Pfeil rechts
12

enten
Ja,aber wenn irgend möglich,nicht ständig damit beschäftigen..ich weiß,leicht gesagt und schwer getan aber du hast deine Tiere,die sind immer treu,verlässlich und nicht bestechlich,sie geben so viel und wir sind auch für dich da

07.04.2016 11:55 • x 1 #21


Clara Zett
Ja, auf meine Tiere ist Verlass. Und auch darauf, dass sie immer dann irgendeinen Mist bauen, wenn ich gerade alleine bin oder gar niemand zuhause ist. Die werden mich schon gut auf Trab halten. Und dann ist da ja auch noch reichlich Hausarbeit, die wir uns sonst immer teilen und Sonnabend zusammen erledigen. Alleine ist das auch ein ganz schöner Zeitfresser.
Und weil ihr immer so lieb für mich da seid, lese ich auch gerne in anderen Threads und beschäftige mich mit den Problemen der Anderen- das lenkt ab und da weiß ich auch meistens guten Rat (ach, könnte ich ihn doch selbst immer befolgen!) *g*

07.04.2016 12:21 • #22


A


Jetzt wird es Ernst -am Freitag trifft er seine Ex

x 3


Luna70
Liebe Clara,

es ist bestimmt schwierig, aber vielleicht kannst du versuchen das Ganze ein bisschen langsamer anzugehen? Lasse es erstmal auf dich zukommen, es ist doch gar nicht gesagt dass du ihn als Freund verlieren wirst. Scheinbar ist die Exfreundin ja erst vor einigen Tagen wieder aufgetaucht. Vielleicht ist es für dich selbst besser, wenn du dir nicht gleich alle Katastrophen ausmalst, sondern zunächst unvoreingenommen abwartest wie sich das entwickelt.

Eine gute, lange Freundschaft wie eure geht doch normalerweise nicht so schnell kaputt. Hab ein bisschen Vertrauen in deinen Freund, es muss ja nicht so kommen dass er sich blind einwickeln und beeinflussen lassen wird. Nun ist er erstmal euphorisch, weil er sein Kind sehen kann was ja verständlich ist. Aber gemeinsame Wohnung oder gar Heirat lässt sich ja sicher nicht gleich morgen realisieren. Ich würde versuchen, ruhig zu bleiben und diese Unternehmung mit etwas Abstand neutral zu beobachten. Wenn die Exfreundin immer noch so schräg ist, gibt es schließlich auch die Möglichkeit, dass er das selbst kapiert.

Ist das einer deiner Hunde auf dem Bild? Was ist das denn für eine Rasse?

07.04.2016 12:35 • x 1 #23


Clara Zett
Hallo Luna! Was du mir schreibst, habe ich auch schon alles versucht zu denken. Bloß dass diese verflixte Angst immer wieder dazwischenschreit! Gestern abend hat er mir ein neues Hauswasserwerk angeschlossen und den Druck eingestellt etc. Da hat er die ganze Zeit für mich im nassen Keller (vorher hatten wir mit dem alten Wasserwek eine Havarie) gesessen und getüftelt. Und dann hat er mir nachher erzählt, dass alles wieder geht und mit welchem Programm er seinen Pullover waschen sollte, weil er den mitnehmen wollte. Da hab ich dann auch seinen Pulli gewaschen und von mir gleich ein paar Sachen mit und ich hab ihm heute auch noch was besorgt für seine Reise, weil ich in der Stadt arbeite und er bei uns im Dorf nix kriegt. Also, es geht wie immer alles Hand in Hand und er dankt mir auch immer dafür und sagt, wie lieb ich bin und was für ein Engelt, obwohl er mindestens genauso viel für mich tut. Eigentlich müsste ich also fest daran glauebn können, dass uns nix auseinanderbringt...

Auf dem Foto ist meine kleine Nicki zu sehen, die ist schon 15 Jahre alt und inzwischen fast taub, aber sonst noch sehr fit. Vor allem die Nase funktioniert noch sehr gut! Eine Rasse wüsste ich nicht, Dorfköter würde ich sagen. Aber auf jeden Fall ist ganz viel Terrier drin, evtl. ein Westi? Jedenfalls haben wir uns sehr lieb, seit ich sie damals, am Nikolaustag 2004, aus einem Karnickelstall befreit habe, wo sie mit einem ihrer Welpen eingesperrt war.

07.04.2016 12:58 • #24


Luna70
Dorfköter ist doch gut, ist unserer auch. Die sind auf jeden Fall immer einzigartig und sehen nicht alle gleich aus. Dann drücke ich die Daumen, dass du sie noch lange bei dir haben darfst.

Wenn die Angst dazwischen schreit, dann sage ihr dass sie sich mal gedulden soll. Dein Freund ist ja noch da und momentan gibt es doch noch gar keinen Grund zur Panik. Auch so durchgeknallte Leute wie die Exfreundin sollen sich ja ändern können. Und selbst wenn sie ihn zurück will, ist das noch lange nicht das Ende eurer Freundschaft.

Dass er keinen Kontakt zu seiner Tochter haben durfte, war sicher ein großer Schmerz für ihn. Vielleicht schaffst du es, das für ihn Positive ein bisschen in den Vordergrund zu rücken. Alles andere kannst du dann sehen, wenn es soweit ist.

Ich schicke dir ein bisschen Zuversicht und hoffe, du wirst das Wochenende gut überstehen.

07.04.2016 13:41 • #25


Clara Zett
Wegen der Kleinen freue ich mich auch sehr für ihn, und auch für die Kleine, denn er ist ein wundervoller Vater, so einen hatte sie bisher sicher nicht. Und ich freu mich auch schon, sie mal kennen zu lernen. Und klar, das geht natürlich nur über diese Frau.
Vielen Dank für deine Zuversicht, ich werde versuchen, sie in meinem Kopf zu installieren!

07.04.2016 13:57 • #26


Vergissmeinicht
Meine liebe Clara,

hm, das liest sich alles ganz schön innig, vertraut ... Glaube nicht, das er Dich mit allem alleine lässt

07.04.2016 14:02 • x 1 #27


Clara Zett
Ach, wenn du nur Recht hättest! Jetzt würde ich gerne in ne Glaskugel schauen und die Zukunft sehen können! )

07.04.2016 14:14 • #28


Vergissmeinicht
Hey Du Rakete,

denke, Du stehst mit beiden Beinen im Leben und da erübrigt sich eine Glaskugel. Was kommen soll wird kommen und einen Weg wird sich auch dann wieder finden.

07.04.2016 14:17 • x 1 #29


Clara Zett
Ööööhm ähhh *hüstel* danke- äh, also mit beiden Beinen...Im Moment fühlt es sich eher so an wie ein Balanceakt auf Wackelpudding

Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten und versuchen, an all die guten Ratschläge zu denken!

07.04.2016 14:51 • #30


stuttgarter10
Zitat von Clara Zett:
Danke lieber Stuttgarter! Ich habe genug zu tun, um mich abzulenken. Und wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, dann schreibe ich einfach hier im Forum, ihr seid alle so teilnahmsvoll! Wirst du denn ein gutes WE haben?

Weiß ich noch nicht, liebe Clara. Wenn ich Pech hab, werde ich wieder ins kalte Wasser gestoßen, dann schnell raus, etwas schütteln und schnell rein in die neue warme Stube.

07.04.2016 15:40 • #31


boomerine
liebe Clara,
ich drück dir die Daumen,
das du alles gut überstehst.
Das du die Kraft dafür hast.
und das alles gut wird.
Ich möchte jetzt sagen,
eine echte Freundschaft besteht lebenslang,
sie kann Probleme, Hürden, Unfrieden und Zank aushalten.
Sie hält aber auch die Liebe aus.
Eine gewisse Eifersucht wird immer mitspielen.
Nur du wirst damit umgehen müssen,
das sie auf dich eifersüchtig ist.
Kann aber muss nicht sein.
Meine Freundschaft zu Heinz hat gehalten,
bis zum Schluss,
als er von mir gegangen ist,
das tat weh und mir fehlt mein bestes Stück.
Auch heute noch, obwohl es heuer 21 Jahre werden.
Er war mein Auffanglager.
Ich drück dir Daumen,
das es bei dir im umgekehrten Fall, genauso wird.
liebe Grüße sendet dir boomerine

07.04.2016 18:22 • #32


enten
@boomerine
Denke,diese Art von Freundschaft,findet man in der heutigen Gesellschaft kaum bis gar nicht mehr.In der heutigen schnelllebigen Zeit,ist dafür leider kein Platz mehr.Das macht es einerseits schwer sein handeln zu verstehen,auf der anderen Seite,ein erster schwerer Prüfstein für die Freundschaft.Möchte man wissen,wie dass endet?
Ein Grund,dass ich öfter und lieber, eine Pfote wie eine Hand berühre

07.04.2016 18:56 • #33


boomerine
@enten,
ich hab auch so eine Freundschaft nicht mehr kennengelernt.
Es ist so wie du schreibst.
Freunde kannst du viele haben,
nur wer steht hinter dir, wenn es dir wirklich schlecht geht.
Das bei mir und Heinz war, ich kann es nicht beschreiben.
Am 15. April, werden 14 Jahre, das mich / uns ein Vierbeiner begleitet.
Ich liebe ihn wie ein Kind.
Er ist dankbar für jede Streicheleinheit
und diese Blicke können nicht lügen.
Ich werde Clara nicht aus den Augen lassen,
nicht aus Neugier,
weil ich einfach nur wissen möchte,
wie es ihr geht und wie sie mit der neuen Situation umgehen kann / wird.
lg boomerine

07.04.2016 19:14 • #34


enten
@boomerine
Kann nur von mir sprechen und da war in den schlimmsten Zeiten(waren mehrere)
niemand!
Es ging dabei hauptsächlich um sehr schwere Erkrankungen.In der Zeit verabschieden sich dann FREUNDE aber ich hatte immer meine Hunde und diese haben mir über Jahre hinweg zur Seite gestanden..bis heute.Ich habe Dinge erleben müssen in KH,von Ärzten,Pflegern usw die mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht haben,bis heute habe ich auf so viele Fragen keine Antwort(bekommen)
Das ist aber ein anderes Thema..
Bin weiß Gott nicht aus Neugier hier,sondern einfach nur weil es mich sehr berührt und ich mir wünschen würde,dass diese Freundschaft bestehen bleibt,weil es sich schön anhört wie Clara die Freundschaft beschreibt.Mir fällt dann immer ein Spruch meiner Oma ein.Kind,Männer kannst du so viele haben wie du willst aber nichts ist so wichtig wie deine Kinder und eine gute Freundschaft,beides setzt man nicht auf`s Spiel
ist doch was wahres dran

07.04.2016 19:33 • x 1 #35


Clara Zett
Guten Morgen meine Lieben !

Jetzt kommt die größte Überraschung von allen: er ist nicht gefahren!

Als ich gestern aben nach Hause kam, war er schwer am rumwuseln, hat noch den Stall gemacht und die Draußentiere versorgt und das Altpapier rausgestellt und und und, damit ich heute nicht so viel auf dem Zettel habe, wenn ich von der Arbeit komme. Und wie nebenbei hat er gesagt, dass es auch sein kann, dass er gar nicht fährt. Da war ich natürlich neugierig, aber er hat nur gesagt, das wäre so ein Bauchgefühl und er möchte nicht weiter drüber reden. Er hätte aber noch nicht gepackt und würde jetzt auch gleich ins Bett wollen, falls er doch fährt, weil er dann sehr früh aufstehen gemusst hätte. Er wirkte nervös und überdreht aber bevor ich fragen konnte, hat er mir versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss und er hätte sich eine soooo dicke Mauer um sich rum gezogen, dass nichts passieren könnte.
Ich war natürlich immer noch neugierig, was denn sein Bauchgefühl ausgelöst hätte, und er meinte, seit Mittwoch wäre der Kontakt irgendwie dünner geworden, seltener und heute (also gestern) hätten sie fast gar nicht mehr telefoniert. Sie wollte sich noch mal melden, um alles abzusprechen, und hätte das aber nicht getan und falls sie jetzt noch anrufen würde, sollte ich ihr sagen, dass er schläft und sie ihm tickern kann. Offenbar war ihr Noch-Ehemann gerade da und diese Beziehung scheint auch noch völlig ungeklärt zu sein und mein Freund meinte, sowas würde er von ihr schon kennen, da würde sie bestimmt später noch absagen.
Als ich vorm Schlafengehen noch mal in die Küche kam, lag dort ein Zettel ICH FAHRE NICHT!
Da bin ich natürlich doch noch mal zu ihm rüber und hab ihn gefragt, ob wirklich alles ok ist aber er hat versichert, dass seine Mauer hält und ich mir keine Sorgen zu machen brauche.
Eben gerade habe ich jetzt gesehen, dass er sein Facebook-Profil gelöscht hat, offenbar, damit sie ihn da auch nicht mehr erreichen kann.
Ich glaube fast, ihm ist etwas aufgefallen- jedenfalls hat er sich daran erinnert, dass sie schon immer unzuverlässig und schwer planbar war. Und wer weiß, was ihm noch alles wieder eingefallen ist.
Da hat sie sich jetzt ein schönes Eigentor geschossen
Es tut mir nur leid für seine Tochter, die er auf diese Weise wohl auch so bald nicht kennenlernen wird. Vielleicht kann man da ja später mal was arrangieren.
Jedenfalls für den Moment ist erst mal die Luft raus aus der Sache!

Und ja, @ enten - meine Hunde haben mir auch all die Jahre über vieles hinweggeholfen. Viele Jahre lang habe ich geglaubt, Menschen überhaupt nicht mehr vertrauen zu können. Auch bei meinem Freund habe ich so ganz tief drinnen erst mal alle Schotten dichtgemacht, vorsichtshalber. Aber irgendwann habe ich mich getraut, ihm zu vertrauen, und seither bin ich emotional natürlich auch viel näher dran und leide selber mit, wenn irgenwas ist. Trotzdem, das isses wert!

Nun muss ich mal wieder ernsthaft was arbeiten, aber ich verspreche euch, ich werde weiter hier schreiben- wenn auch jetzt die Überschrift nicht mehr passt.

die Clara

08.04.2016 07:41 • #36


enten
Juhuuu tut mir leid(ne,eigentlich nicht)aber das freut mich jetzt soo sehr für dich und ihn..für euch
Hoffentlich bleibt es so,dass ist ja sowas von klasse
ist keine Gehässigkeit aber diese Frau hat ihn nicht verdient,du dafür umso mehr und deswegen meine Freude

08.04.2016 07:55 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Clara Zett
Das Thema ist sicher noch nicht für alle Zeit erledigt, aber erstmal hat er die Schnauze voll, glaube ich, und wir werden sicher auch noch mal drüber sprechen und beratschlagen, wie er trotzdem mal seine Tochter zu sehen kriegen kann.
Danke für deine große Freude! Ich bin natürlich auch froh, aber wegen der Kleinen tut es mir doch wirklich leid, das war/ist ihm sehr wichtig und wäre auch für das Kind ein Gewinn!

08.04.2016 08:05 • #38


enten
Ja,natürlich aber seine Tochter kann er jederzeit über einen Gerichtsbeschluss besuchen,sofern er nachweislich der Kindesvater ist.Es sei denn,dass Kind wurde in einer bestehenden Ehegemeinschaft geboren.
Also da gibt es immer Möglichkeiten..im Moment überwiegt aber meine Freude,dass er bei dir bleibt.Das ist ein schönes Gefühl

08.04.2016 08:11 • #39


Clara Zett
Hallo enten, hast du da etwas Ahnung? Also das Kind war nichtehelich, aber er hat auf Drängen seiner Ex bereits vor der Geburt die Vaterschaft anerkannt. Da sie sich auch bald darauf getrennt haben, durfte er das Baby nur einmal kurz sehen und danach nie wieder. Das Sorgerecht hat sie allein. Später war sie dann wieder schwanger von einem anderen Mann, den sie dann auch geheiratet hat. Der hat aber das Kind von meinem Freund nicht adoptiert, so dass er rechtlich auf jeden Fall der Vater ist. Müsste er da nicht auch seinen Anteil am Sorgerecht einfordern können? Zumindest ein Besuchsrecht?
Na, da müssen wir uns noch mal schlau machen. Problem ist, dass er sich sicherlich vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung scheuen wird.

08.04.2016 08:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler