wäre das eine Option.

1) Bin ich nicht. Deine Antwort war im Rahmen meiner Erwartungen auf meine Anfrage.

2) Den Eindruck habe ich nicht. Vielmehr sehe ich bei dir einige Tendenzen, die ich auch habe und auf die ich eben mlt meinen Strategien durchs Leben ziehe. Ich habe ein paar Jahre mehr als du auf dem Buckel. Solche Gedanken, die du hast haben mich bereits früher getrieben und begleiten mich noch heute. Ich bin sicherlich mal mehr oder weniger passiv bzw. aktiv wie du und unsere Voraussetzungen unterscherscheiden sich etwas. Ich bin seit meinen frühen 20er im städtischen Umfeld und muss sagen, dass zumindest mir auch nichts in den Schoß gefallen ist. Teilweise war ich bis hin zur kompletten sozialen Abschottung frustriert. Und wer mich hier kennen lernt, der sieht, dass ich noch immer viele Unsicherheiten mit mir trage und immer wieder aufs neue anfange mich damit rumzuschlagen. Vielmehr sehe ich, dass du gewisse Standarts hast und das ist ja einiges Wert. Ich lese deine Themen gerne aktiv mit, weil ich mich indirekt darin wiederfinde und teile gerne Ansätze, mit denen ich mir mein Leben schönrede - täglich aufs neue.

3) Ich hatte, vorhin, weils mich interessiert hat, gegoogelt und bin hier in D auf 4 Feuerwehrtauglichkeitsgrade gestoßen. Ein Freund von mir hat einen Herzklappenfehler, war deshalb auch untauglich. Ich hatte dementsprechend erwartet, dass es etwas in der Art ist, wie du es in der Folgeantwort dann genannt hast.

Und ich gehe mal davon aus, dass diese Herz-Kreislaufstörung höchstens indirekt Grund für deine allgemeine Unzufriedenheit ist.

Zitat von Azure:
Und ich gehe mal davon aus, dass diese Herz-Kreislaufstörung höchstens indirekt Grund für deine allgemeine Unzufriedenheit ist.

Nicht indirekt, sondern Direkt.

Das ist es was mir mein ganzes Leben verbaut hat und mich in ein absolut für mich unpassendes Leben verdammt.

Ich darf ja nicht mal Blutspenden, ich darf ja gefühlt rein gar nichts, obwohl mich nichts einschränkt.

Das ist ja das schlimme.

Hätte ich wirklich eine Behinderung könnte ich mich ja abfinden, aber so ist es hart.

Zitat von KaBar:
Nicht indirekt, sondern Direkt.

Ok, das ist hart. Und die OP sind dann vermutlich das gesundheitliche Risiko durch die OP, das Risiko, dass nicht erfolgreich und gegebenenfalls noch Kosten?

@Azure Darf man selbst Zahlen und
es würde nur für später das Gesundheitsrisiko etwas minimieren

Das ich auf deswegen aufeinmal tauglich wäre deswegen, ist auch fraglich.

Hallo

ich hab in diesem Thread mehrfach den Satz (sinngemäß) gelesen: Naja du bist ja noch jung... etc. Ich kann vor diesem Satz aus eigener Erfahrung nur warnen, da ich ihn in jungen Jahren sehr sehr oft zu hören bekam und irgendwann diese Satz für mich selbst als Trostpflaster verwendet habe. Dieser Satz kann sehr schnell auch nach hinten losgehen.

Objektiv und aufs ganze Leben betrachtet ist man mit 25 natürlich noch jung, mag sein. Aber es ist einfach ein Problem, wenn man mit 25 da steht und erkennen muss, dass es einfach nichtso läuft wie im gesamten Bekannten- oder Kollegenkreis. Das man mit 25 als Mann noch so gar keine Frau hatte, ist zu 95% einfach ein Zeichen dafür, dass etwas nicht rund läuft. Und sich selbst dann zu beruhigen oder von anderen beruhigt zu werden mit du bist ja erst..., macht gegebenfalls falsche Hoffnungen und führt zu dem Ergebnis, dass man sich das eben immer wieder selbst einredet und sich darin entsprechend bettet, bis einem die Realität einholt und man dann wirklich alt ist, es bis dahin aber nicht gemerkt hat oder eben die falsche Hoffnung ich bin ja erst...ich bin ja noch keine 40...

So war es nämlich bei mir, anfangs hieß es auf Familienfeiern gerne hast Recht, lass dir nur Zeit mit den Frauen, bist ja noch jung und die Richtige kommt schon noch. In den 30ern war es dann so, dass man zwar wieder gefragt hat, ob ich eine Freundin oder Partnerin habe, als ich dies jedoch erneut verneinte, war mit einem mal betretenes Schweigen in den Gesichtern der Verwandtschaft. Aber da hatte ich mir dieses ich bin ja erst Mitte 30 und noch keine 40 und wenn ich nächstes Jahr eine Freundin finde kann die ja immer noch um die 25-28 sein...naja das passt schon, jetzt schauen wir mal bereits selbst verfestigt.

Und das war fatal, weil irgendwann war ich 40, dann 45. Irgendwann sind dann die Verwandten weggestorben, Eltern im Heim und man merkt plötzlich, huii jetzt bin ich ja langsam der Alte. Und was hab ich in meinem Leben groß gerissen?

Fazit: Was ich damit sagen möchte, man sollte sehr vorsichtig mit dem Satz Du bis ja noch jung sein. Weil irgendwann redet man sich das selbst ein und macht sich falsche Hoffnungen, weil es einfach nie eintreten wird, weil im Hintergrund vielleicht irgendein Defizit oder Problem arbeitet, was einem einfach keinen Partner bekommen lässt. Und irgendwann merkt man, oh, jetzt bin ich ja wirklich nicht mehr jung...

Hoffnung kann ein süßes Gift sein, das ist meine Erfahrung. Das ist das, was mir spotan hier eingefallen ist, als ich den Thread durchgelesen habe. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine Partnerin findest, denn das ist (entgegen vieler Meinungen) schon ein sehr wichtiger Teil im Leben. Da geht es ja um Emotionen, Berührungen, sich fallen lassen können, sich in Augen zu verlieren usw. Das geht weder mit Freunden, noch im Verein, noch mit einem Haustier. Ich hatte das alles auch nicht, habe aber als junger Erwachsener in der Stadt gewohnt. Und es waren eben nicht die fehlenden Frauen, es war einfach mein Unvermögen, an eine Frau zu kommen und bei dieser nicht nur als guter Freund zu landen. Und wenn du mit 30/40/45 immer noch Jungfrau bist als Mann, wird es verdammt schwer, vorallem vom Selbstbewusstsein. Und eine Frau im Jahre 2025 merkt sehr schnell, wenn ein Mann im höheren Alter noch keinerlei Erfahrungen hatte. Und die meinsten Reaktionen sind nicht sehr positiv...

Sorry für den langen Text.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@deepmind Endlich einer der kapiert was los ist..

So denke ich auch, und das ist die einzig richtige Denkweise.

Ich bin noch alles überflogen.

So gesehen, hab ich eigentlich keinen Einzigen Ratschlag bekommen.

Nur Vertröstungen, BlaBlaBla, und Sachen die von vorinnein klar waren das ich sie nicht hören will, weil sie in meiner Situation einfach nicht funktionieren.
Wer meine Beiträge aufmersam gelesen hätte, dem müsste das klar sein.
Aber wenn ich drauf hinweise bin ich wieder der Böse...
Weil ich nicht jede Antwort voll gut und Toll finde.

Also bis jetz war es nur ganz viel heiße Luft die verbreitet wurde.

@KaBar Leider wird man dir nicht den ultimativen Tipp geben können, welcher sofort dein Leben ändert. Das meiste geht nur schrittweise.
Das du deine Depression irgendwie behandeln müsstest weisst du selbst, dann wäre in der Hinsicht wenigstens wieder etwas Licht in deinem Leben.

Es ist richtig doof wenn man körperlich eingeschränkt ist und das sich nicht ändern lässt.
Mein Cousin war lange auch sehr unzufrieden, ähnlich wie bei dir. Er hat dann eine Ausbildung zum Rettungsassistent gemacht und ist viele Jahre Rettungungswagen gefahren. War natürlich auf Dauer auch nicht alles gute beieinander.
Aber vielleicht ist das ja eine Richtung welche dich interessiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore