Pfeil rechts

A
Kennt ihr das Gefühl versagt zu haben ? Beruflich, privat, menschlich ? Ich hab es nicht weit gebracht in meinem leben, außer zu meinem Freund mit dem ich seit sechs Jahren zusammen bin und zu meinem
5-jährigen Sohn. Alles was vorher war ist eine Abfolge von falschen Entscheidungen, die ich als unreifer Mensch getroffen habe. Ich fühle mich als Versagerin. Ich habe keine Freunde und meine Einsamkeit ist fast schon zu einem guten und vertrauten Freund geworden. Es gibt Menschen, die ich treffe, Mütter aus dem Kindergarten mit denen ich ein paar Banaltiäten austausche, aber es gibt niemanden, der so denkt und fühlt wie ich. Ich bin tiefsinnig und die ständigen oberflächlich Gespräche strengen mich mittlerweile an. Ich will das nicht mehr. Überall wo ich hingehe ist es dasselbe. Ich bin total verzweifelt. Es belasten mich so viele Dinge. Ich kann das garnicht aufschreiben. Aber das schlimmste ist die Einsamkeit, die Traurigkeit, wenn man andere glückliche Menschen sieht. Ich weiß nicht mehr weiter, nur das ich so nicht mehr leben will noch kann. Anouk

07.11.2007 18:32 • 10.12.2007 #1


5 Antworten ↓


chuchu
Hallo Anouk,
das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich hab mir schon oft gesagt,daß ich bei allem versagt habe. Naja beruflich ist ok, aber was die Familie betrifft,hab ich wirklich alles falsch gemacht, was man sich denken kann.
Bin auch oft traurig und einsam,trotz Familie. Ich mach mir um alles und jeden Sorgen.
Irgendwie denk ich immer zuerst an die anderen und zuletzt an mich.
Und ich beäuge auch die anderen sehr,teilweise mit Neid, weil sie glücklich und sorglos sind.
lg.chuchu

07.11.2007 18:47 • #2


A


Ich will so nicht mehr leben

x 3


L
hey Anouk;
ICH kann nur sagen ich kenn dieses Gefühl nur zu gut. Und zwar genau in den ganzen Punkten die du genannt hast.
Du sprcihst genau meine gedanken aus...meine einsamkeit ist schon wie ein guter freund..Und ich habe auch noch kaum hoffnung dass etwas besser in meinem leben wird. Doch sobald ich anfange etwas zu ändern..etwas positivesa zu erschaffen klappt es ja doch nicht

07.11.2007 20:52 • #3


G
hey anouk,
ich kann dich echt verstehen, aber vielleicht ist die lösung für dein problem, dass du stärker stolz auf das bis jetzt geleistete bist, eine intakte familie mit partner und kind. allein das ist schon etwas, um das dich viele heutzutage beneiden.

vielleicht will man immer das, was man nicht hat.
ich selbst hab keine freundin und sehe auch in der richtung nix kommen, eine eigene familie ist für mich utopisch, obwohl ich viele kinder haben möchte. seit meinem 18. lebensjahr ist das ein wunsch von mir, aber gerade das scheint mir verwehrt wie sich langsam herausstellt... mein studium etc. läuft gut, auf dem papier stimmt alles, aber das ist eben nur der schein...

grüße

07.11.2007 21:13 • #4


L
was kann man tun wenn man versagt hat,einsam ist und selbsthass entwickelt??

10.11.2007 00:44 • #5


G
hallo Anouk
mir geht es ebenso
beruflich geht es sehr gut aber das private leben is ne katastrophe
bin mit 20 vater geworden und wollte alles pervekt machen leider unterschieden sich die erziehungsmethoden meiner frau und mir erheblich
dadurch entstanden ständig reiberein.irgentwann zog ich mich aus erziehungssachen zurück und verlor denn kontakt zu meinen kindern.als ich es bemerkte war es für meine grosse (19)zu spät das verhältniss zu meiner kleinen(16) is wieder prima .jetzt leide ich sehr darunter mich nicht mehr gekümmert zu haben.hab das gefühl total versagt zu haben.
dieses gefühl hemmt mich in meinen tun und handeln so das ich mich fast gänzlich zurückgezogen habe.freunde kommen selten und meine frau steht voll im leben und kann meine gedanken nich nachvollziehen.mein leben besteht aus arbeiten und grübeln.
gruss

10.12.2007 13:26 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler