Pfeil rechts

M
Hallo Zusammen,

ich wollte es mir lange nicht eingestehen, aber ich leide doch sehr unter Nichtbeachtung und Einsamkeit.

Ich leide unter extremen Stimmungshochs- und Tiefs.


Ich fühle mich eigentlich nur wohl, wenn ich mit einer befreundeten Person alleine bin, dann kann ich durchaus auch selbstbewusst sein.

Unter mehreren Menschen fühle ich mich extrem Unwohl und beteilige mich entweder garnicht an Gesprächen oder habe ständig Angst etwas dämliches zu sagen.

(Leider habe ich nicht allzuviele Freunde und auch total andere Interessen als diese).


Obwohl ich weiss, dass es nicht so ist, fühle ich mich oft absolut Wertlos und werte alles und jedes als persönliche Niederlage.

Solange ich etwas ausserhalb von Zuhause zu tun habe, fühl ich mich meistens noch annehmembar, sobald ich aber Zuhause sitze fühl ich mich nur total hilflos und Traurig.


Wenn jemand auch Probleme mit Einsamkeit und/oder sich selbst und Lust auf Reden ( egal ob im Internet oder reales Treffen) hat kann Er/Sie sich gerne Melden.

Ich möchte im gleichen Maße jemand anderes Helfen, wie ich auch ein offenes Ohr suche.
Für andere habe ich meist gute Ratschläge, nur nie für mich selbst.


Ich bin übrigens M 26 und Wohne im Raum Frankfurt/Offenbach

21.02.2011 18:52 • 21.02.2011 #1


2 Antworten ↓


Mercutio
Hallo Metare!

Zitat von Metare:
Ich leide unter extremen Stimmungshochs- und Tiefs.

Wie sehen die denn bei dir aus? und warst du deswegen schon mal bei einer Therapie?
klingt so erstmal ein bisschen manisch-depressiv... wie lang dauert denn so eine phase bei dir?
wie schläfst du in so einer phase, wie isst du?

lg,

Mercutio

21.02.2011 19:38 • #2


M
Zitat von Mercutio:
Hallo Metare!

Zitat von Metare:
Ich leide unter extremen Stimmungshochs- und Tiefs.

Wie sehen die denn bei dir aus? und warst du deswegen schon mal bei einer Therapie?
klingt so erstmal ein bisschen manisch-depressiv... wie lang dauert denn so eine phase bei dir?
wie schläfst du in so einer phase, wie isst du?

lg,

Mercutio



Eine Therapie ist so garnichts für mich, weil ich mich innerlich dagegen sträube meine Probleme von jemandem bearbeiten zu lassen. Hab es mal Versucht aber ohne Erfolg.

Ich kann mich wohl nur öffnen bei jemand bei dem ich merke, dass ich ihm auch Helfen kann, sonst wirken da Blockaden bei mir :-/


Stimmungsschwankungen sind:

Manchmal bekomme ich (meist abends) plötzlich einen Motivationsschub und denke mir, was ich Morgen anpacken kann, alles ist doch eigentlich einfach und ich pack das locker.

Am nächsten Morgen (fast immer nach dem Schlafen zumindest) fühl ich mich plötzlich total depressiv und hänge nur sinnlos rum.


Schlafen und Essen würde ich als recht normal bezeichnen.

21.02.2011 20:30 • #3





Dr. Reinhard Pichler