App im Playstore
Pfeil rechts
42

Zitat von Sprotte:
@Greta kann deine Freundin vielleicht noch mit zu dir nach Hause kommen, damit du nicht alleine bist? Oder eine andere Person? Ich drück dich und ...

Ja, sie kommt definitiv mit in die Wohnung, sie lässt mich nicht allein. Sie muss aber an dem Tag noch nachhause fahren. Vielleicht ist das ganz gut das ich dann im Anschluss für mich bin. Ich bin nicht gut darin Nähe auszuhalten wenn es mir sehr schlecht geht.

Drück dich

Zitat von Ashbound:
Dass es ein paar Mamasöhnchen und -töchterchen gibt, das ändert nichts daran.

Den allermeisten Kindern gehen die alternden Eltern nur auf die Nerven.

Meine vegetieren seit Jahren in (immerhin teuren) Pflegeheimen vor sich hin. Vermutlich warten sie auf einen Besuch.Da können sie lange warten

Ich lass mal etwas Mitgefühl für dich da. Du musst es echt sehr schwer gehabt haben/immernoch haben. Aber glaube mal, es gibt sehrwohl herzlichere Familienverbindungen. Schließe niemals von dir selbst auf andere. Und Butter bei de Fische: Lass dir helfen!

A

Mein Kind zieht aus - große Trauer

x 3

Zitat von Ashbound:
Das ist halt das Los als Mutter. Mit 21 ist dein jüngeres Kind ja schon spät dran. Nun wird sie erst alleine leben und dann nach und nach immer ...

Zu diesem Beitrag fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein – außer, den Kopf zu schütteln.

Zitat von Greta__:
schlimmste triggert

Ja. So blöd das jetzt auch klingt - Augen zu und irgendwie durch. Wohl wissend, dass es dir jetzt ne Weile beschissen geht, aber das geht auch vorbei.

Ich kenne das auch. Bei mir sind es jetzt Krankheiten und jede Neue macht mich irre. Dauert ca. 14 Tage, dann habe ich den Mist akzeptiert.

Wir werden nie mehr bei bestimmten Belastungen cool reagieren können, wir werden immer wieder gefühlt sterben. Da hilft nur das Wissen, dass man eben so reagiert.

Und wenn du dieses Elend gemeistert hast - ich garantiere dir, irgendwas kommt irgendwann wieder ums Eck und das Ganze beginnt von vorn.

Ich helfe mir damit, dass ich weiss, was mich runterzieht und dass ich da durch muss. Denn, ändern können wir bestimmte Situationen leider nicht.

@Greta__ Du wirst genau dort hinkommen - ganz sicher. Ich hoffe, Du hast auch nach der Klinik weiterhin professionelle Unterstützung. Und Du hast einen Hund? Den habe ich nämlich auch. Und der gibt mir ganz viel in den traurige Momenten. Wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. ️

Zitat von soh:
@Greta__ Du wirst genau dort hinkommen - ganz sicher. Ich hoffe, Du hast auch nach der Klinik weiterhin professionelle Unterstützung. Und Du hast ...

Ja, ich bin in ambulanter Therapie. Geht am 09.01. wieder los, Therapeut ist im Urlaub.

Seit Februar ist ein Mädel aus Bulgarien bei mir. ️

Liebe Grüße

Zitat von Icefalki:
Ja. So blöd das jetzt auch klingt - Augen zu und irgendwie durch. Wohl wissend, dass es dir jetzt ne Weile beschissen geht, aber das geht auch ...

Meine liebe Icefalki.

Ich danke dir.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore