x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
silberauge
Mitglied
Zitat von NochSoEiner:Ich habe aber etwas Angst davor, weil ich vielleicht dann als zu krank für die Klinik hier gelte und dann nur noch eine Psychiatrie in Frage kommt. Wenn ich nun auch noch dahin komme, kann ich mich gleich umbringen. Für mich war psychosomatische Klinik schon immer der letzte Schritt. Doch nun merke ich, auch hier kann mir scheinbar niemand helfen. Also kann ich mich ja umbringen.
Moelli80
Mitglied
Zitat von Reconquista:Aber ich kaufe dir dein Gejammer nicht ab. Du bist da nicht ehrlich. Es gab und gibt auch Menschen, die gut zu dir waren bzw. sind. Aber dein Gejammere löscht alles Gute aus. Du mobbst dich selbst
• x 3 #122
x 3
Allessch
Gast
Zitat von Reconquista:Du erzählst völligen Quatsch! Es kann gar nicht sein, dass alle, alle, alle Dich immer nur gemobbt und ausgelacht haben. Du erzählst hier völligen Unsinn. Und Akne hat man in der Grundschule noch gar nicht. Werd mal ehrlich. Du nimmst hier die Leute, die versuchen, Dir ein bisschen zuzusprechen, nicht für voll, ...
• x 6 #123
SweetButPsycho1
Mitglied
Zitat von Moelli80:Ist oft bei einer schweren Depression so. Da sieht man überhaupt nichts gutes mehr und auch nichts gutes was mal war. Da redet man nur gehen eine ...
• x 2 #124
Phönix
Gast
Zitat von NochSoEiner:@Trixie73 Ich überlege, meiner Therapeutin den link hier zu geben, damit sie sich ein Bild von meiner Situation machen kann. Ich habe aber etwas Angst davor, weil ich vielleicht dann als zu krank für die Klinik hier gelte und dann nur noch eine Psychiatrie in Frage kommt. Wenn ich nun auch noch dahin komme, kann ich ...
• x 1 #125
Schlaflose
Mitglied
Zitat von NochSoEiner:@Schlaflose Danke, dass Du meinen ernsten Beitrag, der mich sehr belastet, sarkastisch abwertest. Wenn man da in einer Gruppe von 15 Leuten sitzt, wo sich alle sehr nahe sind und umarmen und sowas und man selbst seit 12 Jahren nicht mehr umarmt wurde oder anders berührt wurde, kann man sich vielleicht vorstellen, wie ...
• x 3 #126
silberauge
Mitglied
Zitat von Allessch:Es gibt wirklich Kinder, die bis ins Erwachsenenleben hinein gemobbt werden und sich nicht zurecht finden, trotzdem arbeiten, aber nicht wirklich klarkommen.
• x 3 #127
silberauge
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Das ist doch nicht normal, dass man sich in einer Klinik dauernd umarmt usw.
• x 2 #128
Phönix
Gast
Zitat von silberauge:Ich finde das auch nicht normal, es sei denn es sind so ganz alternative Therapieformen, mit Kuschelgruppen und sowas. War wohl in den siebziger Jahren mal in. Weiß gar nicht, ob es sowas noch gibt. Ich finde das im Rahmen einer Klinik auch nicht angebracht, da so schnell auch mal Grenzen überschritten werden ...
• x 1 #129
Moelli80
Mitglied
• x 1 #130
SweetButPsycho1
Mitglied
Zitat von Reconquista:Mir würde es guttun und gefallen. Menschliche Wärme und körperliche Berührung sind besser als alle Medikamente der Welt zusammen.
• x 3 #131
Phönix
Gast
Zitat von Moelli80:Also mich dürfte da keiner anfassen. Hatte aber auch noch keine Therapie wo sowas mal vorgekommen ist. Bin sogar froh wenn mich da keiner anspricht. Das was der Te hier erzählt, sollte er lieber in der Klinik, wo er gerade ist, ansprechen. Die können Ihn am meisten helfen.
• x 1 #132
silberauge
Mitglied
Zitat von Reconquista:Mir würde es guttun und gefallen. Menschliche Wärme und körperliche Berührung sind besser als alle Medikamente der Welt zusammen.
• x 1 #133
SweetButPsycho1
Mitglied
Zitat von Reconquista:Man muss das Anfassen vorher innerlich erlauben, es hat mit Vertrauen zu tun. Ich werde überhaupt nicht gerne angetascht oder gegen meinen Willen ...
• x 1 #134
Moelli80
Mitglied
Zitat von Reconquista:Man muss das Anfassen vorher innerlich erlauben, es hat mit Vertrauen zu tun. Ich werde überhaupt nicht gerne angetascht oder gegen meinen Willen ...
• x 3 #135
Phönix
Gast
Zitat von silberauge:@Reconquista Da ist sicher richtig, aber es kommt doch auch drauf an von wem? Und in den Bereich Therapie gehört es m.E. einfach nicht rein, da die Gefahren von grenzverletzendem Verhalten einfach zu groß sind. Da kann dann schön unter dem Deckmäntelchen "kuscheln" agiert werden.
Angor
Mitglied
Zitat von NochSoEiner:Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum ich nach selbstverletzungsmöglichkeiten Google.
• x 4 #137
Phönix
Gast
Zitat von Moelli80:Mich darf nicht mal meine Mutter umarmen. Geschwister und Freunde auch nicht. Es dauerte bis meine Frau es damals sogar durfte und selbst heute zittere ich dabei ab und zu noch. Und dann fremde Person in so einer Gruppe...Nein. Das wäre sehr schlimm für mich.
• x 1 #138
Phönix
Gast
Zitat von SweetButPsycho1:Ich würde es nicht erlauben. Vertrauen kann ich nicht innerhalb kürzester Zeit, da gehört mehr dazu
• x 1 #139
Angor
Mitglied
• x 1 #140
x 4