Pfeil rechts

I
Hallo ich grüße Euch..ich habe vor ein paar Minuten dieses Forum entdeckt.. und möchte mich daran beteiligen da ich ebenso einsam bin wie viele.. ich erzähle einmal von gestern.. gestern der 3.108 war mein Geburtstag..mein 21ter um genau zu sein.. eigentlich sollte es doch besonders sein..so ein geburtstag ..wie damals wo man klein war wo man sich freute..die mutter kuchen backte und alles herrichttete..aber was war? völlige einsamkeit.. ich war alleine den ganzen tag ..niemand meldete sich..wirklich niemand.. zu dem muss ich sagen mein vater starb früh..meine mutter setzte mich vor die tür.. warum? ich bin ein sehr zurückhaltener mensch der sich kaum raus traut der nie freunde hatte oder freunde nach kurzem verlor.. oder von menschen dachte sie wären welche..einfach hintergangen wurde.. jedenfalls begann der gestrige tag schon mit einem mulmigen gefühl..ich fühlte mich anders als sonst .. ich verbrachte den tag damit tränen zu vergießen mich an meine katzen zu lehnen..ich schlief..mir war übel..
ich spielte mit dem gedanken mich aus dem leben zu reißen..denn irgendwann kann jemand nichtmehr..

04.01.2008 10:56 • 05.03.2010 #1


11 Antworten ↓


S
Hallo imeyla!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, es wäre meiner.
Mein 21. Geburtstag war am 23.12.07. Auch ich war alleine an diesem Tag.
Ich wohne noch bei meiner Mutter und meinem Bruder.
Morgens bin ich aufgewacht und niemand war da. Meine Mutter war arbeiten, mein Bruder von seiner letzten Fete noch nicht zurück.
Mein erster Blick fiel auf mein Handy, das aber - oh welch Wunder - weder verpasste Anrufe, noch SMS anzeigte.
Nunja, ich war's gewohnt, hab mich unter die Dusche gestellt, mich angezogen, mir die Musik angemacht und gezeichnet.
Nichts unterschied diesen Tag von all den anderen.

Es gab nachmittags - als mein Bruder und meine Mutter heimkamen - Kuchen und Kaffee, bis dahin meldete sich aber niemand meiner Bekannten.
Es ist nicht so, dass ich niemanden kenne. Einige von diesen Bekannten bemühen sich sogar darum, mich besser kennen zu lernen und was mit mir zu unternehmen, aber ich mache immer einen Rückzieher...aus Angst...aber hier geht es nicht um mich.

Ich kann dir keine guten Ratschläge erteilen, was du in deiner Situation machen kannst, ich möchte auch nicht sagen Kopf hoch, wird schon. (ich halte das übrigends für das tödlichste und gleichgültigste Kommentar überhaupt).
Aber ich hoffe, dass ich dir das Gefühl vermitteln konnte, dass du nicht alleine bist...Dein Beitrag hat mir dieses Gefühl jedenfalls irgendwo vermittelt und ich hoffe, ich konnte das durch meinen auch.

LG

Sarca

04.01.2008 13:06 • #2


A


Mein Geburtstag - Der traugigste Tag seit langem

x 3


G
Hallo Du,

ich kenne das mit den einsamen Geburtstag nur zu gut. Schon vor Jahren hat sich kaum jemand gemeldet, und ich saß zuhause und wartete und wartete.

Vor 3 Jahren habe ich meine Einstellung verändert:
Es ist mein Geburtstag, und es liegt an mir, daraus einen schönen Tag zu machen. Und so verabrede ich mich seitdem am Geburtstag immer mit mir selbst.Am Geburtstag kann man nämlich ganz viele tolle Dinge umsonst machen (z.B. ins Schwimmbad oder Freizeitpark). Und das mache ich nun schon seit 3 Jahren. Und: Ich habe Spaß daran!
Ich habe mich mit mir selbst wohlgefühlt. Und das ist mir wichtiger als drei Grußkarten.

04.01.2008 14:50 • #3


B
Liebe Sarcasa, liebe Imeyla,

das tut mir sehr leid. Euch beiden nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Ich wünsche euch für das nächste Jahr ein wenig Zufriedenheit und ganz viel Mut und Kraft auf andere Menschen zu zu gehen !
Ihr dürft euch nicht zu sehr zurück ziehen. Fasst Mut und versucht euch ein klein wenig zu öffnen. Nicht blauäugig, denn tatsächlich wird man oft ausgenutzt. Aber es gibt wirklich herzensgute Menschen, die man allerdings nur entdeckt wenn man danach Ausschau hält.
Und dazu müsst ihr eure Angst überwinden und aus eurem Schneckenhäuschen heraus kommen.

Liebe Grüße
Balou

05.01.2008 17:20 • #4


K
Hallo Imeyla und Sarcasa,

auch von mir Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht und dass ihr eines Tages zurückblicken könnt und seht, dass ihr es aus der Einsamkeit heraus geschafft habt.

09.01.2008 01:39 • #5


K
Imeyla,

Ich hoffe du kannst mir noch einmal antworten.

Manchmal versteht man erst nach Monaten was einem an einem Menschen liegt. Bei mir hat es vor gut einer Woche klick gemacht. Ich habe also erst nach ACHT Monaten totenstille zwischen uns gemerkt was ich dir angetan hab. Wie unheimlich dumm ich gegenüber dir war.

Vielleicht sieht das jetzt hier wie ein Spam aus... Dem Zwecke dient er aber nicht. Ich bitte dich, dich bei mir zu melden... Mich zerreißt es innerlich dich nicht sprechen zu können... keinen Kontakt zu dir zu haben.

Wenn du möchtest... mit mir reden möchtest... Ich würde mir das sehnlichst wünschen. Dann kontaktier mich. Daten schicke ich dir über PN.

Viele liebe Grüße

Kai

11.05.2008 14:34 • #6


W
Kenn ich zu Genüge.

Bin Ende 30 und erlebe schon seit Jahren nichts anderes mehr.

Vor ein paar Jahren war ich noch traurig und habe den ganzen Tag neben dem Telefon gesessen, aber es rief eh kaum jemand bzw. inzwischen niemand mehr an.
Die Leute vergessen einen, wenn sie einen nicht mehr brauchen.
Ich habe nie jemanden vergessen.

Inzwischen geht mir das am Ar..... vorbei.
Ich bin den Tag unterwegs, nehme mir einen Tag Urlaub und unternehme meistens was Schönes, nur für mich, ohne andere (die nur enttäuschen).

Damit komme ich inzwischen gut klar, wobei ich mir insgeheim auch eine Feier mit Freunden, Kuchen und lustigen Gesprächen wünschen würde.

Ist aber nicht............

12.05.2008 10:15 • #7


L
ich werde an meinem Geburtstag im April zum mind. 15 Male wieder total allein sein und verspüre deshalb jetzt schon keine Lust mehr zu leben und weiß nicht wie es weitergehen soll.

ich blicke nur noch ins schwarze und seit der Hiobsbotschaft gestern, dass der einzige Mensch der momentan infrage käme mir diesen tag einigermaßen erträglich zu machen sich mit seiner freundin im Urlaub befindet bin ich nur noch am heulen, kann nicht schlafen mich nicht mehr konzentrieren. eigentlich steht seitdem die welt still und dass obwohl ich mich nach meinem Wochendblues gerade halbwegs wiederaufgerappelt hatte und jetzt das

12.02.2010 08:47 • #8


K
Hallo!

Ich kann Euch gut verstehen,ich habe ja noch meine Mutter,sos ehr sie mich auch anstrengt.Doch was mache ich,wenn sie einmal nicht mehr ist?
Das wird dann sehr sehr bitter werden-aber `mal abwarten,wie`s so kommt!
Ich wünsche Euch allen einsamen Geburtstagskindern nachdräglich alles Liebe und ertäglich Gute!
Passt auf Euch auf!

Herr Kinski aus Wien

12.02.2010 17:12 • #9


L
Danke für deine Antwort.

Mit meinen Eltern, die zwar beide noch leben, zu feiern stellt für mich leider keine Alternative dar.

und fürs Jahr 2011 sieht es genauso trübe aus, da mein Geburtstag, dann auf einen Samstag fällt, an dem besagter Kumpel nie kann...

12.02.2010 19:09 • #10


K
Du,dann wenn wende Dich doch einfach hier an uns!
Ich weiß,es hilft nicht allzu viel,aber wenn Du Dich hier an uns wendest,vielleicht können und dürfen wir Dir ein wenig bei Deinen seelischen Problemen helfen?
Versuchs einfach!


Liebe Grüße von Herrn Kinski aus Wien

18.02.2010 18:01 • #11


W
Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es seit ca. 5 Jahren auch nicht anders.
Nicht, dass man dann den Tag ganz alleine verbringen muss schmerzt, sondern die Tatsache, dass man einfach vergessen wird. Kaum jemand gratuliert (außer irgendwelchen alten Tanten).

Dieses Jahr wirds für mich besonders hart, denn ich feiere einen runden Geburtstag.
Ich will da gar nicht drüber nachdenken, was man dann normal macht: große Feier, lustig, mit vielen netten Menschen.
Um diesen Defizit irgendwie ertragen zu können, werde ich mir dafür eine Reise schenken, an dem Tag gar nicht hier sein. Im Urlaub weiß das niemand.
Und ich muss vielleicht auch nicht ständig daran denken........

05.03.2010 18:10 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler