App im Playstore
Pfeil rechts
167

Mir wurde auch schon gesagt dass ich mich zu oft melde. Aber was heißt das?Ich kann damit gar nichts Anfragen. Ich würde mich total freuen wenn sich einer oft meldet ......

Muss jetzt los...zum Krankenhaus und ich hätte mir ne Freundin gewünscht die Toi toi toi schreibt....

A

Keine Freunde/Bekanntschaften

x 3

Zitat von Angsthase1976:
Muss jetzt los...zum Krankenhaus und ich hätte mir ne Freundin gewünscht die Toi toi toi schreibt....

Ich bin zwar ein Mann und weiß nicht warum du ins Krankenhaus musst.

Aber TOI TOI TOI, alles gute dir.
Hoffe nichts schlimmeres

Schade, das die Menschen keine Freundschaften mehr möchten. Ich habe auch nur noch ein paar gute Freundinnen, die mich aber auch schon sehr sehr lange begleiten. Aber es sind halt auch weniger geworden, aber auch schon durch den Tod verloren, leider. Aber ich habe auch keine Freundschaften, wo wir uns jeden Tag melden oder schreiben.
Ausser immer noch die Bildchen, die jeden Morgen und teilweise auch abends verschickt werden. Alles ist lockerer geworden, aber ich weiß wen ich anrufen kann und worauf ich mich dann auch verlassen kann.

Zitat von Angsthase1976:

Zitat von Angsthase1976:
Mir wurde auch schon gesagt dass ich mich zu oft melde.

Willst Du was gelten, mach Dich selten. Vielleicht hilft das ja.

Zitat von Abendschein:
Willst Du was gelten, mach Dich selten. Vielleicht hilft das ja.

Mhm, mal ne Frage.

Meint man damit wirklich, sich selten zu melden, oder selten in seiner Art und Weise zu sein?

Zitat von Tekton:
sich selten zu melden

Ich glaube das eher, oder?

Zitat von Abendschein:
Ich glaube das eher, oder?

Keine Ahnung.
Macht beides iwi Sinn.

Das ist wie Eile mit Weile (was denn nun?) oder geteiltes Leid ist halbes Leid (ist es dann nicht doppeltes Leid, wenn man jemanden damit belastet?)

Na ja. Wer weiß.

@Moelli80

Danke dir.
Ob Mann oder Frau da muss man ja keinen Unterschied machen in dem Fall jetzt.

War nur ein Aufnahmegespräch aber es hat mich so viel Kraft gekostet der Rest vom Tag war hin.wollte eigentlich danach noch arbeiten, keine Chance. Fühle mich wie vom Bagger überrollt. Allein das Gefühl dort zu sein und Chefarzt im weißen Kittel..... furchtbar.... war die Hölle. Meine ganze tolle Frageliste. Ich war wie versteinert.

Zitat von Angsthase1976:
Ich schwanke immer zwischen ' Lass es bleiben und lebe weiter ohne Freunde und neuer give up, versuch es weiter.....

Verbiege dich nicht für andere, bleib einfach wie du bist, es werden die richtigen Menschen kommen die dich nehmen wie du bist

@SweetButPsycho1
Danke, das hast du sehr nett gesagt und sicher gut gemeint, leider irrst du dich. Wenn ich mich zeige wie ich wirklich bin, kommt da irgendwie niemand mit klar, ich habe dafür nur offene Ablehnung bis zum Kontaktabbruch bekommen. Mit Sätzen wie -du bist ja depressiv-, -immer anstrengend-,Energieräuber, nur am Jammern, ständig schlecht drauf, würde nur das Negative sehen. Du guten Seiten und die guten Zeiten gat scheinbar nie jemand bemerkt. Seit drm ich dad so krass weiß zeige ich diese Seite von mir nicht mehr,sondern versuche nett oberflächlich themenbezogen zu reagieren. Das Ergebnis ist kaum anders nur ohne offene Ablehnung. Ich werde 50 und dass da nochmal eine Freundschaft entsteht ich kann es nicht wirklich glauben.

@Abendschein
Ja du sagst es,vielleicht ist es heute die Zeit. Meine Teenietochter sagt das auch. Schade. Ich kenne noch die alten Zeiten, wo ich Freunde hatte... Mit Ende 30 war es dann vorbei und wie du sagst gute Freunde leider auch durch Tod verloren. Meine Beste aus Kindertagen.

@Abendschein
Das ist auf jeden Fall etwas das ich noch nie gut konnte -vielleicht schon ein Anhaltspunkt-

Zitat von Angsthase1976:
@SweetButPsycho1 Danke, das hast du sehr nett gesagt und sicher gut gemeint, leider irrst du dich. Wenn ich mich zeige wie ich wirklich bin, kommt da ...

Meine jetzige Freundin habe ich mit 59 Jahren kennengelernt, das ist
nicht Altersabhängig.

Zitat von Angsthase1976:
Natürlich hab ich Mann, Kinder,,Kollegen, Nachbarn und Geschäftskontakte.... aber keine Freunde.

Das hört man öfters insbesondere von Frauen. Hast du keinerlei Kontakte zu früheren Schulkameraden, Jugendfreunden? Was sagt denn dein Mann dazu?

Zitat von Angsthase1976:
@Moelli80 Danke dir. Ob Mann oder Frau da muss man ja keinen Unterschied machen in dem Fall jetzt. War nur ein Aufnahmegespräch aber es hat mich so ...

Das tut mir leid.
Ich kenne es auch mit dem Krankenhaus und Ärzten.
Bin danach auch immer bisschen durch.

Muss nachher auch mit meinem Sohn wieder hin. Wegen seinem gebrochenen Finger.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angsthase1976:
Wenn ich mich zeige wie ich wirklich bin, kommt da irgendwie niemand mit klar, ich habe dafür nur offene Ablehnung bis zum Kontaktabbruch bekommen. Mit Sätzen wie -du bist ja depressiv-, -immer anstrengend-,Energieräuber, nur am Jammern, ständig schlecht drauf, würde nur das Negative sehen.

Aber ständig sich zu verstellen ist doch auch anstrengend.

Es ist deine Art und die kann man nicht immer unterdrücken.

Für mich ist dieses ganze Oberflächliche Gerede auch immer nichts.
Die Welt ist nicht immer nur gut. Es gibt auch schlechte Zeiten und man möchte drüber reden.
Einfach nur Trost bekommen, Hilfe erhalten, vielleicht tolle Ideen wie man es besser machen kann usw.

Zitat von Angsthase1976:
Mir wurde auch schon gesagt dass ich mich zu oft melde. Aber was heißt das?

Das heißt nichts anderes, das die Person einen weniger engen Kontakt bevorzugt.

Bei Freundschaften geht es auch um Kompatibilität, z.b. das man sich Dinge erzählen kann/will und auch die Intensität der Bindung bei beiden passt.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Du eine enge Freundschaft vermisst und man dir das zu sehr anmerkt - auch in deinen Handlungen.
Was N'ICHT bedeutet, das Du etwas falsch machst, sondern das dein Gegenüber damit nicht kann. Jeder darf und sollte so sein wie er will, ebenso darf er mögen was er will.

Persönlich bin ich z.b. absolut kein Durchschnittsmensch, so bin ich tendenzhiell weniger Kompatibel mit anderen. Ebenso sind die Dinge die ich mir von anderen Wünsche auch so.
Somit ist die Anzahl der in Frage kommenden Menschen gering.
Aber damit habe ich null Probleme.

Zitat von SweetButPsycho1:
Verbiege dich nicht für andere, bleib einfach wie du bist, es werden die richtigen Menschen kommen die dich nehmen wie du bist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore