Pfeil rechts
3

xjeaninex
Da ich meine Attacken lange Zeit ohne jegliche Medikamente im Griff hatte ist seit ca 2 wochen alles anders. Die Attacken ließen mir kaum eine Verschnaufpause und der puls raste trotz betablocker. Ich konnte meinen Haushalt nicht mehr bewältigen und es war nicht mehr anders aushaltbar. Sogar mein Blutdruck , der immer sehr niedrig war (80 zu 40 / 90/60) war ausser Rand und Band. Nicht mal mehr die betablocker die ich aufgrund meiner sd überfunktion nehme halden höher dosiert als üblich. Sd Werte momentan alles wunderbar.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe somit xanor 0,5 verschrieben bekommen nach dem der Arzt mich mehrmals über die abhängig aufgeklärt habe. Zuerst hab ich es nicht mal in der apotheke geholt. Aber dann als es nicht mehr anders ging hab ich eine 0,5 genommen. 2 Stunden später gar nichts gemerkt. 2 Hälfte wie besprochen fuhr dann richtig ein und es fühlte sich erträglicher an. Dem Rest der Tabletten hab ich bei meiner Mama deponiert damit ich nicht uneingeschränkten Zugriff habe.
Gab es jemand der das zum beispiel eine woche genommen hat und nicht abhängig wurde. Und bei wem hilft 0,5 auch nicht? Würde mich sehr freuen über viele Antworten

04.11.2022 13:59 • 04.11.2022 #1


5 Antworten ↓


xjeaninex
@xjeaninex
Meine Therapie beginnt leider erst im Februar. Psychologisch -Psichiatrisch

04.11.2022 14:57 • #2


A


Nach langem hin und her doch Xanor

x 3


G
also ich nehme schon lange Xanax bei Bedarf. Manchmal hilft .5 mir auch nicht, dann gibts halt noch ne Hälfte...mach dir da kein Kopf...auch wenn du ne Woche lang jeden Tag 1 mg nimmst wird man nicht gleich süchtig danach. Natürlich muss man vorsichtig sein, aber körperlich nach 7 Tagen? Ne......allerhöchstens psychisch, hierfür ist aber ein Suchthirn nötig. Ich glaube da du so Angst hast dass du süchtig werden könntest, passiert zu 99.999% gar nichts.
Geniess die Auszeit einmal, fahr dich runter..mit dem Zeugs schläft man wie ein Baby..

04.11.2022 15:09 • x 1 #3


xjeaninex
@Grow
Danke für deine liebe Antwort. Das war bei mir immer schon so. Auch bei den diazeoam tropfen die hab ich höchstens 4 mal im jahr genommen weil mir alles so eine riesen angst gemacht haben.
Wie lange hält bei dir 1 mg an ?

04.11.2022 15:18 • #4


G
Zitat von xjeaninex:
@Grow Danke für deine liebe Antwort. Das war bei mir immer schon so. Auch bei den diazeoam tropfen die hab ich höchstens 4 mal im jahr genommen weil mir alles so eine riesen angst gemacht haben. Wie lange hält bei dir 1 mg an ?

gute Frage....!? ehm also wenn ich mich recht erinnere habe ich nie vor 3 Uhr Nachmittags Xanax genommen....also ganz bestimmt mindestens 6 Stunden...meistens geh ich dann früh schlafen da 1 mg mich schon umhauen nach ca. 2 h.....und ich bin 90 kg.......also wenn ich 1 mg auf einmal nehme....zeitversetzt macht es nicht so krass müde...

Hab auch noch wegen einer Fehlbestellung meines Arztes 2 mg retard Kapseln im Schrank. Die hab ich 2-3 x genommen aber wie der Name schon sagt retard, da merke ich nach 2 Stunden keine Müdigkeit, die kommt erst später. 2 mg ohne retard bin ich schachmatt...

xanax,xanor,etc so sagt man, ist das beste wirkende Angstmedikament.

04.11.2022 15:22 • x 1 #5


Schlaflose
Ich verwende Alprazolam schon seit 15 Jahren als Bedarfsmedikament zum Schlafen. Ich kombiniere eine halbe Zopiclon und 0,5mg Alprazolam. Es kommt im Schnitt 3-4 Mal im Monat vor, es gab aber auch Zeiten, wo ich es mehrere Tage hintereinander nahm. Abhängig bin ich nicht geworden, weder körperlich noch psychisch.

04.11.2022 15:25 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf