Pfeil rechts
12

enten
in dem Fall ist zwingend ein Vaterschaftstest nötig.Er muss den Nachweis erbringen,dass er der leibliche Vater ist.Ist eigentlich keine große Sache aber müsste schon über einen Rechtsanwalt laufen,da er ein Umgangsrecht mit der Kleinen wohl einklagen müsste.Kann mir so schlecht vorstellen,dass diese Frau sich in irgendeiner Weise kooperativ verhalten würde,nachdem sie ihm jahrelang das Kind vorenthalten hat.Wäre aber kein leichter Weg für ihn und es bleibt zu hoffen,dass er wirklich der Vater ist.

08.04.2016 08:41 • x 1 #41


Luna70
Na, siehst du. Dein Freund sieht die Situation viel klarer, als du es befürchtet hast. Wahrscheinlich wird er irgendwann von sich aus darüber sprechen, warum er nicht gefahren ist.

Ich hoffe, du siehst nun wieder ein bisschen optimistischer in die Zukunft.

08.04.2016 09:03 • #42


A


Jetzt wird es Ernst -am Freitag trifft er seine Ex

x 3


Clara Zett
@ enten

Er hat aber doch die Vaterschaft schon freiwillig anerkannt, womit er rechtlich der Vater ist. Angefochten werden könnte die Vaterschaft nur durch das Kind bzw. die gesetzlich Vertreterin- also die Mutter. Und die macht das bestimmt nicht. Also vor dem Gestz sollte jetzt schon feststehen, dass er der Vater ist!

08.04.2016 09:08 • #43


enten
Wo hat er die Vaterschaft anerkannt?Nur beim Jugendamt,wegen Unterhaltszahlungen oder auch vor Gericht?Wurde ein DNA Test gemacht?

08.04.2016 09:20 • #44


Clara Zett
Da muss ich ihn mal fragen. Im Moment tickern wir gerade. Er ist am Boden zerstört und mag nicht mehr. Ich glaube, momentan ist ihm alles egal.

08.04.2016 09:30 • #45


enten
Tja,er wird enttäuscht sein von ihr,er hatte es sich ja ganz anders vorgestellt.Vielleicht denkt er jetzt mal ein bisschen intensiver nach und kommt hoffentlich dahinter,dass diese Frau offensichtlich nur einen Versorger braucht.Fällt der eine weg,dann hab ich ja noch den anderen.Bleibt zu hoffen,dass er jetzt ihr Spiel erkennt aber das tut ihm wohl weh zur Zeit.Hoffe das sie sich nicht so schnell wieder meldet,damit er Zeit zum nachdenken hat und ihr erstmal zur Ruhe kommt.Denke wenn er soweit ist,wird er dass mit dir besprechen.Alles was ihr im Moment braucht ist Zeit und Ruhe und keine sms oder Anrufe

08.04.2016 09:43 • #46


M
Hallo Clara, habe mitgelesen und es freut mich auch, dass er nicht gefahren ist.

Da die Vaterschaft anerkannt ist, wird es bei Gericht wohl kaum Probleme geben. Falls dein Freund wenig Einkommen hat, bekommt er Prozeßkostenhilfe und muss weder Anwalts- noch Gerichtskosten zahlen. Er hat ein Besuchs- und Umgangsrecht und dieses wird er bei Gericht auch bekommen.
Aber eines nach dem anderen.
Falls er wieder fit wird, sollte er sich am besten einen Anwalt für Familienrecht suchen. Dieser wird dann für ihn tätig. Das geht dann alles recht zügig innerhalb weniger Monate.

Wünsche euch alles Gute.

08.04.2016 09:47 • #47


Clara Zett
Ach, gerade haben wir lange geschrieben. Es geht ihm ganz schlecht. Er kann sie nicht hassen, trotz der erneuten Verletzung und liebt sie immer noch und möchte am liebsten sterben. Er sieht keinen Sinn mehr im Leben und auch seine Tochter würde er nicht sehen wollen, weil sie ja denkt, sie hat einen Vater, und er da jetzt auch keine Unruhe reinbringen will. Aber er hat versprochen, keinen Blödsinn zu machen, bis ich zuhause bin. Und ganz sicher wird er sich wieder lange verkriechen und seine Pläne von Medis reduzieren und Therapie machen sind erst mal auch ad acta. Es ist so frisch, wie der erste Liebeskummer *seufz* und da ich selbst weiß, wie sich sowas anfühlt, kann ich da momentan auch gar nicht helfen. Er hat mich nur gebeten, ganz normal mit ihm umzugehen und zu tun, als wäre nix. Kein Mitleid etc. Und sich im Voraus entschuldigt, falls er zu mir gereizt sein sollte, obwohl ich nichts dafür kann. Ja, jetzt kann ich glaube ich, einen neuen Thread eröffnen, denn nun habe ich wieder neue Sorgen.

08.04.2016 10:29 • #48


M
Da kann er froh sein, dass du so geduldig bist.

08.04.2016 10:33 • #49


enten
So ein Mist aber damit musste man rechnen,nachdem du geschrieben hast,er wäre labil und auch sensibel.
Denke ihr bräuchtet beide erstmal Zeit und Ruhe,um die Geschehnisse zu verarbeiten.Mit seiner Aussage keinen Sinn mehr im Leben hat sich das jetzt auch erledigt.
Das eine noch nicht verdaut und schon die nächsten Probleme,manchmal ist es zum verzweifeln.Trotz allem musst du dabei auch an dich denken,es nützt keinem wenn du darüber auch noch krank wirst.Wenn die Zeit da ist,wird er hoffentlich zu dir kommen,um zu reden.Bleib stark und denk auch an dich..

08.04.2016 10:46 • x 1 #50


enten
@Marlena_
VORSICHT! Hier schreiben auch Menschen,jenseits der 50 Jahre!
Nicht das die Gespräche/Probleme dich anöden!
Sorg hier bitte nicht auch noch für Unruhe,wie in dem Thema : WIE GEHT ES EUCH/WAS HABT IHR HEUTE GEMACHT?
DANKE

08.04.2016 10:55 • x 1 #51


Vergissmeinicht
Liebe Clara,

siehst Du, es hat sich auf andere Weise geklärt; eine Lösung ist es dennoch für alle nicht. Seit einfach für ihn da und so schnell tut sich jemand nichts an.

Traue Dir zu ihn auffangen zu können und wünsche Euch die nächsten Tage ein wenig Ruhe und gute Gespräche.

08.04.2016 11:02 • x 1 #52


Luna70
Hej Mädels, ruhig bleiben okay? Gibt doch gar keinen Grund für Streit.

Clara, bleibe deinem Freund gegenüber ruhig, auch wenn es schwer fällt weil du dir verständlicherweise Sorgen machst. Vielleicht hat er sich in seiner Euphorie ein bisschen in eine Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft hineingesteigert und der Exfreundin war das mit Zusammenziehen und Heirat so kurz nach der Trennung von ihrem Mann zu viel und sie hat die Notbremse gezogen.

Ich hoffe, du kannst ihm wieder Mut machen wenn du später zuhause bist. Die Exfreundin hätte ja auch vorher mal nachdenken können, bevor sie den Kontakt gesucht hat. Sicher kennt sie ihn und hätte eigentlich voraussehen können, was das bei ihm auslöst.

08.04.2016 11:07 • #53


yellowBag
Habe mir jetzt mal alles durchgelesen.
Ich finde trotz das es ihm jetzt erstmal schlecht geht, gut das er wenigstens nicht gefahren ist.
So ist es gleich zu Anfang gescheitert, er hat sie nicht gesehen. Das diese Frau ihn nur benutzt ist klar.
Sie würde ihn auch fallen lassen , sobald sich was Neues findet.
Bestenfalls bricht der Kontakt jetzt wieder ab, das macht es ihm etwas leichter vielleicht ?

Schlimm das er noch immer so leidet an der Geschichte und sie nach all den JAhren noch so viel Einfluss auf ihn haben kann.
Hat er den schon mal Therapie gemacht früher in diesem Zusammenhang?

Das er die Tochter nicht sehen darf ist schlimm. Allerdings stellt sich die Frage ist er tatsächlich der Vater?
So wie du die Frau beschreibst habe ich da so Zweifel.

Dein Hof, die Tiere und Du ist sicher das Beste was ihm passiert ist.
So sensibel wie er auf alles reagiert hat er da Ruhe, Sicherheit und Verständnis und ich hoffe doch das bleibt auch so.

08.04.2016 11:14 • x 1 #54


Clara Zett
@ enten : das versteh ich nicht, was hat Marlena denn Schlimmes geschrieben?

@ yellowBag: er hat sich damals auf die Kleine gefreut, es war sein absolutes Wunschkind und obwohl er später auch schon mal Zweifel geäußert hat, ist es sein Kind,
sowohl rechtlich als auch vom Gefühl her. Obendrein sieht sie ihm recht ähnlich.

Ja, seine Welt ist gerade vollkommen zusammengebrochen- wo er von 2 Wochen noch gemeint hat, er sei durch mit ihr. Und auch schon erste Anfänge von kritischer Betrachtung zu erkennen waren. Jetzt ist da einfach nur noch unendliche Liebe, egal was sie tut. Das kann man wahrscheinlich auch nur dann verstehen, wenn man selbst schon einmal so heftig und unglücklich geliebt hat. Für Außenstehende ist das natürlich kaum zu begreifen.

Ich werde mein Bestes tun, um ihn aufzufangen, soweit er mich lässt. Oder einfach nur da sein und abwarten, wann er damit kommt. Er ist mir sehr wertvoll, der einzige Mensch in den letzten 40 Jahren, dem ich mein volles Vertrauen geschenkt und mich vorbehaltlos anvertraut habe. Den lass ich jetzt nicht einfach gehen! Zumal mein damaliger Partner sich ja auch auf diese Weise davongestohlen und mich fassungslos zurückgelassen hat. Das wird er nicht tun, dafür hat er zu viel Verantwortungsgefühl. Aber der Schmerz ist riesig und ich spiele im Moment nur eine kleine Nebenrolle in seinem Leben, das muss ich zurzeit akzeptieren.

Ich glaube auch, dass ich stark genug bin, das auszuhalten. Sollte das nicht der Fall sein, wird er sicher einverstanden sein, in der akuten Phase in eine Klinik zu gehen.

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und glaube, dass ich heute abend einen neuen Thread eröffnen werde, denn jetzt geht es ja doch um was Anderes und das mit dem Wegfahren hat sich erledigt.

Liebe Grüße euch allen
die Clara

08.04.2016 11:47 • #55


boomerine
lieb Clara,
ich drück dir die Daumen,
das du die Kraft dafür besitzt.
So das am Ende alles gut wird.
liebe Grüße sendet dir boomerine

08.04.2016 18:39 • #56


enten
Liebe Clara,
es ging um eine junge Frau,die überlegte in einem Altenheim,Senioren vorzulesen(was sich mittlerweile erledigt hat)
Die Meinung von Marlena zu älteren Leuten:
Beitrag Heute 06:05 • Re Wie geht es euch heute / was habt ihr heute gemacht?

Marlena_ hat geschrieben:

Dass sie einen aussaugen! Mit Problemen bombardieren und immer die gleichen öden miesen Geschichten erzählen!

Carcass hat geantwortet:

Mhh, also wenn ich sowas lese, dann bekomme ich das kalte Kotzen . Aber das ist unsere Gesellschaft und es wird immer schlimmer, dass die Bedürftigen immer mehr ins Abseits gestellt werden, während dann diese Gutmenschen aber nie müde werden ihr Flüchtlungsfahnen hochzuhalten. Probleme und öde miese Geschichten lese ich hier auch häufig, lasst euch daher von so einer Marlena nicht triggern. Solchen Menschen Ignoranz , ihnen zeigen dass sie unerwünscht sind und langeweilig und eben öde und mies....das Gefühl mal selber spüren, bevor man dann wieder solche Aussagen trifft. Es wird einem Angst und Bange, dass solche Menschen auf andere losgelassen werden.
----
Eine solche Einstellung kann und will ich nicht hinnehmen,noch dazu in einem Forum, in
dem Menschen ihre Erlebnisse,Gedanken,Sorgen,Nöte usw. manchmal unter sehr großen Schwierigkeiten erzählen.Dann kommt ein solcher Satz und viele fühlen sich wie vor den Kopf geschlagen,sind still und sagen nichts mehr.
Wenn das ihre Meinung über Menschen ist,soll sie dass für sich behalten.Hier hilft sie niemandem damit aber richtet bei vielen Schaden an,die sich sowieso schon fast nicht mehr trauen zu schreiben,aufgrund solcher Aussagen.
Es tut mir sehr leid,dass ich das hier geschrieben habe,war einfach zu wütend...

08.04.2016 19:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Clara Zett
Ach so- ich hatte auch den Zusammenhang gar nicht verstanden. Alles klar.

08.04.2016 19:53 • #58


M
Mein Gott, das war humoristisch gemeint, doch nicht ernst!

08.04.2016 20:21 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler