App im Playstore
Pfeil rechts
169

E
Zitat von Feuerschale:
hm aber entscheidest DU ob sich was ändern muss und was? z B bei Freund und zu spät kommen. Du kannst ja auch deine Konsequenzen ziehen oder es ...

Nein. Ich entscheide nicht, was sich ändern muss, sondern was ich in dem Fall als verletzend, respektlos oder unnötig empfinde, um die Konsequenzen zu ziehen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass um sich wirklich zu verstehen und Einklang herzustellen, auch offen miteinander gesprochen werden muss, was das Problem ist, statt Vermeidungsverhalten zu zeigen und zB am Ende jemanden zu ghosten oder in Vorwürfen über Verhaltensweisen zu enden, die in n-jahren Beziehung nie ein Thema waren, aber plötzlich schon - weil sie vielleicht immer schon gestört haben, aber sich nie getraut wurde, um Konflikte zu vermeiden.

x 2 #81

Feuerschale
Zitat von Tekton:
Dennoch bin ich der Meinung, dass um sich wirklich zu verstehen und Einklang herzustellen, auch offen miteinander gesprochen werden muss, was das Problem ist, statt Vermeidungsverhalten zu zeigen und zB am Ende jemanden zu ghosten oder in Vorwürfen über Verhaltensweisen zu enden, die in n-jahren Beziehung nie ein Thema waren, aber plötzlich schon - weil sie vielleicht immer schon gestört haben, aber sich nie getraut wurde, um Konflikte zu vermeiden.

ja, richtig.

x 1 #82

A

Keine Freunde/Bekanntschaften

x 3

Tintan
Zitat von Angsthase1976:
Nee ich bin irgendwie nicht wie die anderen sondern irgendwie anders. Ich denke und fühle anders.

Genau. Ich nehme die Welt und ihre Geschichten ebenfalls anders wahr. Und je mehr ich gelitten habe, desto einzigartiger fühlte ich mich. Wer zu tief in die Welt eintaucht, bekommt Probleme. Deshalb schwimmen viele lieber an der Oberfläche. Es ist eine normierte Form des Schutzes – und wer zu viel fragt, wird gemieden.

x 1 #83

User_0815_4711
Zitat von Wolfi9:
Ich bin seid heute ganz neu hier

Hallo und Willkommen, Wolfi!
Mir ergeht es nicht so, weil ich sehr gerne alleine bin und dabei auch keine Einsamkeit empfinde.
Aber anderen Leuten hier wird es so gehen.

x 1 #84

hereingeschneit
Ich sag auch mal willkommen @Wolfi9
Das Gefühl nicht leben zu wollen, das kenne ich auch, aber den Drang es selbst zu beenden, hatte ich nie. Ich habe halt gebetet, dass "er" mich erlöst.

Inzwischen habe ich mich aber mit dem Leben soweit arrangiert, dass ich es ok finde, dass ich lebe.

Schau dich einfach hier ein wenig um, und dort wo es dir gefällt, da schreibst du einfach mit. Vielleicht hilft es dir, dass du dich dann nicht mehr so einsam fühlst.

x 1 #85

Micha2
Freunde vorallem echte finden ist halt nicht einfach.

Ich hab und hatte auch nie viele.

Ungelogen gibts 2 Personen mein Schulkumpel und meine Kollegin das sind meine besten Freunde.

Wir ticken so voll gleich.

Der rest hat sich komplett im sand verlaufen.

Das schwere daran ist erstmal welche finden die nicht ein ausnutzen wollen und co und dann muss auch der rest passen.

Ich sag immer ne gute Freundschaft ähnelt der Vorraussetzung auch sehr einer Beziehung, ehrlickeit etc.

Aber die Menschheit ist in den letzten Jahren schon deutlich ekeliger geworden.

Ich verstehe den TE voll und ganz.

Und das mit dem nicht mehr zurückschreiben erleb ich auch oft, egal ob von M oder F teilweise wird was gefragt man antwortet und dann kommt nie wieder was.

Abendschein
Ich finde es schön Freunde zu haben und zu treffen. Aber eine Freundin ist nicht für alles da und da ich im Moment enttäuscht bin, mag ich manchmal keine Freundin mehr haben. Es wird leider, leider, leider nicht geredet.

x 3 #87

boomerine
Wenn nicht geredet wird, braucht die andere Person vielleicht Zeit.
Sie wurde ja schon mal enttäuscht.

x 1 #88

E
@Angsthase1976

Merkwürdige Frage.

A
@Tintan

Ja so empfinde ich das auch. Und es macht einsam.

E
Wenn du real auch so auftrittst wie online, verwundert mich da gar nichts. So jemanden würde ich kategorisch meiden!

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore