App im Playstore
Pfeil rechts
117

Zitat von KaBar:
Jede Alternative ist ebenso nicht möglich.

Und warum nicht?

@KaBar Du hast dich so in deinem Kopf festgefahren. Es gibt 1000 Möglichkeiten irgendwo einen befriedigenden Job zu finden.
Aufgrund der Herzbeschwerden musst du halt nach was anderem schauen was du machen darfst.
Wie gesagt hat bei mir 22 Jahre gedauert, aber nun ist es schick.

A

Mein Leben zermürbt mich

x 3

@Abendschein ehrlich, ich will dich nicht beleidigen.

Aber ist das jetz eine provokation?

Zitat von KaBar:
@Abendschein ehrlich, ich will dich nicht beleidigen. Aber ist das jetz eine provokation?

Was heißt das Du willst mich nicht beleidigen?

@Abendschein ich hab hier lang und breit erklärt warum, und was nicht geht.

Und ich hab mich aufgeregd das hier nur blöde nachfragen kommen.

Da ist es nur logisch davon auszugehen das du hier nur provozierst.

Zitat von KaBar:
@Abendschein ich hab hier lang und breit erklärt warum, und was nicht geht. Und ich hab mich aufgeregd das hier nur blöde nachfragen kommen. Da ist es nur logisch davon auszugehen das du hier nur provozierst.

Ich habe nicht die Zeit dazu, mir alles durchzulesen.

Deine Aggressivität spüre ich. Warum kannst Du es nicht nur kurz nochmal erwähnen?

Ich habe Dich ganz normal etwas gefragt. Wenn Du immer so Aggressiv bist, was soll sich da ändern bei Dir?

So einen Menschen wie Dich habe ich noch nicht kennengelernt. Was würde passieren , wenn wir uns Real begegnen und ich würde Dich ganz normal etwas fragen?

Und da fragst Du Dich warum Du noch alleine bist?

Zitat von KaBar:
Und ich hab mich aufgeregd das hier nur blöde nachfragen kommen.

Da ist es nur logisch davon auszugehen das du hier nur provozierst.

@Abendschein Okey
Bundesheer wurde ich ausgemustert, ohne möglichkeit auf rückkehr.
Polizei und Justizwache ist ebenso unmöglich weil die exakt die selben Anforderungen wie das Heer haben.

Bei der örtlichen FF und Bergrettung, die kannte ich alle gut, doch bei der ärztliche Untersuchung hat man mich rausgeworfen.
Der Kardiologe sagt das man den Fehler nicht beheben kann, weder durch Medikamente, oder durch Sport.
Da ist nichts.

@KaBar Weißt was mir ohne groß zu lesen alleine an den letzten paar Seiten auffällt?
Du bist eher der Typ der geführt werden will und ohne selbst in Denkprozesse gehen zu müssen einfach nur blind Anweisungen folgt sofern sie deinen eigenen Vorstellungen entsprechen. Du ziehst dir auch nur das raus was deiner Erwartung und Meinung entspricht und lässt auch nichts anderes zu. Selbst wenn dir Möglichkeiuten und Wege offen stehen wenn du mal ein bisschen deinen Kopf einschaltest. Oder etwas was man im Volksmund auch 2in Leben nennt.

Was erwartest du von den Leuten hier - auch wenn da mal irgendwelche verallgemeinerte Volksweisheiten dazwischen stecken? Einen Offizier, Mutter oder Do.mina die dich sprichwörtlich an die Hand nehmen, dir vorschreiben wie du wann und wo jeden einzelen Schritt in deinem Leben fürhen sollst und dir dann sagen wie armseelig du doch dran bist?

Rauswurf kann sche*sse sein, haste recht. Aber bist du in deiner Sicht wirklich SO eingeschränkt, dass du dir keine Alternativen denken oder erarbeiten kannst?

Das Leben zermürbt dich nicht, das machst du selbst mit deiner Einstellung zu deinem Leben. Körperlich verausgaben kannst du ich auch im Privatleben, wenn das beruflich nicht möglich ist. Finde dich damit ab, daß das wegen körperlicher Versehrtheit nicht möglich ist und bau das in dein Privatleben ein. Du hast keine Disziplin? Es wird niemand kommen, der sie dir beibringt, das kannst du nur selbst, indem du dir einen Plan machst und ihn einhältst für dich. Gibt genug Bücher und Quellen im Internet, wo man sowas findet und an sich selbst anpassen kann. Du bist wütend, weil das Leben nicht so verläuft und verlaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast? Willkommen im Club der meisten Menschen auf dieser Erde. Das Leben ist kein Wunschkonzert, die Kunst ist es, sich dem so gut wie möglich anzupassen und sein Leben so zu gestalten, daß man am besten damit zufrieden sein kann. Keine Partnerin? Nicht jeder ist für eine Partnerschaft konzipiert und dann auf Dauer wesentlich glücklicher, wenn man allein bleibt. Wenn deine Freunde alle Partnerschaften haben und Familien gründen, heißt das noch lange nicht, daß die den Rest ihres Lebens zusammenbleiben und so glücklich sind, wie man es in der Öffentlichkeit für gewöhnlich zeigt.

@Abendschein hat dich ganz sicher nicht provoziert, sie wollte dir mit ihrer Sichtweise helfen und ja, nicht jeder hier hat die Zeit den Thread minutiös von Anfang bis Ende zu lesen und dir eine Universallösung zu liefern.

Blöde Nachfragen? Was erwartest du hier von den anderen Usern? Daß sie dich aufgrund deines Problems hier komplett zu verstehen haben und dir auf dem Silbertablett ohne lästig zu werden, die ultimative Lösung präsentieren? Sei doch froh, wenn du Resonanz bekommst, aus den Mosaikteilchen kannst du dann rausnehmen was dir weiterhilft. Denke, daß du auch mehr Eigenidentität brauchst, da du anscheinend immer im Außen suchst, was du in dir nicht finden kannst. Da wird keiner kommen und dein Leben für dich einrenken, so wie du es dir wünschst. Wir müssen alle unser Leben selbst lenken und gestalten, die erwachsen geworden sind. Problemfrei ist keiner ... und das Wunschleben hat auch keiner.

Zitat von Marc_Sky:
Du bist eher der Typ der geführt werden

Stimmt.
Hab ich ja auch mal gesagt

@KaBar Tjo. Dann musst dir was suchen was deiner Gesundheit entspricht und dein Leben aus der Hand geben, fragst bei jedem bisschen ChatGPT und siehst wo dich das im Leben hinführt oder fängst mal an zu leben und eigenständig zu werden.. Nur liegts nich an den anderen wenn du es nichmal schaffst die Entscheidung anzupacken.

So denke ich werde ich zugrunde gehen.

Keine Ahnung was so heißen soll, aber versucht hast du scheinbar auch nichts
Ergo machst du dir ohne Erfahrungen eine Platte die nicht sein muss. Und fährst aus Angst vor Veränderungen noch andere an die dich hätten auffangen und auf den Weg weisen könnten. Haste toll gemacht. Damit zwingst dich in die Eigenständigkeit und wirsdt nichmehr von den verallgemeinernden Volksweisheiten anderer genervt.

@KaBar Wenn man nicht will wird das wohl so sein.
Warst du denn schonmal bei einem Psychiater? Ich meine es muss ja Gründe geben warum du in einem Forum für psychisch erkrankte Menschen schreibst.

Mal nur so aus Interesse, was machst du wenns wirklich mal um exitenzielle Dinge im Leben geht?
Bleibst dann auch sitzen, wartest ab, fragst eine KI (die im übrigen auch fehlerhafte und falsche Pseudo-Infos verbreitet da die wie Google auch nur das nimmt was aktuell im Netz rumschwirrt und durch den Populismus verstärkt aufgerufen wird) und bist bockig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Marc_Sky bei solchen sachwn hat man ja echte optionen.

Kannst du nicht vergleichen

@KaBar Tue ich aber. Und nu? Warum hast da auf einmal Optionen?

Trigger

Optionen hast du immer aber scheinbar hast du dich schon zum Aufgeben entschieden. Da bleibt mirnur di eauf dem Weg viel Glück zu wünschen

@KaBar Du hast Optionen, meine Güte. Guck doch mal nach rechts und links. Dann musst du hakt was anderes machen als Bergrettung und Co.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore