App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

204

Mariebelle
Zitat von Saina91:
Würde mich auch mal interessieren. Ich habe noch nie von Kuscheldates gehört. Es gibt ja auch diese Blind Dates, bei denen man so viele wie möglich datet.

Ich habe schon davon gehoert/gelesen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen,wie das real ablaeuft.

Ist man da nur zu zweit,sind auch andere Kuschelleute dabei?
Geht man zu sich nach Hause oder wohin?

Ist das ein sicherer Rahmen,damit es nicht zu Uebergriffen kommt , zu ggfs (falschen) Anschuldigungen.
Sagt man an welchen Koerperstellen man nicht beruehrt/gekuschelt werden will?

x 2 #81

Feuerschale
Zitat von Saina91:
Hä wieso Geisel für echte Menschen? Schade, dass immer wieder über die Kirche hergezogen wird. Es tut mir total weh zu sehen, wie aus Kirchen Fahrradläden und sonstiges gemacht wird. Ja, die Kirche hat Fehler gemacht aber deswegen auszutreten ist irrsinnig.

Das muss ja wohl jeder selbst für sich beurteilen.
Tut mir leid, wenn dich das triggert.
Ich habe halt meine Meinung zu hohen Idealen...dabei gehts mir weniger um das Klischee gegen die Kirche.
Aber hier ist wirklich der falsche Ort dafür.
Und da du so aufgebracht bist, kommts mir auch vor, als könnte da kein Dialog draus entstehen.
Eher nur ein "dein Ding ist gut und darf nicht verletzt werden".

x 1 #82

Saina91
@Feuerschale

Wenn es für einen ein Ort des Friedens und Ruhe ist und man hier immer wieder liest "das sind die schlimmsten..." usw während sie sich immer für arme Menschen usw. einsetzen, klar verletzt einen das. Es wird immer nur aus einer Perspektive betrachtet. Aber ja, ich möchte darüber nicht diskutieren.

x 1 #83

Islandfan
Ich glaube du merkst nicht, dass auch du wertest. Dein Satz mit der Irrsinnigkeit, wenn man aus der Kirche austritt, ist ja wohl mehr als bezeichnend. Du merkst es nicht. Wirkt für mich alles etwas sehr empfindlich. Und ja, Menschen mit fundamentalistischen Gedanken sind mir unangenehm.

Zum Thema Offtopic. Das kann sich mal ergeben bei Themen. Schlimmer finde ich es, wenn man Rat sucht und danach nichts mehr zu seinem Thema selbst beiträgt, das finde ich den anderen, die sich Mühe mit den Antworten gemacht haben, unfair gegenüber.

x 2 #84

iquique
Zitat von Mariebelle:
Ist man da nur zu zweit,sind auch andere Kuschelleute dabei?
Geht man zu sich nach Hause oder wohin?

Ich selbst habe es auch noch nie ausprobiert, aber ich dachte, sowas würde meistens im Rahmen einer Gruppe stattfinden (dann dürfte auch die Gefahr von Übergriffen geringer sein).

Zitat von Islandfan:
Dein Satz mit der Irrsinnigkeit, wenn man aus der Kirche austritt, ist ja wohl mehr als bezeichnend.

Diesen "Irrsinn" habe ich schon vor vielen Jahren begangen.Ich empfinde eine innere Distanz zu allem, was mit Religionen zu tun hat.

x 2 #85

Saina91
@Islandfan

Und du merkst selbst nicht, wie du immer über andere urteilst. Ich merke es sehr wohl. Da habe ich wohl das falsche Wort gewählt, meine Güte.

x 1 #86

Islandfan
Zitat von Saina91:
@Islandfan Und du merkst selbst nicht, wie du immer über andere urteilst. Ich merke es sehr wohl. Da habe ich wohl das falsche Wort gewählt, meine Güte.

Ja klar, immer mache ich das. Sei doch nicht so empfindlich, ich verstehe das nicht. Man kann sich aufregen, ja klar, das gehört zum Leben dazu. Mir ist es auch egal, wenn andere gläubig sind, das ist Privatsache, aber wenn ich das Gefühl habe, jemand hebt mit seinem Glauben ab und verurteilt andere, dann bin ich allergisch.
Man sollte sich nicht selbst infantilisieren.

x 1 #87

F
Die Frage des TE driftet ins Absurdistan ab. Seine Frage wurde nicht beantwortet. 😝

Burn
Zitat von Mariebelle:
Ich habe schon davon gehoert/gelesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen,wie das real ablaeuft. Ist man da nur zu zweit,sind auch andere Kuschelleute ...

Es sind mehrere Menschen Geschlechter unabhängig
man bleibt angezogen
es gibt Regeln
es ist mit einer Person die, die Leitung hat und nur bedingt bis gar nicht mitkuschelt da dieser Mensch darauf achtet das jeder sich wohlfühlt und es nicht zu ungewünschten Situationen kommt

Es findet in öffentlichen Räumen statt , in der Regel nicht privat

User_0815_4711
Zitat von Saina91:
während sie sich immer für arme Menschen usw. einsetzen

Armut darf gar nicht beseitigt werden, sonst wären Diakonie, Caritas & Co. ihr Geschäft los.
Die Kirche verwaltet Armut.

x 2 #90

Saina91
Ok sorry Wenn ich für manche abwertend rüber kam. Meine Absicht war nur zu sagen, dass der Großteil der Gesellschaft die Kirche hasst aufgrund der Vorfälle und leider nicht das Positive berücksichtigt. Ich glaube deswegen wird der christliche Glaube in Europa aussterben. Aber man wird sehen.

User_0815_4711
Zitat von Ferndorfer:
Seine Frage wurde nicht beantwortet.

Anscheinend hat hier niemand entsprechende Erfahrungen?

x 1 #92

Saina91
Zitat von User_0815_4711:
Armut darf gar nicht beseitigt werden, sonst wären Diakonie, Caritas & Co. ihr Geschäft los.
Die Kirche verwaltet Armut.

Also ich wäre sehr froh, wenn es überall Gerechtigkeit und keine Armut mehr gäbe.

x 1 #93

Sonja77
Also ich finde der User @Burn hat sehr gut und genau erklärt was es mit solchen Kuscheldates auf sich hat und wie genau die in der Regel funktionieren und aussehen…..
Natürlich gibt es auch da Ausnahmen und es gibt Frauen die bieten diesen Service auch privat an gegen entsprechende Bezahlung und mit klaren Regeln….
Mehr gibt es da gar nicht zu beantworten
Vielleicht hat auch keiner hier eigene persönliche Erfahrungen damit gemacht….

Was die Kirche angeht ich finde das ist hier nun wirklich zu weit vom Thema weg und hat in diesem Thread nichts zu suchen
Man kann bei Bedarf doch ein eigenes Thema darüber eröffnen und dann nach Herzenslust darüber schreiben

Aber ja es gibt Menschen die verteufeln die Kirche aus gutem Grund
Genauso wie es Menschen gibt die die Kirche in den Himmel loben

Man verlangt das auch das positive gesehen wird….aber sind diese Menschen auch bereit das Negative zu sehen und anzuerkennen?und nicht darüber zu sprechen als wäre es Vergangenheit denn es ist leider die reale Gegenwart

x 1 #94

Logo
Kann man eigentlich pauschal sagen, die Kirche.
Letztlich sind es die Vertreter, die den Ruf zu verantworten haben.
Die einen spenden Trost, fördern Nächstenliebe und Gemeinwohl und die anderen lieben Kinder auf unanständig kriminelle Weise.

x 1 #95

Saina91
@Sonja77

Du der christliche Glaube basiert darauf, dass jeder Mensch Sünder ist und seine Sünden bereuen muss. Davon sind doch die Geistlichen nicht ausgenommen. Sie sind ja nicht besser. Für mich ist es so logisch wie wenn in der Schule Missbrauchsfälle vorkommen und deswegen viele nichts mehr mit der Schule zu tun haben möchten. Weil viele argumentieren, dass das der Hauptgrund ist, weswegen sie nichts mehr mir der Kirche am Hut haben möchten. Ansonsten bemerke ich in der Kirche nichts negatives. Sie sprechen sehr tolerant und weltoffen. Zumindest in der Kirche, in die ich gehe.

Aber ja es ist offtopic aber der TE äußert sich ja nicht zum Thema

x 1 #96

M
Ich gehe davon aus, dass die meisten einen Sündenbock suchen, um aus der Kirche auszutreten um hiermit Euros einzusparen.

Das Positive dieser Institution anzuerkennen würde dem natürlich entgegenwirken, also wird dies gerne unter den Teppich gekehrt.

Jeder sieht nur das, was er sehen kann und will.

x 1 #97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

iquique
Zitat von Moonlight_74:
Ich gehe davon aus, dass die meisten einen Sündenbock suchen, um aus der Kirche auszutreten um hiermit Euros einzusparen.

Davon gehe ich nicht aus. Bei mir wars jedenfalls nicht so. (ich würde aber vorschlagen, für dieses Thema einen eigenen Thread anzulegen, wenn erhöhter Diskussionsbedarf besteht, weil sonst der Kuschelthread zu stark vom Thema abkommt).

x 1 #98

M
Zitat von iquique:
wenn erhöhter Diskussionsbedarf besteht,

Nein es besteht kein erhöhter Diskussionsbedarf was dieses Thema betrifft.

Es ist bereits bekannt wie jeder einzelne darüber denkt.

Also letztendlich keine neuen Erkenntnisse, die man hier erwarten könnte.

x 2 #99

Logo
Kuscheln kaufen finde ich blöd.

x 2 #100

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore